Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deutsche Einigung
Die Einigung is voll fürn po. Man bekommt massig BB (49) und Rußland, Ö-U, Frankreich hat man -199 Beziehungen. Überall Revolten und so. Warum hat man nach der Einigung nur probs??? Spiele mit 1.03
[B@W] Abominus
15.12.04, 19:32
Mit 1.03c hast Du keine Revolten mehr.
Ich hab auch nocheinmal ( ja nocheinmal :( ) eine größere Frage zur Einigung.
Bezieht sich natürlich auf 1.03c.
Annahmen:
1. Ich denke das konservative Empire ist die beste Möglichkeit der Einigung
2. Um eine realistische Chance für das konservative Empire zu haben sollte man die deutschen Staaten bis auf Österreich satellieren, was ohnehin gut ist da man massig Prestige bekommt, und früher Fabriken/Eisenbahn in den entsprechenden Gebieten bauen kann. Außerdem kann man für größeres Bevölkerungswachstum sorgen (evtl. Gesundheitsreform von der dann mehr Bürger betroffen sind und humane Steuern). Nachteil wäre das durch den Krieg einige deutsche sterben, aber ich denke der Vorteil das man nicht bis 1871 warten muss überwiegt deutlich... da is das Spiel ja fast vorbei ;)
So nun fange ich bald ein MP Spiel mit einem Freund an. Ich spiele Preußen, er Österreich. Österreich wird sich raushalten wenn ich zum Einigungskrieg schreite, das haben wir so ausgemacht.
Was ist nun die optimale Methode um Deutschland mit möglichst wenigen Verlusten / möglichst schnell zu satellieren? Ich denke mal man sollte direkt 1836 anfangen? Ohne Reserve oder? Wo sollte man die Truppen stationieren, und welchem Staat den Krieg erklären (teilweise haben die ja andere Bündnisse). Wie schaffe ich einen schnellen Frieden mit Bayern o.Ä.... halt die optimale Möglichkeit.
Dabei sollten die Süddeutschen Staaten am Ende auch satelliert sein denke ich, die Gefahr ist wohl zu groß dass die sonst zu Demokratien werden (vor allem Bayern)
Wäre auch sehr dankbar für einen Kommentar von Elvis oder Nebu zu dem Thema.
Ich meine auch irgendwo schonmal was drüber gelesen zu haben, habs aber leider net mehr gefunden :( (auch nicht per Suchfunktion)
Danke schonmal!
Ruprecht I.
15.12.04, 21:11
Schaut mal Nebus Werk (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=91247#post91247) an
edit: einige persönliche Erfahrungen: besser erst einige Einheiten ausheben. Die Geschwindigkeit der Besetzung scheint wohl gedrosselt worden zu sein, jedenfalls kamen Wir um einige Gefechte nicht herum. Mehr Einheiten, also größere Haufen, erleichtern und beschleunigen einiges. Die Satellitenstellung verhindert aber NICHT, daß diese Nationen nicht doch zur Demokratie überschwenken könnten. UU muß man später doch noch aufräumen, also rechtzeitig nachschauen. Zudem scheint sich Unser Verdacht von vor einiger Zeit zu erhärten: zwar gibt es keine Revolten in eroberten Coreprovinzen, aber in 'geerbten' schon, obwohl kein 'Nationalismus' angezeigt wird. Ist wohl den Patchern ein kleiner Fehler unterlaufen.
Nebukadnezar
15.12.04, 21:39
Auch von mir noch ein paar Anmerkungen:
Hanover sofort angeifen. Die sind zwar mit UK verbündet bei Spielbeginn (löst sich 1837 oder so auf), aber die satellierung sollte klappen bevor UK nennswert was anlanden kann. Muß also schnell gehen ;)
Jetzt ist Hanover bündnislos und ein 1-Provinzer. Alle trupen kurz raus aus der Han-HS (kostet prestige sonst), Bündnis auflösen, erneut krieg erklären und annektieren.
Damit verhindert man die "Göttinger Professoren".
Der Rest wie in Ruprecht's Link (EDIT: hatte hier den falschen Namen)
Welches Land ihr genau angreift ist eure Sache. Ihr braucht jemanden, der bis zum Schluß existieren soll. Wenn ihr Sachsen-Gotha den krieg erklärt und die annektiert wird jemand anderes Allianzführer und es kann sein, daß es dann wieder die 'falsche' Nation ist.
Die Drehgeschwindigkeiten haben sich seit 1.02 verändert (die Landhändler waren unter 1.02).
