PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hunter III



Seiten : [1] 2

rappodon
28.01.05, 10:30
Werte Regenten, seit langem beobachte ich die Entwicklung der U-Boot Simulation "Silent Hunter 3".

Meine Frage: Gibt es in diesem Forum noch andere U-Boot Kommandanten, die darauf brennen mal wieder seit AOTD eine gescheite U-Boot sim zu spielen? (Mit Karrieremodus und Dynamischer Kampagne)

Ich bin sogar am Überlegen, ob ich über meine erste Feindfahrt ein Kriegstagebuch führe (AAR). Und zwar höchster Realismus und ohne Speichern. Wenn ich sinke, ist der AAR vorbei und es gibt einen Helden mehr, der zur großen Flotte abberufen wurde ;)

Ein paar features des Spiels:

Kommandieren Sie Ihre Mannschaft.
Die Mannschaft erwartet Ihre Befehle und entwickelt sich nach den Ergebnissen einer jeden Patrouille. Der Kapitän muss die Moral und Konstitution der Mannschaft in die Entscheidungsfindung einbinden. Ein Belohnungssystem erhöht den Dienstgrad, verbessert die Fertigkeiten und verleiht Medaillen für das Erreichen bestimmter Ziele.

Mit einem 3D-Interface - was man sieht ist, was man benutzt (what you see is what you use).

Und das beste: Eine dynamische Kampagne mit Karrieremodus! Der Atlantik ist mit (historischen) Handelsrouten vertreten und man hat "freie Fahrt".

Wer Interesse hat, kann die Features selbst nachlesen:
http://www.silent-hunteriii.com/de/features.php

In diesem Sinne,

Rohr frei und gute Jagd!

Sir H. Dowding
28.01.05, 11:08
Oh Silent Hunter war schon ein tolles Spiel. Würde mich freuen über die fortsetzung einen AAR zu lesen. Klingt nicht schlecht.

Solokow
28.01.05, 11:17
Das waren noch Zeiten, als ich als 15 jähriger mit SH1 in Asien auf Frachterjagd war..... selten hatte mich ein Spiel so gepackt wie dieses.

Dann kam SH2, die Freude war groß, die Enttäuschung aber umso größer. Kaum sinnvolle Neuerungen und die Grafik irgendwie auch schlechter als erwartet.
Momentan kann ich es nichteinmal spielen, weil es mir immer abstürtzt und Battleship (oder wie hieß das Bruderspiel von SH2?) finde ich in keinen Geschäften, würde es gerne um 5 -10 € mal kaufen.

Aber SH3 schaut ja ganz fein aus, werde wahrscheinlich auch diesmal wieder in See stechen, vielleicht ist es ja endlich MP fähig/ tauglich.

Was ich mmir immer gewünscht habe (vielleicht wird es ja diesmal umgesetzt), daß die Schiffe nicht nur in der Mitte getroffen werden, sondern wenn ich ein Schiff bei der Schiffsschraube treffe, soll es auch dort Schaden nehmen!!!

Freu mich aber schon darauf, wann ist denn eigentlich der R - Termin??

fsp
28.01.05, 11:28
Ja, hier auch.

Meine Zeit mit Aces of the Deep.

Kaufen.
Nach Hause fahren (14 oder 15 war ich).
Rolladen runterlassen.
Schreibtischlampe mit nem roten Tuch abgedunkelt.
Stereoanlage auf volle Lautstärke.



"TORPEDOVOLLTREFFER"
"TAUUUUUUUUUUUUCHEN"
"piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnggggggg"
"ratschratschratschratschratschratschratschratschratschratschratschRATSCHRATSCHRATSCHRATSCHRATSCHRATS CHRATSCHRATSCHRATSCHRATSCHRATSCHRATSCHRATSCHRATSCHRATSCHRATSCHRATSCHRATSCHRATSCHRATSCHRATSCHRATSCHRA TSCHRATSCHRATSCHRATSCHRATSCH"
"platsch" "platsch" "platsch" "platsch" "platsch" "platsch" "platsch" "platsch"
ratsch ratsch ratsch ratsch ratsch ratsch
KABOOM KABOOM KABOOM KABOOOM
WAAAAASSEREINBRUUUUUUUUUCH

:D

Gute Alte Zeit.

von Stollberg
28.01.05, 11:34
Den ersten Teil spielte ich bis zum Abwinken.
Mal sehen wie sich SH3 schlägt.
Multiplayerfähigkeit wäre saugeil!
Mit mehreren im LAN ein Rudel aufmachen, das hat was :ja:

-EDIT-
Aus der FAQ:


Gibt es Mutliplayer-Modi?
Im Moment gibt es zwei Multiplayer-Modi:
Kooperativ gegen den Computer – Flotten-Missionen.
Gegeneinander gegen den Computer – Missionen für die Asse.


:prost:

rappodon
28.01.05, 12:40
Was ich mmir immer gewünscht habe (vielleicht wird es ja diesmal umgesetzt), daß die Schiffe nicht nur in der Mitte getroffen werden, sondern wenn ich ein Schiff bei der Schiffsschraube treffe, soll es auch dort Schaden nehmen!!!

Freu mich aber schon darauf, wann ist denn eigentlich der R - Termin??

Wahrscheinlich wird Euer Wunsch wohl in Erfüllung gehen. Man kann nun anhand der Schiffsklasse sehen (wenn man sich auskennt) wo z.B. der Maschinenraum ist und haut dort den Torpedo rein. Oder bei einem Flugzeugträger setzt man erstmal die Schrauben ausser Gefecht.

Der R-Termin wurde leider verschoben auf Mitte März 2005.

Dr. w.c. Gerland
28.01.05, 17:32
Ich bin sogar am Überlegen, ob ich über meine erste Feindfahrt ein Kriegstagebuch führe (AAR). Und zwar höchster Realismus und ohne Speichern. Wenn ich sinke, ist der AAR vorbei und es gibt einen Helden mehr, der zur großen Flotte abberufen wurde ;)



Genau das haben Wir Uns auch schon überlegt. Wir warten nämlich auch schon seit längerer Zeit auf SHIII. Besonders die dynamische Kampagne die Uns im zweiten Teil so gefehlt hat scheint Uns besonders begeistern zu können.

Bis es aber soweit ist und Wir SHIII in Unseren Händen halten können, werden Wir Uns wohl noch mit dem guten alten Aces of the Deep vergnügen müssen. Wenn auch leider ohne Ton. :schande:

Klar ist jedenfalls, dass wenn SHIII nur halb so gut wird wie AOTD wir eine brilliante Uboot Sim vorgesetzt bekommen.

PS: Wie wäre es eigentlich mal mit einem AOTD AAR um die Wartezeit zu überbrücken? Freiwillige? :D

EDIT:

Edler sinn fein,
das "Bruderspiel" von SHII ist unter dem Namen "Destroyer Command" bekannt.

rappodon
28.01.05, 17:39
Werter Gerland, ich bin froh noch einen gleich gesinnten hier im Forum zu kennen :)

Leider habe ich AOTD selber nie mein eigen nennen können. (Immer nur bei einem "großen, guten Freund" mit davor gesessen und 1 WO gespielt ;) ) Das macht aber nichts, denn ich habe mir die CD für 1 oder 2 EUR bei ebay ersteigert und bin gerade dabei mir einen Komplettrechner bei ebay zu ersteigern. (wird sich wohl bei 7 - 10 EUR einpendeln).

So werde ich denn bald in den vollen Genuss von AOTD kommen, welches die Wartezeit zu SHIII doch merklich verkürzen sollte :)

Ein AOTD AAR mit schönen Screenshots wäre einfach Fabelhaft, leider fehlt mir momentan die Zeit. (Oder sollte ich mir Urlaub nehmen? Aber den spare ich doch schon für SHIII ;) ) Aber lässt sich vielleicht einer der anderen Kaleun überreden? ;)

Dr. w.c. Gerland
28.01.05, 18:38
Gerne würden Wir diesen Part übernehmen, doch es gibt da ein Problem. Wir verfügen nur über die alte Dos Version oder besser gesagt, dass ist die einzige Version die Wir zum laufen kriegen. Es stellt sich also die Frage wie Wir im Dos Modus Screenshots schiessen sollen. :???:

rappodon
28.01.05, 18:43
Hmm, da bin ich auch leider überfragt...

Vielleicht hat einer der anderen Regenten einen guten Tipp?

Canaris
28.01.05, 18:45
Spielt es doch unter: Dosbox (http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1)

Dr. Evil
28.01.05, 18:58
Muuuuaaahahahahah! Silent Hunter III ist auch unsere große Hoffnung auf eine wahrhaft gute U-Boot-Sim. Freilich kennen wir den 2. Teil, der uns aber kaum so lange fesseln konnte, wie seinerzeit das altehrwürdige Silent Service 2 auf unserer alten Freundin.

Für die jüngeren in diesen Hallen sei erklärt, dass wir nicht mit Schnorchel und Taucherbrille in den feuchten Untiefen der Weiblichkeit auf Tachfahrt gingen oder an den Knöpfchen sekundärer Geschlechtsteile schraubten...

...obwohl das damals sicher auch schön gewesen wäre... ;)

...aber, NEIN, wir meinen einen Computer: den Commodore Amiga 500, der liebevoll immer "Freundin" genannte wurde! Ein Computer, der Windows nicht kannte. Ja, ja, die alten Zeiten...

rappodon
28.01.05, 19:10
[...] wie seinerzeit das altehrwürdige Silent Service 2 auf unserer alten Freundin.
[...]

Ach ja, das gute, alte Silent Serive II. Auch ich habe es damals mit großer Begeisterung auf einem Atari ST (oh weh oh weh) gespielt, auch wenn ich damals noch so jung war, dass ich kaum alles verstanden habe (war es doch auf Englisch).

Und an "auf irgendeiner Freundin" war bei mir damals nicht dran zu denken. Da waren Mädchen noch doof... obwohl, die nette Nachbarin, mit der ich immer Onkel Doktor gespielt habe... *selbst-zensiert, weil nicht jugendfrei* :D ähh aber das gehört hier auch nicht hin ;)

Dr. w.c. Gerland
28.01.05, 20:55
Spielt es doch unter: Dosbox (http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1)

Lasst Uns Euch knuddeln! :D

Vielen Dank, edler Canaris. Der Ton geht zwar immer noch nicht. Aber dafür können Wir es endlich spielen ohne Unseren alten PC wieder hervorholen zu müssen. Ausserdem sollten ja jetzt auch die Screenshots gelingen! :)

Mal schauen wie eingerostet Wir sind. Ist schliesslich lange lange her.

Elias
28.01.05, 21:10
Alle Mann auf Tauchstation! KaLeu Elias meldet klar zu Tauchfahrt!

Meine letzte U-Boot-Simulation liegt zwar fast 15 Jahre zurück, glaube ich, aber Silent Hunter III habe ich ach schon im Periskop. ;)

Arminus
29.01.05, 00:23
Wie Elias schon sagte, muß was länger her sein. Ich erinnere mich an einen grünen Monochrom-Monitor. (X86er?) Man, war ich jung. :D


Werter Gerland, nur zu! :top:

Dr. w.c. Gerland
29.01.05, 00:51
Werte Herren,
es will Uns nicht gelingen mit dem Programm Fraps während des Spieles in der Dos Box Screenshots zu schiessen. Was machen Wir falsch oder haben die Regenten noch andere Programme mit denen Wir Screenshots machen können?

EDIT: Achja und eine zweite Frage: Wie gelingt es Uns dass sich das DosBox Fenster über den gesamten Bildschirm erstreckt?

Nochmal EDIT: Danke hat sich schon von selbst erledigt. Man lese nur mal die Readme :rolleyes: :rolleyes:

Dr. w.c. Gerland
29.01.05, 11:38
Ok erste Feindfahrt seit einigen Jahren und gleich versenkt. Fängt ja gut an. :D

Wir sind jetzt wieder ein wenig demoraliert und müssen Uns erstmal von dieser Niederlage erholen. :tongue:

Unser Problem ist, dass Wir mit Unserer alten Dos Version während einer Feindfahrt nicht speichern können. Ergo waren gerade 1,5 Stunden Fahrt gänzlich umsonst. ;) Aber Wir werden den Regenten trotz dessen von Unserer Niederlage berichten. Es können eben nicht alle "Helden" sein. ;)

rappodon
29.01.05, 13:45
Hehe, nicht den Mut verlieren, werter Gerland! :)

Ich freue mich schon auf Euren Bericht über Eure erste Feindfahrt. (Oder meinetwegen auch über die 2. :D )

Gute Jagd!

dooya
29.01.05, 21:40
Aces of the Deep!!! http://www.dooya.schildersmilies.de/oldschool.gif



Wie werden bei SHIII eigentlich die Anforderungen an die Grafikkarte sein? :???:

Dr. w.c. Gerland
29.01.05, 21:45
Hehe, nicht den Mut verlieren, werter Gerland! :)


Schwer fällts, edler rappodon. Aber Wir werden Unser Bestes geben. ;)

Einfach nebenbei "Das Boot" einlegen und wieder eine Aces of the Deep Feindfahrt starten. :D

G°tti
30.01.05, 12:55
...aber, NEIN, wir meinen einen Computer: den Commodore Amiga 500, der liebevoll immer "Freundin" genannte wurde! Ein Computer, der Windows nicht kannte. Ja, ja, die alten Zeiten...

Den hatte ich auch und zwar bis zum letzten möglichen Moment!

Und auch auf Silent Hunter III freue ich mich, wann kommt es eigentlich nherauzs?

Dr. w.c. Gerland
30.01.05, 12:58
Werter G°tti,
In der aktuellen Gamestar gibt man März 2005 für den Release bekannt.

bap66
30.01.05, 13:06
SH III ist eigentlich auch schon fertig, soweit ich es gelesen habe. Ursprünglich sollte es im Okt 2004 veröffentlicht werden aber die Entwickler haben dann entschieden, dass noch eine dynamische Kampagne eingebaut werden soll (Aufträge in Abhängigkeit der eigenen Erfolge) - deswegen die Verzögerung.

Die Vorfreude ist enorm --> und ich habe hier einen Gutschein liegen dessen Bestimmung schon seit mehreren Wochen festgelegt ist. Sabber. :D

Solokow
30.01.05, 20:04
Noch was zu Destroyer Command, ist es zu empfehlen? Gedacht zum entspannen zwischen der Zeit, wo ich HoI2 abschalte und meine Freundin noch nicht da ist?

Oder ist es eine Geldvernichtung, wenn ich es kaufe?

SH2, stürtzt bei mir immer ab, wenn ich ca 5 Minuten auf See bin, oder gleich bei der Missionsauswahl.
Spiele unter WInXP, hat jemand von euch das selbe Problem?

rappodon
31.01.05, 11:45
[...] SH2, stürtzt bei mir immer ab, wenn ich ca 5 Minuten auf See bin, oder gleich bei der Missionsauswahl.
Spiele unter WInXP, hat jemand von euch das selbe Problem?

Ja, ich habe genau das selbe Problem und konnte es bis jetzt auch noch nicht lösen. :(

rappodon
31.01.05, 11:49
Schwer fällts, edler rappodon. Aber Wir werden Unser Bestes geben. ;)

Einfach nebenbei "Das Boot" einlegen und wieder eine Aces of the Deep Feindfahrt starten. :D

Hehe, gestern habe ich mir auch erstmal wieder die erste Hälfte von "Das Boot" angeschaut. 2,5 Stunden... und heute Abend den rest ;).

Wenn Ihr sie noch nicht Euer eigen nennt, werter Gerland, kann ich die volle TV Version auf DVD nur empfehlen!

Zitat (Das Boot) eines RK Träger:
I am not in the condition to F"$%, S&§" H§(/
;)

Matze
31.01.05, 14:00
Noch was zu Destroyer Command, ist es zu empfehlen? Gedacht zum entspannen zwischen der Zeit, wo ich HoI2 abschalte und meine Freundin noch nicht da ist?

Oder ist es eine Geldvernichtung, wenn ich es kaufe?

SH2, stürtzt bei mir immer ab, wenn ich ca 5 Minuten auf See bin, oder gleich bei der Missionsauswahl.
Spiele unter WInXP, hat jemand von euch das selbe Problem?

Destroyer Command ist bedingt zu empfehlen. Der Singleplayer ist nicht sonderlich gut, aber im Multiplayer im Zusammenspiel mit Silent Hunter ist es schon nicht schlecht...

