PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Steuereintreiber

Der junge Fritz
18.01.05, 08:23
Ich habe bisher die Steuereintreiber ... verstanden, daß sie die Inflation einmalig um 1 % senken, doch wie ich jetzt beim Spielen erfahre ist mit Ihnen im Buget-Bildschirm ein freiraum der Investitionen zur Staatskasse gekommen, wie hoch ist der maximal ( bisher 0,25% / Jahr ) in meinem Reich ( alle Provincen sind ausgelastet).
Also ist jemand so freundlich und faßt alle Auswirkungen der 3 freundlichen Typen zusammen?
Irgendwo habe ich gelesen, dasß Kolonienen erst Steuern nach überseh schicken, wenn der Voigt da sei, stimmt das?

Duke of York
18.01.05, 08:45
Hier steht alles ziemlich gut beschrieben:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=157925

Jorrig
18.01.05, 10:31
Kurz zur Frage:
In den alten Versionen senkte der Gouverneur die Infla beim Bau einmalig um 1 Prozent. Da dies aber besonders große Flächenstaaten bevorteilte, die so ihre Infla leicht senken konnten, wurde dies (ab 1.8, glaube ich) auf das Modell umgestellt, was Ihr beschrieben habt. Wenn also jede Provinz einen Gouverneur hat, senken diese die Inflation um 0,25% im Jahr. Man muss also möglichst jede Provinz mit einem Gouverneur ausstatten. Das kostet große Reiche natürlich sehr viel mehr, auf der anderen Seite haben sie ja auch höhere Einnahmen.

Der junge Fritz
18.01.05, 10:37
vielen dank für die schnellen antworten, sorry, habe zu schnell gedrückt.

Djambo's Edit: Dafür gibt es unten rechts in jedem Postingfeld den Edit-Button, damit man ggf. Fehler korrigieren kann.