Divs drehen schneller in Provinzen mit ihrer Kultur und die Mannstärke ist jetzt wichtig im Gegensatz zur Divisionszahl früher.
Ansonsten ist aber alles gleich. 12% pro Tag ist immer noch das Maximum beim Drehen und 5*10.000 Mann müssten das eigentlich machen...oder sind es 5*12.000?
Die Hauptgegner sind diejenigen, die mobilisieren können.
Die sollte man erledigen bevor sie ihre Truppen einsetzen können.
Wenn jemand eine provinz von euch besetzen will....dann lasst ihn das machen. Nie kämpfen um Popverluste zu vermeiden. Viele Gegner kann man auch rauslocken indem man keine Divisionen an ihren Grenzen hat.......packt das alles zusammen und ihr bekommt (fast) kampflos ganz Deutschland :)
Solange ihr nicht kämpft könnt ihr auch Mobilsierungstruppen einsetzen, Verschleißverluste erzeugen keine Popverluste (in 1.02 startete preussen mit einer Menge Divisionen).
[B@W] Abominus
15.12.04, 22:14
Nebus Methode ist zwar sehr stilvoll und sicherlich wirtschaftlicher, aber echte Männer kämpfen, auch gegen die eigenen Brüder!
Deutschland wurde nicht von Memmen gegründet, sondern auf dem Rücken der Dänen, Österreicher und Franzosen!
Nebukadnezar
15.12.04, 22:56
Abominus']
Deutschland wurde nicht von Memmen gegründet, sondern auf dem Rücken der Dänen, Österreicher und Franzosen!
'Memme' : umgangssprachliche, abfällige Bezeichnung der allgemein besser bekannten Begriffe 'kühler Rechner' und 'überlegener Stratege'.
Eure Aussage muß ich als nicht korrekt zurückweisen.
Deutschland wurde von einer Memme gegründet.
Ich muß es wissen, denn ich habe diese Geschichte nieder geschrieben :)
Alle trupen kurz raus aus der Han-HS (kostet prestige sonst), Bündnis auflösen, erneut krieg erklären und annektieren.
Den Prestigeverlust von 100 durch Brechen des Friedensvertrages akzeptieren?
Scheint gut zu klappen
Erst Hannover zweimal seperat.
Danach Frankfurt den Krieg erklären und Bayern satellieren. Danach Stück für Stück den Rest satellieren. Ein heilloses Chaos, aber schön wenn man fertig ist :)
Solange ihr nicht kämpft könnt ihr auch Mobilsierungstruppen einsetzen, Verschleißverluste erzeugen keine Popverluste (in 1.02 startete preussen mit einer Menge Divisionen).
Das ist mir zu teuer, und aus Prinzip will ich das nicht machen. Habs ja auch nur mit den Starttruppen hinbekommen, ist nur ein bisschen risikoreicher, die geraten einfach schneller in einen Kampf. Kämpfe gg. Baden und Württemberg lassen sich jedoch eh kaum vermeiden. Aber was solls - Verbindung durchtrennen und die Polen für die Manpower :D
Danke , dass mir so viele gesagt haben, wie ich am besten die ienigung mache oder wie ich sie verhindern kann -.-
Nebukadnezar
15.12.04, 23:06
Danke , dass mir so viele gesagt haben, wie ich am besten die ienigung mache oder wie ich sie verhindern kann -.-
Ich könnte jedesmal nur wiederholen was ich früher schon ausführlich geschrieben habe in meinem AAR zu speziell Preussen.
Dafür das Lesezeichen abzugeben weil jemand nicht nachlesen möchte.....dafür bin ich mir zu schade und schweige dann lieber zumal die Frage nicht sonderlich spezifisch war. Ich erwähne das nur, weil ihr euch grade 'beschwert' ;)
Von einer Verhinderung war in eurem Post oben gar keine Rede. Da stand nur "Warum hat man nach der Einigung nur probs???"
Kurz:
wie man mit deutlich weniger als 49 BB Deutschland wird habt ihr in diesem Thread grade erfahren, da ihr die Antworten wohl gelesen habt.
-200 an Beziehungen kann man kinderleicht beheben, wenn man vorher 10 Diplos aufgespart hat.