Dr. w.c. Gerland
31.01.05, 16:06
Edler sinn fein,
Destroyer Command ist kein Spiel wofür man 40€ hinblättern sollte. Das ist es definitiv, zumindest im Singleplayer Modus nicht wert. Wir haben es Uns damals für eine handvoll Euros gekauft und sind für diesen Preis recht angetan. Also für einen Fünfer kann man denken Wir nicht soviel falsch machen.

Nobler rappodon,
ohja vor der TV Version von Das Boot standen Wir in den letzten Tagen auch schon oft, waren aber nicht sicher ob es sich wirklich lohnt wenn man bereits den zusammengschnipselten Film sein Eigen nennt. Mal schauen was sich da machen lässt wenn es das Budget wieder zulässt. :D

rappodon
31.01.05, 20:07
[...]
Nobler rappodon,
ohja vor der TV Version von Das Boot standen Wir in den letzten Tagen auch schon oft, waren aber nicht sicher ob es sich wirklich lohnt wenn man bereits den zusammengschnipselten Film sein Eigen nennt. Mal schauen was sich da machen lässt wenn es das Budget wieder zulässt. :D

Holder Gerland,

ich kann Euch nur empfehlen - kauft euch die Version. Bei Läppischen 18 Euro darf man als U-Boot Fanatiker nicht zurück schrecken. Der Directors Cut ist gut - Ton und gerade Bildqualität sogar besser als in der TV Version - aber die TV Version ist an Stimmung und Flair einfach unschlagbar. :)

Nun denn, verbraucht aber lieber nicht zuviel Zeit fürs Lesen im Forum hier, sodern geht wieder auf Feindfahrt und berichtet darüber :)

Es steht jetzt auch fest, dass ich einen AAR über meine ersten Feindfahrten (bis zur Versenkung oder Kriegsende) schreiben werde. Ich habe es einer Person im Forum versprochen ;)

Dr. w.c. Gerland
31.01.05, 22:01
Hmm dann werden Wir wohl auch zugreifen. Bei 18Euro wäre sie auch schon in Unserem Besitz. Hier kostet der ganze Spaß nämlich ganze 5Euro mehr. Immer auf die armen Hamburger! :D

Gleich starten Wir Unsere Feindfahrt! :)

Scotti
06.02.05, 20:23
Noch was zu Destroyer Command, ist es zu empfehlen? Gedacht zum entspannen zwischen der Zeit, wo ich HoI2 abschalte und meine Freundin noch nicht da ist?

Oder ist es eine Geldvernichtung, wenn ich es kaufe?

SH2, stürtzt bei mir immer ab, wenn ich ca 5 Minuten auf See bin, oder gleich bei der Missionsauswahl.
Spiele unter WInXP, hat jemand von euch das selbe Problem?

Das SH2-Problem unter WinXP liegt vermutlich erstens daran, dass ihr den Patch 1.01 nicht geladen habt, und wenn ihr schon beim patchen seid, saugt Euch am besten das "Projekt Messerwetzer" gleich dazu, macht das Online-Zocken im Zusammnspiel mit Destroyer Command relativ stabil.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, liegt es vermutlich daran, dass Euer Grafikkarten-Treiber zu neu ist, mit nem älteren Treiber gibts nach dem Patch unter XP keine Probleme, habe es selbst bei mir laufen. (P4, 2.53 GHz Geforce MX4irgendwas...)

Hier noch schnell der Link zur SH2-Group, wo ich seit kurzem selbst Mitgleid bin, da gibts in der Download-Sektion die entsprechenden Patches.

http://www.flottenbasis.de

monk
06.02.05, 20:39
Habe mir SH3 bei Amazon vorbestellt. Dazu noch DHL Express, damit ichs am 17. auch gleich hier habe. Schuld daran ist übrigens ein gewisser Mensch, der hier einen AotD AAR verfasst... hihi, hast tatsächlich meine alte U-Boot Liebe wieder aufflammen lassen. ;)

Wenn wir schon beim Thema sind, war von euch schon jemand in Laboe? Dort steht ein Typ VIIC/41, welches man besichtigen kann. Wirklich empfehlenswert.

edit:

@Scotti, war bei DSK :)

Scotti
06.02.05, 20:51
Als Nordlicht war unsereins natürlich schonmal in Laboe, zumal ich auch in der Nähe von Kiel meinen Wehrdienst verbracht habe. Kann ich nur bestätigen, U-995 und dazu gleich mal das Marineehrenmal und als Abschluss das U-Boot-Ehrenmal in Heikendorf (oder wars Möltenort?, na jedenfalls bei Kiel) mitbesuchen.

Solokow
07.02.05, 12:28
@ Scotti: Hab den Patch oben, wird wahrscheinlich mit der Grafikkarte zusammenhängen, geht aber komischer weise auf meinem alten PC auch nicht, dessen GK uralt ist!

Hab mir erst vor kurzen bei uns in Wien das einzige erhaltene k. u. k. U - Boot angeschaut!
Wobei erhalten ist etwas übertrieben, es wurde im Krieg versenkt und dann wieder gehoben!

Solokow
07.02.05, 19:28
War heut bei mMedia Markt und hab ein Spiel namens Enigma gesehen?

Kennt das jemand von euch, bzw was haltet ihr davon?

Dr. w.c. Gerland
07.02.05, 20:26
Edler sinn fein,
Enigma haben Wir Uns damals gekauft und waren um ehrlich zu sein etwas enttäuscht. Es handelt sich hier nämlich nicht um eine U-Boot Simulation im engeren Sinne sondern eher um ein Action Spiel. Sprich Realismus wird bei Enigma nicht besonders groß geschrieben. Ihr spielt in einem fiktiven Weltkriegsszenario und könnt am Anfang wählen ob Ihr Eure Karriere auf einem U-Boot oder einem Schlachtschiff bestreiten wollt. Eine dynamische Kampagne gibt es nicht. Obwohl man dies nun nicht allein Enigma vorwerfen kann. Ursprünglich war Enigma aber auch als schnelle Online Action gedacht (mit monatlichen Gebühren versteht sich ;) ). Wir glauben aber, dass diese Idee aufgrund des mäßigen Erfolges im Sande verlaufen ist.

Wir haben hier mal ein Review gefunden, welches so ziemlich Unsere Meinung wiederspiegelt. (obwohl Wir in Sachen Grafik da nicht unbedingt zustimmen. Die Grafik hat Uns besser gefallen als z.B in Silent Hunter II. Aber Grafik ist halt nicht alles)

http://www.gamecaptain.de/page.php?flap=2&file=showTest.php&id=940&plat=PC

monk
07.02.05, 20:40
Enigma habe ich mir auch gekauft und bis auf einige Phasen stand es die ganze Zeit im Regal. Wie schon gesagt ist es mehr ein Shooter als eine Simulation. Ein Radar-Screen zeigt einem alle Ziele als rote Punkte an, das Horchen am Sonar entfällt also (bzw. ist garnicht möglich). Einen Torpedo-Daten-Computer gibt es auch nicht, die Aale werden einfach rausgeschossen. Mit ein wenig Glück und viel schätzen trifft man dann auch was.

Aber ich muss sagen, es war teilweise wirklich ein spaßiges Spiel. Wenn ich jetzt aber die Wahl hätte würde ich auf SH3 warten ;)

dooya
07.02.05, 20:42
Enigma rising tide?
Hier (http://www.demonews.de/index.php?news=328) gibt es eine Demo. Ich fand es http://www.dooya.schildersmilies.de/wall_nut.gif.

Solokow
08.02.05, 00:51
Danke, konnte der versuchung es zu kaufen nocheinmal widerstehen!

Aber um SHIII wird kein Weg vorbeiführen!

Elvis
08.02.05, 10:28
U-Boot Simulationen sind in meinen Augen ein ganz besonderes Genre von Computerspielen. Es stellt extrem hohe ANforderungen an die Atmosphäre.
Anders als bei Flugzeugsims etc. kann man nicht ständig action oder was fürs AUge bieten. Dafür kann eine gute Sim ein schön beklemmendes Gefühl vermitteln.

2 Frachter sind getroffen und brennen aus...

Die Zerstörer des Konvois brechen aus ihrer Formation und kommen in meine Richtung....

Ich tauche....

Versuche leise meine Position zu ändern und lasse mich langsam Richtung Grund sinken...

Ich höre die Schraubengeräusche.....

Sie kommen näher....

Verdammt. Ich höre die Pings....

Die Geräusche von abgeworfenen Wasserbomben sind schrecklich, wenn man in einem U-Boot sitzt....

Ich höre den Funker leise beten und den Fähnrich leise schluchzen. In diesem Moment gibt es keine Rangunterschiede. Wir sitzen alle im gleichen Boot.

Dann bedrückende Stille...

Die Detonationen beginnen...

Ich sitze geduckt an meinem Rechner und halte mich unwillkürlich an der Schreibtischplatte fest, während die Detonationen immer näher kommen...

Der Druck der Explosionen drückt das Boot immer tiefer...

Die Tiefenanzeige nähert sich dem roten Bereich...

Man hört wie sich der Stahl des Bootes verzweifelt gegen den steigenden Druck des Wassers wehrt...

Weiter oben lauert der Tod durch Bomben und weiter unten der Tod durch den Druck...

Stille...

Haben sie uns verloren?...

Und dann...

*Piiiing*....

*Piing, Piing*...

*Piing, Piing, Piing*...

DAS ist eine gute U-Boot Sim. :) Und ich bin guter Hoffnung, das SHIII eine werden wird.
Vor dem Kauf von SHIII werde ich meinen Vorrat an Herztabletten aufstocken müssen. :gluck:

rappodon
08.02.05, 10:45
Da kann ich Euch nur zustimmen, edler Elvis.

Freut mich, dass Ihr auch interesse an Silent Hunter III zeigt.

Ich habe letztens GaGa ähh entschuldigung, GiGa geguckt, welche SH III vorgestellt haben...

Fazit: Dumme und sinnfreie Kommentare, sowie absolute Simulationsfremde Moderatoren ABER ein, man verzeihe mir meine Worte, total hammergeiles Spiel....

Muhahaha, ich kann nicht mehr warten... :wirr: :D

dooya
08.02.05, 21:11
Welche GraKa wird man für SHIII brauchen. :???:

Elvis
09.02.05, 09:10
Hier mal ein Link zu einem übersetzten Preview von Subsim.com

http://www.subsim.com/ssr/sh3_1104/review_silent_hunter_3_german1.htm

rappodon
09.02.05, 13:44
Welche GraKa wird man für SHIII brauchen. :???:

System:
Supported OS: Windows® 2000/XP (only)
Processor: Pentium® III 1.4 GHz or AMD Athlon™ 1.4 GHz
(Pentium 4 2.0 GHz or AMD Athlon 2.0Ghz recommended)
RAM: 256 MB ( wurde letztens von den Entwicklern auf 512 MB hochgesetzt)
Video Card: 64 MB (128 MB recommended) DirectX® 9 compatible graphics card (see supported list*)
Sound Card: DirectX 9 compatible PCI card
*Currently Supported Video Cards
NVIDIA® Geforce™ 3/4/FX series with the exception of MX series cards
ATI® Radeon 8500/9000 family cards or newer
- DVD Laufwerk, weil die erste Version von SHIII auf DVD kommt!

Hier noch mal ein Link zu einer dt. :D Preview:
http://gamesurf.tiscali.de/pc/previews/200502/01/page1.php

Elias
09.02.05, 15:14
Sehr nettes Gamesurf-Preview. Das klingt ja alles sehr vielversprechend.
Spannend wird sein, wie clever die alliierten Frachter- und Zerstörerkapitäne agieren werden und wie gut das mit dem Deligieren von Aufgaben klappt.
Hübsch uns sehr stimmig aussehen tut es ja schon mal. :)

rappodon
09.02.05, 19:36
Eine kleine Mitteilung für alle Regenten, welche sich SHIII zulegen möchten:

Man konnte im UBI Shop das Spiel vorbestellen und hat dann dafür ein Recognition Manual* bekommen. Leider ist dieses Handbuch im UBI Shop vergriffen. :(

Ich habe aber im SHIII Forum gelesen, dass es wohl bald noch mal solch eine Aktion bei Amazon geben soll. :rauch: (Das hat mich bis jetzt zurück gehalten, dass Spiel bereits vorzubestellen)

Ich werde hier bescheid sagen, sobald ich vom Start der Aktion mitbekomme.

*Das Silent Hunter III Recognition Manual enthält alle Zeichnungen sowie Daten der im Spiel enthaltenen 49 Schiffstypen (in englischer Sprache).

dooya
09.02.05, 20:15
System:
Supported OS: Windows® 2000/XP (only)
Processor: Pentium® III 1.4 GHz or AMD Athlon™ 1.4 GHz
(Pentium 4 2.0 GHz or AMD Athlon 2.0Ghz recommended)
RAM: 256 MB ( wurde letztens von den Entwicklern auf 512 MB hochgesetzt)
Video Card: 64 MB (128 MB recommended) DirectX® 9 compatible graphics card (see supported list*)
Sound Card: DirectX 9 compatible PCI card
*Currently Supported Video Cards
NVIDIA® Geforce™ 3/4/FX series with the exception of MX series cards
ATI® Radeon 8500/9000 family cards or newer
- DVD Laufwerk, weil die erste Version von SHIII auf DVD kommt!

Hier noch mal ein Link zu einer dt. :D Preview:
http://gamesurf.tiscali.de/pc/previews/200502/01/page1.php
Hey, das sieht ja so aus, als würde das mein PC auch können. Mann, dann werde ich vielleicht doch noch schwach... :rolleyes:

Elvis
10.02.05, 07:53
Eine kleine Mitteilung für alle Regenten, welche sich SHIII zulegen möchten:

Man konnte im UBI Shop das Spiel vorbestellen und hat dann dafür ein Recognition Manual* bekommen. Leider ist dieses Handbuch im UBI Shop vergriffen. :(

Ich habe aber im SHIII Forum gelesen, dass es wohl bald noch mal solch eine Aktion bei Amazon geben soll. :rauch: (Das hat mich bis jetzt zurück gehalten, dass Spiel bereits vorzubestellen)

Ich werde hier bescheid sagen, sobald ich vom Start der Aktion mitbekomme.

*Das Silent Hunter III Recognition Manual enthält alle Zeichnungen sowie Daten der im Spiel enthaltenen 49 Schiffstypen (in englischer Sprache).

Oh ja. Bitte sofort bescheid sagen. :)

Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, das man dieses Manual bei höheren Realismuseinstellungen dringend gebrauchen würde.
Wenn ich die Geschwindigkeit und den nötigen Vorhalt selber berechnen will (was am Anfang vermutlich bei mir zweifellos auf dem Meeresgrund enden wird, während ich noch am rechnen bin) dann braucht man dringend den Typ des Schiffes um seine Größe bis zum Mast zu wissen.
Die richtige Feuerleitlösung zu finden, wird bei höheren Realismuseinstellungen sicherlich die Anspruchsvollste Herausforderung von SH3 sein. Da ist Rechnen angesagt. Mir graut schon vor der Berechnung von späteren Zickzack-Torpedos, die sich durch einen Konvoi schlägeln sollen, um den mitten drin liegenden Flugzeugträger zu treffen. :) Das Problem wird ja noch dadurch verstärkt, das die Entdeckungsgefahr steigt, je länger und höher das Periskop ausgefahren ist.

Allerdings bin ich kein Freund aller Realismuseinstellungen. Man kann ja auch Fehleranfälligkeit von Torpedos einstellen. Viele Torpedos hatten damals ja Fehlfunktionen. Imo steigert das aber nicht zwingend den Spilespass. Wenn ich als Spieler alles richtig berechnet habe um eine tödliche Bedrohung abzuwenden, dann will ich eine Detonation hören und kein *plong* mit anschließendem Game-Over. :cool:

Schatten
10.02.05, 08:15
Ich habe aber im SHIII Forum gelesen, dass es wohl bald noch mal solch eine Aktion bei Amazon geben soll. :rauch: (Das hat mich bis jetzt zurück gehalten, dass Spiel bereits vorzubestellen)

Wer dann jetzt schon bei amazon vorbestellt hat, wird dann automatisch in die Aktion geleitet. War schon bei World of Warcraft der Fall. Da bekam man auch automatisch die Pre Order Version ...

monk
10.02.05, 09:02
Dann bekomme ich ja auch so'n Büchlein :D

rappodon
10.02.05, 10:41
Wer dann jetzt schon bei amazon vorbestellt hat, wird dann automatisch in die Aktion geleitet. War schon bei World of Warcraft der Fall. Da bekam man auch automatisch die Pre Order Version ...

