Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachsen
Karl Liebknecht
12.11.02, 17:50
Ich spiele zur Zeit Sachsen, bin so um 1515.
Ich habe mit England Entdeckungen ausgetauscht, so kenne ich jetzt zumindest 2 Provinzen in der Neuen Welt.
Die kolonialmächte scheinen jedoch dauernd neue Provinzen zu entdecken, ich entdecke, obwohl ich auch Provinzen in der Neuen Welt habe, keine neuen Provinzen ( bzw sie werden wohl automatisch entdeckt).
Tupac Amaru
12.11.02, 18:53
Auf den niedrigen Technologiestufen braucht man Entdecker und Konquistadoren um unbekannte Provinzen zu erforschen. Die Kolonialmächte bekommen historische Entdecker, Sachsen hat keine. Durch ein Zufallsereignis erhält man vielleicht mal einen. Wenn du Karten der neuen Welt unbedingt haben willst, musst du versuchen Karten zu tauschen, die Hauptstadt einer Kolonialmacht erobern oder die Technologie verbessern bis man auch mit normalen Einheiten auf Entdeckungsreise gehen kann. Wenn man eine gegenerische Flotte versenkt, bekommt man auch manchmal deren Karten.
Oliver Guinnes
12.11.02, 22:09
Es hat sich häufig als gute strategie erwiesen, kleine Staaten, die am Rande der bekannten Welt liegen, mit Staatsgeschenken zu überhäufen, und dann wenn sie bei + 200 sind mit ihenen Karten zu tauschen. So kann man schon früh Teile Afrikas und/oder Südostasiens erklären. Wenn die Karten der Engländer Euch auch eine Haupstadt der amerikanischen Ureinwohner zeigt, dann könnt Ihr mit diesen genauso verfahren. Dann erhaltet Ihr mehr Infos über die umliegenden Provinzen.
Entdecker und Konquisdatoren erhalten die klassischen Kolonialstaaten, entsprechend er historische Geschehnisse (columbus, da Gama und soweiter). Es gibt aber auch welche via Zufallsevent, damit könnne dann auch nicht klassische Kolonialmächte Entdeckungen betreiben.
:drink:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.