Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diplo-Vasallisierung
Stoertebeker
30.12.04, 17:54
Die Faktoren, die für eine friedliche Vasallisierung eine Rolle spielen, sind mir noch ein wenig unklar.
Man soll also dem "Opfer" wirtschaftlich überlegen sein: Ist damit das Vermögen oder das Einkommen gemeint?
Der BB spielt auch eine Rolle?
Stimmt es, dass man zu jedem der Nachbarn des Landes bessere Beziehungen haben muss, als es selbst?
Ach ja, noch was: Muss man für eine Vasallisierung an das betreffende Land angrenzen?
Das war's.
Duke of York
30.12.04, 18:36
Für die Vasallierung muss man IMHO nicht unbedingt an das betreffende Land grenzen - wohl aber dann später für die Diplo-Annektion. Dafür benötigt man übrigens eine Landgrenze. Mit Dänemark ist es mir z.B. (vorerst) nicht gelungen, Norwegen zu annektieren.
Wirtschaftlich überlegen heisst in diesem Fall die Einnahmen und nicht das aktuelle Barvermögen. Zum Vasallisieren braucht man im Gegensatz zum späteren Annektieren keine gemeinsame Grenze. Hat man selber einen sehr hohen BB (>30) kann es schon etwas dauern, bis das Opfer das würdige Angebot annimmt. Die Beziehungen mit den umgrenzenden Länder sind in dem Zusammenhang bedeutungslos.
Zudem gibt es den Aberglauben, dass das Stationieren eigener Truppen in der gegnerischen Hauptstadt beim Diplomatischen Annektieren zusätzliche Überzeugung leistet. Ob es einen wahren Kern dieses Aberglaubens gibt, weiß ich nicht. Allerdings hab ich beim 2004er-MP selbst mal, nach dem der dumme Marokkaner einfach nicht wollte, Truppen in Fez abgestellt und, siehe da, er willigte endlich ein, sich in mein Reich einzugliedern. Kann also reiner Zufall sein, muss aber nicht.
Stoertebeker
31.12.04, 13:32
O.K.. Das klingt ja alles ganz einleuchtend.
Ist es denn auch so, dass man nur Staaten diplomatisch annektieren kann, die man auch vasallisieren kann, (Mit der gemeinsamen Grenze als zusätzlicher Bedingung, das jeißt, nur solche, die der eigenen Religionsgruppe zugehörig sind? Wenn ja, gehören Reformierte und Lutherraner in eine Gruppe? Katholen und Orthodoxe in die andere?
Ich hatte nämlich mal den Fall, dass ich es als übermächtiges Schweden nicht hinbekommen habe, ich glaube, reformierte deutsche Kleinstaaten zu meinen Vasallen zu machen, egal was ich auch probiert habe.
Ihr könnt nur die Staaten diplomatisch annektieren mit denen Ihr eine Staatsehe eingehen könntet.
Als christl. Nation könnt Ihr jederzeit Orthodoxe diplo-annektieren, Katholiken, Lutheraner und Protestanten untereinander können dies aber erst mit dem Toleranzedikt.
Stoertebeker
31.12.04, 13:49
Welches wann erlassen wird?
[B@W] Abominus
31.12.04, 15:06
#########################################################################
# Edict of Tolerance
#########################################################################
event = {
id = 103
name = "EVENTNAME302"
desc = "EVENTHIST302"
style = 1
date = { year = 1650 }
offset = 3000
action_a = {
name = "OK"
command = { type = flag which = 4 }
}
}
Stoertebeker
31.12.04, 15:13
Danke! ------
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.