Ich bin mir da nicht so sicher. Evtl wird die Version mit dem Handbuch ja als "special" verkauft, welches ein paar Euro teurer ist?

Oder habt Ihr Informationen die Eure (hoffentlich wahre) Behauptung unterstützen? Mich würde es eigentlich wundern, wenn jeder der Vorbestellt hat, dieses Buch bekommt, denn dieses Buch gibt es leider nur in limitierter Auflage.



[...]
Allerdings bin ich kein Freund aller Realismuseinstellungen. Man kann ja auch Fehleranfälligkeit von Torpedos einstellen. Viele Torpedos hatten damals ja Fehlfunktionen. Imo steigert das aber nicht zwingend den Spilespass. Wenn ich als Spieler alles richtig berechnet habe um eine tödliche Bedrohung abzuwenden, dann will ich eine Detonation hören und kein *plong* mit anschließendem Game-Over.

Ich bin mir da noch nicht ganz sicher, aber ich werde Torpedoversager wohl auf "true" stellen, denn ich finde, es gehört einfach dazu.

Ich kann Eure Meinung gut und ganz verstehen, werter Elvis, denke ich doch auch so... und ganz hab ich mich auch noch nicht entschieden. Es hängt wohl auch davon ab, wie viel % Realismus diese Einstellung wert ist. Je höher der Realismus, desto höher die Punkte, welche man z.B.für ein versenktes Schiff bekommt. (Richtet sich nach Tonnage und Realismusgrad) Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Orden richten sich nach der erreichten Punktzahl.

Deswegen habe ich bei SHII immer mir Realismus 99% gespielt. (Das 1% war die Außenansicht. Die wollte ich mir nicht nehmen lassen :) ) Aber bei SHIII kommt der Außenansicht eine größere Bedeutung zu. So könnte man sich mit dieser einigermaßen sicher durch ein Minenfeld navigieren...usw. Ich bin gespannt, wie viel Realismuspunkte Torpedoversager und Außenansicht in SHIII haben wird.

Solokow
10.02.05, 14:25
Hätte noch eine Frage zu SH II:
haben es eh schon einmal oben besprochen, daß ich das Problem habe, daß mir beim starten der Bildschirm einfriert!
Dann kam der Tipp mit einem neuen bzw alten Treiber, aber ich kann leider keinen finden, für mien GK!

Weiß jemand von euch, wo es einen gibt und zwar für eine GeForce 5250 Go.

Therlun
10.02.05, 14:48
ist das denn wirklich so schlimm mit dem periskop und der entdeckung?
ich erkenne auf tausend meter oder mehr kaum eine person, war es in der realität denn wirklich so einfach ein weit entferntes, relativ kleines, bemaltes periskop zu entdecken? möglicherweise noch bei seegang?

selbst mit einem fernglas stelle ich es mir schwierig vor 360° horizont ständig zu überwachen...

Cerberus
10.02.05, 15:24
Wenn ich mich recht entsinne, konnte zumindest ab Mitte des Krieges der herausstehende Periskopmast mit etwas Glück auch durch Radar geortet werden.

Schatten
10.02.05, 15:38
@rappodon

Wenn das Büchlein als Geschenk für Vorbesteller gedacht ist, dann bekommt man es automatisch. Wenn es eine Spezielle Edition ist, dann habt ihr natürlich recht.

YesNoCancel
10.02.05, 16:12
Kenne weder den Vorgänger noch noch eines der anderen Subsim-Games, aber SHIII könnte mich, glaube ich, fesseln

Elvis
10.02.05, 18:04
ist das denn wirklich so schlimm mit dem periskop und der entdeckung?
ich erkenne auf tausend meter oder mehr kaum eine person, war es in der realität denn wirklich so einfach ein weit entferntes, relativ kleines, bemaltes periskop zu entdecken? möglicherweise noch bei seegang?

selbst mit einem fernglas stelle ich es mir schwierig vor 360° horizont ständig zu überwachen...

Das stimmt, wenn es sich um ein einzelnes Schiff handeln würde.
In einem Konvoi, kann man davon ausgehen, das jedes Schiff einen zugewiesenen Suchbereich bekommt, der ständig überwacht wird. Diese Suchbereiche überschneiden sich jeweils, so das jeder Bereich nicht nur von einem Schiff überwacht wird. Kanns hier jetzt schlecht aufmalen.
Wer beim Bund war, erinnert sich vielleicht noch an die Zuteilung von Feuerbereichen zu den einzelnen Stellungen. Die jeweils benachbarten Stellungen haben sich dabei auch in ihrem Feuerbereich überschnitten, um beim Ausfall einer Stellung nicht gleich einen Toten Winkel zu haben.

rappodon
10.02.05, 18:05
Hätte noch eine Frage zu SH II:
haben es eh schon einmal oben besprochen, daß ich das Problem habe, daß mir beim starten der Bildschirm einfriert!
Dann kam der Tipp mit einem neuen bzw alten Treiber, aber ich kann leider keinen finden, für mien GK!

Weiß jemand von euch, wo es einen gibt und zwar für eine GeForce 5250 Go.

Ich habe es mit dem 56.72 Treiber gestartet und es läuft Prima. Den Treiber findet Ihr unter:

http://www.3dnews.ru/download/drivers/nvidia/

Wichtig: Installiert Euch unbedingt die Mod "Messerwetzer". (Sehr viele gute Verbesserungen und stabil im MP)

Die Mod findet Ihr unter:

http://www.subsim.com/ssr/p_messerwetzer.htm
(weiter unten ist auch die dt. Version)

Des Weiteren empfehle einige weitere Mods. z.B. den Moon and Sun und Water & Rain Mod. Sowie weitere Texturen Mods... damit sieht das Spiel schon echt gut aus! Besseres Wasser, schönere Explosionen und Feuer, Spiel in 1024*768 usw.

Die müsst Ihr euch leider mühsam zusammensuchen. Unter folgendem Link findet Ihr alle Mods, die das Herz begehren :)

http://www.9teuflottille.de/index2.html

Auch wichtig: Vergesste den Patch 1.1 für SHII nicht! Er ist sehr wichtig für die Stabilität!

Als Hilfe mal eine kleine Reihenfloge:

1. SH II installieren
2. Patch 1.1 installieren
3. Projekt Messerwetzer installieren
4. Beliebige zusätzliche Mods installieren
5. Spielen und Spaß haben

Ich hoffe, geholfen zu haben.

rappodon
10.02.05, 18:09
[...]Die jeweils benachbarten Stellungen haben sich dabei auch in ihrem Feuerbereich überschnitten, um beim Ausfall einer Stellung nicht gleich einen Toten Winkel zu haben.

Hehe ich kann mich noch an die Frage an meinen Uffz errinern " Und was ist, wenn diese beiden Stellung nun ausfallen würden?" Antwort "Dann wäre alles im Ars**" ;)



Kenne weder den Vorgänger noch noch eines der anderen Subsim-Games, aber SHIII könnte mich, glaube ich, fesseln

Ich hoffe doch! Je mehr Kommandanten wir hier haben, desto besser. Irgendwann sind wir stark genug für ein eigenes Unterforum :D :D

Solokow
10.02.05, 19:25
Ja, die Patches und Mods habe ich alle oben, mitlerweile läuft es auch schon halbwegs stabil, hab mich den ganzen Tag gespielt, aber einen Treier für meine Notebook Karte gibts nirgends!

Mein momentanes Problem ist, daß i mSpiel die Schrift verschwommen bzw gar nicht da ist. Somit kann ich die Funkmeldungen nicht lesen, auch nicht die Entfernungsangaben, aber daß kann man eh schätzen!

Arminus
10.02.05, 20:22
In einem Konvoi, kann man davon ausgehen, das jedes Schiff einen zugewiesenen Suchbereich bekommt, der ständig überwacht wird.Ich würde widersprechen, man kann nicht davon ausgehen. Wenn selbst ein Japanischer Trägerverband bei Midway es nicht auf die Reihe bekommt, gleichzeitig Aufklärer in alle Richtungen zu entsenden, wird die Organisation bei Konvois nicht besser gewesen sein. Zudem wird dort auch eine losere Formation gefahren, denke ich.

Elias
11.02.05, 15:50
Wie heute auf der offiziellen Seite zu Silent Hunter III zu lesen ist, werden unter denjenigen, die das Spiel bei Amazon vorbestellen, 400 Exemplare dieses Manuals verlost. Meldung vom 11.2.05 (http://silent-hunteriii.com/de/home.php)

rappodon
11.02.05, 18:40
Ahh, da wart Ihr schneller als ich... was muss ich auch so unwichtige Dinge tun, wie arbeiten. ARG! ;)

Ich danke Euch!

Elias
14.02.05, 12:28
Bei GameRadar.de gibts ein kurzes Interview (http://www.gameradar.de/html/interviews/interview_full.php?id=3) mit einem gewissen Florin Boitor, dem Produzenten von Silent Hunter III.

rappodon
14.02.05, 12:48
Was auch interessant sein dürfte:

Unter folgendem Link kann man sich einen Mitschnitt von GAGA TV ähem GIGA TV downloaden. Dort sieht man etwas vom Spiel. (Man sollte nur das Geschwätz der Moderatoren überhören... was leichter gesagt ist als getan.)

http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=469102863&m=5111042272

Edit: Man braucht Winamp 5 um sich den Mitschnitt anschauen zu können.
Winamp 5 bekommt man unter:
http://www.winamp.com/

Elvis
14.02.05, 16:08
http://www.newenglandskiers.org/pic/insults/thanks-for-the-info.gif

monk
14.02.05, 19:43
:lach:

Habt Ihr wunderbar hinbekommen, ich bin jetzt noch gespannter auf SH3 ;)

rappodon
16.02.05, 13:27
Es gibt ein neues Preview auf deutsch für SHIII

http://www.gbase.ch/index.asp?target=previews&zone=pc&id=11619&page=1

mit schönen, neuen Screenshots. :)

rappodon
17.02.05, 17:44
Ein SHIII Clan hat einen eigenen Trailer zusammen geschnitten. (Mit lustiger Star Wars Duell Musik .. passt zwar nicht so - aber ist schon i.o. Ich will lieber Piratenmusik für nen U-Boot Trailer :D )

Hier (http://www.aotd-clan.com/Files/video/aotdsh3trailer.avi) kann man sich den Trailer downloaden.

Für den Trailer braucht man einen DivX Codec 5.21 oder höher. Diesen bekommt man unter www.divx.com

dooya
17.02.05, 21:20
Ein SHIII Clan hat einen eigenen Trailer zusammen geschnitten. (Mit lustiger Star Wars Duell Musik .. passt zwar nicht so - aber ist schon i.o. Ich will lieber Piratenmusik für nen U-Boot Trailer :D )

Hier (http://www.aotd-clan.com/files/video/aotdsh3trailer.avi) kann man sich den Trailer downloaden.

Für den Trailer braucht man einen DivX Codec 5.21 oder höher. Diesen bekommt man unter www.divx.comDer Link ist defekt. :(

rappodon
18.02.05, 10:40
Der Link ist defekt. :(

Oh ja, entschuldigt bitte. Der Link sollte jetzt funktionieren.

dooya
18.02.05, 23:10
Ein SHIII Clan hat einen eigenen Trailer zusammen geschnitten. (Mit lustiger Star Wars Duell Musik .. passt zwar nicht so - aber ist schon i.o. Ich will lieber Piratenmusik für nen U-Boot Trailer :D )

Hier (http://www.aotd-clan.com/Files/video/aotdsh3trailer.avi) kann man sich den Trailer downloaden.

Für den Trailer braucht man einen DivX Codec 5.21 oder höher. Diesen bekommt man unter www.divx.comWar das tatsächlich Star Wars Musik? :???: Ich fand die Musik gar nicht so unpassend.

Die Szenen im Bootsinneren sahen etwas ruckelig aus, oder?

Aber trotzdem ein toller Trailer.

Erik Thorwald
20.02.05, 03:09
Heute, .... naja Gestern hab ich das Video auf Game Star gesehen und was ich gesehen hab ... ich das Spiel haben will, sofort. :schrei:
Leider muss ich noch bis zum 17.03. warten, dann solls ja kommen.

P.S. ... und wenn nicht ... :motz:
;)

Elvis
21.02.05, 08:53
Habe jetzt erst gelesen, das man SH3 auch im MP spielen können soll.
Ich spiele sonst nicht viel MP, aber kann mir durchaus vorstellen, das jagen im Wolfsrudel doppelt Spass macht. :)
Vielleicht bekommen wir hier im Forum dann ja ein eingespieltes Wolfsrudel zusammen. :cool:

Scotti
21.02.05, 09:17
Mein gutster Elvis, wie ich bereits andeutete, spiele ich SH2 des öfteren im MP, macht einen Heidenspass im Rudel zu fahren, und wenns dann auch noch gegen menschliche Spieler auf den DDs geht, kostet das richtig Adrenalin...

Kaleun Scotti is dann auf jeden Fall für das eine oder andere MP zu haben, wenn denn langsam mal die Zeit bis zum 17.03. vorbei ginge...

Elias
21.02.05, 10:05
Code Akelei --- U79 KaLeu Elias an Wolfsrudel Strategycon --- Sichtung Feindkonvoi --- 32° 35' west --- 44° 21' nord --- Kurs nordwest --- 10 Knoten

Ich bin ja auch ein ziemlicher Nicht-MP´ler, aber in diesem Fall rufe ich auch schonmal leise "hier".

von Stollberg
21.02.05, 10:22
Dabei!
*Zehn Zerstörer gilt es zu versenken, damit die zehn Zeichen geschrieben sind*

fsp
21.02.05, 10:35
Position: AN7349
Torpedos: 12

U-87 erwartet Befehle.

Duke of York
21.02.05, 11:37
Zur Info:
Hier gibt es 32 Screenshots:
http://www.planet3dgames.de/index.php?site=screenshots&id=1268#
:)

Arminus
21.02.05, 12:38
Ich warte nur darauf, dass der erste Regent den anderen aus Versehen rammt oder torpediert... :D

Der junge Fritz
21.02.05, 12:56
ich glaube das ist auch ein spiel für mich!
gibt es eigentlich noch mehr sinnvolle seekriegssimulationen, auf dem c64 gab es man ein paar gute, gibt es für den pc auch was sinnvolles?
und ist silent hunter 2 auch gut, gibt es auf dem grabbeltisch grade günstig.
weiß jemand die systemvoraussetzungen für shiii

rappodon
21.02.05, 13:05
Werter junger Fritz, die Systemvoraussetzungen habe ich in diesem Thread bereits gepostet, werde das aber für Euch gerne noch mal wieder holen :D

System:
Supported OS: Windows® 2000/XP (only)
Processor: Pentium® III 1.4 GHz or AMD Athlon™ 1.4 GHz
(Pentium 4 2.0 GHz or AMD Athlon 2.0Ghz recommended)
RAM: 256 MB ( wurde letztens von den Entwicklern auf 512 MB hochgesetzt)
Video Card: 64 MB (128 MB recommended) DirectX® 9 compatible graphics card (see supported list*) Die GRAKA sollte Shader 1.1 unterstützen!
Sound Card: DirectX 9 compatible PCI card
*Currently Supported Video Cards
NVIDIA® Geforce™ 3/4/FX series with the exception of MX series cards
ATI® Radeon 8500/9000 family cards or newer
- DVD Laufwerk, weil die erste Version von SHIII auf DVD kommt!

Neue Nachrichten:
Hier (http://www.4players.de/rendersite.php?sid=&world=&SYSTEM=PC-CDROM&LAYOUT=dispbericht&SPIELID=&PAGE=0&TYPE=Preview&BERICHTID=3441) gibt ein neues Preview auf deutsch!



Ich bin froh, dass es hier auch viele SHIII begeisterte gibt. Ein SHIII MP hört sich sehr sehr gut an. :cool: Einen Raum für ein "Rudelnetzwerk" könnte ich anbieten. ( inkl. Monitore.. jeder bräuchte nur seinen Rechner mitbringen, BEAMER und LEINWAND sind vorhanden :) )

Schade, dass die Gamestar erst am Mittwoch rauskommt... ich will UNBEDINGT das Video sehen. Es soll 5 Minuten lang sein und eine komplette Feindahrt zeigen...
Ich beneide (aber nur diesen Monat ;) ) die die Gamestar im Abo haben ...

