Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods zur deutschen Einigung + Vorstellung
cyberhunne
11.01.05, 18:58
Hallo zusammen :) habe irgendwann im Paradox-Forum den Link hierher aufgeschnappt und bin seit knapp einem Monat geheim am lesen. Angenehm überrascht waren Wir nicht nur von der hier versammelten Sachkunde, sondern auch vom überaus gepflegten Umgangston!
Haben auch ein paar bekannte Namen aus CDV-Zeiten hier erblickt: Getty (was macht die Rechtsverdreherei, Herr Kollege?), Jeannen und Dooya, sind aber wohl eher in HoI aktiv. Grüße an dieser Stelle :).
Wie dem auch sei, bin durch Victoria vom HoI-Irrglauben konvertiert worden und hätte eine Frage zum Einigungsmod von Darkrenown bzw. zum Dreibund-Mod: hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Welcher ist empfehlenswerter? Mir kommt es vor allem auf geringere BB-Belastungen sowie interessante alternative Entwicklungen im Zusammenhang mit den Eínigungskriegen an.
Von VIP möchte ich derzeit Abstand nehmen, da anscheinend dieser Mod recht kompliziert ist (?).
Danke im Voraus
cyberhunne
Preussenhusar
11.01.05, 19:08
Willkommen in diesen Hallen, werter cyberhunne :prost:
Die Einigungsfrage habe ich auch schon mehrmals thematisiert.
Ich denke, der werte Abo wird sich schon bald melden.
PH
Auch von mir ein Willkommen :gluck:
Aber Mods nutze ich (noch) nicht :) ...
Sehr konstruktiv mein Beitrag :D ...
wobei abos meinung wohl leicht ... subjektiv sein dürfte. :)
deshalb ->
darkrenowns mod enthält nach eigener ausasage folgendes:
Non-VIP mod contains:
New events for Italy joining Prussia in the Franco-Prussian war.
New events for Austria winning the leadership in garmany war and later events where they can proclaim a german empire, which may annoy france and russia. Should the new austrian/german empire survive they can bully the defeated prussia around and take more land from them.
Many events involving Prussia updated to fire for Germany if it is formed early.
VIP version contains (non-VIP version contains everything below as well):
Historic unification chain changed so that only the franco-prussian war can trigger the French fall of Prussia event. The fall of prussia will occur if France controls 15% of Prussia before you or your allies control paris to unify.
BB in German unification is lowered, unless you DoW all the minors early and 2 step annex them, so you shouldn't have BB wars. The badboy gained is fixed and not dependant on the size of the remaining minors as in 1.03.
Austria's government type is no longer checked for triggering the popular unification even, but it is checked for the austria joining in event.
Austria gives up much of her balkan and italian land when she joins the PU.
Austria and France are always annoyed when you unifiy and there is a small chance they will DoW.
Russia and UK may be pleased, upset or even want to ally with Germany depending on their government types (and the government of France after historic unification).
Ottomans may be pleased, upset or even want to ally with Germany depending on their government type after CE and or PU.
Italy should be pleased and may ally with Germany after historical unification unless both Italy and France are democratic, then they will either be upset with germany or be extra upset and ally with France.
Includes Falconhurst's mobilization fix to stop bavaria etc. having huge armies.
[B@W] Abominus
11.01.05, 19:33
Tja, ich habe bei meinem Mod versucht, ein wenig Historie reinzubringen, sowie einige ... ich sage mal so... der Russe war mir immer zu stark, also wurde er erstmal ein wenig gebremst (-50FP), allerdings ist alles, was negativ beeinflusst, am Anfang ausscheidbar.
Russland bekommt z.B. am Anfang das Event: "Transsibirische Eisenbahn"
Wenn man nein sagt, hat man auch keine -50 FP. Die KI nimmt zu 95% (oder wie viel es auch immer war) die Option, bei der die Transsibir gebaut wird.
Das ist allerdings nicht alles und im Großen und Ganzen ist der Russe jetzt beim Krimkrieg meist der Verlierer (wie auch historisch gewesen), allerdings wird der Türke ein wenig stärker dadurch.
Diesen möchte ich nicht besser machen, der ist gut so wie er ist, werde wohl dem Russen beim Ausbruch des KK einfach ein paar Pios an die Grenze schenken, da sollte dann lange genug Ruhe sein.
P.S. Natürlich ist das alles subjektiv, müsst ihr halt selbst wissen, ob es euch gefällt.
P.S.S. Ein paar neue Länder (Indien, HRRDN etc.) sind auch enthalten
Hi,
eine gute BB-Lösung ist, IMHO mit Vip aka Darkrenown, folgendes:
"optional":
einen schnellen Einigunskrieg vom Zaun brechen, aber kein Land annektieren!, Satelliten gründen, Geld, etc. es sollten dann halt nur noch 1-Provinz Länder vorhanden sein..
