Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome Total War Addon im Anmarsch?
König Andre
05.02.05, 14:54
Gamestar schrieb:
Rome: Total War 27.01.2005, 13:02 Addon im Anmarsch?
Stratgie-Fans aufgepasst, es bahnt sich etwas an. Wie auf der Website des US-Händlers Gamestop zu lesen ist, erscheint in diesem Jahr allem Anschein nach ein Addon für den Strategie-Hit Rome: Total War. Zwar steht eine offizielle Bestätigung seitens Activision bzw. den Entwicklern von Creative Assembly noch aus, doch die "Voraussagen" dieses Händlers waren in der Vergangenheit sehr oft zutreffend. Demnach dürfen wir im Oktober diesen Jahres abermals auf das Schlachtfeld ziehen. Genauere Details liegen noch nicht vor.
Hört sich doch gut an Hoffentlich stimmts. :prost:
Na, dann bin ich mal gespnnt, ob mich das Addon wieder zum Rome-Spielen bringt. Irgendwie war die Langzeitmotivation dank der lahmen Kämpfe (im Vergleich zu MTW) doch ein schnell dahin. Vielleicht ändert sich das ja mit dem Addon etwas?
König Andre
05.02.05, 15:17
Das hoff ich mal aber wie ich grade gelesen hab soll Patch 1.2 schon die KI viel besser machen und auch Intelligenter ich sauge ihn grade ich hoffe mal es stimmt obwohl ich sagen muss mein gestrikes Spiel war übelst Blutig ich bin mit den Bruti in Afrika gelandet und hab mich durch die Wüste und durch Ägypten gekämpft unter massig verlusten kaum nachschub konnte meine Truppen kaum auffüllen und die Ägypter brachten mir immerwieder Massig Armeen endgegen und es war Teuflich und wen der neue Patch jetzt die KI besser macht glaub ich kaum das ich sowas nochmal zambringe ich hoff es jedenfalls ein bisschen Spannung ist immer gut. :prost:
Na, dann bin ich mal gespnnt, ob mich das Addon wieder zum Rome-Spielen bringt. Irgendwie war die Langzeitmotivation dank der lahmen Kämpfe (im Vergleich zu MTW) doch ein schnell dahin. Vielleicht ändert sich das ja mit dem Addon etwas?
Der 1.2 Patch ist schon ziemlich gut . V.a. die Strategische Map KI ist merklich verbessert , sie verfolgt nun z.b. auch fliehende Armeen wenn sie noch Bewegungspunkte übrig hat . Ausserdem wurde eine neue Regel eingeführt : Wenn eine Armee mit 0 Bewegungspunkten dann vom Schlachtfeld flieht gilt sie als vernichtet . Es kommt dann eine lustige Meldung das die restlichen Soldaten nicht mehr kämpfen wollen und Ziegenhirten und Bauern wurden .
Auch baut die KI fast keine Flotten mehr , investiert also weit mehr in ihre Landarmeen .
Die Battleki wurde auch teilweise verbessert , nun ist es so das man mit 500 Mann gegen 2000-3000 Mann mit grosser Wahrscheinlichkeit verliert , früher habe ich hier oft noch gewonnen .
Wenn man eine 20er Wunscharmee hat schlägt die KI diese natürlich extrem schlecht aber so eine Armee ist teuer .
Ausserdem greifen auf VH nun die Rebellen auch Städte des Spielers an .
Somit ist ein "WC" zumindest als arme Barbarenfraktion nun alles andere als leicht zumal auch das Geld das man durch die 75% Killoption beim Einnehmen von Städten erhält reduziert wurde .
Alles in allem ist der 1.2 Patch recht gut auch wenn er nicht ganz an die Qualität eines Paradoxpatches heranreicht :D
Alles in allem ist der 1.2 Patch recht gut auch wenn er nicht ganz an die Qualität eines Paradoxpatches heranreicht :D
Hmmm, vielleicht sollte ich mir diesen Patch ja tatächlich antun. Danke auf jeden Fall für diese ausführliche Patch-Erklärung, werter Boron.
Stratgie-Fans aufgepasst, es bahnt sich etwas an. Wie auf der Website des US-Händlers Gamestop zu lesen ist, erscheint in diesem Jahr allem Anschein nach ein Addon für den Strategie-Hit Rome: Total War. Zwar steht eine offizielle Bestätigung seitens Activision bzw. den Entwicklern von Creative Assembly noch aus, doch die "Voraussagen" dieses Händlers waren in der Vergangenheit sehr oft zutreffend. Demnach dürfen wir im Oktober diesen Jahres abermals auf das Schlachtfeld ziehen. Genauere Details liegen noch nicht vor.
Naja, das Activison ein Add on für Rome Total War rausbringen wird war doch nun schon jedem klar, denke ich, dazu muß man kein Prophet sein. Viel interessanter wären Information in welchen Zeitabschnitt das Add On spielt. Bei MTW war das Add on Viking Invasion, vor MTW angesiedelt und beschränkte sich auf die Britischen Inseln und Teile von Skandinavien. Vielleicht ist das bei Rome auch so? Vielleicht geht es dann nur um einen begrenzten Konflikt. Karthago gegen Griechen und später gegen Römer. Also westliches Mittelmeer. Die Diadochen Kriege wären auch toll aber das hat nichts mit Rom zu tun. Vermutlich wird es aber wohl die Völkerwanderungszeit. Wobei ich mich Frage was können wandernde Völker für Stadtverbesserungen bauen. :???:
Vielleicht könnte es die Punischen Kriege sein.