MADCAT
21.02.05, 13:11
also ich habe das abo von der gamestar und habe mir gerade das video dazu angesehen.
der hammer! kann ich dazu nur sagen, ich habe ja eigentlich nícht viel für simulationen offen, aber nach dem video könnte ich mir das sogar noch überlegen :D
MFG
MADCAT

rappodon
21.02.05, 13:20
Werter MADCAT,

wo wohnt Ihr? Habt Ihr lust, heute ein Bier spendiert zu bekommen? :D :D

MADCAT
21.02.05, 13:23
immer doch :D ,ich wohne in augsburg ich glaube stade(falls ihr dort wohnt) ist etwas weit oder? :)

rappodon
21.02.05, 13:31
Hmmm 771,35 KM... ca. 8 Stunden fahrt... also für mich 6 Stunden... hmmm hmmm Feierabend um 19 Uhr... dann wäre ich zwischen 01 - 03 Uhr nachts da... dann einen "sechser" Bier und das Video.. Hmmm hmmm und ich muss dann aber sofort wieder los, um pünkltich bei der Arbeit zu sein.. hmmm

:heul: :nein: das klappt nicht... :D

Hat denn sonst NIEMAND die Gamestar als Abo und wohnt in Niedersachsen.. ? :)

Der junge Fritz
21.02.05, 13:43
was ist den shader 1.1.?
ich habe keine ahnung was ich für nen computer habe!
wie finde ich das raus?
1,5ghz, und der rest?

rappodon
21.02.05, 13:58
Gerade gefunden:

NEUES, RICHTIG GUTES PREVIEW!

HIER (http://www.pcpowerplay.de/artikel/artikel_3409.html) gehts zum Hammerpreview.

Ich darf die Orden selbst verteilen... ich sammel, wie bei PC General, Prestige Punkte, die ich im Hafen gegen bessere Matrosen oder Torpedos usw. eintauschen kann...

Sehr schön... je beliebter ich beim BdU werde, desto besser kann ich mein Boot ausrüsten... oder mich versetzen lassen. Herrlich...

Ich brauche endlich dieses Spiel! WAHHH :D

von Stollberg
21.02.05, 14:00
was ist den shader 1.1.?
ich habe keine ahnung was ich für nen computer habe!
wie finde ich das raus?
1,5ghz, und der rest?

Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften
Hier kann man die Prozessorleistung sowie die größe des Arbeitsspeichers ablesen.

Desktop -> rechte Maustaste -> Eigenschaften
Hier kannst Du unter dem Reiter Einstellungen den Namen deiner Grafikkarte in Erfahrung bringen.

Balduin v.Bouillon
21.02.05, 14:55
Code Akelei --- U79 KaLeu Elias an Wolfsrudel Strategycon --- Sichtung Feindkonvoi --- 32° 35' west --- 44° 21' nord --- Kurs nordwest --- 10 Knoten

Ich bin ja auch ein ziemlicher Nicht-MP´ler, aber in diesem Fall rufe ich auch schonmal leise "hier".

Wenn`s hält was es verspricht sag ich mal

U 412 auf große Feindfahrt

Kaleun von Bouillon auf Champagner Frachter suche :feier:

monk
21.02.05, 16:00
Rammen, oh ja, das kann ich! Ist mir im MP mit ein paar Clankollegen mal passiert. Es war dunkle Nacht und eigentlich war da nichts... nunja, da war doch was... rummms, beide Boote ohne Feindeinwirkung gesunken :D

Bin auch dabei!

dooya
21.02.05, 20:36
Oh man, ich wollte schon immer mal einem Smutje das RK verleihen. :cool:

Ob einem die besonders hoch dekorierten Offiziere auch "wegenommen" werden, um denen ein eigenes Kommando zu geben? :???:

Der junge Fritz
22.02.05, 07:25
also , habe jetzt meinen rechner gecheckt
intel 1,8ghz, 256ram graka: geforce3 ti 200

dooya
22.02.05, 08:38
Mmhh, ich habe nur eine GF FX 5200. Steht zwar -wenn ich mich nicht irre- in der 'supported'-Liste, dürfte aber wohl nur als Minimalausrüstung gelten, oder? Ich habe kürzlich mal 3DMark laufenlassen und das Ergebnis war, naja, eher peinlich. :o

YesNoCancel
22.02.05, 08:58
Ich hab PCPowerplay und Gamestar im ABO, beide haben extrem positive Previews über SH III > Bei mir stehts auf der "must have" Liste, obwohl ich seit "Comanche" und "X-Wings" keine Simulation mehr gespielt habe :D

Elias
22.02.05, 10:14
Der einzige Wehrmutstropfen, den ich bislang gelesen habe, war, dass die Missionen in der Kampagne nicht sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellungen hätten. Man wird sich also wohl fast immer mit dem Versenken alliierter Konvois abmühen müssen und darf niemals Agenten in Manhatten absetzen, oder ähnlich Abgedrehtes.

Aber da muss man vermutlich erstmal das erste Review, bzw. das Spiel abwarten müssen, ob es wirklich so ist.

Hardwaremäßig sollte ich mit meiner Radeon x800 klar kommen. :)

rappodon
22.02.05, 10:18
Werter Elias, Ihr habt recht, jedoch liegt dieser Umstand daran, dass die Entwickler einfach zu wenig Zeit haben.

Wenn SHIII ein Erfolg wird (wovon ich ausgehe), dann kommen rgl. Patches mit neuerungen und dann auch ein AdOn. Dort wird die dyn. Kampagne höchstwahrscheinlich "aufregender" gemacht.

Der junge Fritz
22.02.05, 10:44
also kann mir jemand sagen ob ich mit meiner oben genannten konfiguration auskomme?

von Stollberg
22.02.05, 11:12
also kann mir jemand sagen ob ich mit meiner oben genannten konfiguration auskomme?

Nun werter Fritz, das wird eng!
Wie rappodon bereits schrieb werden wohl 512 MB-RAM Arbeitsspeicher benötigt.
Die Grafikkarte wird wohl (bin mir jetzt nicht 100%-ig sicher) 64 MB haben,
das wird dann wohl gehen allerdings sind Glanzleistungen nicht zu erwarten.

Der junge Fritz
22.02.05, 11:17
was kosten heute 256 zusätzliche ram?
und ne neue graka?
hat da jemand ahnung, was man so vbraucht ( zu meinem prozessor passend?)

von Stollberg
22.02.05, 11:28
was kosten heute 256 zusätzliche ram?
und ne neue graka?
hat da jemand ahnung, was man so vbraucht ( zu meinem prozessor passend?)

Nun, RAM sind Tagespreise und die Art des Motherboards spielt eine entscheidende Rolle.
Ich vermute einfach mal das Euer Board Speicher vom Typ "DDR-RAM" benötigt. Dieser liegt bei 256 MB zwischen 32 € und 50 € (plus Mwst, hab gerade nichts anders). Hier ist zu beachten nicht den "billigsten" zu nehmen.

Meiner Herstellerempfehlung: Infinion, Kingston oder Corsair.

Bei der Grafikkarte, nunja. Es kommt darauf an was ihr ausgeben möchtet ;)
Von 75 € bis 500 € ist da alles drin. Nennt doch mal Eure Preisvorstellung.

Der junge Fritz
22.02.05, 11:30
preis ist nicht so wichtig, eher was ist denn angemessen. ich spiele kein doom u.ä.

Der junge Fritz
22.02.05, 11:31
und woher weiß ich, was ich für ram brauche, motherboardstecker?
woher soll ich das wissen, habe den rechenr als paket gekauft.

rappodon
22.02.05, 11:49
Werter junger Fritz,

wenn Ihr 1 Minute, nachdem Ihr eine Beitrag geschrieben habt, noch was anfügen wollt, so wäre es doch schöner, wenn Ihr die "Edit" funktion nutzen würdet. (unten rechts). Danke :)

Zur Grafikkarte kann man momentan noch nicht viel sagen. Ich warte auch noch auf die Erscheinung von SHIII. Es wird gemunkelt, dass SHIII Shader 3.0 unterstüzt. Aber nur wenn dies zur Tatsache wird, werde ich mir eine entsprechende Grafikkarte kaufen.

Welche RAM Ihr braucht kann ich Euch sagen, wenn Ihr mir schreibt, welches Mainboard (Motherboard) Ihr nutzt. Das müsste in den Beschreibungen, die Ihr beim Computer dazu bekommen habt, stehen.

Elias
22.02.05, 11:56
Bitte führt diese Diskussion zur PC-Technik doch am besten hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=177479#post177479) weiter. Sonst wird dieser SHIII-Thread schnell unübersichtlich. Danke.

Der junge Fritz
23.02.05, 09:59
was ist denn mit silent hunter 2 , ist das auch lustig, habe es als billigangebot beim händler gesehen.
soll man es kaufen?

Azmodan
23.02.05, 10:59
Ich beurteile es als "bedingt empfehlenswert".
Ich hatte das Teil durch eine Compilation erworben.
Zum Spiel selbst: Ich war begeisterter AotD Zocker. Und hatte mir von SH2 einen Schritt nach vorn erwartet. Aber die Grafik ist nicht besser. Die Wettereffekte mit dem Wellenspiel finde ich auch misslungener. Und das grösste Manko ist das Fehlen einer wirklichen Kampagne. Nur stupide eine Mission nach der anderen abzuarbeiten führt bei mir zu keiner Langzeitmotivation.
Und zum Schluss hatte ich auch noch einige Probleme beim deinstallieren...

Der junge Fritz
23.02.05, 11:06
git es noch mehr marinesimulationen?
welche sind denn empfehlenswert?

Duke of York
23.02.05, 13:28
Ich habe eine Weile mit großem Vergnügen Fighting Steel gezockt. Ist aber schon etwas älter und aus heutiger Sicht grafisch sicher kein Augenschmaus.

Trotzdem macht es einen Heidenspaß, mit der Bismarck die Tomies zusammenzuschießen. :D
Infos:
http://www.german-navy.de/games/fightingsteel/

Preis: 2,99 :)
http://shop.testberichte.de/de/videogames/NTUwMDE0/strategiespiele/10/index.php?file=amazon&mode=details&number=B00006D2CD&catalog=videogames&language=de

Elias
23.02.05, 16:37
Ein neues Preview auf gamesweb.com (http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=512).
Das Fazit: Ausgezeichnet! :D

von Stollberg
23.02.05, 17:10
Oh, man ich will das JETZT haben!

rappodon
23.02.05, 17:25
Oh, man ich will das JETZT haben!

Ich kann Euch nur zu gut verstehen. Wäre ich DOCH NIE auf dieses Spiel aufmerksam geworden, BEVOR es draussen ist.

JEDEN Tag denke ich an das Spiel... mir wird warm und heiß... ich versuche alles über das Spiel heraus zu finden... (Hey, ich bin verliebt?! :D )

ich lese JEDE kleine Information, sehe jedes Bild, Video an und male mir in Gedanken aus, wie es ist, endlich selbst auf Feindfahrt zu gehen. Ich lese Bücher über und von U-Boot Leuten, Kommandanten und Kriegsberichterstattern.... Die Zeit bis zum 17.03.2005 will und will einfach nicht vergehen.

Heute war im Forum eine Meldung, dass das Spiel verschoben wird. Mir ist heiß und kalt zugleich geworden und ich bin fast durchgedreht und war nicht mehr Arbeitsfähig :D :D :D Gott Sei dank, war dies nur ein alter Beitrag, der wieder ausgegraben worden ist :)

Ich vertröste mir die Zeit mit SH II, AOTD oder HOI II...

Es ist irgendwie seltsam, es ist bei mir schon lange her, dass ich solch eine Vorfreude gespürt habe. Jedoch denke ich, dass mehrere Faktoren zusammen kommen. U Boote interessieren mich, genauso der WWII, dann die dyn. Kampagne - ein Segen. Das Prestigesystem ist herrlich und ich darf selber Orden verteilen und Befördern. Ich muss..... ahh halt stopp.

Ich komme wieder ins schwärmen, verzeiht :)

rappodon
24.02.05, 10:21
Heute wurde das erste Tutorialvideo veröffentlicht.


Es geht um die Navigation. Wenn es interessiert:
Hier (http://www.silenthunteriii.com/de/tutorials.php) kann man es downloaden.

Der junge Fritz
24.02.05, 12:58
das ist ja wirklicj genial, jetzt kann ich eurer kribbeln verstehen!

dooya
25.02.05, 16:11
Heute wurde das erste Tutorialvideo veröffentlicht.


Es geht um die Navigation. Wenn es interessiert:
Hier (http://www.silenthunteriii.com/de/tutorials.php) kann man es downloaden.
In der Tat ein beeindruckendes Tutorial. Die Berechnung des Abfangkurses hätte ich gern noch ausführlicher gesehen. :)

General Guisan
25.02.05, 16:12
Sehr schönes Video :)

Torpedo-Rohre laden, ran an den Feind :)

*spiel haben will*

Elias
25.02.05, 16:16
Und noch´n Video: PC Powerplay Preview-Video (http://www.aotd-clan.com/Files/video/pcpsh3prev.wmv) :)

dooya
25.02.05, 16:37
Und noch´n Video: PC Powerplay Preview-Video (http://www.aotd-clan.com/Files/video/pcpsh3prev.wmv) :)Whoa! :eek: Mann, ein klasse Video. Es wäre allerdings ganz nett zu wissen, ob das Spiel ähnlich gut aussieht, wenn man es mit abgespeckten graphischen Details spielt.

MADCAT
25.02.05, 17:17
ich kann mich dooya nur anschließen! ein hammervideo :eek:
ich will jetzt auch u-boot fahrer werden :D

rappodon
25.02.05, 18:02
Hehe, die SHIII "Seuche" breitet sich aus... Sehr gut... MUHAHAHA :D :D
:wirr:

Erik Thorwald
25.02.05, 18:18
Hehe, die SHIII "Seuche" breitet sich aus... Sehr gut... MUHAHAHA :D :D
:wirr:
:) Nur nich drängeln ihr Landratt'n, jeder bekommt seinen Einbaum und passt mir beim Auslaufen auf damits hier zu keinem Stau kommt :eek: ach übrigends, Frachter sind genuch für alle da. ;) :D

monk
25.02.05, 18:20
Mehr als "genial" fällt mir da nicht mehr ein :)

Balduin v.Bouillon
26.02.05, 00:21
Wir bleiben gelaßen, den schon zu oft wurden unsere Erwartungen nicht erfült, was blieb war nur eine gähnende Lehre..also immer cool bleiben meine Herren :)

rappodon
26.02.05, 17:42
Wir bleiben gelaßen, den schon zu oft wurden unsere Erwartungen nicht erfült, was blieb war nur eine gähnende Lehre..also immer cool bleiben meine Herren :)

Ihr wollt gelaßen bleiben? Nun gut, vielleicht heizt Euch dieses Preview ja ein wenig ein? :) :D

(Das Preview stammt von einer französichen Seite (Hier (http://www.mille-sabords.com/articles/sh3preview.php) ) und wurde von einem Member (UBI FORUM (http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?q=Y&a=tpc&s=59010161&f=469102863&m=9801008482&p=1) ) netterweise übersetzt. Mich hat das Preview SEHR begeistert und ich kann es nun wirklich nicht mehr erwarten, bis SHIII erscheint)

Ein bisschen Geschichte

Hier also der Nachfolger von Silent Hunter, herausgebracht Ende 2001, das zum ersten Mal es ermöglicht, anderen Spielern gegenüber zu stehen, nicht in einem Uboot, aber in einem Zerstörer. Allerdings merkte die Community, dass die Netzwerk-Engine niemals das Ausschöpfen aller Möglichkeiten und Stabilität zu ließ. Aber egal! Die Atmosphäre und die Grafiken haben zu dieser Zeit unsere Community trotzdem zu 1000en online Partien zusammengeklebt.

