PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Power: Wie geht ihr vor? Sparen oder Ausgaben?



the general
20.12.04, 13:28
Hallo,

ich hab da mal ne Frage!

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, haben die meisten Staaten ein Haushaltsdefizit. Millionen bzw. Milliarden von Ausgaben fallen an und man kann sie kaum stoppen!

Wie geht ihr dabei vor?

Senkt ihr laufend die Ausgaben wo möglich usw. ode gebt ihr sogar noch mehr aus?

Ich mach des eientlich so das ich alle aus meiner Sicht unnötigen Ausgaben senke, wie z.B. Umwelt und Propaganda.

Dann erhöhe ich die Kosten für Regierung, Bildung und Gesundheit ein wenig.

Die Gesundheit, sorgt für ein anwachsen der Bevölkerung, die Regierungsausgaben, sorgen dafür das die Korruption sinkt und die Stabilität steigt und die Bildung sorgt dafür das die Produktivität oder Forschung (oder beides?) steigt!

Dann wird noch ein wenig die Produktivität sofort erhöht und dann jo dann lass ich es laufen.

achja in einigen Bereichen werden die Steuern erhöht und gesenkt

Den Weg finde ich eigentlich ganz gut. Es geht eigentlich immer aufwärts!

Die Wirtschaftsstärke steigt, die Bevölkerung vermehrt sich, die Stabilität steigt usw. und so fort, aber wenn mir nicht irgendwann jemand meine Schulden abnimmt, gehe ich Pleite...

also wie geht ihr vor?

Von Krüscher
21.12.04, 12:44
Hmm, so mache ich es auch.
Allerdings habe ich noch keine Partie unter 1.3 gezockt.
Übersetze erstmal das Handbuch... ;)

A. Lincoln
21.12.04, 13:01
Ich mach folgendes in meinem Deutschlandspiel:

Zinsen auf 0 setzen, Steuern auf 80%.

Dann warte ich ca. ein Jahr. In diesem Jahr freu ich mich das mein Guthaben ständig zunimmt.

Nach einem Jahr hör ich dann auf zu spielen da:

Buthan, GB oder der Irak mir den Krieg erklärt (in 3 Spielen hintereinander).

Bei Buthan und Irak dachte ich, ach ich bin in der Nato meine Kumpels werden mir schon helfen. Aber was war, nichts nada... Buthan hatte ne Ally mit ca. 33 Ländern welche sich sehr schnell in Deutschland ausbreiteten und ich annektiert wurde...

the general
21.12.04, 13:12
lol da man mindestens 10 Zeichen schreiben muss nochmal lol!

woher kommt das denn??? BUG??

Ps. Endlich mal jemand der was dazu schreibt.

Mein System hat mit der Türkei sehr gut funktioniert, bei Deutschland droht mir der wirtschaftliche Ruin!

A. Lincoln
21.12.04, 13:22
Also woher das kommt, keine Ahnung, ich kann nur vermuten:

Wahrscheinlich will der Irak die armen Deutschen von der Steuerlast befreien :doh:

oder die Briten sind mir sauer da ich an Wirtschaftsstärke ihnen überlegen bin.

Und der Buthan ist einfach paranoid. Der kennt ja menschliche Spieler, Elvis ind Vicky, welche ihm ständig den Krieg erklären und nie was machen... :wirr:

Ich werde jetzt erstmal das Spiel beiseite legen, auf Patch 1.05 warten und mich nicht mehr ärgern lassen :nono:.

Hesse
21.12.04, 13:36
Ich habe auch erst einmal aufgegeben.

Normalerweise habe ich bei meinem Spiel mit Deutschland die Einkommenssteuer ordentlich erhöht, so 75-80 %. Dann alle Investitionen heruntergeschraubt. Lediglich bei Infrastruktur, Bildung, Gesundheitswesen und Regierung soweit investiert, daß ich noch einen ordentliches Plus hatte.

Nach wenigen Jahren konnte ich die Investitionen allgemein aufs Maximum setzen und war Steuer frei mit einer stärkeren Wirtschaft. Leider geht der Spaß vollkommen ab. Die Armee ist unheimlich kompliziert zu reformieren, von der Spielmechanik. Überall dümpeln alte Fahrzeuge rum, die niemand kauft. Mein neuen Fahrzeuge mit besserer Ausrüstung dauern ewig in der Produktion. Bei einem Versuch die komplette Bundeswehr zu modernisieren ging ich dann Pleite.

Auch die vorhandenen Bugs nerven. Der "Erlaubt-Verboten"-Bug läßt mich jedesmal aufschreien. Dürfte für die Programmier innerhalb von 5 Sekunden zu beheben sein, aber nein. auch habe ich immer noch einige CTD´s besonders beim Umstrukturieren der Armee.

Krieg führen ist irgendwie überhaupt nicht möglich. Geht die Initiative von mir aus, bin ich der Welt-Bad-Boy, geht er von anderen aus, dann hat man schnell verloren.

Irgendwie warte ich auf ein paar Verbesserungen. Etwa ein Feature zum updaten der Armee, ansonsten nervt es...