PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedingungen für Zufallsereignisse



Luitpold
11.02.05, 15:55
Werte Herren,

Welche Zufallsereignisse sind an Voraussetzungen gebunden, die für den Spieler ersichtlich bzw. mehr oder weniger beeinflußbar sind?
Daß die "Konversion von Ketzern" vorzugsweise in Provinzen mit einem von der Staatsreligion abweichenden Glauben auftritt, ist bekannt, ebenso die See-/Landmachteinstellung für Entdecker/Konquistador. Oder auch das seltene Bürgerkriegsereignis, das sich mit ausreichender Stab. vermeiden läßt.

Lassen sich beispielsweise Ereignisse wie "Schlechte Regpolitik" oder "Unzufriedenheit unter den Händlern" etc. umgehen bzw. lassen sich positive Ereignisse ("Geschenke an den Staat") durch kluge (Innen-)Politik vermehren?

Arminus
11.02.05, 16:23
Ich sag nur DB\Events\randomevents.txt... :D

Die Events sind sehr stark skaliert, nach Jahrhundert, Größe der betroffenen Nation, Europa oder außerhalb... Die von Euch genannten Events kann man nicht umgehen, allenfalls die Wahrscheinlichkeit reduzieren. Schaut einfach mal rein, man stößt auf interessante Details. Ein BB von über 70 erhöht beispielsweise die Chance der Schlechten Regierungspolitik, hohe Leibeigenschaft und Aristokratie erhöht im Schnitt die Größe der Staatsgeschenke...

Luitpold
11.02.05, 16:43
Ich sag nur DB\Events\randomevents.txt... :D


Äh oh ähem, ja *hüstl*, wollten doch nur mal sehen, ob jemand anderes die Datei auch kennt *hüstl*.

Boron
11.02.05, 20:03
Äh oh ähem, ja *hüstl*, wollten doch nur mal sehen, ob jemand anderes die Datei auch kennt *hüstl*.
Alternativ könnt ihr auch die Randomeventsfaq von Lawkeeper lesen
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=146989

Er hat sich die Mühe gemacht alles zu sortieren .
Besonders dies dürfte interessant für euch sein :

Colours will be used to show triggers, beneficient effects, detrimental effects, and DP-slider moves.

Somit findet ihr z.b. alle Events die von euren Innenpolitikeinstellungen abhängen sofort und müsst nicht manuell die 200+ Zufallsereignisse durchforsten .

Ich würde fast behaupten Lawkeeper ist im Paradoxforum für Eu 2 sowas wie Nebukadnezar für Victoria .

Luitpold
11.02.05, 20:57
Man dankt auch Euch, werter B., und da glaubten Wir Einfaltspinsel doch tatsächlich an Zufälle, hehe.

Boron
11.02.05, 21:06
Man dankt auch Euch, werter B., und da glaubten Wir Einfaltspinsel doch tatsächlich an Zufälle, hehe.
Nicht in Paradoxspielen ab 1.07 aufwärts :D .
Vorher erscheint es als Zufall , ist aber ein Bug :rolleyes: .

Die FaQs zu Eu 2 auf dem Paradoxforum sind aber alle wirklich sehr gut und mittlerweile wohl auch ziemlich erschöpfend :) . Ob dies mit Victoria je so der Fall sein wird wage ich doch stark zu bezweifeln , hoffe es jedoch immer noch :)

Jorrig
11.02.05, 21:07
Ich würde fast behaupten Lawkeeper ist im Paradoxforum für Eu 2 sowas wie Nebukadnezar für Victoria .
Aber nur, weil Nebu sich noch nicht (oder nicht mehr) auf EU2 gestürzt hat! ;)

Boron
11.02.05, 21:36
Aber nur, weil Nebu sich noch nicht (oder nicht mehr) auf EU2 gestürzt hat! ;)
Darum ja das Wörtchen fast ;) .
Und selbst diese Aussage erschien mir schon fast zu ketzerisch , EU2 im Vergleich zu Victoria ist nunmal wie Panzer General im Vergleich zu Combat Mission :D . (Seufz , wenn mir doch ein wirklich passender Vergleich einfiele :D .

Aber gerade diese geniale Einfachheit fasziniert mich so an EU2 . Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb wird die Epoche so gut abgebildet und es gibt ja trotzdem noch genug zu entscheiden :) .
Victoria ist aber noch lange nicht am Ende angelangt , 1.03c ist ja noch ein geradezu jungfräulicher Zustand für ein Paradoxspiel :D