PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Tore öffnen sich..



TheArchduke
01.02.05, 12:43
Meine Herren, edits am Eu2 Map sind möglich. Mehr dazu hier:

Hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=185057)

[B@W] Abominus
01.02.05, 13:34
Das hört sich doch schon mal gut an.

Arminus
01.02.05, 14:09
Da eröffnen sich ja ganz neue Betätigungsfelder für Abo. :)


Hm, wenn sie jetzt schon die Karte freigeben, bedeutet dass (endlich) das Ende dieser Engine und Aufbruch zu neuen Ufern? :???:

PanWolodyjowski
01.02.05, 14:11
Da freut man sich ja schon auf ein neues EU2 :)

[B@W] Abominus
01.02.05, 15:46
Da eröffnen sich ja ganz neue Betätigungsfelder für Abo. :)


Hm, wenn sie jetzt schon die Karte freigeben, bedeutet dass (endlich) das Ende dieser Engine und Aufbruch zu neuen Ufern? :???:

Muahahaha! Ich kriege schon leichte Gesichtszuckungen bei dem Gedanken... das HRRDN wird nur noch aus einer einzigen Provinz bestehen, und "zufällig" heißt es dann... na ja, ich habe gehört es soll da eine Stadt geben, sie liegt an der Donau, jetzt komme ich nicht mehr auf den Namen :D

Und Amerika existiert nicht, zusätzlich besteht Konstantinopel aus 20 Provinzen... muahaha... FREU!

Der junge Fritz
01.02.05, 17:14
diese stadt wird aber nicht mehr lange weis eingefärbt auf der karte sein, sondern ein mecklenburger blau zieren!
sie sind fast ausradiert!

Basileios II
16.02.05, 23:54
Falls es jemanden interessiert (wurde heute im MP nach gefragt)

http://www.thehiddenlounge.com/europe.png

Ach ja, werter Archduke, wird es für Aberration auch eine neue Karte geben oder benutzt Ihr weiterhin die alte (oder eine der neuen)?

[B@W] Abominus
16.02.05, 23:57
Fraglich ist auch noch, ob die Sache, die zwar dazu gehört mich persönlich aber immer gestört hat, dadurch abbedungen werden kann: Terra Inc.(oder wie die weisse Fläche heißt).

Soweit ich gesehen habe, bzw. mich erinnere, wird dies wohl nicht möglich sein :(.

Djambo
17.02.05, 00:02
Permanente Terra Incognita kann man wohl auch editeren. Anfragen gab es schon für Australien, Sachalin und Arabien.

Therlun
17.02.05, 00:15
sie haben anhalt gekürzt!
:heul: :heul: :heul:

ausgerechnet anhalt, das noch aufrecht stand als ehemalig unabhängige wie bayern schon lägst unter preußen buckelten. :tongue:

falls jemals ein eu3 erscheint, hoffe ich inständig das paradox nicht auf "mehr provinzen und alles wird gut" niveau verfällt, wie scheinbar diese kartenmodder es zu tun pflegen. :(

Duke of York
17.02.05, 00:32
sie haben anhalt gekürzt!
:heul: :heul: :heul:

Dafür wurde endlich dem Königreich Thüringen der ihm gebührende Platz eingeräumt. :D ;)

[B@W] Abominus
17.02.05, 00:32
http://storage.msn.com/x1pAdjo0uCo2H0XVvdFt9b-aKRbJ_wSFalBM15wGvhyWP6-DdD4wJsRQqouijBQSW18g37MbeK633rUK0ZvJDmlLNPHKcJ60UBvKK93wRBSKfNCrsKU1T2OVA

Herrlich! :^^:

Augustus Rex
17.02.05, 02:51
Wie sprach schon Kennedy: "Ick bin ain Neiderbayer!"


Ich auch. Ich neide ihnen fast alles. Vor allem das Bier. :prost:

Duke of York
17.02.05, 07:38
Davon mal abgesehen sind Oberbayern und Niederbayern vertauscht.

horgel
17.02.05, 08:47
Das gefällt!
Endlich Byzantion...

Hat denn einer der werten Regenten Informationen darüber, ob es schon downloadbare Maps gibt, oder im welchen Zeitraum ungefähr damit zu rechnen ist?

Djambo
17.02.05, 10:07
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben: 3-6 Monate.

Das Problem ist nicht der Enthusiasmus mit denen die Modder zu Werke gehen. Es ist vielmehr das Problem, daß sie IMO eher versuchen ihr eigenes Süppchen zu kochen. Denn jeder will für seinen Mod (Hive für AoI und die AGCEEP'ler) die seiner Meinung nach besten Karten haben. Das sie sich dabei untereinander nicht absprechen, ist das Traurige dabei. Erst wenn Paradox bzw. Johan sagen würde: Das ist die Karte oder der Kartenabschnitt, den nehmen wir, dann hätte das wohl ein Ende.

Aber dann geht es erstmal daran, JEDES Event an die neuen Provinz-Id's anzupassen, nicht zu vergessen, für jede Provinz die evtl. Laufwege und Laufzeiten anzupassen. Und deswegen dauert das auch so lange. Und dann ist immer noch die Frage: Wird Johan mit seinen Betas eine der Karten unterstützen? Zu hoffen wäre es, ich zweifle allerdings daran.

Arminus
17.02.05, 13:42
Du vergiß das ganze Rebalancing für Provinzeinkommen, MP und so... :D

Ich hoffe, dass sie die Terra Icognita lassen, wie sie ist. Wieso sollte man auch nur eine der 400 neuen Provinzen für sowas sinnloses wie die Sahara, Zentralaustralien oder Nordgrönland verschwenden?


Wie gesagt, ich denke, Johann will die Kosten der Entwicklung von EU3 senken, in dem er die Modder jetzt schonmal die Vorarbeit machen läßt. Dann muß die Karte, die ihnen am meisten zuspricht, einfach für die neue Engien portieren...

Basil, zu welchem Projekt gehört denn Eure Karte?

[B@W] Abominus
17.02.05, 18:35
Mir persönlich würde schon reichen, wenn man Thrakien aufteilt und die Terra Incognita in Sibirien nicht neu mit Provinzen belegt, sondern die vorhandenen einfach so groß macht, daß es nicht mehr so leer da oben aussieht :).

BigChef
02.03.05, 12:47
Gibt es schon wieder was neues?

TRACID
25.03.05, 12:05
Es wird an mehreren Karten gearbeitet, aber keine ist in einem status, das man sie ins spiel laden könnte. Mit den Nötigen weiteren Arbeiten, d.h. Karte fertigstellen, Icons für die neuen Provinzen festlegen, Provinzsachen festlegen wie mp, einkommen, entfernungen, usw....tippe ich mal auf etwa 3-4 monate, before man eine map hat, die ins spiel eingebunden ist.
Dann noch 3 Monate (mindestens) bis die AI ein wenig an die Karte angepasst ist und sie halbwegs mp-balanciert ist....
Ich rechne nicht mit einer gesamt-überarbeiteten Karte, die wirklich spielbar ist, vor frühestens weihnachten:)

General Guisan
25.03.05, 12:14
Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk, und für mich ein Grund, EUII wieder hervorzunehmen, vorallem da die Schweiz dann aus 4 Provinzen (voraussichtlich) bestehen wird... wobei ich noch mehr gewollt hätte :D (Innerschweiz, Zürich, Graubünden, Tessin, Wallis, Genf, Lausanne, Neuenburg, Basel, Aargau ) Aber da ist die Map wohl _etwas_ zu klein dafür :D