PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russische revolution

Bushi
05.01.05, 00:56
Gibt es diese eigentlich in Vicky? Ich hab sie noch nie gesehen (oder ich hab net drauf geachtet). Mit der Suchfunktion hab ich nix gefunden.

Achja... Wie kann ich, wenn das überehaupt geht, den Kommunismus als Regierungsform einführen

barny
05.01.05, 01:01
Ich glaube, ein entsprechendes event gibt es nur für das Weltkriegsszenario.

Jorrig
05.01.05, 01:13
Als event ja, ansonsten kann es natürlich immer passieren, dass durch Revolten die Regierung gestürzt wird und eine kommunistische eingesetzt wird. Das habe ich auch schon mehrmals gesehen und nicht nur bei Russland.

Bushi
05.01.05, 13:32
Also ich fasse zusammen:
Das Event "Russische Revolution" gibt es nur im Weltkriegsszenario. Und den Kommunismus kann ich nur durch Rebbellionen bei mir einführen.

Oliver Guinnes
05.01.05, 13:34
Wobei es die kommunistischen Pops sein müssen, die rebellieren.

:gluck:

[B@W] Abominus
05.01.05, 13:35
Wozu Kommunismus?

Der hat praktisch nicht funktioniert und in Victoria ist er auch nutzlos.

Du kannst die Revolution auch mit intergrieren in die GC:
Suche er in der Szenariodatei die Zeile

include = "db\events.txt"
und schreibe er in die Zeile darunter:

event = "db\events\1914.txt"

Kannst es ja mal ausprobieren, was bei rauskommt.

trutzi
05.01.05, 13:36
ja, aber es muß ein kommunistischer pop sein, der rebelliert und die haupstadt besetzt.

edit: hmm, O. Guinnes war schneller... :)

Arminus
05.01.05, 14:10
Abominus']Du kannst die Revolution auch mit intergrieren in die GC:
Suche er in der Szenariodatei die Zeile

include = "db\events.txt"
und schreibe er in die Zeile darunter:

event = "db\events\1914.txt"
:nono: Abo, nicht alles, was in Vicky passiert, läuft über Trigger. Bißchen was soll Bushido auch noch selbst versuchen. :D :D

Bushi
05.01.05, 14:19
Ich hab blos 0 Ahnung von edeting. Weder in HoI noch in Vicky.

barny
05.01.05, 14:22
Das meiste kann man sich aus den vorhandenen Events abschauen und kopieren, schätz ich.

Das einzige Problem sind die Textzuordnungen für die Buttons im Eventfenster und die Provinznummern. Da muss man viel blättern und nachschlagen.

Bushi
05.01.05, 14:37
Gibts eigentlich ein programm, was mir die zeilenanzahl und so anzeigt. Mit dem Windows Editor such man sich nämlich tot.

Arminus
05.01.05, 14:47
Ultraedit...

Pain
05.01.05, 14:53
CTRL+G dann Zeilennummer eingeben funzt auch mit dem blöden Windows Notepad Editor, so nebenbei bemerkt.

Aber es gibt tausende von guten Editoren im Netz... google doch am besten einfach mal.

Jorrig
05.01.05, 21:53
die zeilenzahl steht meistens unten auf der leiste irgendwo. einfach mal ein paar zeilen rauf und runter gehen und schauen, welche zahl sich passend ändert. ;)

Therlun
06.01.05, 02:14
Abominus']Wozu Kommunismus?

Der hat praktisch nicht funktioniert und in Victoria ist er auch nutzlos.

pah!
das könnte daran liegen das es nie einen echten kommunismus gab.
russland verließ schon sehr schnell die straße in eine andere richtung.

zu sagen der kommunismus hat nicht funktioniert ist meiner ansicht nach falsch.
man müsste sagen: es ist nicht gelungen ihn einzuführen.

arcain
06.01.05, 02:29
den "echten" Kommunismus gab es nie, eben weil er nicht funktioniert. Und ich kann Leute nicht verstehen, die an dieser linken Ideologie festhalben - das geht völlig über den gesunden Menschenverstand, werter Therlun!

[B@W] Abominus
06.01.05, 02:29
Der Kommunismus an sich ist natürlich eine feine Sache, aber bei Victoria ist er nutzlos wie ein Kropf!

Therlun
06.01.05, 02:34
den "echten" Kommunismus gab es nie, eben weil er nicht funktioniert. Und ich kann Leute nicht verstehen, die an dieser linken Ideologie festhalben - das geht völlig über den gesunden Menschenverstand, werter Therlun!

ich werde mal einen extra thread dafür eröffnen, denn ich denke das thema ist nicht so einfach gegessen... :D

link (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=163210#post163210)

arcain
06.01.05, 02:34
Sehr gern!