PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz ? Catalyst 4.12 Problem ?



Desiderius
05.01.05, 23:02
Hi Leutz,

ich hab folgendes problem. Hab mal wieder nach langer zeit meine HoI CD aus dem Schrank geholt und wollte spielen. Aber nach Installation und Patch auf 1.06c ruckelt die Mouse beim Menübildschrim schon tierisch und zieht total nach. Kurze Zeit später verabschiedet sich das spiel auch auf den Desktop. Habs jetzt auf drei systemen ausprobiert und scheinbar wohl ein ATI Problem.

Auf zwei Systemen mit Catalyst 4.12 und ner Radeon ( X800XT PE und 9700PRO ) genau das oben beschriebene Problem. Auf nem System mit 6800GT geht es ohne Probs. Direct X ist jeweils 9.0c. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ? Gibts ne Lösung für ?

Gruß
Desiderius

jeannen
06.01.05, 11:13
Ich hab zwar nicht bei HOI, aber bei anderen Spielen schlechte Erfahrungen mit Catalyst gemacht. Ich benutze den einfachen ATI-Treiber für meine Radeon 9800 Pro und dann funktionierts eigentlich ganz gut.

Steiner
06.01.05, 12:17
Oh, ich wollte heute Abend eine Partie spielen. Ich habe den 4.12 und eine Radeon 9700.

Ich kann dier morgen sagen, ob es bei mir funktioniert ...

Steiner
07.01.05, 07:29
Also ich konnte fünf Stunden spielen - bei einem Absturz.

Ich muß aber dazusagen, das ich den einfachen Treiber 4.12 ohne das CCC (Catalyst Control Center) benutze. Evt. stöhrt das ja ?!

Desiderius
08.01.05, 13:39
Die Lösung war mehr als trivial und unglaublich. Sobald ich Musik ausstelle im Konfiguratiosnmenü läuft das game ohne probs und hab gestern 12 Stunden ohne einen einzigen absturz.

das lustige ist das dieses problem bei 2 von 4 rechnern auftritt. Und das waren halt grad die mit den ATI Grafikkarten daher dachte ich zu erst an ein Grafikproblem. aber vielleicht ist es auch nur eine Kombination von mehreren sachen wer weiss.

Gruß
Desiderius

jeannen
08.01.05, 16:16
Jaja, ATI-Grafikkarten scheinen mit diversen Soundkarten Probleme zu haben, bei mir ist es auch das Zusammenspiel zwischen den beiden, was mich häufige Abstürze beschert.