Vielleicht könnte es die Punischen Kriege sein.
Wäre interessant aber die sind ja schon in der Zeitspanne des normalen Spiels voll abgedeckt .
Mir persönlich würde Justinian - ca. 900 gefallen . Denn da würde dann auch der Islam auftreten und die Hauptaufgabe des Spiels wäre der Versuch das Römische Reich wiederherzustellen und dann gegen die Mohammedaner zu verteidigen :)
Dann kannst Du auch fast schon wieder MTW spielen! :D Nein, nein ein Punischer Krieg Add on würde schon passen. Schließlich kommt ja bald ein Hannibal Film raus. Natürlich müßte dann Sizilien und das westliche Mittelmeer stärker dargestellt werden. Und das Argument das die Punische Kriege voll abgedeckt sind stimmt möglicherweise, jedoch gab es auch davor Auseinandersetzungen zwischen Griechen und Karthager und Griechen und Griechen und Griechen und Römer um Sizillien und Süditalien. Wäre schon interessant denke ich. Damals was Rom noch ein kleiner Stadtstaat und verglichen mit Syrakus, Athen und Karthago ein Winzling. Ich tippe mal das Activion ein Patch über diese Zeit rausbringen wird.
Damals was Rom noch ein . Ich tippe mal das Activion ein Patch über diese Zeit rausbringen wird.
Laut Forum war 1.2 der letzte Patch für Rome . Activision zahlt CA nur 2 Patches heisst es im http://pub133.ezboard.com/bshoguntotalwar-board immer wieder .
Mittlerweile glaube ich das dies mehr als nur ein Gerücht ist . Ausserdem haben sie dort gesagt das auch für Medieval und Shogun nur je 2 Patches erschienen .
Die letzte Chance eventuelle neue Bugs zu beheben is das Addon und hierfür eventuell ein weiterer Patch .
Irgendwie schade das dies höchstwahrscheinlich stimmt wo ich nun guten Patchsupport von Paradox und Illwinter so gewöhnt bin :( .
Vernichter
13.02.05, 19:54
Ich glaube am logischsten wäre die Völkerwanderung.
Ich würde auch meinen, am naheliegendsten wäre ein AddOn-Szenario, dass zu Zeiten des Endes des Weströmschen Reiches angesiedelt ist.
Es böte einfach viele neue Aspekte, z. B. zwei römische Reiche (und zwar Kaiserreiche, im Unterschied zur röm. Republik des Hauptspieles), jede Menge neuer, barbarischer Fraktionen, wie z. B. Ost, und Westgoten, Vandalen, Hunnen, etc. und außerdem waren die AddOn´s der Total-War-Serie immer irgendwelche "Invasions". Rome - Barbarian Invasion klingt für mich schlüssig.
Ok, das mag ein guter Titel sein, jedoch werden sich die Einheiten der Barbaren nicht groß unterscheiden mal von den Reitervölkern des Ostens, abgesehen. West- und Ostrom, ja das ist ein Argument und eine Hunneninvasion würde irgendwie in den Kontext von Shogun-Mongolian Invasion passen und auch bei MTW gab es die Mongolen.
Aber Rom Hannibal Invasion oder Rom Hannibal at the gates würde sich auch gut anhören. Zudem könnte man so, wie in MTW Vikking Invasion ein begrenztes Szenario spielen. Die Karte würde dann nur das westliche Mittelmeer von Nordafrika bis zu den Alpen beinhalten und könnte die 3 Punischen Kriege wiederspiegeln. Mit Römern, Griechen, Etrusker, Karthager, Iberer, Gallier und einigen anderen Italiker.
Naja, warscheinlich wird das Add entweder dies oder die Völkerwanderung thematisieren.
RTW - Hun Invasion wäre genial .
Hierzu könnte man die Weltkarte stretchen und Asien mit einschliessen :
Völker :
Westrom
Ostrom
Franken
Ostgoten
Westgoten
Vandalen
Hunnen
Gupta
Safaniden
Angelsachsen
Markomannen
Picten+Scoten
China ( kompliziert , vielleicht 2 Völker )
Mohammedaner ab ca. 650 als neues Volk
Start : ca. 240 nach Christus , da nämlich ab ca. 250 ein grosser Barbarensturm startete den die Römer nur knapp abwehrten
Ende : ca. 900 nach Christus
Dies wäre mein absolutes Traumaddon , leider wohl viel zu gigantisch :D
wenn man China weglaesst, passt das schon. Es muessten aber wohl noch ein paar Voelker des nahen Osten und Afrika dazukommen, sonst ist es dort etwas einsam
Ausserdem dürften sich die Germanenstämme nicht sehr von einander unterscheiden und bei Völkerwanderung ist es auch nicht so einfach mit dem Städtebau? Wo rekrutieren wandernde Völker ihre Einheiten und wie kommen sie zu Geld?
Vernichter
19.02.05, 20:01
Die Völkerwanderung ist deswegen am loischsten ,weil es für die Enrwickler die wenigste Arbeit bedeutet . Die meisten Völker müssen ja dann nicht besonders verändert werden . Ein paar neue Einheiten und Provinzen mehr erwarte ich persönlich nicht . Die Barbarenvölker werden wahrscheinlich am Anfang ein paar Provinzen mehr und einige riesige Armeen bekommen.