Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Religion ändern Azteken etc.
AG_Wittmann
29.01.05, 15:35
Kann man irgendwann die Religion ändern von den Azteken?
Wie kann man als Azteke oder Inka unerforschtes Land betreten? Einen Konquistator per Event oder sowas gibt es ja anscheinend nicht bei den Heiden ...
Also soviel ich weiss kann man die Religion von den Azteken nicht ändern, und entdecker, soviel ich weiss brauchst du nicht um Unbekanntes Terran zu erforschen.
AG_Wittmann
29.01.05, 17:29
Na, unbekanntes Land kann ich nicht erkunden, da meckert dat Spiel immer rum, dass ich Technologie 31 bräuchte ... nur wie soll ich das schaffen, wenn ich schon für Technologie Stufe 2 mehr als 200 Jahre brauche ...
Oliver Guinnes
29.01.05, 17:47
Ich meine für einige Pagan-Nationen gibt es Zufallereignisse, mit denen man zum Katholizimus konvertieren kann. Ob es die auch für die Atzteken gibt weiß ich nicht. Außerdem glaube ich nicht, dass Ihr dann die Techgruppe wechselt, so dass es Euch beim forschen kaum helfen wird. Ihr solltet mit Euren mit Pagans Karten tauschen und hoffen, dass Ihr so viele andere Hauptstädte kennen lernt um so den Isolationsmalus zu reduzieren. Annektiert keine Nachbarn, lasst ihnen die Hauptstadt und tauscht Karten mit den Spaniern oder Engländern, wenn sie kommen.
:gluck:
AG_Wittmann
29.01.05, 18:32
Karten hab i schon getauscht, kenne jetzt einen Großteil der Indianerstämme. Naja, finde es etwas merkwürdig, warum die Paganstaaten so einen hohen Malus haben ... nur weil die Indianer bzw. Azteken nicht so weit vorangeschritten waren ... wie auch, war aufgrund der klimatischen Bedingungen kaum möglich und sie waren bessere Baumeister bzw. Kanalbauer wie die europäischen Kollegen usw.
Lord Protector
07.02.05, 02:45
Karten hab i schon getauscht, kenne jetzt einen Großteil der Indianerstämme. Naja, finde es etwas merkwürdig, warum die Paganstaaten so einen hohen Malus haben ... nur weil die Indianer bzw. Azteken nicht so weit vorangeschritten waren ... wie auch, war aufgrund der klimatischen Bedingungen kaum möglich und sie waren bessere Baumeister bzw. Kanalbauer wie die europäischen Kollegen usw.
Das Problem in EU2 ist das die Länder Amerikas diverse nachteile haben. Zunächst einmal bekommt mann durch die Pagan-religion 25% langsamere Forschung. Das gleiche gilt für die Techgroup "Exotic", die die fortschritts rate noch einamal senkt. Da der sogennante "Whitemann" Level meistens sehr niedrig ist können die Amerikanischen Länder keine Kavallerie und Schiffe bauen (Gilt blöderweise auch für die ab 1750 entstehenden Latainamerikanischen Nationen).
Wenn man den Toleranzlevel und ferner den Zentralismus auf maximum erhöht
so kann der effekt des Paganismus ausgeglichen werden, allerdings kriegt mann dann kaum noch Kolonisten. Der "Whitemann" level erhöht sich, glaube
ich mit der zeit, sofern sich Europäsiche Kolonien und Städte an eurer Reich angrenzen. Die Techgroup verändert sich meines wissens nach nur durch
Events.
Am meisten (überlebens) Chancen hat meiner meinung nach das Azteken, und vor allem das Inkareich, die Nordamerikanischen Indianastaaten werden meistens von den Franzosen und den Engländern vernichtet. Dagegen habe ich viele Partien erlebt ihn denen das Inkareich auch um 1700 noch existierte.
PanWolodyjowski
07.02.05, 12:56
(Gilt blöderweise auch für die ab 1750 entstehenden Latainamerikanischen Nationen).
Ähm, ich konnte dann schon Kavellerie und Schiffe bauen...habe ich was verpasst? :???:
Stoertebeker
07.02.05, 14:29
Ich habe im Paradox-Forum mal einen AAR gelesen, wo jemand eine Welteroberung mit den Mayas hingelegt hat.
Allerdings hat er derartig brutal und berechnend gespielt, dass mir das kaum Spaß machen würde. Für jemanden, der einen Indianernation zu Ruhm führen will aber eine empfehlenswerte Lektüre (obwohl das glaube ich noch Version 1.04 war).
WC for Chimu v1.05: What could i reach (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=103862)
Lord Protector
07.02.05, 17:54
Ähm, ich konnte dann schon Kavellerie und Schiffe bauen...habe ich was verpasst? :???:
Kommt drauf an: Ich habe einmal mit Spanien im 1773 Szenario La Plata, Kolumbien und Mexiko erschaffen. Als ich dan La Plata übernahm konnte mann keine Kavallerie bauen. Die sache mit dem "Whiteman" Level habe ich auf der u.g Webseite gelesen. Auf alle fälle beinflusst er die fähigkeit der Amerikanischen Länder Kavallerie zu bauen. USA hat im .inc dateien
einen Whiteman = 100. Als ich einmal mit dem Inkareich den Whitemann Level
im Savegame auf 100 setzte konnte ich auf einmal Kav. bauen. :)
http://home.broadpark.no/~havmoe/EU/countrycreation.htm