PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conqueror A.D 1086



Dr. w.c. Gerland
13.02.05, 23:43
http://www.ipclub.ru/game/mystery/conq/main.gif

Werte Regenten,
gerade eben haben Wir in den tiefen Unseres Regales die Mittelaltersimulation Conqueror von Sierra gefunden. Gerne hätten Wir es jetzt gespielt aber es versagt Uns zumindest auf diesem Computer den Dienst. Wir werden wohl bei Gelegenheit Unseren alten Rechner entstauben müssen.

Unsere Frage ist welche Regenten kennen dieses Spiel noch und wer hatte jemals Erfolg? Wir erinnern Uns noch an die vielen Stunden die Wir in das Spiel gesteckt und kläglich versagt haben. :D

Basileios II
13.02.05, 23:51
Hier, hier! Wochenlang gespielt und auf beide möglichen Arten (Drachentöter, Eroberer) durchgespielt. Ok, der Aufbaupart war für die Tonne, aber die Burgeroberungen und vor allem die Turniere (samt Damen und Heiraten) waren dafür umso schöner. Allerdings war das Spiel viel zu leicht, sobald man seine erste Grafschaft komplett erobert hatte, aber gerade am Anfanng war der Newrvenkitzel sehr groß, als armer Ritter mit schlechter Ausrüstung.

Dr. w.c. Gerland
13.02.05, 23:55
Gut, gut für Uns war es bis jetzt nicht so leicht. :D Aber Wir haben es auch das letzte mal gespielt als Wir 10 Jahre alt waren. Da haben sich noch ganz andere Herausforderungen gestellt. :D

Wir sollten wenn Wir es zum laufen kriegen wirklich mal über einen AAR nachdenken.

the general
14.02.05, 01:42
Ich kenne das Spiel nicht. :(

Wie wäre es denn mal mit ein paar Screenshoots?

rappodon
14.02.05, 16:31
Werter General, erstmal muss der edle Gerland das Spiel zum laufen bekommen, bevor er Screenshots posten kann :)

Aber aber, werter Gerland. Ihr wollt doch wohl nicht einen zweiten AAR anfangen, bevor Ihr nicht mit Eurem U-Boot die Engländer in die Knie gezwungen habt? :D ;)

Dr. w.c. Gerland
14.02.05, 16:42
Edler rappodon,
doch doch Wir dachten wirklich an einen zweiten AAR. Denn selbst der härteste Seebär braucht auch mal Abwechslung jenseits seines Bootes. :)

Edler general,
Wir können zwar noch nicht mit serlbstgemachten Screenshots dienen haben aber mal Google sprechen lassen:

http://www.cdmag.com/strategy_vault/conqueror_ad_1086/shot1.gif

http://www.ipclub.ru/game/mystery/conq/c2.jpg

http://www.csoon.com/issue9/shots/F_CONQ1.JPG

Zwar ein sehr gewagter aber auch gelungener Genremix. :)

rolin
17.02.05, 16:32
Wenn Ihr es zum Laufen bringt, dann teilt mir mit wie. Habe dieses Spiel noch nebst Schachtel. Hatte es damals auch zum Kings Champion als Drachentöter gebracht. Ist aber schon eine Weile her.

Hatte kurze Zeit später noch so ein Spiel, mit gleicher Grafikengine, das Sierra gepublished hat, es hieß Birthright, lief aber nach längerer Spieldauer nicht stabil genug.

Dr. w.c. Gerland
17.02.05, 20:00
Nobler rolin,
Wir haben nun nach einigen Versuchen aufgegeben. Die Installation funktioniert wie so oft tadellos aber sobald Wir das Spiel starten wollen erscheint eine Meldung die Uns weissmachen will, dass Wir zuwenig Speicher frei hätten.

Nunja Wir haben jetzt schonmal Unseren alten 133Mhz mit sämtlichen Kabeln hervorgekramt. Am Wochenende wird angeschlossen. :)

rolin
18.02.05, 07:54
Ja, das ist der sogenannte "Upper Memory" dieses Problem habe ich auch, denn das gibt es auf neuen Computern gar nicht mehr, auch schafft nicht jeder DOS-Emulator genug davon zu simulieren.

Bismarck
19.02.05, 23:59
Nicht mal DosBox? Wir dachten immer, dass man mit dem praktisch alles zum Laufen bekommt!

Boron
20.02.05, 01:07
Nicht mal DosBox? Wir dachten immer, dass man mit dem praktisch alles zum Laufen bekommt!
Nectaris hab ich damit nicht zum Laufen gebracht :( .
Hätte das Spiel aber gern einmal gespielt da ich es mal vor Jahren bei einem Freund gesehen hab und da ab und zu gespielt . War sozusagen eins meiner ersten Spiele :D .

Auch sonst gibt es noch einige Spiele die das gute Dosbox nicht zum Laufen kriegt : http://dosbox.sourceforge.net/comp_list.php?letter=C

Conqueror ist ärgerlicherweise gar nicht in der Liste dabei , die Chancen sind also leider gut dass es mit Dosbox nicht geht :( .

Dr. w.c. Gerland
20.02.05, 09:17
Der edle Boron hat Recht. Conqueror funktioniert nicht mit der DosBox. Wie oben schon erwähnt kommt dann eine Meldung, dass Wir angeblich zu wenig Speicherplatz hätten.

Boron
20.02.05, 13:46
Der edle Boron hat Recht. Conqueror funktioniert nicht mit der DosBox. Wie oben schon erwähnt kommt dann eine Meldung, dass Wir angeblich zu wenig Speicherplatz hätten.
Hoffentlich kriegt ihr es mit eurem alten PC zum laufen :) .

Träume schon von eurem AAR . Das Spiel sieht nämlich wie Lords of the Realm 2 aus nur sogar besser durch den direkten und wohl rundenbasierenden Kampf :) .
In Lords of the Realm 2 musste man ja dauernd pausieren wegen der schlechten taktischen KI :D . Und dann die nicht abstellbaren bösen Random Events , da sind mir immer meine schönen Kühe weggestorben und dann mein Volk verhungert :mad: .

Hoffentlich hat euer Conqueror keine solchen Macken :)

Bismarck
21.02.05, 08:48
Für DosBox gibt es doch ein FAQ, wie man Spiele, welche soviel Speicher verlangen, zum Laufen bringt.

Dr. w.c. Gerland
21.02.05, 14:53
Ja, aber leider hat es Uns auch nicht geholfen. :(

Aber auf dem alten Pc läuft es wie zu damaligen Zeiten perfekt. :)