Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Änderung-Große Wirkung
Dark Spider
20.02.05, 17:50
Ist es euch auch bereits aufgefallen, das z.B. beim Deutschen Reich nur eine kleine Änderung der Eventkette die normale Abfolge komplett umwirft und damit die ganze Partie im Eimer ist? :(
Es fing mit dem deutschen Reich ganz normal an. Frühjahr 38 Anschluss von Österreich und dann im September gleichen Jahres das Münchner Abkommen. Aber die Tschecheslowaken weigerten sich das Sudetenland abzutreten und damit nahm das Unheil seinen Lauf.
Ich wählte also das wir es uns mit Gewalt holten und es gab Krieg mit den Tschescheslowaken. Als ich in Prag und Pilsen stand erklärte mir Polen den Krieg. na gut, nicht schlimm, dachte ich mir und annektierte dann erst die Tschecheslowakei und dann Polen.
Zwischendurch trat ich ander Seite Francos in den Krieg gegen die Republikaner ein und nach deren Annektierung verhielt sich das Spiel wieder vollkommen normal. Sommer 38 erklärte mir dann Frankreich den Krieg. gut 60 Divisionen standen an der belgischen Grenze, der Angriff konnte beginnen. Kruz daruaf erklärte mir dann auch die Sowjetunion den Krieg und postwendend erklärte dann auch Italien den Sowjets den Krieg und waren dann danach Mitlgied der Achse. Sie schlugen sich sogar ganz gut und eroberten mit Spanien ganz Südfrankreich sowie Tunesien und Algerien. Naja bis ich mit meinen Truppen in Frankreich fertig war, standen die Sowjets schon in Berlin- naja 84 Divisionen gegen 170, und das Spiel war gelaufen.
PS: KI-Aggressivität Wütend
Wieso im Eimer?? Ist doch nicht schlecht wenns mal etwas unhistorisch geht. Bei mir war es noch nie so (jedenfalls nicht in HOI2).
bei mir hat sich die dr-ki bei "danzig or war" mal für "nein" entschieden. daraufhin gabs überhaupt keinen krieg, der 2. wk fand gar nicht statt...
Dark Spider
20.02.05, 18:49
Hab mich nun entschlossen doch weiter zu spielen, Jaycee sei dank, und es ist sehr spannend. Konnte bisher so 15 Divs in kleineren Kesseln vernichten und auch wieder Boden gutmachen. Allerdings hab ich auch 3 Panzerdivs unter Guderian verloren, nach 3en in Frankreich habe ich nur noch 3 unter Manstein.
Hier die aktuelle Lage: Ungarn und (die von mir freigelassene) Slowakei drohen annektiert zu werden. Da unten stehen nur 6 Divs unter Von Küchler. Ansonsten plan ich bald einen Großangriff der die Tschechei und Süddeutschland einkesseln soll, man muss abwarten wie es funktioniert. Der Duce und Franco haben ganz Algerien nun erobert, allerdings fehlen nun die Truppen die Italien in den Alpen benötigt in Libyen wo, die Briten Tripolis einkesseln konnten.
http://www.8ung.at/julian-hanning/DR.jpg
Zu Post1:
Das ist ganz normal so.Wenn die KI das DR spielt und es genauso kommt mit der Tschechoslowakei,dann sind die Kriegserklärungen genauso wie bei dir.
Ich spiele gerade die USA und die KI lässt alles in Europa genauso ablaufen,wie du es beschreibst.
Hmm, kleine Änderung, große Wirkung?
Hab bei mir mal das Szenario so geändert, dass ich eine 50:50 Chance habe, dass Polen beim Danzig-Event nachgibt. Wollte damit eigentlich genug Zeit haben um mir drei nette kleine Flotte mit je 2 Schiffen jeden Typens zu bauen. Nun habe ich Danzig, meine Flotte(n), hab mir dann noch Dänemark einverleibt, um die Ostsee zu sichern und stehe mit einigen wenigen Truppen in Schweden, etwa höhe Stockholm. Hab das aber auch nur gemacht, weil es sich so anbot, weil die Schweden keine Truppen zu haben schienen (Laut Statistik 5 Divs). Diese sind aber irgendwann plötzlich zu 15 geworden und heizen meinen 6 Inf-Divs ganz schön ein. Würde eigentlich gern Truppen hinschicken, um die Lage zu entschärfen, aber 42 erklärten mir dann die Sowjets spontan den Krieg und stehen nun in Danzig. Habe Schwierig/Wütend gewählt, weil mir Normal/Normal zu einfach war. Habe keine Verbündeten, Polen ist etwa doppelt so stark wie Frankreich (ca. 80 Divs an den polnischen Grenzen und nur 9 an den französischen) und wird mir im Kriegsfall mächtig Probleme bringen (Habs mal Testweise ausprobiert aber dann neu geladen) Ich selbst habe insgesamt 120 Divs, die Polen auch und die Franzosen nur knapp 70. Das Spiel ist lustig, weil es so schön anders ist, aber irgendwie bereue ich, mich auf meine Flotte konzentriert zu haben, weil ich keinen wirklichen Gegner habe, gegen den ich sie einsetzen könnte...
naja, man spielts halt wies kommt, die "ki" hält sich nicht immer an das was man gerne hätte.
ich bin jetzt im jahr 46, forsche gerade meine marine zu ende, da ich inf, panzer und luftfahrttechnisch nichts mehr zu forschen hab. das kominternbündnis ist jetzt ein haufen aus grauen(mir), gelben(japan) und blauen(usa) provinzen.
1 div fallies steht in nordafrika in einer provinz die überhaupt keine verbindung zu den nachbarprovinzen hat, während rundherum 2 pizzaboten mit 3 bobbys aus london verstecken spielen und das auch noch gewinnen. während die glorreiche armee des empire sich im von meinen e50 standard panzern umzingelten london stapelt. ich warte gerade noch darauf das die erste nuke fertig wird um die zu erleuchten, den selbst mit doppelter übermacht und voll getechtem heer und luftwaffe krieg ich sie nicht vernichtet.
alles in allem war das fürs erste spiel recht lustig.
von Stollberg
21.02.05, 09:37
Was machen denn die VSA in Russland :???:
Was machen denn die VSA in Russland :???:
Ist schon das 2te mal das ich bei Dir VSA lese, was hat es denn damit auf sich ?
Sorry für OT ;)
von Stollberg
21.02.05, 12:10
VSA= Vereinigte Staaten von Amerika ;)
VSA= Vereinigte Staaten von Amerika ;)
War ja klar das da sowas einfaches bei rauskommt, auf das ich auch selber kommen könnte :rolleyes:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.