Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Nationen schlichtweg unspielbar?
Hallo,
ich habe mir gerade mal einige Minors genauer angesehen. Beispiel Tschechoslowakei. Die Nation hat viiiiiel zu wenig Resourcen und hat auch keine Möglichkeit, sich welche zu erhandeln. Von allem fehlt etwas. Wie soll man nun mit dem Land umgehen? Krieg geht nicht -> Demokrat, zum Handeln hat man wie gesagt auch nichts...
Euer verwirrter monk
Von Krüscher
29.01.05, 21:05
Nun ja, man kann nicht erwarten, mit jeder Nation groß Freude zu haben. Ein Spiel mit der Schweiz, Paraguay oder Kuba stelle ich mir nicht gerade abendfüllend vor...
Ok, von der Tschechoslowakei könnte man vielleicht mehr erwarten. Da ich aber eigentlich fast nur die Hauptmächte spiele, kann ich damit leben.
Natürlich erwarte ich keine Meisterleistungen dieser Nationen. Ein bisschen Spielbarkeit wär aber zu vertreten, oder? ;)
GS_Guderian
29.01.05, 21:21
Was heißt denn zu WENIG Ressourcen?
Vielleicht hat die Tschechoslowakei einfach zu VIEL Industrie?
Dann müssen sie halt 50% IC aufwenden um Supplies zu produzieren, damit die anderen 50% für sonstiges benutzt werden können.
Es wäre doch utopisch genug eigene Ressourcen in allen Nationen aufzufinden, oder?
Finde ich auch gut so, wie es ist. Die Tschecheslowakei ist nun mal kein Rescourcen produzierendes Monster wie die USA.
Natürlich wäre das nicht in Ordnung, aber... ach, ich geb's auf. Hast gewonnen ;)
Naja, ich verstehe was Ihr meint! Aber das Problem gab es ja auch schon beim 1. Teil, bei Victoria ebenso und genauso bei CK. Je kleiner Land, das man wählt, umso größer die Untätigkeit, das unproduktive Abwarten, das Vorspuhlen der Zeit etc. Auf Grund der kleinen Zeitspanne in HoiII sind einige Länder natürlich völlig unbedeutend.. Frage mich sowieso, wer auf den Gedanken kommen sollte, Länder wie die Tschecheslowakei, Schweiz etc. in diesem Szenario zu spielen. Mir wäre das zu langweilig!
Naja die CZ ist aber wirklich kein Härtefall da gibts wesentlich schlimmeres. Mit denen kann man sich ja der Achse anschließen oder man trägt den Krieg mit den Deutschen aus. Die Forschungsteams sind nicht zu verachten ,man hat gute Verteidigungsmöglichkeiten und eine ordertliche Armee...
Wie gesagt da gibts vielviel viiieel schlimmere Kandidaten für die Kategorie unspielbar...
Ich finde es gut das sich nicht alle Länder zum spielen eignen. Hat mir schon in HOi nicht gefallen das die kleinen Länder viel stärker waren als in echt da dies alles auf Kosten des Realismus geht. Kleine Länder sollten nur zum überrannt werden gut sein und sonst für gar nichts.
X_MasterDave_X
31.01.05, 14:51
Hallo,
...Die Nation hat viiiiiel zu wenig Resourcen und hat auch keine Möglichkeit, sich welche zu erhandeln. Von allem fehlt etwas. Wie soll man nun mit dem Land umgehen? ......
Das ist das schöne an HoI2. Man kann ja, Supplies im Übermaß produzieren, und diese gegen Rohstoffe eintauschen. Der Tauschfaktor ist sogar relativ gut, sofern man nicht gerade mit seinem größten Feind tauscht.
Und das ist auch relativ realistisch. Deutschland und Japan verkaufen ja selbst heute noch jede Menge von Gütern (Autos, Videokameras etc...) in die Ganze Welt, nur um mit dem Geld dann billig Rohstoffe dort einzukaufen.
Deswegen gibts ja Industrieländer und Rohstoffländer. Die Tschechoslowakei gehört eindeutig zu den ersteren.
IMHO ist es sogar jetzt in HoI2 viel zu einfach an Rohstoffe ranzukommen. Eine echte Rohstoffknappheit wie in Ho1 habe ich bisher noch nicht gesehen.
YesNoCancel
31.01.05, 15:16
Ich finde es gut das sich nicht alle Länder zum spielen eignen. Hat mir schon in HOi nicht gefallen das die kleinen Länder viel stärker waren als in echt da dies alles auf Kosten des Realismus geht. Kleine Länder sollten nur zum überrannt werden gut sein und sonst für gar nichts.
Nunja, entweder muss Paradox eben den Basic IC senken oder mehr ressourcen in den entsprechenden Provinzen eintragen. Ist ja irgendwo lächerlich, daß ohne Ausbau der Industrie mit den Basic-ICs kein Spielbetrieb möglich ist, weil einem zwangsläufig die Ressourcen ausgehen. Das führt bei einigen Nationen zwangsläufig dazu, daß Ihe Armeen aufgelöst werden, da die nicht mal genug Ressourcen fördern um die Supplies zu produzieren. Toller Realismus.
Nein, Dave hats ganz gut beschrieben. Länder mit wenig Rohstoffen aber viel Industrie müssen ihre IC dafür nutzen Supplies zu produzieren, die sich gut gegen Rohstoffe eintauschen lassen.
das faengt schon bei majors wie italien an. ohne die produktion und den verkauf (tausch) von supplies geht da gar nichts.
Italien ist ein Major? Eher Manor oder Mijor... :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.