Eine andere Spielart des SH2
Silent Hunter wird nicht die Interaktivität ermöglichen wie SHII, weil zur Zeit kein DC 2 vorgesehen oder angekündigt wurde. So sehen wir SH3 mit einem gewissen Handycap auftauchen, weil es schwierig oder unmöglich sein wird, die spannenden Stunden zu vergessen, wo die Zerstörer die Uboote gejagt haben. Dieses mal wird jeder unter Wasser sein und die Konfrontation wird sich gegen die KI im Coop-Modus abspielen. Eine Wahl des Gameplays, die also limitiert ist, aber behalten wir die Hoffnung, dass sich Ubi Soft entscheidet, einen DC2 zu entwickeln!
Wie bringt SHIII die Herausforderung zutage, im Verlgeich zu seinem Vorgänger? Wird es ihm gelingen, unser Spiel gegen unsere Kameraden an Bord derer Zerstörer zu vergessen?
Silent Hunter 3 – Eine (3D) Diesel Engine?
Bemerkung: Diese Preview version von Januar 2005 besteht aus 3 Einzelmissionen. Es ist fest zu halten, dass der Multiplayermodus deaktiviert ist. Alle Spezialeffekte und Sounds sind noch nicht finalisiert. Meine Kommentare können nicht die finale Version repräsentieren, selbst wenn man sich vorstellt, dass das Meiste schon 2 Monate vor der Kommerzialisierung des Produkts present ist.
Die erste Sache, die sofort nach dem Start des Spiels ins Auge springt: die 3D Engine. Eher mit Kerosin gefüttert, holt man sich vom Start der Mission an eine Ladung in die Augen. Das Innere des Uboots ist vollständig in 3D realisiert. Man bemerkt sofort die Enge seines Bootes, da man buchstäblich zwischen dem 2. Offizier und dem Nav, der sich den Tisch mit dem taktischen Offizier teilt, festgeklebt ist. Jede Person ist ständig animiert und reagiert auf die Umgebung und den Geräuschen. Sobald Sie auf einen von denen klicken, wird er sich umdrehen und Ihnen antworten, was die Kommunikation reeller macht. Das Innere ist ausgefüllt und gut reckonstituiert, man sieht sogar den Fraß in der Kommandozelle hängen. Im Falle einer Erschütterung können Sie sogar das Ausmaß der Bewegung von Ihrer Schwarzwald-Wurst messen!
Bezüglich der Bewegung im Uboot klicken Sie einfach auf die Schleuse, um sich in dem betroffenen Raum wieder zu finden. Allerdings kann man in dieser Version nur 3 Räume erreichen. Man kann sie auch direkt über Tastenkürzel erreichen.
Einmal an der Oberfläche werden Sie bestimmt tief Luft holen wollen! 3 Posten sind verfügbar: die Brücke, die AA-Kanone die 88er (je nach Uboot-version). Außerdem verfügen Sie pber ein freie Außenansicht, die nicht am Boot hängt. Dadurch können Sie einen Konvoi wie eine möwe überfliegen oder ins Wasser tauchen, um Ihre Torpedoes zu verfolgen. Die Außernwelt ist super wiedergegeben! Der Himmel, das Meer, die Schiffsmodelle, alles ist sehr gut realisiert worden. Verglichen mit SH2 sind die Schiffe visuell viel attraktiver und bewegen sich mit Grazie über das Wasser, je nach Meereszustand. Weiteres Détail: Sobald Ihr Uboot von Backbord oder Steuerbord durch Schwälle randaliert wird, werden Sie ihr Team sich fest halten und gegen den Seegang fluchen sehen! Ebenso auf Höhe der Brücke, wo die Beobachter mit Hilfe ihrer Ferngläser den Horizont absuchen. Sie befinden sich unter Ihnen, die ganze Besetzung sieht real aus, aber wir kommen darauf zurück.
Die 3 Missionen dieser Version erlauben es mir nicht, einen Urteil über die Seegänge, dem Himmel und des Wetters zu fällen. Aber ich muß zugeben, dass ich mit offenen Mund meinen Uboot mit Höchstgeschwindigkeit in Richtung eines Konvois fahren nachschaute! Achtung allerdings, ich glaube man muß eine richtige Maschine für alle gebotenen graphischen Optionen haben. Auf meinem Athlon 64 3200 mit einer Geforce 6600 GT und allen Detail-Stufen war das Spiel flüssig, mit seltenen Außnahme wie der durch Ferngläser beobachteten Explosionen, wo ich erhebliche Verzögerungen feststellen konnte. Vielleicht wird das in der finalen Version korrigiert.
Falls Sie eine ähnliche Konfiguration wie der meinen verfügen, rechnen Sie damit, dass Ihnen die Luft wegbleibt! Vergessen Sie völlig Silent Hunter 2 und seinen faden Farben. Die Schiffe spiegeln sich auf dem Wasser, sowie die Schüsse und Explosionen, es ist eine Sintflut an Spezialeffekten! Es sind ganz andere Dimensionen im Vergleich zum Vorgänger.
Ein wichtiges Détail: es gibt zusätzlich eine „Event-Kamera“, die automatisch ist. Diese zeigt Ihnen in einem kleinen 3D-Fenster ein gegenwärtiges Ereignis. So werden Sie zum Zuschauer jedes Torpedoschusses, das für einige Sekunden gefilmt wird. Später wird einige Sekunden vor dem Treffer (oder Vorbeischuss) der Torpedo erneut gezeigt. Sie werden auch Luftattacken, die Schiffe explodieren oder untergehen sehen. Für die, die ein Schild heben und nach schreien Realismus schreien: man kann dieses Fenster mit einer einfachen Tastenkombination schließen.
Silent Hunter 3: eine krasse Atmosphäre!
Wir sind viele, die das Werk von Wolfgang Petersen „Das Boot“ verehren und ich glaube, dass kommt vor allem von der bleischweren Atmosphäre, die über die ganze Zeit herrscht. Reden wir jetzt ein bisschen von der Atmosphäre. Es kracht, es wird gesprochen, es quietscht, es schwenkt, kurz: man ist mitten drin. Die Entwickler haben das Spiel mit einer Soundbank bereichert, die effektiv und überzeugend ist. Ich werde Ihnen nicht in 5 Seiten beschreiben, was den Sound in Silent Hunter 3 charakterisiert (sie haben Glück gehabt!). Das Einfachste: Legen Sie die DVD von Das Boot in den Player und Sie haben Silent Hunter 3.
Die Stimmen sind in dieser Version auf Deutsch. Sie informieren Sie über jedes Ereignis. Sobald Sie die totale Stille befehlen, flüstert der 2. Offizier jeden Befehl, was noch die Spannung, unterstrichen von der Musik, verstärkt. Bei jedem Tiefenwechsel kracht und verformt sich ihre Schiffskörper. Im Falle von Beschädigungen durch den Druck oder eines Waboangriffs, hören sie Bolzen springen, die Gläser der Messgeräte explodieren, Gas austreten oder Waser eindringen. Dieses mal hören Sie das ächzen der tödlich getroffenen Schiffe, die langsam unter großen Explosionen versinken. In ihrem Boot eingeengt, eventuell still in in den tiefen des Meeres versteckt nach dem Sie ein Schiff torpediert haben, können Sie der lanfsamen Agonie folgen und die Zähne zusammenbeißen wenn der Rumpf durch den Effekt des Wasserdrucks auseinander reißt.

Atmosphäre? In meiner erste Mission wurde ein allierter Konvoi durch deutsche Flugezeuge angegriffen. Mit der freien Kamera habe ich den Konvoi bei diesem Spektakel beobachtet, ohne selbst an meinen Uboot an der Oberfläche zu denken. Ich hatte unter meinen Augen eine regelrechte Seeschlacht, mit Stukas, die mit sirenischem Gekreische auf die unglücklichen Schiffe zu rasten. Explosionen und deren Druckwellen breiten sich auf dem Wasser aus: hier explodiert ein Schiff buchstäblich und spuckte Wrackteile in die Umgebung aus. Die Kanonen spuckten, und man konnte die Flugbahn der Granaten verfolgen, die Rauchwolken hinter sich lassen. Dann die wiederkehrende Stille, unterbrochen durch einzelne neue Explosionen eines unter Feuer stehenden Schiffes. Auf der Oberfläche bleibt nur ein Ölfleck und schwimmende Wrackteile. Dahinten ein gesunkender Tanker, das Feuer brennt weiter auf dem Ozean.
Als letztes Beispiel beschließe ich auch selbst den Konvoi den Preis des Krieges spüren zu lassen. Ich lasse einen Torpedo inmitten eines großen Kargo-Schiffs detonieren. Wie üblich hebt sich eine Garbe von Wasser über der Trefferstelle, aber dieses mal explodiert das Schiff buchstäblich unter meinen Augen, hebt sich und bricht entzwei, beide Teile sofort sinkend, eine großer Feuerball steigt dem Himmel empor, ich bin baff.
Ein Detail, dass Sie entzückt: Der Radiooperator kümmert sich auch um das Gramophon und in den stillen Momenten können Sie ihm sagen, das berühmte „j'attendrai“ von 1938 abzuspielen. Also glauben Sie mir jetzt, als ich sagte, dass Sie in Das Boot _sind_?
Die Entwickler haben an keinem Mittel genkausert, und ich staune über jedes Detail, das ich noch entdeckt hatte, wie dieser Torpedo, aus 300 Meter Entfernung auf einen Tanker abgefeuert, der nicht explodiert ist, aber von dem ich einen charakteristischen Aufschlag auf dem Tanker vernehmen konnte, ein großer „tschonk“.
Und die Neuerungen ?
Ubi Soft hat sich nicht damit begnügt, SH 2 einem Lifting zu unterziehen. Alles wurde von Null neu gemacht. So auch das Interface. Die wichtigen Befehle sind in einem senkrechten, einziehbaren fenster untergebracht, die wichtigen Offiziere befinden sich auf einer Leiste unten. Klicken Sie auf einen, unter werden eine Auswahl von Befehlen haben, die nur seinen Posten entspricht.
Die große Neuigkeit: Das Mannschaftsmanagement! In der Tat, in einem Interface, das Ihr Uboot und seine Posten illustriert, wird jeder Mann mit seiner Müdigkeit und Erfahrung dargestellt! ie müssen hiermit jeden Posten des Bootes besetzen, in dem sie die Leute platzieren. Sie können auch die Effizienz Ihrer Wahl durch einen Ballken feststellen, der die kumulierte Erfahrung der zugeteilten Männer zu jedem Posten anzeigt. im Falle von Schäden müssen Sie auch Leute abziehen, um die Reparation voranzutreiben. Dies wirkt beispielsweise sich sofort auf die Nachladezeit der Torpedos aus. Man sollte besser aufpassen, weil ich inmitten einer Schlacht plötzlich keine Männer zum nachladen meiner Torpedos im Heck geschweige zum abfeuern hatte. Es ist auch möglich, Tastenkürzel zum automatischen zuordnen von Männern je nach Situation zu verwenden, Beispiele: Überwasserangirff wählen, und der Computer stellt Männer zum Beobachten und zu den verfügbaren Kanonen hin. Allerdings muß man die Wahl anpassen und berücksichtigen, dass es erschöpfte Männer gibt, die durch einen Ausrufezeichen markiert sind. Manche Offiziere besitzen eine spezifische Erfahrung wie „Torpedierer“ und sind auf einem ensprechenden Posten viel effizienter. Diese Neuheit ändert radikal das Management des Ubootes im Vergleich zu SH2 und versetzt Sie total in die Haut eines verantwortungsvollen Kommandanten, verantwortlich für Mannschaft und Boot.
Edit: gestern abend, während eines Torpedoangriffs, wohnte ich dem Tod 2 meiner Offiziere bei, als mein Uboot durch einen Zerstörer angegriffen wurde. Auf einem Schlag hat sich die gesamte Effizienz meiner Mannschafft reduziert. Ein perfektes Beispiel für das neue Crew- und Schadensmanagements.
Weitere, zahlreiche Neuerungen sind zum Verstärken des Spiels hinzugekommen. Es ist möglich dem Offizier anzuweisen, einem Z-Kurs in einen Konvoi hinein einzuschlagen, die Zeit oder die Distanz zu einem Waypoint kalkulieren zu lassen. Der 2. Offizier macht Ihnen Berichte über Havarien, gibt Ihnen den exakten Stand über CO2-Gehalt, Sauerstoffgehalt oder den verbliebenden Treibölstand durch. Er kann auch einen Köder austoßen lassen um den Feind zu täuschen oder ein Alarmtauchen befehlen. Der Sonarmann kann seine Aufmerksamkeit einem einzelnen Schiff widmen und die Distanz abschäzen. Der Offizier an der Oberfläche kann sich ein Ziel im Sinne ihrer Kriterien aussuchen, wie beispielsweise das erste Handelsschiff oder Kriegsschiff oder auch ein Ziel vorschlagen.
Neu ist die Notwendigkeit, durch einen Offizier an spezifische Aktionen, wie die Berichterstattung, zu gelangen. Dies kann am Anfang ein bisschen verwirren anstatt Tastenkürzel zu verwenden, aber dies trägt viel zum Ambiente und zum Realismus bei. Außerdem merken Sie, dass es eine Verzögerung zwischen Ihrem Befehl und seiner Ausführung gibt, was man also berücksichtigen muß!

Ein gut schöner Horizont
Das Gefühl nach ca. 10 Spielstunden ist sehr positiv. Ubi Soft hat die Wette gewonnen, einen Silent Hunter 3 nicht nur schöner, sondern auch viel reicher, viel Spannender und viel passionierend zu machen. Erwartet, mit den Ohren an den Lautsprechern vor ein solch einer Sintflut von Sound Ambiente zu kleben, das dem Film „Das Boot“ würdig ist. Ich habe selbst eine 5.1 kit ausprobiert, un dich kann Ihnen nur empfehlen, Ihre Familie in den Urlaub zu schicken umd vollständig von allen Effekten zu profitieren, die Dezibel durch den ganzen Raum verbreitend. Man erwartet mit Ungeduld auf die finale Version. Allerdings träume ich bei so einem Spektakel von einem Destroyer Command 2 des selben Charakters, das ideale Komplement zu Silent Hutner 3. Bis zu dieser Stunde: Bravo Ubi Soft!

monk
26.02.05, 19:51
Ist das Deutsch? :D

Balduin v.Bouillon
26.02.05, 20:50
Ja sicher hört sich alles super an, aber wie schon gesagt, wir waren bereits mehr mal enttäuscht worden und deshalb gebieten wir uns Ruhe walten zu laßen :). Aber das Pre. ist wirklich super, da bei SHIII nicht so ein Wahn wie bei HL2 entstehen solte werd ich zuerst eure Meinungen abwarten wenn ihr SHIII in den Händen haltet :) und dann entscheiden ob ich 40€ dafür ausgebe.

dooya
26.02.05, 22:45
Ich habe die letzten Tage mehrfach aufmerksam sowohl durch meine Börse, als auch durch meinen "Terminkalender" geblättert und trotz viel Hin- und Herüberlegens komme ich zu dem Schluss, dass ich SHIII zum Release nicht erwerben werde. Zu wenig Geld und vor allemzu wenig Zeit. :(

Vargr
27.02.05, 01:04
Mittlerweile verfolge ich die Entwicklung seit beinahe einem Jahr. Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird ein gutes Spiel. Da ich auch mit SH 2 ne Menge Spass hatte, werde ich auch die 3te Variante kaufen.

rappodon
28.02.05, 18:35
Der offizielle US Trailer ist "aufgetaucht"

HIER (ftp://ftp.ubi.com/emea/sh3/videos/SH3_Trailer_3.wmv) kann man ihn downloaden!

Der junge Fritz
28.02.05, 18:43
geht nicht , angeblich keine render, was immer das heißen mag

dooya
28.02.05, 20:23
geht nicht , angeblich keine render, was immer das heißen magIch hab's mit *rechtsclick*->"Speichern unter..." runtergeladen und dann ging es.

