Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KoH: Fragen... und hoffentlich Antworten
So mal was neues Aufmache, hat ja mit dem eigentlichen Abspann nix zu tun.
Also komisch finde ich z.B., das ich zum König von Europa ernannt werden sollte, obwohl keiner der Herrscher eine Stimme ab gab. Ist das normal?
Zudem finde ich die Situation des Generalschwundes schon bischen schlecht ausbalanciert. So waren alle vier Armeen mit einem Schlag Führerlos und damit wech. Ich meine was ist daran real? Hat mich jedenfalls ne Menge gekostet, kann man das mit Speichern/ Laden umgehen?
Und das Problem Stadtverbesserungen, man kann ja nur 18 (16) oder so bauen, bedeutet Rohstoffe nur so selten wie möglich, bringen mir aber nun schon verhandene Ressorcen (mal vom Bezug auf Verlust einer Provinz abgesehen) noch was?
So ich denke für heute höre ich denn auch auf, also man darf sich Zeit nehmen und uns im Rittersaal treffen.... :prost:
Also normalerweise bekommst du, soweit ich gelesen habe, den Herrschertitel nur bei 2/3 der Stimmen. Deine Frage mit dem Generalschwund verstehe ich nicht ganz! Was meinst du damit ? Ausser bei Thronzwistigkeiten oder Spionageaktionen hatte ich noch nie eine Situation, bei der mir Generäle ausserhalb des Kampfes abhanden gekommen wären. Dagegen hilft die ansonsten belanglose Heiratspolitik oder ein untätiger Spion, der andere Spione eleminiert. Ausserdem ist es recht sinnvoll die eigenen Nachkommen zu Generälen zu bestimmen.
Ressourcen bringen dir prinzipiell nur etwas, wenn du diese für die Errungenschaften brauchst, oder wenn sie benötigt werden, um ein Upgrade in einer Provinz durchzuführen. Ansonsten bringen dir die Ressourcen, wenn du beispielsweise 3mal Mamorvorkommen hast, gar nichts.
gruss
arc
Hm, also ich hatte den Fall, das ich mit Novgorod spielte oder spiele. Die Armeen zogen Richtung Litauen, welches ich verschont hatte (eine Provinz) und die sich nun wieder aufgerappelt hatten (vier Provinzen). Ich schickte also meine vier gut gedienten Generäle los durch die Steppen der russischen Pampa und schwupps entschwanden sie mit einmal, nach den Ereignissen euer General ist zur Gegenseite gewechselt (2x) und euer General blabla wurde als Spion enttarnt (1x) und euer General ist zu einer Rebellenarmee konvertiert oder so (1x) dies innerhalb von wenigen Sekunden und keiner Möglichkeit da gegen zu steuern. Ich muß gestehen, nicht mit Spionen zu arbeiten, trotzdem fand und finde ich es sehr unrell wie ein Feind so plötzlich mir alle Armeen rauben kann, zumal sie noch weit im eigenen Teritorium waren und zudem keine feindlichen Armeen gesichtet wurden.
Das politische Gezetere raubte mir dann einige "ältere" litauische Provinzen und imense Summen, die wahrscheinlich zu retten gewesen wären, jetzt versuche ich eben wieder von Hinten nach vorn zu stoßen und die meinigen Provinzen zurück zu holen... ein unendlicher Kampf. :(
In der hohen Schwierigkeitsstufe arbeitet die KI sehr stark mit Spionen. Deshalb lohnt es sich entweder einen Gegenspion zu beauftragen (dann kommen die Spione gar nicht erst in euren Hof) oder aber Generäle immer aus der Familie zu rekrutieren. Die Meldungen die du aufführst, sind jedenfalls alles Meldungen, die auf Spione zurückgehen, soweit ich weiss.
Hm ich spiele prinzipiell mit Schwer..., hatte damit aber noch nie Probleme. Zumal ich Schlachten immer selber schlage, alles andere ist arg unrealistisch dargestellt. Wobei die eigentlichen Schlachten ja auch nicht so der Genuss sind, da sehnt man sich schon zu Total War zurück.
Gibts denn schon Patches, die eventuell auf diese Dinge einwirken könnten (spiele noch in der Urversion) so auch die Königswahl?
Bis auch auf den hier im Board zu findenden Patch, gibt es keinen weiteren und wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch keinen geben. Dass KoH nicht unbedingt realistisch ist, dürfte einem klar sein. Das Spiel orientiert sich ja wirklich hauptsächlich am Vorbild LotR.
Mit der Königswahl hatte ich eigentlich noch nie einen Bug.. die läuft halbwegs vernünftig ab.
Hm dann wird es Zeit...., naja ich mache auch erst Morgen weiter, doch danke für die Einwürfe Herr Arcain. :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.