PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Lebensbedingungen"?

Gettysburg
24.01.05, 23:32
Könnte mir jemand erklären,
a)wie der Wert "Lebensbedingungen" (zu finden über dem Eisenbahnsymbol einer Provinz) errechnet, bzw. von welchen Faktoren er beeinflusst wird?
b)was der Wert bewirkt? (z.B. Militanz, Einwanderungsquote, Bevölkerungswachstum?)
c)was ein zufriedenstellender Wert ist? (irgendwie kam ich in meinem letzten Preußen/Deutschland-Spiel selten über 35 % hinaus)

[B@W] Abominus
25.01.05, 00:33
Es ändert sich nur per Event, die produzierten Güter scheinen Auswirkungen darauf zu haben (Vorsicht: Halbwissen!), die Bevölkerungszuwachsrate ändert sich entsprechend (getestet!).

Elvis
25.01.05, 08:17
Meiner Erfahrung nach, kann man diese Angabe der Lebensbedingungen getrost vergessen. Man kann sie nicht beeinflussen und sie hat auch keinen merklichen Einfluss auf Wanderung. Es scheint also in keinster Weise strategisch von Nöten zu sein, Provinzen mit guten Lebensbedingungen bevorzugt zu erobern oder zu besonders zu fördern. Zwar ist beim Bevölkerungszuwachs zu beobachten, das dies bei besseren Lebensbedingungen zumeist höher liegt, dennoch kommt es bei sonst gleichen Bedingungen auch bei Provinzen mit gleichen Lebensbedingungen diesbezüglich zu unterschieden.
Vermutlich gehört dieser Balken einem Konzept an, das nie verwirklicht wurde.
Ich schätze mal, das Lebensbedingungen ansonsten sich verändern ließen, durch Eisenbahnbau, Durchschnittseinkommen der Provinz und durchschnittlichen Versorgungsgrad. Nichts davon beeinflusst aber diese Angabe. Demnach ist sie zu vernachlässigen.

Gettysburg
25.01.05, 10:12
Danke euch beiden. :)