Nach dem '66 Sieg gibt es dann einen süddeutschen und norddeutschen Bund, mit beiden Krieg führen und Satellitisieren, damit sollten nur noch 2 Provinzen vorhanden sein und die erbt man mit dem Sieg gegen Frankreich...
cyberhunne
11.01.05, 22:11
Wir tun Uns noch etwas schwer den Pluralis Majestatis zu benutzen :D
Danke für die Antworten. Werde mich da mal noch etwas schlauer machen. Benutzt Ihr hier mehrheitlich keine Einigungs-Mods?
@ Roche14: Die Idee ist gut, kriegt man den für Satellis... Satellisierung... Satellisation... Satellisifizierung :D keinen Badboy wenn gleichzeitig Provinzen annektiert werden? Man würde also in Eurem Beispiel nur die BB-Punkte für die Annektierung der Kleinstaaten sparen, sehe ich das richtig?
Nebukadnezar
12.01.05, 00:01
Bei einer Satellierung bewertet der kommende Satellit anscheinend nur die Eigenschaft der Satellierung ohne die Auswirkungen zu berücksichtigen. So kann man der KI einen Frieden aufdrücken, der im Extremfall selbst Russland auf 1 Provinz reduziert.
Bei einer Satellierung passiert Folgendes (mindestens..vielleicht passiert noch mehr)
1. Die KI beendet den Krieg mit der Nation, die die Satellierung initiiert hat. Dabei erhält der Initiierer seine Kernprovinzen (bis auf die HS des Satelliten) ohne BB natürlich.
2. Die KI geht ein Satellitenverhältnis ein mit dem Initiierer
3. Die KI beendet gleichzeitig auch alle *anderen* laufenden Kriege (sinnvoll, da sie ja nicht mehr selbstständig aussenpolitisch aktiv sein soll)
4. Diese *anderen* Kriege werden derart beendet, daß die KI
a) alle besetzten Gebiete des Gegners wieder an den Eigentümer abgibt.
b) alle von Gegnern besetzten Gebiete an diesen abtritt!
wie nebu schon gesagt hat, bekommt man bei satellisierung alle Coreprovinzen ohne Badboy...., im gegensatz dazu gibt es für jede Provinz bb wenn man durch Konservative Empire oder 3 Hurras erbt...
im endeffekt könnte man es auf 2 bb für die Kriegserklärungen gegen nord und süddeutscher Bund +2 fürs erben von hannover und münchen nach dem "3 Hurraevent reduzieren.
cyberhunne
12.01.05, 12:38
Verstehe, dann kann man das BB-Problem ziemlich elegant umschiffen. Guter Tip! :prost:
General Dufour
12.01.05, 13:03
Werter cyberhunne,
wir könnten euch noch die VIP-Mod empfehlen, mit der wir selber angenehme Stunden verbingen :D
Zu finden hier: VIP Project (http://hoi.coremod.org/forum/index.php?sid=389b46dac9016341111ad22021e1a6a2)
cyberhunne
12.01.05, 17:55
Ist VIP nicht komplizierter als Vanille-Vicky, werter General Dufour? Zumindest habe ich mal etwas in der Richtung aufgeschnappt.
Der Mod von Darkreknown ist bei mir dabei, ich finde ihn aber nicht soo überzeugend. Mag aber sein Gutes haben. Dumm ist nur, dass seine Events auch triggern, wenn man spätere Szenarios startet.
Ich weiß nicht, wie weit VIP mittlerweile ist, mich haben die Zehntausende Events für Peru, Mexico, Texas, Honduras etc. etwas abgeschreckt, zudem beschränkte sich das arg auf den amerikanischen Bürgerkrieg und Amerika allgemein.
Abo, ich habe noch ein paar Events gemacht, die den Russen schwächen. Aufstände im Kaukasus und ein Herr Schamil, der den Krimkrieg nutzte, um ein paar Adelige zu entführen und generell ein bisschen Aufstand zu machen da unten. Sollten eigentlich im Netz sein. http://jorrig.unordentlich.de/Neue events.txt
Ah, der Russe bekommt zum Ausgleich ein wenig Prestige durch Marc Chagall.
[B@W] Abominus
13.01.05, 00:40
Sind das die letzten Events in der Datei? Würde sie gern übernehmen.
Ja, die letzten vier.
Bitte, ich habe es dort extra zum Download für jeden bereitgestellt, sozusagen "Freeware" und "Open Source" ;)
cyberhunne
13.01.05, 01:20
Stimmungsvolle Events, werter Jorrig (von der russischen Strafaktion im Kaukasus mit 500.000 Gefallenen wußte ich gar nichts :o).
Ist der Darkrenown-Mod Ihrer Meinung nach also nicht empfehlenswert?
[B@W] Abominus
13.01.05, 01:28
Die restlichen Events von Jorrig erachte ich auch als sehr gut, da sie nur unmaßgeblich ins Spielgeschehen eingreifen und mehr Athmosphäre reinbringen :D.