PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bürgerkrieg!

Lord Protector
06.01.05, 01:38
Verehrte Mitregenten!

Um 1650 brach in England der BÜRGERKRIEG aus, fast alle CORE Provinzen Britaniens waren plötzlich von Rebellen besetzt. Ganze Armeen schlugen sich auf die Seite der Rebellen. Das Reich brach auseinander, die "Puritaner" und die "Royalisten" übernahmen die macht! Seine rechtmäßige Majestät Charles II residierte, nach dem sich London den "Puritanern" angeschlossen hatte nun im Indischen(!) exil :D von wo aus er die hoffnungen auf eine Rückeroberung der Britischen Inseln begraben musste...

Ausgebrochen war dieser verhängnisvolle Bürgerkrieg nachdem sich England im einem Event bezüglich Oliver Cromwell mich für "seit rachedurstig" :teufel: entschieden hatte. Voraufhin folgende meldung erschien: "Im euren Reich ist ein Bürgerkrieg ausgebrochen." :eek:

Zunächst dachte das dies eine art Special-Event für den englischen Bürgerkrieg war. Doch bei einer anderen Partie mit Litauen brach ebenfalls ein Bürgerkrieg aus, und zwar anders als in England ohne einen Special-Event. Zuvorgegangen waren Aufstände sowie ein Stab. wert von -3. Bei ähnlichen situationen (Aufstände Stab bei -3) brach aber kein Bürgerkrieg aus, lediglich die Regierung wurde manchmal gestürzt.

Daher meine Frage:

Ist der "Bürgerkrieg" ein Special oder ein Radom-Event, und wenn Ja durch was wird er begünstigt? :???:

Wer "Bürgerkrieg" :fecht: Events gesehen hat, der teile seine erfahrungen mit!

Djambo
06.01.05, 01:46
Der Bürgerkrieg bricht aus, wenn Ihr eine Stabilität von 0 oder geringer habt. Es gibt keinen Trigger wie übermässig BB, viele Soldaten, Langeweile im Volk oder sonstwas. Es kann irgendwann mal passieren. Ich selber hatte in 1 1/2 Jahren EU2 nur ein einziges Mal einen Bürgerkrieg.

Als das passierte, fand ich es doch recht überraschend und vor allem wusste ich nicht warum das passierte. Und zu allem Überfluss passierte es zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt. Aber nachdem ich dann mal alles niedergeschlagen und zurückerobert hatte, fand ich dieses Geplänkel recht amüsant.

*MOVED*

Kharon
06.01.05, 02:05
Als Frankreich hatte ich Österreich als Vasallen und musste dort regelmässig Bürgerkriege niederschlagen, um zu verhindern, dass mein zukünftiger Besitz auseinander fällt bevor mein BB eine Annektion zulässt.
Hier traten sie so gehäuft auf, wie ich es noch nie erlebt habe, gerne mal 2 Bürgerkriege kurz hintereinander innerhalb eines halben Jahres und in der Summe bestimmt über 20.

[B@W] Abominus
06.01.05, 02:37
Ich hatte nur einen mit Russland... ist schon ne feine Sache, wenn die Rebellen in der Sibirischen Tundra rumlungern und alles einnehmen, von Vladivostok :D bis nach Astrakan (oder wie der Kappes mit dem COT heißt).

Edit: Es war nicht Russland sondern Österreich... ich hab mit kaiserlichen Untertanen von hinten her das Sibirische Hinterland besiedelt.

Arminus
06.01.05, 11:29
Stabi unter 3? :eek: :D
Hattte bis jetzt noch gar keinen, ich achte aber auch peinlichst auf Innenpolitische Harmonie. Gut, dass schützt einen nicht unbedingt vorm Event, bei hohem Zentralismus brauchen die Rebellen ziemlich lange, um sich abzuspalten...

Obwohl, mir kommt da eine Idee... Ein Kurz-AAR mit mit gefeuertem Bürgerkrieg. Spanien um 1600... Schließlich sind Rebellen die einzig fähigen Gegner. :D

Lord Protector
26.08.05, 01:34
Wir fragen uns ob es eigendlich möglich ist einen Bürgerkrieg per Event auszulösen. Bislang habe ich aber noch kein entsprechendes "Commando" gefunden. Kann uns da vielleicht jemand weiterhelfen? :???:

Djambo
26.08.05, 01:39
So einen Trigger gibt es nicht.