PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Power: Militärische Probleme



Darkman
17.01.05, 10:43
In meinem "China-Spiel" gabs in den Monaten März-Juni 2003 einen Krieg zwischen Pakistan und Indien.
Auf dessen Höhepunkt Pakistan 3 Atomschläge gegen Indien durchführte, dabei starben über 10 Millionen Inder.
Die Inder verloren etwa 100.000 Mann und die Pakistani verloren ihre gesamten Militärischen Streitkräfte.

Nun ist Pakistan von Indien besetzt, nur 1 Provinz wird noch als Pakistan bezeichnet.

Das war mal die Vorgeschichte.
Eigentlich gabs dann einen Frieden zwischen den beiden Ländern.


Jetzt ist es aber so das Indien und England kurz vor dem Krieg stehen, die Amis werden sich dann wohl auch einmischen (hatte ich in einem früheren Spiel schon mal)
Jetzt würd ich gerne wissen ob ich Diplomatische Möglichkeiten hätte diesen Krieg zu verhindern.
Bin nicht scharf drauf das sich da Englische und Amerikanische Truppen an meiner Grenze breit machen nach dem Krieg (den sie wohl gewinnen werden)

Karl V.
17.01.05, 20:52
Ja, du hättest eine Möglichkeit, indem du versuchst diese Staaten in eine Allianz miteinander zu bringen.
Praktisch bietest du Indien eine Allianz an, nimmst dich dann aus der Liste wieder heraus und setzt England, Amerika oder die Staaten ein, die du als potentiell gefährdet ansiehst. Vielleicht gehen sie ja darauf ein.
Dann hast du noch eine Möglichkeit die zumindest die Wehrhaftigkeit Indiens vergrößert: Biete ihnen einen Waffenvertrag an. So können sie deine Waffen kaufen und es bietet ihnen selbst ein wenig mehr Schutz und mag potentielle Gegner dazu verleiten ihre Aktionen zu verzögern.
Auch kannst du in Form der Spionage vielleicht gewisse Unruhe stiften, aber dies ist immer mit der Gefahr verbunden, selbst dabei ertappt zu werden.
Unterschätze die Spionage nie, sie ist ein äußerst interessantes Mittel um einen kalten Krieg zu führen.
Ansonsten stelle dich doch schon mal auf neue Nachbarn ein. . .

Darkman
18.01.05, 09:49
Biete ihnen einen Waffenvertrag an. So können sie deine Waffen kaufen und es bietet ihnen selbst ein wenig mehr Schutz und mag potentielle Gegner dazu verleiten ihre Aktionen zu verzögern.
Das bringt mich gleich zur nächsten Frage, wie kann ich von Ländern mit denen ich einen Waffenvertrag habe, bestimmte Waffen kaufen :???:
Auf dem Markt wo Waffen angeboten werden sind meist nur veraltete zu kaufen.

Ich hatte schon mal einen Vertrag mit Russland die bei mir 700!! Type 95 Panzer bestellt haben, die ich erst bauen musste.
Wie kann ich also selbst Waffen in anderen Ländern in Auftrag geben :???:

Karl V.
18.01.05, 17:44
Ganz einfach!
Wenn du einen Waffenvertrag mit einem Land hast, erscheint der Name des Landes in der Produktionsansicht.
Statt also China oder Deutschland oder England, das Land das du selbst spielst, kannst du nun das Land auswählen, mit dem du einen Waffenvertrag hast. Wenn du das getan hast, hast du nun vollen Zugriff auf alle Produktionsmodelle des jeweiligen Landes.