Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontor von Jan Petersen in Lübeck
JosephusRegulus
09.01.05, 17:41
Willkommen in der schönen Stadt Lübeck
http://www.malteser-luebeck.de/grafik/holstentor.jpg
Das Holstentor - Stadttor von Lübeck
Wenn Ihr hier durch das Stadttor schreitet und dann Richtung des Hafen wandert, erreicht Ihr schon bald das Kontor des angesehenen Lübecker Kaufmanns Jan Petersen.
BILD AUS DATENSCHUTZGRÜNDEN ENTFERNT Carl
Kontor von Jan Petersen
Von hier aus plant Jan Petersen seine Handelsfahrten und stechen seine Schiffe in See um die erwünschten Ressourcen Heim nach Lübeck zu verbringen.
http://www.astrophysik.uni-kiel.de/~eurowd/luebeck/luebeck_index.php_files/2.jpg
Empfangssaal des Kaufmanns Jan Petersen
Doch tretet nun ein und nehmt doch bitte Platz, Jan Petersen wird Euch alsbald es ihm die Zeit gebietet empfangen und sich um Eure Wünsche bemühen.
JosephusRegulus
09.01.05, 18:13
Ich blickte mich musternd in dem Kontor um.
Es gestaltete sich ansehnlicher als ich es zunächst vermutet hätte und seine explizite Lage am Lübecker Hafen machte es zu einer idealen Ausgangsposition für meine zukünftigen Geschäfte.
Nicht viel war mir von meinem Vater verblieben, aber ich war gewillt mein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen.
"Hannes, ich mische mich mal unters Volk. Mal sehen wer sich hier sonst noch rumtreibt." Verabschiedete ich mich von meinem Diener und strömte ich hinaus in das pulsierende Leben Lübecks.
Der Zarewitsch
27.01.05, 20:57
Ein Herold Michail Zarinskis wird vorstellig:
http://www.siedler.de/units/80/leonardo.gif
Seid gegrüßt!
Ich heiße Vladimir Sorokin.Mein Herr,Michail Zarinski,schickt mich zu Euch.Sein nowgoroder Handelshaus hat kürzlich in Ladoga ein Kontor eröffnet.
Er hofft auf fruchtbare Zusammenarbeit mit Euch und Eurer Kompanie.Sollten Eure Interessen und die meines Herren nicht übereinstimmen,so hofft er zumindest auf ein friedliches Nebeneinander.
Die besonderen Fähigkeiten des Hauses Zarinski liegen in der Navigationskunst(4) und Kampfkraft(4).Heimathafen ist Ladoga.
Wenn es eines war, was Henning Hansen verabscheute, dann war es Hast. Hast und der eisige Nordwind standen für auf einer Stufe mit dem Klabautermann. So liess er sich trotz der Aufhebung des Handelsverbots durch den Eldermann der Hanse am vergangenen Tage nicht dazu hinreissen eine überstürzte Reise zu unternehmen.
Stattdessen schlenderte Hansen den Ausrüstungskai entlang bis sein Blick an einem prächtigen Kontorhaus inmmitten einer geschäftigen Hauptstrasse am Hafen von Rostock hängen blieb.
"PETERSEN" las er in großen Lettern auf dem Schild über dem Haupteingang und er musste unweigerlich lächeln.
Er erinnerte sich noch lebhaft an den angenehmen Abend bei der Eröffnung seines Unternehmens und dachte sich:
"Na, da wull i doch ma kuggn wie der olle Landlubber es sich eingerichtet hat"
Er schlenderte auf den Haupteingang zu doch fand Ihn verschlossen.
"Hm, is' wohl auch mit der Aufhebung des Handelsverbots direkt wieder dem Reichtum hinnerher gedaggelt" dachte er zunächst, doch dann fiel sein Blick auf das kleine Holzschild, dass an einem rostigen Nagel neben dem Klopfer hing.
"AUF UNBESTIMMTE ZEIT GESCHLOSSEN"
stand darauf.
"Beim Klabauter!" rief er aus. "Watt'n hier los?"
Er suchte den Vorarbeiter an Petersens Pier auf und liess ausrichten, dass er Ihm, sollte dieser in der nächsten Zeit Rostock aufsuchen, gerne seine Aufwartung machen würde.
"Hätt'n noch watt zu beschnacken!"
Der Vorarbeiter musterte Ihn, erkannte die alte Uniformmütze der Marine und nickte zur Bestätigung nachdem er, kaum merkbar und unfeierlich, zwei Fingerknöchel zur Stirn geführt hatte um den Kapitän zu grüßen.
Carl the Great
08.02.05, 16:40
Aus Datenschutzgründen wurde eines der Bilder entfernt.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.