PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Power: Brauche Hilfe!



Darkman
22.01.05, 13:01
Ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen.

In meinem Spiel lief es bis zum Ende des Jahres 2004 wirtschaftlich sehr gut.
Konnte China wirtschaftlich nach oben bringen, und machte in den besten Zeiten bis zu 60 Milliarden Dollar gewinn.

Nur jetzt kommts mir so vor als je mehr Resourcen mein Land selbst produziert, desto weniger Einnahmen habe ich.
Ich meine der Überschuss wird doch exportiert, oder :???:



Mal vollgendes Beispiel:

Resource-----Produktion------Consumption-------Trade-----Balance
Plastik----------187,465-----------219,380---------(-32,451)-----(585 Mill)

Wieso hab ich 585 Millionen Gewinn, wenn aber mehr Konsumiert als Produziert wird :???:
Oder verstehe ich da irgendetwas falsch :???: :rolleyes:
Muss ich dann die Steuern auf die Produkte die ich exportiere senken oder wie.
Wo sieht man eigentlich das exportiert wird, bzw wie kann ich mir sicher sein das exportiert wird, denn wie gesagt, je mehr mein Land selbst produziert desto geringer werden die Einnahmen, aber durch den export müsste es doch eigentlich besser werden.
Im Handbuch fehlt mir generell eine Erklärung über die Wirtschaft

Außerdem hab ich ein Problem mit den Resourcen, obwohl die Wirtschaft steigt, werden die Resourcen weniger, sind jetzt bei 55%, bei Russland z.B sind sie auf 89% obwohl Russland wirtschaftlich weit hinter mir liegt.
Wie kann ich die Resourcen steigern, besser Infrastruktur usw... :???:
Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch :rolleyes:


Ich hoffe jemand kann mir mal das genau erklären.

Azmodan
24.01.05, 08:21
Jaja, ich weiß ich bin im Verzug. Die restlichen Seiten der Handbuchsübersetzungen sind im Gange.

Balance 585 ... steht nicht für Gewinn!
Das ist der Überschuß.
Es wird 187,465 produziert
davon 219,380 verbraucht
jetzt noch 32,451 importiert

ergibt 536 ... äh naja stimmt zwar nicht mit den 585 nicht ganz überein, sollte aber.
Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer.

Die Ressourcen werden nur prozentuell weniger aber nicht in absoluten Zahlen, schätz ich mal.
Infrastruktur kann durch die Ausgabenslider gesteigert werden.

Darkman
24.01.05, 09:22
Jaja, ich weiß ich bin im Verzug. Die restlichen Seiten der Handbuchsübersetzungen sind im Gange.
Kommt noch eine genaue Erklärung des Wirtschaftsteils :???:

Ach ja, ich hab Dir ne PN geschickt.

Azmodan
24.01.05, 12:22
Jaja, kommt noch. Ich habe mich etwas übernommen.
Job und Umzug kosten mich die letzten Nerven. Irgendwo ist meine CF-Karte mit der Übersetzung versumpft aber ich bin schon wieder am Nochmaligen übersetzen.
PN gesehen und wird beantwortet.

Karl V.
24.01.05, 18:23
@Azmodan, schon mal im voraus herzlichen Dank für deine doppelte Mühe, aber der Wirtschaftspart, denke ich, ist einer der kompliziertesten in diesem Spiel und wenn man den eben nicht versteht, kommt man nie auf einen grünen Zweig.

Darkman
24.01.05, 19:46
wenn man den eben nicht versteht, kommt man nie auf einen grünen Zweig.
Also irgendwie fühle ich mich da direkt angesprochen :rolleyes: :D

Also es wird immer besser ;)