Elias
28.02.05, 21:48
Bei mir auch. Sehr stimmungsvoll!
Aber warum spricht die U-Boot-Mannschaft in dem Video deutsch, wenn es ansonsten doch englischsprachig ist? Sollte die Besatzung etwa auch in der englischen Ausgabe im Original sprechen, mit Untertitel wohlmöglich? :D

General Guisan
28.02.05, 22:28
Bei mir auch. Sehr stimmungsvoll!
Aber warum spricht die U-Boot-Mannschaft in dem Video deutsch, wenn es ansonsten doch englischsprachig ist? Sollte die Besatzung etwa auch in der englischen Ausgabe im Original sprechen, mit Untertitel wohlmöglich? :D

Wir spielen hier schliesslich ein deutsches U-Boot-Spiel, damit wird der Feind durch die deutsche Propagande erreicht :^^:

Ne, ich finde es stimmig, und die Amis lernen damit mal was sinnvolleres... :D

dooya
01.03.05, 08:39
We have a brand new official Silent Hunter III trailer available to download, check it out as it looks amazing! Please note that it's the US trailer so some parts are in German.Ah, alles klar - es sind deutsche Sprecher, weil es sich um den US-Trailer handelt. Eine einleuchtende Erklärung, oder? :D

Wer spricht den deutschen Trailer? Japaner vielleicht? :???: :D

monk
01.03.05, 12:58
Find den Trailer nicht so toll, aber naja ;)

von Stollberg
01.03.05, 21:21
Der Trailer ist nicht schlecht.
Das macht Appetit auf mehr :ja:

dooya
01.03.05, 21:39
Der Trailer ist nicht schlecht.
Das macht Appetit auf mehr :ja:Ich fand ihn im Vergleich zu den anderen bereits hier im Thread vorgestellten Videos eher schwach. http://www.cdv-board.de/deutsch/images/smilies/shy.gif

von Stollberg
01.03.05, 22:49
Ich muss gestehen nicht alle gesehen zu haben :schande:

dooya
02.03.05, 08:20
Ich muss gestehen nicht alle gesehen zu haben :schande:Das solltet Ihr nachholen, es waren Perlen dabei! :)

Der junge Fritz
02.03.05, 09:34
:???: wann sollte der veröffentlichungstermin sein und wird der auch eingehalten :???:

von Stollberg
02.03.05, 09:38
Am 15.03. ist der geplante Veröffentlichungstermin.
So wie es aussieht wird dieser sogar eingehalten ;)

Der junge Fritz
02.03.05, 09:44
aber in der abgespeckten version ohne spezialkampagne oder, habe soetwas gelesen, um platz für ein add-on zu lassen ( oder frei aus dem netz?)

von Stollberg
02.03.05, 09:56
Oh da bin ich, offen gestanden, überfragt :eek:

Duke of York
02.03.05, 10:02
Am 15.03. ist der geplante Veröffentlichungstermin.
So wie es aussieht wird dieser sogar eingehalten ;)

Dann müsste es aber mittlerweile eine Pressemeldung geben, dass die Entwicklung Gold-Status erreicht hat.

rappodon
02.03.05, 11:17
aber in der abgespeckten version ohne spezialkampagne oder, habe soetwas gelesen, um platz für ein add-on zu lassen ( oder frei aus dem netz?)

Es wird keine "abgespeckte" Variante sein. Die dynamische Kampagne wird voll integriert sein und soll sich so ähnlich wie die bei AOTD spielen. :cool:

Aus Zeitgründen konnten jedoch nicht alle features eingebaut werden. Die kommen per patch nach und größere Features per Add-on.

Ein kleines update:

Die offiziellen Systemvorraussetzungen

BETRIEBSSYSTEM : XP / 2000 (Ausschließlich)
PROZESSOR: Intel Pentium III / AMD Athlon, 1.4 GHz (Empfohlen 2.0 GHz)
ARBEITSSPEICHER: 512 MB
3D-GRAFIKKARTE: 64 MB (Empfohlen 128 MB)

Folgende Grafikkarten werden unterstützt: (Ausschließlich)
- NVIDIA® Geforce™ 3 oder besser
- ATI® Radeon™ 8500 oder besser

(GeForce 4 MX und GeForce 4 Go werden nicht unterstützt / Laptop-Grafikkarten werden nicht vollständig unterstützt.)

SOUNDKARTE: DirectX® 9.0c kompatibel
DIRECTX: DirectX® 9.0c
DVD-ROM: 4X
FESTPLATTENSPEICHER: 2 GB
PERIPHERIEGERÄTE: Tastatur/Maus (Ausschließlich)
MULTIPLAYER: LAN- oder Internetverbindung mit mindestens 64 Kb/s Übertragungsrate (Empfohlen 128 Kb/s )

Hinweis:
Spiel verwendet Kopierschutztechniken, die bei einigen Programmen oder DVD-RW und virtuellen Laufwerken eine manuelle Anpassung erfordert.

Der junge Fritz
02.03.05, 11:40
ihr habt mich angesteckt, ich freue mich schon

rappodon
02.03.05, 18:51
ihr habt mich angesteckt, ich freue mich schon

Hehe, dass freut mich. Ich sollte von UBI Provision verlangen :)

Achso, neue Meldung:

SILENT HUNTER III ist GOLD!

Duke of York
02.03.05, 18:57
SILENT HUNTER III ist GOLD!

Die haben mit der Meldung wohl nur auf unsere Erinnerung gewartet. :D ;)

monk
02.03.05, 19:56
Wenn ich Nero deinstallieren muss setzt's aber was :D

Finde ich zeitlich übrigens gut gelöst. Komme dann gerade aus dem Praktikum und hab erstmal zwei Wochen Ferien :)

Elvis
02.03.05, 21:36
Ganz schön Hardwarehungrig das Spiel.
Aber gut. Ich erfülle die Anforderungen recht locker.
Dafür will ich aber auch was zu sehen bekommen. :)

dooya
02.03.05, 22:03
Ist zwar peinlich es zu zugeben, aber 2GB Festplatte könnten bei mir durchaus ein Problem sein, weil ich nur die 15GB HD aus meinem defekten Notebook in meinem Recher habe. :o :D

Scotti
02.03.05, 22:28
viel mehr setzt es was, wenn amazon nicht schnell liefert... :)

Francis Drake
03.03.05, 11:15
Werte Herren,

seit langem habe ich mich nicht mehr so auf ein neues Spiel gefreut wie auf Silent Hunter 3. Ich habe Silent Service I (C64) +II, Aces of the Deep, Wolfpack, Silent Hunter 1+2 gespielt. Einige waren besser, andere schlechter.

Ich verfolge laufend die Beiträge auf www.silent-hunteriii.com und bin schon sehr gespannt.


Doch dann kamen die offiziellen Systemvorraussetzungen:

GeForce 4 Go wird nicht unterstützt!!!!! :eek: :eek: :eek:

Ich habe keine Chance, das Game auf meinem Laptop zu zocken. :(


Ich kann mir doch deswegen keinen neuen PC kaufen....



Ich hoffe daher als Trost auf eine rege AAR Darstellung eurer Kämpfe!!! ;)

Duke of York
03.03.05, 11:38
Ich hoffe daher als Trost auf eine rege AAR Darstellung eurer Kämpfe!!! ;)

Das wird wohl kein Trost werden sondern eher eine Qual - fürchte ich. :D ;)

Der junge Fritz
03.03.05, 13:18
klar kann man, denn wenn dieses nicht mehr läuft, läuft der restder jetzt kommt auch nicht mehr, also wirtschat ankurbeln und nen neuen rechner hinstellen, das gleiche dann in 2 jahren wieder.
wer spielen will muß zahlen,( alte weisheit) ;)

Francis Drake
03.03.05, 13:54
2.6 GH dürften für die meisten Strategietitel noch ausreichen. :)

Der junge Fritz
03.03.05, 14:15
schon ein ordentliches notebook , was ihr euch da leistet.
ich habe noch nen über 2 jahre alten rechner, jetzt überlege ich was es werden soll, aber auf alle fälle shiii tauglich

ich bin ja compidepp ist denn geforce 4 nicht besser als geforce 3 , oder ist das auch wieder alles anders?

und was passiert wenn ich nur 256ram habe, langsam oder garnicht?

Duke of York
03.03.05, 14:27
Ja, der GeForce 4 ist i.d.R. besser (moderner, Stichwort DirectX ;) ) als der GeForce3. Jedoch hat ein High-End GF3 trotzdem mehr Power als ein Low-End GF4, was der mobile GF4go zu sein scheint.

256MB RAM sind heute selbst für Office ein bischen wenig. Und bei halbwegs modernen Spielen braucht man unter 512MB erst garnicht anfangen. Selbst EU2 läuft mit 512MB RAM um Welten besser als mit "nur" 256MB.

Aber stellt doch weitere Hardware-Fragen in unserem PC-Thread. Dort können wir solche Dinge besser sammeln.
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=178291#post178291

Balduin v.Bouillon
03.03.05, 14:29
Die Geforce 4 is schneller als die 3 Generation. Ich selbst habe eine Geforce 6600 GT mit 128 mb..die ist für ca. 200€ zu haben..evnetuel auch drunter...bin mit der zufrieden.

256mb Ram sind für die neuen und neueren Spiele auf jeden Fall zu wenig, ich zb. habe noch 512..aber der nächste 512er block ist bereits unterwegs. Schätze das man 512mb Speicher als das Minimum in seinem Rechner haben solte.

Werter Drake

So teuer sind die heutigen Computer doch auch nicht mehr..wenn ihr also etwas Geld auf der Seite geschaft habt investiert doch etwas :).

Azmodan
03.03.05, 14:31
ich bin ja compidepp ist denn geforce 4 nicht besser als geforce 3 , oder ist das auch wieder alles anders?
Nein, ist komplett richtig was Ihr hier schreibt.
Aber nicht unterstützt werden GeForce 4 MX und Go .
Die besitzen eine andere Architektur und sind im Prinzip der 3er unterzuordnen.

Francis Drake
03.03.05, 16:34
Das Geld an der Seite ist bereits in Nachwuchs (Anfang Mai) investiert! :D

Der junge Fritz
04.03.05, 07:25
herzlichen glückwunsch zu diesen wunderbaren nachrichten herr drake

dooya
04.03.05, 08:39
Das Geld an der Seite ist bereits in Nachwuchs (Anfang Mai) investiert! :DHey, dann gibt es doch mit dem Erziehungsgeld ein sicheres Einkommen für die nächsten zwei Jahre. Da könnte man doch auch auf Raten kaufen... :)

rappodon
04.03.05, 14:17
Werte Herren, Back to Topic bitte :)

Es gibt ein englisches Preview über die Dynamische Kampagne und einige neue Bilder.

Hier (http://www.subsim.com/ssr/sh3_rc1/sh3_mar05_dc1.htm) kann man es lesen.

PS: Auch wenn es OT ist, von mir auch ein "Glückwunsch", werter Drake. Da gibt der Kaleun doch bestimt ne halbe Flasche Bier aus?! ;)

Elias
05.03.05, 12:15
Das Flag Gun Tutorial (http://media.ubi.com/emea/sh3/videos/tutorial_flakgun.wmv). Neu, aber nicht soooo wahnsinnig spektakulär.

rappodon
08.03.05, 10:45
Am Samstag (05.03.2005) durften 10 auserwählte (Lucky10) Silent Hunter III spielen. (In England). Ich glaube es gab ein Gewinnspiel und die 10 die Gewonnen haben durften spielen...

Hier berichtet einer vom Multiplayer:

Bisher wurde noch nicht viel über den Multiplayerpart gesprochen, ich werde hier nochmal meinen Bericht bei SimHQ posten.
Als erste sei zu sagen das das Spiel sehr stabil lief im LAN.
Seit ich in Weybridge war und über 4 Stunden Multiplayer spielen durfte, darf ich sagen ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Dieses Spiel ist einfach...Unglaublich!

Besonders bei der Jagd auf Flugzeugträger.

5 (6?) von uns in einem Wolfsrudel, alle wurden in der ersten Runde versenkt, weil wir die Kontrolle und die Bedienung des U-bootes nicht kannten.

In der nächsten Runde versenkten wir alle 3 Träger, aber verloren 3 unserer Typ XXI U-boote, eins wurde schwer beschädigt.

Das Beobachten der Zerstörer wie sie das Wasser um einen Kameraden umpflügen, lässt einem ein fieses Grinsen ins Gesicht wachsen, aber wenn sie anfangen dich zu jagen...verdammte Sch*****.

In den 4 Runden die wir spielten wurden mein Teamkamerad und ich 2 mal versenkt.Einmal ein Zerstörer der überraschend aus dem Regen auftauchte und eine Korvette die sich an mich heranschlich als ich mich an einen Truppentransporter ranpirschte.

Wir waren fast in Feuerreichweite als ich mit der Externen Kamera auf die Oberfläche schaute und sah wie eine Korvette Hedgehogs auf uns abfeuerte.
Schnell die Kamera verschoben und dann sah ich wie die Korvette über uns drüber fuhr... chunk...chunk...chunk (und einige andere Geräusche)platsch... platsch... platsch... etc.
Schnell in den Kontrollraum gewechselt, Äußerste Kraft voraus...Hard Steuerbord...Tauchen!
Dann folgten die typischen Geräusche, als die Wasserbomben aufs Wasser klatschten.

Kaum zurück in der Zentrale, fanden die Hedgehogs ihr Ziel...Uns!

Lichter flackerten, Glass zerbarst, Rohre platzten, Wassereinbrüche überall... alles im Spiel zu sehen.
Du kannst in jede Abteilung gehen um das zu beobachten, aber ich war momentan zu beschäftigt mit der Steuerung in der Zentrale, denn beide U-boote die ich bisher befehligte, hatten verschiedene Innenräume.

Die Reparaturmannschaft ertrank beim Versuch, den Wassereinbruch im Maschinenraum zu stoppen.

Die Wasserbomben explodierten etwas weiter weg, aber der Schaden war trotzdem tödlich genug.

Ich ging zur Ausenansicht und sah das Luft aus dem Boot sprudelte und es sah aus als ob Diesel auslief... mit fürchterlichen Knallen fetzten Bolzen auseinander...peng peng peng immer schneller werdend, und
das angsteinflossende Geräusch zerreisenden Metalls...

...dann Dunkelheit, wir sind tot!



Kann man sich selber versenken?

Ja, in einem anderen Spiel versenkte ich einen meiner Mitspieler der aufgetaucht war.Wir taten das weil wir sehen wollten ob es möglich ist. Er hörte die Einschläge des 20mm Flakgeschützes auf seinem Boot, aber nicht mehr lange genug bevor ihn mein Aal traff...hehe

Die Eventkamera zeigt auch die Abschüsse der Torpedos anderer U-boote, aber ich war zu beschäftigt um darauf zu achten.

Jedes MP Spiel startet in einer Position in der Nähe des Konvois, der sich aber noch auser Sicht befindet.

Ich muss sagen das die Grafik und die Sounds sehr zur Atmosphäre des Spieles beitragen!

Es gibt noch soviel zusagen das ich euch noch Stunden bereden könnte...

Danke an Ubi_Razz und Ubisoft, ich hatte einen fantastischen Tag!

Hier berichter einer vom Spiel:

Das Spiel: Es gibt eine Marineschule die man vor der Kampagne durchlaufen kann. Ich konnte aber nicht auf die Kampagne warten, also ging ich direkt in eine schnellstartmission, die Schwierigkeitsstufen sind sehr tiefgehend, manuelles Zielen, realistische Nachladezeiten von Torpedos, Lautstärke Entdeckung "wobei ich noch nicht weiß was das ist", realistischer Diesel kraftstoff, Munition, CO2 Entwicklung, Druckluft usw usw, Ihr könnt es Euch vorstellen!

Ich kann absolut keinen Makel in der Grafik feststellen, sie sind einfach brilliant, Ihr werdet diese Sim lieben, nahzu Cineastisches Bildgefühl und großartige Sound Effekte, ohne auf die hintergrundmusik einzugehen, "welche man meist in den Demos gehört hat" all das macht auch ein realistisches Spielgefühl aus. Das Spiel lief flüssig und stabil auf den Maschinen von UBI, welche, wenn ich richtig verstanden habe, alle AMD Prozessoren hatten, aber mehr zum Gameplay:

Ich fang mal mit dem Horcher an: Du kannst das Gerät selbst bedienen und reinhören, oder verschiedenartige Kommandos geben, wie Entfernung zum Ziel usw, Du hast dann diesen Charakter, er schaut dich an und sagt: "Yes, Sir", wenn Du ihm befiehlst was er zu tun hat. Und das ist das Sahnehäubchen auf dem Kuchen!!

Das Gleiche mit dem Funker, Steuermann, Navigator, Waffenoffizier... Du kannst alles selbst machen, oder so einen Typen anklicken, daß er es für dich macht.

Ich hab vorher schon gesagt, daß das UBoot durchgeschüttel wird, wenn Wasserbomben in der Nähe explodieren, " das ist genial, die Mannschaft reagiert auf Explosionen, oder halten sich an irgendwelchen Rohren fest, oder fliegen durch die Zentrale. Manch einer wurde dabei getötet.

Die AI Zerstörer sind hartnäckig und verzeihen keine Fehler, wenn Sie dich erstmal geortet haben... erwartet Schaden, oder Tod!!! Das PING ist furchteinflössend und wenn Euch da draussen dieses Geräusch nicht zu Tode erschreckt, dann weiß ich auch nicht was es könnte!!

Ich muß auch das Periskop erwähnen, wenn das Wasser von der Linse abläuft... "Excellent", und auch wenn das Periskop zu lange draussen ist, bei Anwesenheit von Eskorten... dann erwartet Beschuss, bzw Wasserbomben etc etc.

Die vollen Realitätsgrad Einstellungen sind sehr schwer, erwartet also nicht das dieses Spiel ein "Schwächling" ist, oder so. Ich hatte nicht die Zeit das manuelle Torpedoabschiessen zu machen, aber alle anderen meinten es wäre alles da was man braucht.

