PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KoH: Fragen zu Titel und Ende



Azmodan
30.12.04, 09:01
Vorweg:
Ich habe es mir nicht gekauft und so gegen den Rat mancher Mitregenten verstossen. Habe es von meiner Frau ohne heimtückischer oder offensichtlichen Forderung zu Weihnachten geschenkt bekommen => 0 BB :)

Frage 1: Jeder Herrscher hat einen Titel (Graf, Herzog, König, ...).
Ändert der sich auch? Ich war als Graf von Schottland Regent über ganz Brittanien ...
Hat der ausser kosmetischen Aspekten überhaupt einen Sinn?

Frage 2: Für mich der Langzeitmotivator für Medieval waren die Schlusssequenzen, je nach Nation und Sieg (klein/gross) verschieden.
Gibt es das auch hier?


PS: Das Spiel gefällt mir trotzdem :D

arcain
30.12.04, 16:56
Frage 1: Nein, es hat keinerlei Sinn
Frage 2: Die Schlusssequenzen sind mehr als dürftig. Habt Ihr Europa unterjocht, so bekommt ihr eine kleine Abschlusssequenz. Habt ihr das Spiel durch Erringen aller Errungenschaften beendet, so bekommt ihr nur einen "Sie haben das Spiel gewonnen"-Screen mit einer Frage, ob das Game fortgeführt werden soll.

gruss
arc

Medicus
03.01.05, 15:48
Ich muß jetzt mal eine Frage stellen, denn die leichten Bretterbuden sind unterjocht, nun stellen sich europäische Festungen in den Weg.

Wenn ich also eine Stadt mit einer Belagerungswerkstatt ausgebaut habe, kann ich noch lange keine dieser Waffen bauen. Was zum Henker soll der Konstrukteursmeister sein (Stufe 1-3) ?

Was ich nicht schon alles versuchte, doch half weder Handbuch, noch Technologiekarte oder spielinterne Hilfe weiter. Auch mit einem Baumeister in der Stadt den ich auf *** updatete, bekam ich keinen Konstrukteursmeister, also wenn es mir wer schreiben könnte, bitte ich weiß da echt nicht weiter... :heul:

Medicus
03.01.05, 23:52
Ihr wollt mich nicht wirklich hängen lassen oder? ;)

Azmodan
04.01.05, 06:10
Hängt Ihn höher! :D

Nun doch die Lösung: Der Konstrukteursmeister ist ein Attribut/Fähigkeit des Marschalls. Wenn er einen Stern erhält müßt Ihr einfach dorthin verteilen. Je nach Stufe darf er bessere Belagerungsmaschinerien verwenden.

Medicus
04.01.05, 11:14
Der Marschall, hm das bedeutet ja ich hab meine sechs Sterne Generäle falsch ausgebildet.... ob die böse werden, wenn ich paar davon ins Ewxil verfrachte?

Na dankschön erstmal. :)

Azmodan
04.01.05, 11:20
6 Sterne Generäle? Bedeutet dies Ihr habt Ihnen schon 6 andere Fertigkeiten anvertraut?

Ach ja, bitte, keine Ursache.

Mich würde noch interessieren, welche Fähigkeiten die werten Regenten so bei Ihren Heeresführern preferieren.

Medicus
04.01.05, 12:23
Genau dies, jedoch können diese ja nochmals je um drei Stufen erhoben werden.

Hm zumeist für die kämpfenden Einheiten, also Helebarden, Bogen, Pferde, dann evtl. noch Schwert, einen auf Moral und einen auf Belagerung...

arcain
04.01.05, 17:30
Nun ja, leider ist das ganze so schlecht gebalanced, dass man auch mit 2 voll besetzten Armeen eine Burg ohne Belagerungsgerät mehr oder weniger problemlos einnehmen kann. Ich habe die Konstrukteur-Fähigkeit nur 2 oder 3 mal überhaupt eingesetzt.