Galadon
03.02.05, 00:47
Nach meiner bisherigen Beobachtung scheinen sich die Kämpfe bei SP2 so ähnlich zu spielen wie eine Art Heroes of Might an Magic. Alle Einheiten der selben Sorte bilden eine Einheit.
Nach meiner Beobachtung machen primär massig Ari und ne starke Luftwaffe (Jäger, Kampfflugzeuge + Helikopter) Sinn.
Die Kampfpanzer kommen bei der richtigen Kombination aus Angriffs und Rückzugsbefehlen (und genug Ari mit hoher Reichweite) eigentlich nicht mal richtig zum Einsatz, von den gepanzerten Fahrzeugen (im Grundsatz eine Art "Taschen-Panzer" also gleiche Aufgaben nur alles schlechter) ganz zu schweigen.
Die Infantrie ist leider zum einen derart saumäßig lahm und hat zum anderen eine derart winzige Reichweite, das sie von der Ari bzw. Luftwaffeneinheiten problemlos vernichtet wird ehe sie auf Angriffsreichweite herankommt.
(wers testen will greife mal mit einer reinen Infantriearmee an)
Soweit ich sehen konnte ist die effizienteste Taktik,
1. schneller Vorstoß der eigenen Jagdflieger.
(dient dazu die gegnerische Luftwaffe auszuschalten inklusive Helis. Da die KI ihre bodengestützen AA meist hinten hält gerät man nicht in deren Reichweite und kann die Jäger zurückziehen sobald die gegnerische Luftwaffe unten ist.)
2. Angriff der Kampfflugzeuge und Helis
(Dient der Ausschaltung der gegnerischen Ari und Raketenwerfer, diese sollte mittlerweile weit genug vorgerückt sein, so dass man sie vernichten kann ohne in die AA zu geraten, nach Ausschaltung der Ari sollten die Einheiten sich vorerst zurückziehen.)
3. Angriff der eigenen Ari
(Die eigene Artillerie und Raktenwerfer rücken vor und vernichten die feindliche Armee ehe sie auf Schußweite heranrücken kann, ggf. können Helikopter und Kampfflugzeuge hier Unterstützung leisten, sollten allerdings die AA meiden, da die Ari diese später ohne eigene Verluste vernichten kann.)
Natürlich setzt das eine passende Zusammensetzung der eigenen Truppen vorraus, primär mal Ari/Raketenwerfer, zudem ist eine starke Jagdwaffe sehr wichtig um die Luftherrschaft zu erringen.
Infantrie kann man nach meiner Beobachtung vollständig einsparen, ich hatte fast eine Million Mann unter Waffen, die nicht einen Schuß abgegeben haben und als ich sie testweise ohne Support eingesetzt habe vollkommen vernichtet wurden ohne dem Gegner auch nur den geringsten Schaden zufügen zu können.
Auswirkungen der Forschung habe ich nicht wirklich untersuchen können, aber eine Konzentration auf Feuerkraft und Reichweite läge hier nahe auch Geschwindigkeit bietet sich an.
Nach meiner Beobachtung machen primär massig Ari und ne starke Luftwaffe (Jäger, Kampfflugzeuge + Helikopter) Sinn.
Die Kampfpanzer kommen bei der richtigen Kombination aus Angriffs und Rückzugsbefehlen (und genug Ari mit hoher Reichweite) eigentlich nicht mal richtig zum Einsatz, von den gepanzerten Fahrzeugen (im Grundsatz eine Art "Taschen-Panzer" also gleiche Aufgaben nur alles schlechter) ganz zu schweigen.
Die Infantrie ist leider zum einen derart saumäßig lahm und hat zum anderen eine derart winzige Reichweite, das sie von der Ari bzw. Luftwaffeneinheiten problemlos vernichtet wird ehe sie auf Angriffsreichweite herankommt.
(wers testen will greife mal mit einer reinen Infantriearmee an)
Soweit ich sehen konnte ist die effizienteste Taktik,
1. schneller Vorstoß der eigenen Jagdflieger.
(dient dazu die gegnerische Luftwaffe auszuschalten inklusive Helis. Da die KI ihre bodengestützen AA meist hinten hält gerät man nicht in deren Reichweite und kann die Jäger zurückziehen sobald die gegnerische Luftwaffe unten ist.)
2. Angriff der Kampfflugzeuge und Helis
(Dient der Ausschaltung der gegnerischen Ari und Raketenwerfer, diese sollte mittlerweile weit genug vorgerückt sein, so dass man sie vernichten kann ohne in die AA zu geraten, nach Ausschaltung der Ari sollten die Einheiten sich vorerst zurückziehen.)
3. Angriff der eigenen Ari
(Die eigene Artillerie und Raktenwerfer rücken vor und vernichten die feindliche Armee ehe sie auf Schußweite heranrücken kann, ggf. können Helikopter und Kampfflugzeuge hier Unterstützung leisten, sollten allerdings die AA meiden, da die Ari diese später ohne eigene Verluste vernichten kann.)
Natürlich setzt das eine passende Zusammensetzung der eigenen Truppen vorraus, primär mal Ari/Raketenwerfer, zudem ist eine starke Jagdwaffe sehr wichtig um die Luftherrschaft zu erringen.
Infantrie kann man nach meiner Beobachtung vollständig einsparen, ich hatte fast eine Million Mann unter Waffen, die nicht einen Schuß abgegeben haben und als ich sie testweise ohne Support eingesetzt habe vollkommen vernichtet wurden ohne dem Gegner auch nur den geringsten Schaden zufügen zu können.
Auswirkungen der Forschung habe ich nicht wirklich untersuchen können, aber eine Konzentration auf Feuerkraft und Reichweite läge hier nahe auch Geschwindigkeit bietet sich an.