Nebukadnezar
15.12.04, 23:10
Kämpfe gg. Baden und Württemberg lassen sich jedoch eh kaum vermeiden. Aber was solls - Verbindung durchtrennen und die Polen für die Manpower :D
Man kan es auch fast ohne Kampf hinbekommen, wenn man deren Mobilisierung vermeidet. Die meisten deutschen Kleinstaaten müssen ihre Truppen ganz aus dem eigenen Land bewegen um etwas von Preussen zu besetzen.
Ladet doch mal einen Spielstand wo ihr 1 Provinz von baden besetzt und lasst Baden Hohgenzollern besetzen. Ebenfalls 1 Provinz.
Jetzt schaut euch mal den WS an für einen Separatfrieden. Ihr habt 25% der badischen Provinzen besetzt. Baden hat ca. 1% der preussischen Provinzen besetzt.
Wenn man größer ist, kann sich der Kleine noch so abstrampeln oder sogar mehr besetzen.....er hat immer weniger WS als der Große :)
Sehr lustig finde ich persönlich auch die "Rußland bezahlt" Methode:
Bau 20 Kürassier-Divisionen auf pump, stell die restlichen Truppen an die Grenze und sobald die Einheiten fertig sind
angreifen und auf nach St. Petersburg.....
Diesen Einheiten kann niemand etwas entgegensetzen und mit einem eroberten St. Petersburg, bekommt man relativ leicht Reperationen, falls's ein wenig bockig sind einfach ein wenig mehr mit der Kavallerie erobern oder die Reserven mobilisieren.....
Nun fließen 15.000/ Monat in die Kassa (Minimum zumindest bei mir mit Preußen und auch Österreich getestet).
Damit sind die Schulden schnell wieder weg und man hat sehr schnell Divs mit denen man im Bund aufräumen kann....., oder in Frankreich, Österreich, etc Geld abholen (Vorsicht das macht süchtig ;-))
Aber es funktioniert nicht ewig...., da sollte man aber schon ein großes Reich haben und Schifferl, Demokratie, Sozialleistungen damit Einwanderer kommen und so weiter und so fort
Auch nicht schlecht ;)
@Nebu
wenn man deren Mobilisierung vermeidet
Bis ich Bayern satelliert habe haben die aber meistens leider schon mobilisiert :(
Zum Glück reicht es bei denen, die Hauptstadt einzunehmen. Die wird aber leider verteidigt.....
Allerdings hatten wir uns geeiningt, bis zum Event "konservative Empire" nicht kriegerisch zu expandieren, mit Ausnahme der Einigungskriege u. Schleswigkriege für Preußen.
Wir wollen das ganze so etwas im Rahmen halten :)
Werde jetzt mal das konservative Empire versuchen zu gründen. Verpasse immer den Moment Hannover anzugreifen. Muss ja vor den Göttinger Professoren sein, denn dann sind die mit den Ösis und Co verbündet.
the general
17.12.04, 00:34
Wenn ich noch einen seh der irgendeinen neuen Thread zur irgendeiner Einigung eröffnet, den kill ich eigenhändig!
Wir haben alle möglichen Einigungen weiß Gott oft genug besprochen, mit Ausnahme von Mughalistan. aber dazu gibt es auch schon einen Thread!
Ich finde es blöd, das gleich wieder ein neuer Thread eröffnet wird, nur weil man zum Faul zum Suchen ist! :rot:
Ruhig, the general, ruhig... :rolleyes:
Nebukadnezar
17.12.04, 04:17
Sehr lustig finde ich persönlich auch die "Rußland bezahlt" Methode:
Eine eigene Kriegserklärung gegen eine zivilisierte Nation kostet 1 BB und haut die Beziehungen runter.
Wer gerne Kriegsreparationen haben möchte kann die mit 3-4 Kav-divisionen bei China abholen, da kostet es keinen BB und Beziehungen sind egal.
1 BB hört sich vielleicht popelig an (und man kann ja im Prinzip endlos Vasallen entlassen wenn man will und die dann wieder erobern), aber unter "sehr schwer" regeneriert man nur ca. 0.16 BB pro Jahr. Zuviel BB ist (abgesehen von unnötigen kriegen) schädlich beim Handeln. die Techs kann man alleine nicht erforschen.
Und als Preusse mit extrem schlechten Beziehungen zu Russland.......das gibt Krieg früher oder später. Spätestens, wenn man im krieg mit einer anderen Nation ist (wenn Russland grade keine führt). Von Russland kann man aber nichts interessantes gewinnen. Polen? Baltikum? Wertlos und falls Russland da anfängt Fabriken zu bauen kosten die provinzen auch mehr als sie einspielen. Dazu die Kosten für den Heeresunterhalt in einem möglichen Krieg.