Ich möchte ebenfalls die Frage nach dem Angriffsehrohr beantworten. Es sieht so aus als wären beide Periskope da, eines im Turm, und das andere im Menu an der Seite, man kann beide Seerohre in der Aussenansicht sehen, wenn beide ausgefahren sind.

Der junge Fritz
08.03.05, 11:15
wie lange noch?
ich kann es kaum noch erwarten!

rappodon
08.03.05, 12:43
Ruhig, Männer! Das war noch gar nichts! :D

Am 17.03. ist es soweit. Wobei gemunkelt wird, dass es schon am 15. oder 16. erhältlich sein wird.

Ich habe es jedenfalls bei Amazon mit Expressversand bestellt. Und wenn ich es im Laden eher sehe als Amazon liefert - tja, dann wird die Amazonbestellung eben wieder zurück geschickt :)

So oder so - ich werde es an dem Tag spielen, wenn es raus kommt. Ach und Urlaub hab ich auch schon genehmigt bekommen! YEAH! ;)

Balduin v.Bouillon
08.03.05, 15:35
Ihr glücklichen, ich hab in der aufkeimenden Vorfreude ganz vergessen das ich am 20 in`s Hospital muß..ob ich jetzt schon mal nachfrage ob ich meinen Rechner mitnehmen kann? Werd mir das Spiel erst mit Verspätung holen, man Quält sich doch nur selbst, wenn man das Spiel drei Tage nach erscheinen zuhause liegen hat und weiß das man es eine Woche nicht spielen kann.

Dr. w.c. Gerland
08.03.05, 16:49
So oder so - ich werde es an dem Tag spielen, wenn es raus kommt. Ach und Urlaub hab ich auch schon genehmigt bekommen! YEAH! ;)

Das gleiche haben Wir auch gedacht. Wir hatten aber ganz vergessen, dass Wir Samstag eine Woche nach Würzburg fahren. Ergo werden Wir es erst spielen können wenn Wir endlich vom Urlaub zurück sind. :o

Na aber was solls. Diese paar Tage PC Abstinenz werden Wir auch noch durchstehen. Ausserdem hoffen Wir, dass Wir bei Unserer Rückkehr schon einen AAR hier lesen können. :)

rappodon
08.03.05, 16:56
[...]ob ich jetzt schon mal nachfrage ob ich meinen Rechner mitnehmen kann?[...]

Ich kann es Euch nur raten - nehmt ihn mit. Ich war vor ein paar Monaten selbst eine Woche im Krankenhaus und kann sagen, dass mir drei Dinge die Zeit verkürzt haben.

1. Meine Freundin
2. Die süße Krankenschwester
3. MEIN COMPUTER! ;)

Ich lag aber auch alleine auf einem Zimmer.. da ging das Problemlos. Aber fragen würde ich an Eurer Stelle auf jeden fall.


[...]
Na aber was solls. Diese paar Tage PC Abstinenz werden Wir auch noch durchstehen. Ausserdem hoffen Wir, dass Wir bei Unserer Rückkehr schon einen AAR hier lesen können. :)

Aber sicher doch. In meinem (kurz) Urlaub wird nicht nur gedaddelt, sondern auch fleißig ein AAR geschrieben. Versprochen ist Versprochen :)

Der junge Fritz
08.03.05, 16:56
was trreibt euch denn in die klinik, ich hoffe nichts ernsthaftes. in den meißten kliniken kann man doch den rechner mitnehmen, und vielleicht mit dem nachbar nen rudel aufmachen und träger jagen!

Elvis
08.03.05, 17:01
So. jetzt haben wir es uns auch bei Amazon vorbestellt.
Allerdings ohne Expressversand. Als so überlebensnotwendig erachten wir das Päckchen nun doch nicht. :)

rappodon
08.03.05, 19:25
So. jetzt haben wir es uns auch bei Amazon vorbestellt.
Allerdings ohne Expressversand. Als so überlebensnotwendig erachten wir das Päckchen nun doch nicht. :)

Ihr habt halt noch nicht das wahre Licht gesehen! Sonst würdet Ihr nicht so ketzerisch sprechen! :D ;)

Hehe freut mich, dass wir dann bald einen Kaleun mehr haben :) Rudelbildung sag ich da nur...

Aua, ich habe heute extra für 400,- EUR Hardware gekauft... damit sollte SHIII dann aber auch schön aussehen ... :)

dooya
08.03.05, 20:41
[...] Das Spiel lief flüssig und stabil auf den Maschinen von UBI, welche, wenn ich richtig verstanden habe, alle AMD Prozessoren hatten, aber mehr zum Gameplay:
[...][/I]Es wäre wirklich interessant zu wissen, welche Rechner UBI da hingestellt hat, denn in beiden Spielberichten überwiegt deutlich die Begeisterung über die grafischen Details. Wenn diese aber ihre Wirkung nur auf High-end-Systemen entfalten können sollten, dürfte dies u.U. den Spielspass für Normalsterbliche enorm senken, denn die bisherigen Berichte über den Abwechlungsreichtum der dynamischen Kampagne waren ja nicht so ermutigend.

~edit~
Hatten wir das Deck-Gun-Tutorial (http://media.ubi.com/emea/sh3/videos/tutorial_deckgun.wmv) schon? Gefällt mir deutlich besser als das Flak-Gun-Tutorial. Bspw. wird darauf hingewiesen, dass es unterschiedliche Schadenszonen an den Schiffen (z.B. Ölbunker, Munitionsdepots) gibt. :)

AG_Wittmann
08.03.05, 23:24
Kein Blabla mehr im Schiffskanonenfilm?

dooya
09.03.05, 08:11
Kein Blabla mehr im Schiffskanonenfilm?Doch, das Video ist wieder mit Audiokommentar.

Sonnenkönig
09.03.05, 09:36
Ich hab beschlossen, ich werd´s mal riskieren, trotzdem dass ich nur 256MB Ram habe. Kann man ja zur Not noch aufrüsten.

Die anderen Anforderungen entspricht mein PC gerade noch.
Einen neuen Computer gibt´s erst wieder am Ende des Jahres. 4 Jahre muss der aktuelle schon alt werden. Außerdem wären sonst schon wieder meine Reserven futsch! (Ja, als Student hat man nicht so viel davon! :D )


Ich zähl schon die Tage!!! Noch 8! :cool:
Es geht euch sicher auch so.

Werd wohl dem nächsten Elektronikfachhandel (bei mir der MediaMarkt) am Releasetermin die Tür einrennen und sofort auf optischen Suchmodus (Gamecover) gehen! :D

Bin schon sehr gespannt. Kenne die SH-Reihe noch nicht. Bisher nur 688-Attack Sub und Wolfpack gespielt. Diese waren noch zu 486er Zeiten! ;)

rappodon
09.03.05, 11:10
Ich kann Euch nur zu gut verstehen Sonnenkönig, auch ich zähle die Tage, Studen, Minuten und Sekunden :D

Jedoch sind Eure 256 MB RAM zu wenig. Etwas weiter oben habe ich die offz. Anforderungen gepostet und dort werden 512MB als minimum angegeben.

Auch ich habe gerade für 400,- EUR meinen Rechner aufgerüstet :)

Wobei ein weiterer 256MB Riegel ja nicht die Welt kostet...

Wenn Eure restlichen Komponenten soweit i.o. sind, werdet Ihr mit 50,- EUR Budget fürs Aufrüsten auskommen :)

Balduin v.Bouillon
09.03.05, 14:32
was trreibt euch denn in die klinik, ich hoffe nichts ernsthaftes. in den meißten kliniken kann man doch den rechner mitnehmen, und vielleicht mit dem nachbar nen rudel aufmachen und träger jagen!

Nein, nix großes. Ich versuche das Schnarchen loszuwerden oder wenigstens zu lindern. Getrente Betten sind auf dauer langweilig.

Bei meinem Glück hocke ich da mit einen alten Kautz, obwohl vieleicht hilft ja auch der Zufall mit und ich Teile das Zimmer mit einen ehem. U-Boot fahrer..wer weiß.

Elvis
12.03.05, 11:08
Also das Spiel wird wohl mindestens pünktlich released.
Ubi hat schon am 10.03 Versandbestätigungen an seine Vorbesteller rausgegeben. Allerdings wohl mit Zeitstempel, so das die Post es auch erst zum release bringt. Aber immerhin können wir wohl sicher sein, das sich jetzt nix mehr verschiebt. :)

Sonnenkönig
12.03.05, 11:38
@Elvis

Danke für die Info!
Kann´s eh nicht mehr erwarten, bis es endlich kommt!
Gestern hab ich mir schon zur Einstimmung mal wieder "Das Boot" im Director´s Cut angeschaut.
Und als Windows Hintergrund liegt bei mir das Uboot bei Sonnenuntergang im Hafen! :)

fsp
12.03.05, 19:33
*wein*

Ich hab nur ne GeForce 4 MX. Seufz. Jetzt spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mir ne neue Grafikkarte zuzulegen (was ist die günstigste, die Sinn macht?). Aber eigentlich habe ich gar keine Zeit für ein neues intensives Spiel. Aber es sieht sooooooooooooooo gut aus.

Balduin v.Bouillon
13.03.05, 09:43
Spiel soll am 16 erscheinen. Mein Bruder hatte bei Amazon vorbestellt, die sagten er würd es eine Woche vorher bekommen..nur leider..haben die wohl vergessen das Game zu verschicken :). Alles ein Werbegag.

Werter FSP ich selbst hab eine Geforce 6600GT und bin zufrieden. Die gibt es ab ca 180 € wenn ich mich richtig erinnere.

http://www.mindfaktory.de/

Elvis
14.03.05, 08:37
Erstes Review aufgetaucht.
http://www.aotd-clan.com/phpkit/include.php?path=content/content.php&contentid=85

P.S. Das Review besteht aus mehreren Teilen, also Links auf der linken Seite beachten.

Edit:
Sehr schön finde ich auch den Spielbericht im Review.
Besonders der Angriff auf einen "feindlichen" Fischkutter mit stolzen 68BRT. :D
Es war dem Komandanten kein Torpedo wert und das Wetter war zu schlecjt fürs Deckgeschütz. Also hat er ihn schlicht gerammt und beschwerte sich hinterher, das er die "fette" Beute nicht gutgeschrieben bekommen hat, weil rammen scheinbar nicht zählt. :tongue:

Was ich gar nicht wusste, ist das man neue Boote, Besatzungen und Ausbildung der Besatzung, sowie Ausrüstung und AUsstattung des Bootes kaufen muss. Man bezahlt das alles mit Ruhmespunkten, die natürlich durch erfolgreiche Feindfahrten gewonnen werden. Ich liebe solche Entscheidungen ala "Kaufe ich das neue Horchgerät oder spare ich auf ein neues Boot". :)

Elias
14.03.05, 11:34
Ein sehr aufschlussreiches Review. ...und es klingt alles sehr vielversprechend. :)

Boron
14.03.05, 13:28
Was ich gar nicht wusste, ist das man neue Boote, Besatzungen und Ausbildung der Besatzung, sowie Ausrüstung und AUsstattung des Bootes kaufen muss. Man bezahlt das alles mit Ruhmespunkten, die natürlich durch erfolgreiche Feindfahrten gewonnen werden. Ich liebe solche Entscheidungen ala "Kaufe ich das neue Horchgerät oder spare ich auf ein neues Boot". :)
Ja das hat Schleichfahrt so genial gemacht :) . Da hat man sich über jedes neue Geschütz oder Boot so richtig gefreut :) . Da man Torpedos ja selber kaufen musste bin ich mit diesen immer sehr knauserig umgegangen und habe lieber meine Bordgeschütze hergenommen :D

Erik Thorwald
14.03.05, 17:12
:D
Oh, ihr seid auch ein Sparschwein? ;)
Ich liebte es auch zu knausern wo es nur geht. Doch ich denke in SH3 wird es zu nichts Gutes führen. :rolleyes:

Elvis
15.03.05, 09:30
Das spannende ist dabei, das man deswegen vielleicht ein höheres Risiko bei der Konvoijagd eingeht. Schließlich gibts dafür sozusagen Geld und wer weis, wann man wieder was vor die Flinte bekommt.

Ich sehe mich schon durchs Periskop gucken und murmeln:
"Komm schon her kleines Schiffchen, Papa braucht ein neues Horchgerät."
:cool:

Der junge Fritz
15.03.05, 09:33
noch 2 tage!!!

rappodon
15.03.05, 10:50
noch 2 tage!!!

Tscha, es sei denn, mann wohnt in Münschen. PCFUN hat das Spiel HEUTE schon im Lade stehen und verkauft es...

Leider ist München über 800km von mir entfernt :(

Elvis
15.03.05, 11:17
Habe gerade meine Amazonbestellung storniert. Ein Bremer Laden hat mir gerade ein Exemplar zurückgelegt und ich fahre es jetzt abholen. :)

Elias
15.03.05, 11:21
+++ OKM an KaLeu Elvis +++ Gute Fahrt und Fette Beute +++ Erbitte dann Bericht über Seetüchtigkeit des neuen Bootes +++

*grünvorNeidwerd* :heul:

Elvis
15.03.05, 11:30
+++KaLeu Elvis an Matrose Elias+++Vielleicht entsprechen wir eurem Wunsch und lassen uns dazu herab irgendwann heute abend einen Ersteindruck zu posten+++

Elias
15.03.05, 11:37
Für alle, die ebenso wenig Geduld aufbringen können wie dieser Brem´sche Bilgensäufer,
hier ein hoffnungsvoller Thread aus dem SHIII-Forum: Hier ist SH3 schon zu haben!!! (http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=469102863&m=5951094292)

Matrose... pah! :fecht:

rappodon
15.03.05, 11:52
Habe gerade meine Amazonbestellung storniert. Ein Bremer Laden hat mir gerade ein Exemplar zurückgelegt und ich fahre es jetzt abholen. :)

ICH WUSSTE ES! ICH WUSSTE WUSSTE WUSSTE ES, dass Ihr es seid, der mit im SHIII Forum aus der Seele gesprochen hat. (Der Umgangston ist schlecht...)

Nicht wahr, Kotlettenkoenig? :) Ich wusste es... Kotlettenkoenig und ein Laden aus Bremen der es hat. Das konntet nur Ihr sein! :)

Ich beneide Euch wirklich! Habt Ihr nicht lust, dass ich Euch heute noch besuche? ;)

Ich habe heute meine neuen Computerteile bekommen...

Ein schöner 3000+CPU, 1024GB 333 Kingston RAM (wird auf Dual channel laufen) und ne schöne ECHTE Radeon 98000 PRO! ;)

Ich bin mal gespant ob ich heute in Stade irgendwo auch das Spiel finde... ich drehe langsam durch :) :D

Elvis
15.03.05, 12:24
He He He
Gut aufgepasst werter Rappodon. :cool:
Installiere es gerade. Mir wurde auch gratuliert im Laden, weil ich vermutlich der erste Bremer bin, der es erhalten hat.

Wenn der Drang gar zu groß wird, so seid ihr mir natürlich willkommen.
Adresse habt ihr ja. Meine neue Tel ist 0421-3976628.

Duke of York
15.03.05, 12:30
Wenn der Drang gar zu groß wird, so seid ihr mir natürlich willkommen.

Vorsicht! Dies könnte ohne den Zusammenhang zu SH III auch deutlich anders interpretiert werden ... zumal Ihr momentan Single seid. :D :rolleyes: ;)

Elvis
15.03.05, 12:33
MUAHAHA
Ferkel. :tongue:

Es scheint allerdings viele Läden zu geben, die es heute schon verkaufen. Meiner hat mir auch gesagt, das der Release vorgezogen wurde.

rappodon
15.03.05, 12:35
Habt Dank, Elvis :)

Ich versuche es noch heute in Stade zu bekommen. Mal sehen ob es nicht irgendwo rumliegt :)

Aber postet doch mal Eure Eindrücke von der Installation... geht es Problemlos und muss man sich online regestieren? ...

Jedoch lasst Euch erstmal schön Zeit, werter Elvis :) Und ich könnte es auch SEHR GUT verstehen, wenn man Euch heute nicht mehr im Forum sieht ;)

Gute Jagd und fette Beute, Kaleun Elvis :)

Der junge Fritz
15.03.05, 12:56
ich fass es nicht, habe mich auf donnerstag eingestellt und jetzt das.
Jetzt muß ich meinen Tag umplannen, erstmal die Händler abklappern.
Aber vielleicht lohnt es sich ja schon für heute abend.

