Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel nur bis 7 n. Chr
candyman2000
23.12.04, 19:01
Hallo an alle,
ich habe eine Partie mit den Juliern gespielt und zwar nur bis 7 n. Chr. Ist danach das Spiel zu Ende, oder warum wurde mein Volk vernichtet, obwohl ich noch ziemlich viele Provinzen hatte, die auch von meinen Truppen besetzt gehalten wurden?
Gute Frage, wieviele Städte hattet Ihr denn ?
Hattet Ihr mehr Verluste als Siege ?
Wie sah denn das Ansehen beim Volk und Senat aus ?
Ich glaube Ihr seit der erste der je so weit spielte :rolleyes:
TheEvilForce
23.12.04, 19:05
Tja, das finde ich auch seltsam...
Ich könnte mir ja folgende Dinge vorstellen :
1.) Die Scipionen oder Brutii haben Rom erobert und 50 Provinzen im Besitz, aber das sollte mit einem schönen Video "belohnt" werden...
2.) Das Spiel geht nur bis 7. n. Chr., dann würde ich allerdings auch ein Video erwarten...
=> Vielleicht seid ihr aber auch einem seltenen Käfer begegnet, der euch "ärgern" will, da würde ich mal empfehlen beim Support von CA nachzufragen...
candyman2000
23.12.04, 19:16
Gute Frage, wieviele Städte hattet Ihr denn ?
Hattet Ihr mehr Verluste als Siege ?
Wie sah denn das Ansehen beim Volk und Senat aus ?
Ich glaube Ihr seit der erste der je so weit spielte :rolleyes:
Nun, ungefähr die Hälfte der Karte war rot, also von mir besetzt, bis auf ein paar kleinere gallische besch...grrr Dörfer.
TheEvilForce
23.12.04, 19:18
Aber Rom habt ihr nicht besetzt??? Ein bisschen mehr Input bräuchten wir schon, um das nachvollziehen zu können...
candyman2000
23.12.04, 19:22
Rom war nicht besetzt, jedoch kann ich euch gern, um die Sache ein bißchen anschaulicher zu gestalten, einen Screenshot zur Verfügung stellen :)
Allerdings erst heute nacht oder morgen...
Gruß an Evil
Das ist komisch, denn eigentlich soll das Spiel ja bis zum Todesjahr von Kaiser Augustus gehen und das war 14 n. Chr. :???:
candyman2000
24.12.04, 14:44
Das ist komisch, denn eigentlich soll das Spiel ja bis zum Todesjahr von Kaiser Augustus gehen und das war 14 n. Chr. :???:
Habe auch versucht Rom zu erobern, hat aber nicht funktioniert, obwohl ich die meisten Ämter inklusive Zensor und Quästor innehatte.....(und der Zensor bestimmt, was gemeißelt *grins* und veröffentlicht wird.
Deswegen hat es mich sehr gewundert, dass es nicht so geklappt hat, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte. :gluck: :prost:
Geruhsame Weihnachtstage und einen guten Ruuuuutsch :eek:
Was meint Ihr denn, das Ihr noch nicht mal Rom den Krieg erklären konntet ?
Ps.: Wenns auch zu spät kommt, aber ebenfalls gute Weihnachten und einen guten Rutsch (auf dem Eis und 8 Wochen Krank :D )
candyman2000
26.12.04, 21:55
Nun, es könnte ja am Einfluss der Regierungsämter liegen. genug Armeen hatte ich ja...
Das Spiel endet ohne Enlospatch zu oben genanntem Datum.
Gruss Dietl
Wo gibt es denn diesen endlosspatch , Dietl ???
Beuki :)
Kämpf Dich hier mal durch.
http://www.twcenter.net/forums/index.php?act=idx
Gruss Dietl
candyman2000
07.01.05, 16:20
Aha, sehr interessant. Danke für die Information werter Dietl.
candyman2000
07.01.05, 16:25
Ich hab mal im Downloadbereich nachgesehen. Dort steht aber nichts von einem SOLCHEN Patch. Könnt ihr mir hier vielleicht einen deutschen Link posten, wo der Patch ebenfalls hinterlegt wurde?
Probier mal diesen Post. hier gibt es einen mod, bei dem unter anderem die Zeit von 14AD auf 180AD erweitert wird.
http://www.twcenter.net/forums/index.php?showtopic=16980&hl=endless
Ansonsten einfach mal die mods durchscheuen bei deren Beschreibung. Ich spiele momentan den Realismus mod.
Gruss Dietl
candyman2000
15.01.05, 15:46
Nun könnte man eigentlich diesen Thread schließen.....
candyman2000
12.02.05, 21:37
Es funktioniert. Ich habe ihn. Jetzt kann man auch länger spielen. :eek:
Minus Jahre für das Erreichen des IMPERATOR? Cool...
candyman2000
12.02.05, 21:39
Probier mal diesen Post. hier gibt es einen mod, bei dem unter anderem die Zeit von 14AD auf 180AD erweitert wird.
http://www.twcenter.net/forums/index.php?showtopic=16980&hl=endless
Ansonsten einfach mal die mods durchscheuen bei deren Beschreibung. Ich spiele momentan den Realismus mod.
Gruss Dietl
Das ist aber dann immer noch nicht wirklich endlos, oder? :gluck:
Werter Candyman ändert einfach in der descr_strat.txt das Enddatum nach euren Vorlieben .
start_date -270 summer
end_date 14 summer
Ich habe es z.b. auf 2000 geändert und wenn ihr nun in Rome auf die Seitenübersicht klickt sollte dann irgendwo stehen , Spielende Sommer 2000 ( noch 2xxx Jahre Spielzeit ) oder so ähnlich .
2000 ist problemlos möglich und zumindest 30000 sollte auch noch problemlos gehen , evtl. sogar noch mehr .
Mich wuerde intressieren, ob man auch - wie bei MTW - verschiedene Startjahre und damit Entwicklungsstufen per Mode bekommen kann ?
Ist ja langweilig immer bei Null zu beginnen und gerade die unterschiedlichen Voraussetzungen durch die weitere Entwicklung machten einen Reiz von MTW aus
Leider nur halbwegs werter Tecumseh .
Wenn ihr das Startjahr früher setzt wirkt sich das zumindest auf die Römer aus da ja die Mariusreform nun erst ab ca. 220 v. Chr triggern kann .
Startet ihr also schon 400 v. Chr. müsst ihr euch länger mit euren alten Legionen herumschlagen .
Für alle anderen Völker ist es dagegen ziemlich egal . Ihr könntet euch aber mal den Mariusreformtrigger näher anschauen , es ist durchaus denkbar das man diesen auch für z.b. Gebäude verwenden kann um auch für andere Völker z.b. den Statthalterpalast LVL 5 erst später zu ermöglichen .
Mir persönlich gefällt dagegen die rasche Entwicklung in RTW mir ging MTW immer zu langsam da man ja nur seine Startprovinzen mit Glück komplett ausbauen konnte in der normalen Spielzeit .
candyman2000
26.02.05, 13:32
Danke für die Info. Ich werde es beherzigen.
(Hust, schnief <---Reste des mich plagenden grippalen Infektes)
Da drängt sich Uns die Frage auf ob man Die Söhne des Mars nicht in die große Kamp implementieren kann? Bis zu dem Zeitpunkt bis Italia soweit unterworfen ist müßten die restlichen Völker eben "still halten" oder sich sonst wie beschäftigen...
Da wäre das Problem mit dem Stratjahr doch soweit gelöst denken wir mal... Danach könnte man sich dann entscheiden welche Familia man weiterspielen möchte...