Sehe ich als schlechte Variante an. Wenns nur ums Geld geht ist China da 'billiger' :)
Wenn ich noch einen seh der irgendeinen neuen Thread zur irgendeiner Einigung eröffnet, den kill ich eigenhändig!
aber, aber werter general.
ihr wisst doch, threads ab seite 2 oder "sticky", exestieren nicht.
selbst sehr komplexe spiele können ein forum nicht ewig beleben, und wie beim paradoxschem original zu erkennen ist sind 90% der threads themen die schon mehrmals vorkamen, nur von anderen (manchmal jedoch auch denselben ^^) usern.
wenn der werte bushido uns unbedingt in einem zweizeiler mitteilen will das er die deutsche einigung "fürn po" hält, dann ist es doch umso erfreulicher das zu einem solch altem thema, mit solch einer einführung, doch noch eine einigermaßen gute diskusion wird. :)
wenn der werte bushido uns unbedingt in einem zweizeiler mitteilen will das er die deutsche einigung "fürn po" hält, dann ist es doch umso erfreulicher das zu einem solch altem thema, mit solch einer einführung, doch noch eine einigermaßen gute diskusion wird. :)
MUAHAHA :D
Die Deutsche Einigung ist nunmal das Evergreen Thema. Da hat sich schon damals Ludendorf drüber aufgeregt, das es zu viele Threads dazu gab. :rolleyes:
Aber immerhin gehört es zu den Themen, bei denen jeder Mitreden kann und die immer noch die größte Resonanz erzeugen.
Mich stört allerdings etwas eure Ausdrucksweise werter Bushido.
Das war doch schon mal eine Zeit lang besser. Warum dieser Rückschritt wieder zu Stummelsätzen ohne wirkliche Aussage? Und das sogar als Threadstarter! Das könnt ihr doch besser. :)
Ich weis Vicky ist nicht ganz leicht zu verstehen. Das beste damit wir helfen können, ist wirklich, das ihr mit dem letzten Betapatch spielt und GENAU Eure Probleme beschreibt. Evtl. mit Screen. Dann müssen wir nicht so viel raten.
Gebt uns lieber zu viele als zu wenige Informationen.
Ihr könnt doch einen einzigen Thread machen, in denen ihr alle eure Fragen über ein gesamtes Spiel loswerden könnt. (Hattet ihr nicht hier mal schon sowas ähnliches?)
Also nicht aufgeben. Vicky ist es wert verstanden zu werden. :top:
Sehe ich als schlechte Variante an. Wenns nur ums Geld geht ist China da 'billiger' :)
Werter Nebu, interessanterweise hat ein schneller Krieg mit Rußland nicht die negativen Auswirkungen die man befürchten könnte, solange man nur WI nimmt und das ganze nicht mehrmals wiederholt, zumindest war dies meine Erfahrung, mit 4 oder 5 (Preußen, Österreich) Diplomaten hat man das wieder im Grünen bereich.
China ist sicherlich die einfachere Variante, aber ich sehe mit Rußland auch den Vorteil, diesen ein wenig zu bremsen.
Zur Erklärung wir verwenden VIP 0.3C und versuchen so weit es geht Exploits zu vermeiden.
Außerdem finden wir den Spaßfaktor, mit 5 Armeen á 4 Divisionen durch Rußland und dann später durch D zu pflügen sehr sehr hoch, China ist da doch eher langweilig und sorgt eher für schocks wenn dann auf einmal 20 oder 30 Divisionen einem gegenüberstehen und für Frust wenn man dann WI und 1 oder 2 Provinzen verlangt und China sofort annimmt, da denk ich mir da hätte ich doch wahrscheinlich viel mehr verlangen können :D
Mich stört allerdings etwas eure Ausdrucksweise werter Bushido.
Das war doch schon mal eine Zeit lang besser. Warum dieser Rückschritt wieder zu Stummelsätzen ohne wirkliche Aussage? Und das sogar als Threadstarter! Das könnt ihr doch besser. :)
Nunja... ich... ich... (Achtung Stummelsatz :D ) werde mich bessern und wieder in normalem Hochdeutsch schreiben. Dies gelobe ich hiermit hoch und heilig. Bin halt ziemlich schreibfaul. Da fällt mir ein dass ich wegen Stummelsätzen in ICQ schon jemanden auf Ignore habe.
P.S. Entschuldigung für Off Topic.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.