Erik Thorwald
15.03.05, 12:58
Ja bitte werter Elvis, nur so zwischendurch ein paar Zeilen. #bettel, fleh, winsel#

Ich trau es mich gar nicht sagen.

Ich bin froh das ich es noch nicht habe. Habe momentan Nachtschicht und erst ab DO Zeit. Aber wenn es nicht da ist am DO dann :heul: ;)

Duke of York
15.03.05, 13:07
Ja bitte werter Elvis, nur so zwischendurch ein paar Zeilen. #bettel, fleh, winsel#

Ein paar Zeilen? Wir erwarten heute Abend pünktlich den obligatorischen Bericht (AAR) ans OKM über die erste erfolgreich verlaufene Feindfahrt! :D

Erik Thorwald
15.03.05, 13:13
Ein paar Zeilen? Wir erwarten heute Abend pünktlich den obligatorischen Bericht (AAR) ans OKM über die erste erfolgreich verlaufene Feindfahrt! :D
Dies ist zwar wünschenswert aber ich denke zwischen den Tauchphasen wird nur wenig Zeit bleiben einen genauen Bericht zu schreiben. :rolleyes:

Ehrlicherweise hatte ich daran gedacht dem werten Elvis eine "Neg. Rep" zu geben mit der Begründung: "Verbreiten von seelischer Grausamkeit" ;) :D

Duke of York
15.03.05, 13:15
Dies kam mir auch schon in den Sinn. ;)
Jedoch wollte ich ihm fairerweise noch die Chance geben, das ganze heute Abend durch einen erstklassigen AAR noch gerade zu biegen. :D

Erik Thorwald
15.03.05, 13:21
Wenn man es so betrachtet, werter Duke, habt ihr vollkommen recht. :D

Elvis
15.03.05, 13:21
Lässt sich nichtmal installieren. Er will den CD-Key nicht erkennen.
Scheiss Starforce. :rot:

Vargr
15.03.05, 13:45
Ich bin gerade in München-Riem auf ner Schulung. Wo muss ich also gleich hin, um PCFun zu finden?

Edit: Bzw. Wo ist:

Schillerstrasse 22
80336 München

Gruß
Olli

Der junge Fritz
15.03.05, 14:00
was ist denn ein cd key
bitte auch die lösung posten, damit wir in 2 tagen keine verzögerung erleiden müssen, heute ist schon schlimm genug

und was ist starforce?

monk
15.03.05, 14:01
Verdammte Hacke! War doch grad in der Stadt, hättet ihr das nicht heute Morgen posten können? :D Werde auf meine Amazon-Lieferung warten :(

Elias
15.03.05, 14:10
Starforce ist ein Kopierschutz-Tool das recht häufig bei PC-Spielen eingesetzt wird und gerne Probleme bereitet und zudem wohl auch etwas umstritten ist, weil es recht forsch ins System eingreift.

Der junge Fritz
15.03.05, 14:12
und was ist da zu tun, damit es läuft?

Elvis
15.03.05, 14:14
So. Mein CD-Key ist bei Ubi auch unbekannt. Fahre jetzt nochmal in den Laden umtauschen.

Der junge Fritz
15.03.05, 14:26
und was ist der cd-key?

Erik Thorwald
15.03.05, 14:26
Dies hört sich gar nicht gut an.
Ich hoffe das es sich nur um einen einmaligen Fehler handelt. Ich habe keine Lust rum zu bastel nur um das Game zum laufen zu bringen bzw. es umzutauschen. :mad:

monk
15.03.05, 14:33
Werter Fritz,

ein CD-Key (dt: CD-Schlüssel) ist eine Zahlen- und Buchstabenkombination, welche benutz wird um ein einziges Spiel zu identifizieren. Heut zu Tage liegt bei fast jedem Spiel ein CD-Key bei (wohl bemerkt nur wenn es ein Original ist). Wenn man keinen CD-Key hat, kann man das Spiel weder installieren noch spielen. Außerdem kann man mit den CD-Keys auch Spieler von Multiplayerservern bannen, was im Falle von SH3 wohl nicht zutrifft bzw. wichtig ist. Hoffe das hat geholfen, auch wenn die Erklärung nicht perfekt ist :)

Elias
15.03.05, 14:33
und was ist der cd-key?
Die Nummer, die meist irgendwo hinten auf das Handbuch aufgedruckt ist und die man bei der Installation eingeben muss.

Elvis
15.03.05, 15:31
Die Produktion war fehlerhaft und zwar die gesamte Lieferung meines Händlers. Alle haben denselben CD-Key gehabt.
Hier habe ich bei UBI gerade einen Thread dafür aufgemacht.
http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=6421068682&m=3631095292

Dachte eben der Thread wäre gelöscht worden, aber er ist wieder da.

Elias
15.03.05, 15:40
Ich habe ihn grade noch gelesen.

Das ist ja extrem ärgerlich! :(
Noch ärgerlicher wäre es jedoch, wenn auch die Exemplare, welche online versendet werden, davon betroffen sind. Da ist ein Umstausch ja noch etwas komplizierter.

Der Thread wurde gelöscht? Ne, ich kann ihn noch lesen.
Da dürfen wir wohl mal freudig raten, was da mal wieder passiert ist. Falsche CD-Keys gibts ja nicht zum ersten Mal.

Elvis
15.03.05, 15:45
Ich glaube die hatten meinen Thread nur ganz schnell verschoben oder ich habe im falschem Forum geposted gehabt. Aber im technischen Support liest ja noch kaum einer. Deswegen habe ichs noch mal im Allgemeinen Forum verlinkt.

Elvis
15.03.05, 15:49
Uups. Anscheinend haben alle dengleichen Key. Aber bei den anderen funktioniert er.

Elias
15.03.05, 16:18
Zitat von KTDynastie aus dem Ubi-Forum:

Hallo,
ihr könnt alle aufatmen:

Nach einem Gespräch mit einem UBI Soft Mitarbeiter habe ich die Info erhalten, das der CD Key "nicht" relevant für das Online Spielen ist, er dient nur ausschliesslich zur CD Abfrage.
Die Online Server werden laut UBI auch erst ab dem 17.03.05 0.00 Uhr freigeschaltet, also kein Grund zur Panikmache!
Das alles den gleichen CD - Key haben ist also so gewollt!!!

Bleibt die Frage, warum bei Euch, Elvis, die Installation fehlgeschlagen ist. :???:

Elvis
15.03.05, 16:25
Keine Ahnung. Der Key ist eigentlich nicht schwer und ich habe ihn ja mehrmals geprüft.
Kann es vielleicht am Laufwerk liegen? Die DVD wurde anstandslos installiert, nur bei der Key Abfrage stockts und sagt mir, das der Key falsch ist.

Elias
15.03.05, 16:27
Könnte es an der Starforce-Software liegen? Denn die ist es ja, die mit dem Key arbeitet. Kann ich aber auch nicht viel zu sagen, ich hatte bislang noch keine größeren Kopierschutz-Probleme.

Setzt Euch ins Auto, kommt vorbei, wir probieren es an meinem Rechner. ;) :D

Duke of York
15.03.05, 16:34
Papperlapapp! Das sind doch alles bloß schnöde Ausreden, damit er nicht heute Abend den AAR liefern muss! :D :tongue:

monk
15.03.05, 16:40
Ist Nero oder ähnliches installiert? Ihr solltet es vielleicht mal ohne probieren. Klingt zwar absurd, aber was tut man nicht alles für SH3?

Elvis
15.03.05, 16:51
Nein. Keines dieser oder ähnlicher Programme ist installiert.
Das System ist noch recht jungfräulich.
Ich bekomme auch eindeutig die Meldung, das ein CD-Key Fehler vorliegt.

rappodon
15.03.05, 16:52
NEEEEEEIIIIIINNN

Es ist in GANZ STADE nicht zu bekommen. Ich war ÜBERALL!

Jedoch in unserer Videothek gibt es 2 Exemplare... das Gespräch ging so ab:

VIDEO: Video Paradies Guten Tag... Was kann ich für Sie tun (nette weibliche Stimme)
Ich: Haben Sie Silent Hunter III im Verleih?
Video: Moment, ich glaube das ist heute rein gekommen.
Ich: Dann wären Sie heute mein Engel
Video: "Freudestrahlende Stimme" Ja ist heute rein gekommen. 2 Exemplare
Ich: Schöööön, dann reservieren Sie bitte ein Exemplar für mich… das ist ja unglaublich
Video: Ohhh ich seh gerade… die sind auch SOFORT weg gewesen.. Tut mir leid.
ICH: NEEEEEIIIIIIINNNNNNNNN


:D :D

Werter Elvis, ähm ich trau mich kaum zu fragen hehe, ähm könntet Ihr mir noch ein Exemplar kaufen? :) Und ich bringe Euch daür auch Bier mit? ;)

*duck*

Elias
15.03.05, 16:53
Und es ist eine deutsche Tastatur und als Systemsprache ist auch deutsch eingestellt? Kommt überhaupt Z oder Y im Key vor?

Elvis
15.03.05, 17:08
Werter Elvis, ähm ich trau mich kaum zu fragen hehe, ähm könntet Ihr mir noch ein Exemplar kaufen? :) Und ich bringe Euch daür auch Bier mit? ;)

*duck*

Wir können es so machen:
Ich geh noch eins kaufen. Wenn ich es heute abend nicht installiert bekomme, sage ich bescheid und ihr könnt es abkaufen.

Azmodan
15.03.05, 17:12
Äh, Elvis, vielleicht Lösungshilfen, habt ihr die Feststelltaste vielleicht gedrückt? Den Starforcetreiber nicht aktiviert oder doch (es kommt ja so eine komische Meldung)? Den Rechner neu gestartet?

Elvis
15.03.05, 17:13
Äh, Elvis, vielleicht Lösungshilfen, habt ihr die Feststelltaste vielleicht gedrückt? Den Starforcetreiber nicht aktiviert oder doch (es kommt ja so eine komische Meldung)? Den Rechner neu gestartet?

Alles geprüft. War kein Problem.

rappodon
15.03.05, 17:16
Wir können es so machen:
Ich geh noch eins kaufen. Wenn ich es heute abend nicht installiert bekomme, sage ich bescheid und ihr könnt es abkaufen.

Hört sich doch ziemlich gut an :) Ihr könnt mich auf meinem Handy erreichen. Habe ich Euch meine Nummer schon per PM geschickt? Ansonsten schicke ich sie Euch noch mal.

Elvis
15.03.05, 17:18
Hört sich doch ziemlich gut an :) Ihr könnt mich auf meinem Handy erreichen. Habe ich Euch meine Nummer schon per PM geschickt? Ansonsten schicke ich sie Euch noch mal.

Schick als PM ich fahre dann gleich los.

dooya
15.03.05, 21:45
Mmhh, die Läden haben schon lange zu, aber der werte Elvis hat sich noch nicht gemeldet. Deutet das darauf hin, dass er bereits versenkt ... ähhh ... versunken in das Spiel ist? :???:

Ich habe eben auf jeden Fall schon mal der besten Ehefrau von allen eine Strumpfhose gemopst und mir eine ...ähh... "Kopfbedeckung" gebastelt. Nun werde ich noch eine Socke mit reichlich Sand und einem Bleirohr füllen und dann bin ich gerüstet. Elvis, in wie war Eure Hausnummer noch gleich? :rolleyes: :cool: :D

Elvis
15.03.05, 21:52
HA. Da müsst ihr euch mit Rapodon prügeln werter Dooya. :D

Er kommt gleich vorbei um sich SH3 zu holen, da ich nicht in der Lage bin es zum laufen zu bekommen.

Er bringt allerdings noch mal ein anderes DVD Laufwerk mit, um zu schauen ob es daran liegt.
Sollte es daran nicht liegen, dann werde ich allmählich ratlos, weil mein Rechner eingentlich noch recht jungfräulich installiert ist und sich nichts darauf befindet, was Starforce stören könnte.
Allerdings ist mein Laufwerk auch tatsächlich etwas älter und beim Diskchek ackert es sich zu Tode, bevor letztendlich die Fehlermeldung kommt.
Schade, weil die eigentliche Installation problemlos lief. Nur den Diskcheck bewältige ich nicht, angeblich wegen dem Code.

dooya
15.03.05, 22:04
HA. Da müsst ihr euch mit Rapodon prügeln werter Dooya. :D [...].Egal, ich schau meinen Opfern nicht in's Gesicht. :cool: Könntet Ihr rappodon vielleicht bitten, morgen früh gegen 7.30 auf dem Bahnhof Oslebshausen auf mich zu warten? Dann brauch ich nicht extra in der Wallachei nach seinem Haus zu suchen. :D


[...]
Sollte es daran nicht liegen, dann werde ich allmählich ratlos, weil mein Rechner eingentlich noch recht jungfräulich installiert ist [...]Vielleicht ist ja genau das das Problem. Oft läuft das erste Mal nicht so glatt ab, wie es zu wünschen wäre. :D

Elvis
16.03.05, 01:42
Der werte Rappodon ist hat mich gerade mitsamt Silent Hunter 3 wieder verlassen. Aber wir konnten wenigstens feststellen, das es tatsächlich an meinem DVD Laufwerk lag. Don konnte mir aber ein neues Laufwerk für 20Euronen da lassen und ich werde morgen somit zum nunmehr vierten Mal zu meinem Händler Pilgern. :rolleyes:

Der junge Fritz
16.03.05, 07:19
also gute jagt wünsche ich

Erik Thorwald
16.03.05, 07:30
Von mir auch und ich schwitzte hier unnötig.
Da ich gewohnt bin das Spiele bei mir immer wieder mal Zicken machen.
Schon allein deswegen sollte ich dem werten Elvis mal ne neg.Rep. geben.
Ach was sag ich, Zwei. Aber da ich nicht so bin geb ich dem alten Laufwerk die neg. Rep ;) :D

monk
16.03.05, 09:04
Freut mich, dass das Problem anscheinend gelöst ist. Dann wünsche ich Euch schon im Voraus eine gute Jagd :) Ach, hätt ich morgen bloß auch noch frei ;)

Der junge Fritz
16.03.05, 09:12
wer hat es denn bei amazon bestellt, bitte sagt wann und wann es ankommt?

Der junge Fritz
16.03.05, 09:46
wir wollen endlich die ersten eindrücke und feindfahrtenberichte!!!!!

monk
16.03.05, 10:08
Ich habe mein Exemplar bei Amazon bestellt und dazu noch DHL Expressversand gewählt. Kostet mich zwar knappe 50,- Euro, das soll es mir dann aber wert sein. Amazon bereitet das Paket laut Website gerade für den Versand vor, ich vermute es wird heute noch herausgeschickt.

Elias
16.03.05, 10:39
Ich hab´s auch bei Amazon vorbestellt, irgendwann im Februar schon. Allerdings lasse ich es nicht per Schnellkonvoi, sondern per Seelenverkäufer liefern. Bislang habe ich noch keine Auslaufmeldung erhalten, aber normalerweise stechen die auch frühestens am späten Nachmittag in See.

Egal, wenn´s da ist, isses da. Ein Tag mehr oder weniger soll mir (fast) egal sein.

rappodon
16.03.05, 11:02
Der werte Rappodon ist hat mich gerade mitsamt Silent Hunter 3 wieder verlassen. Aber wir konnten wenigstens feststellen, das es tatsächlich an meinem DVD Laufwerk lag. Don konnte mir aber ein neues Laufwerk für 20Euronen da lassen und ich werde morgen somit zum nunmehr vierten Mal zu meinem Händler Pilgern. :rolleyes:

Hehe ich hoffe doch, dass Euch die nette Politesse nicht wieder auflauert ;)

Ich möchte mich noch mal für Eure Gastfreundschaft bedanken. Ihr habt wahrlich eine recht hübsche Bude - ich hab mich gleich wohl gefühlt! (Mag auch am Bier, Luckys und SHIII gelegen haben ;) )

Jedenfalls hoffe ich, dass wir bald mal im Rudel auf Jagd gehen...

Elvis
16.03.05, 11:13
War gerade zur Abwechslung mal wieder beim Händler und habe die allerletzte Version von SH3 abgegriffen. Ich war derjenige der die erste gekauft hat und derjenige der die letzte holte. Euer Elvis ist das Alpha und das Omega. :cool:
Wenn die Installation jetzt endlich funzt, gehe ich auf SChleichfahrt. :)

Elias
16.03.05, 11:18
Ich drücke Euch beide Daumen! :top:

Der junge Fritz
16.03.05, 11:30
warum dauert es immer soooooo laaaaaange, bis die ersten aar kommen, jetzt habt ihr schon vor 17 minuten was von instalation geschrieben.