PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheiten Nationalitätentyp ändern

Preussenhusar
15.12.04, 12:45
Werte Regenten,

es stellt sich aus gegebenem Anlaß die Frage, ob es möglich ist, in einem laufenden Spiel per save-edit oder sonst irgendwie die Einheitentypen bezüglich ihrer Nationalität zu ändern.

Also konkret.
Südafrika hat englische Sprites und englische Modelle.

Ich möchte aber gerne Deutsche Tiger statt englischer Heldengrabaspirantenkabinen (Zitat Gen.Bradley) haben.

Da ich das gerade auf der Arbeit nicht prüfen kann, kann das vielleicht jemand anderes ?

PH

jeannen
15.12.04, 13:53
Das wird doch gar nicht im Savegame gespeichert. Bei jedem Start von HOI werden die Sprites neu eingelesen.

Brauchst sie also einfach nur drüberzukopieren.

Preussenhusar
15.12.04, 13:56
Das wird doch gar nicht im Savegame gespeichert. Bei jedem Start von HOI werden die Sprites neu eingelesen.

Brauchst sie also einfach nur drüberzukopieren.

So ähnlich dachte ich schon, aber WAS WORÜBER kopieren ?
Und heißt der "Mathilda" dann "Tiger " oder wie auch immer .

und verhält sich auch so ?

PH

jeannen
15.12.04, 14:02
Du hast von den Sprites gesprochen, das sind ja nur die Bilder. Also die .spr, .bmp und die Palette. Die müssen einfach in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert werden (steht beim Sprite-Download meistens dabei, habs jetzt auch nicht im Kopf).

Das zweite sind die Bezeichnungen. Die stehen, wenn ich mich nicht irre, in der models.csv (jedenfalls in irgendeiner csv-Datei). Und die wird ebenfalls bei jedem HOI-Start neu eingelesen und wirkt dann auch auf alte Savegames.