PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Highscores



Jeanne d'Arc
06.12.04, 16:04
Tja, wir hatten letzens mit Frankreich 8593 (1419-1819) und wir fragen uns ob das viel ist oder nicht, ob es andere Rekorde gibt und wer mit welchem Land wieviel erreicht hat!? :cool:

Augustus Rex
06.12.04, 16:28
Oh, ich denke, dass das (gerade für Frankreich) nicht allzu viel ist.
Ich glaube mich zu erinnern, dass der edle rolin früher mal irgendwelche Wahnsinnszahlen genannt hat. Das tat er immer mit großer Freude, um das Forum zu deprimieren statt es mit AARs zu erfreuen... :D

Jeanne d'Arc
06.12.04, 17:00
:D Hehe, das war auch mein Plan.
Doch ich will Zahlen, Fakten, Werte um einen Vergleich zu bekommen. Im übrigen, so wenig kann das nicht sein, immerhin haben wir ganz Europa erobert. :D

PanWolodyjowski
06.12.04, 17:02
Habe noch NIE zu Ende gespielt! :D :eek:

(Was kommt am Ende? :tongue: )

[B@W] Abominus
06.12.04, 17:15
Naturgemäß gibt es kein Polen mehr :ja: :^^: !

Gettysburg
06.12.04, 19:47
Habe in meinem jetzigen Österreich-Spiel im Jahre 1750 ca. 7300 Punkte. Da es noch Frankreich und Schweden zu erobern gilt, rechne ich in den letzten knapp 70 Jahren noch mit ungefähr 6 erfolgreich geführten Kriegen plus den damit verbundenen Punkten.
Womit man den Punktestand aber am Ende noch strecken kann, ist die Entlassung von besetzten Gebieten in den Vasallenstatus. Bei einem vollständig besetzten Europa dürften da an die 2000 Punkte drin sein.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es bei intensivem Spielen (mein obiges war eher ein Fun-Game) möglich ist, weit über 15000 Punkte zu holen.

suo
07.12.04, 11:19
Mich haben bisher weder die Punkte interessiert, noch habe ich ein Spiel zu Ende gebracht.

Djambo
07.12.04, 12:16
Das ist mal meine Übersicht mit den Spielen, die beendet sind und die diverse Umzüge heil überstanden haben:

Frankreich 10910 1.05 Normal/Schwach
Aragon 11680 1.05 Normal/Normal
Bretagne 9552 1.05 Normal/Wild
Moskau/Russland 7484 1.05 Schwer/Wild
Navarra 8342 1.07b 23.07. Schwer/Wild
Kastilien/Spanien 8518 1.07b 26.11. Schwer/Wild
Timuriden/Mogulreich 3243 1.07b 26.11. Schwer/Wild
Japan 2093 1.07b 01.02. Schwer/Wild
Osman. Reich 5780 1.07b 02.03. Schwer/Wild
England 9732 1.08b 19.06. Sehr Schwer/Wild
China 7346 1.08b 19.06. Sehr Schwer/Wild
Dänemark 4575 1.08b 05.09. Sehr Schwer/NormalSo schlecht liegt Ihr also mit Euren 8600 Punkten nicht. :)

Jeanne d'Arc
07.12.04, 15:12
Aha. Ich meinte natürlich Highsocres ohne die Vasallenentlassungen, was ich einmal erobert hab, das bleibt für immer mein. :D
Aso, mein 8593 Punkte waren unter 1.08 und very hard / furios, weil was anderes spiele ich sowieso nicht. Ich hab allerdings ein neues Frankreich Spiel begonnen und steh dort um 1600 bei etwa 4800 Punkten, dass heißt ich werde wohl die 10000 Punkte Marke schaffen (zumindest ist das das Ziel). Da ich aber auf nem 300MHZ Rechner spielen muss (*heul*), kann es sich nur noch um Monate handeln bis ich fertig bin.
Also, wir haben jetzt einen Highscore von 9732 von Djambo mit England aufgestellt. (die normal / schwach zähle ich nicht).
Wer bietet mehr? ;)

suo
08.12.04, 23:47
furious ist bei Eu2 ne Erleichterung, vor allem wen man mit dem Ziel spielt, viel zu erobern: Die KI kommt damit nämlich überhaupt nicht klar, ständig dir völlig unsinnigsten Kriege zu führen und ihre Revolten dann nicht unter Kontrolle zu bekommen. Dazu ist sie viel williger auch wesentlich stärkere Gegner (sprich mich) anzugreifen, selbst wenn sogar Friedensverträge und alles mögliche bestehen, nur weil der BB des Gegners(sprich meiner, da ich ja ständig annektiere) hoch genug ist. Damit bekommt man selbst nicht die Stabilitätsverluste wenn man ständig grundlose Kriege führen will sondern die KI.
Kann sein, dass sich das mit den 1.08er Betapatches geändert hat, spiele seit 1.05 nicht mehr furious.

Arminus
09.12.04, 11:11
Allein die Kriegsmüdigkeit bricht den KIs das Genick, wenn sie zu aggressiv eingestellt sind.

Oliver Guinnes
09.12.04, 12:29
Und sie sind zudem leichte Opfer, weil sie beständig Ihre Truppen verheizen. Es geht doch nichts über die Monsterarmeen Frankreichs, wenn man mit nur normaler Aggersivität spielt.

:gluck:

Duke of York
09.12.04, 12:41
Es geht doch nichts über die Monsterarmeen Frankreichs, wenn man mit nur normaler Aggersivität spielt.

:gluck:

Obwohl - selbst auf "Normal" ist Frankreich schon aggressiv genug. Es gibt kaum einen Krieg, den die auslassen.

Arminus
09.12.04, 12:54
Die Monsterarmeen gibt es bei höherer Agressivität doch auch. Die KI geht nur noch öfters bankrott als sonst. :(


*Eine Tasse Kaffe opfernt, in der Hoffnung auf eine bessere KI*

Oliver Guinnes
09.12.04, 14:22
Sie werden aber eher verschlissen. Immerhin gibt es ja auch für die KI einen limitierten Rekrutierugnspool.

:gluck:

Jeanne d'Arc
09.12.04, 16:02
Feiglinge! :D
Erstens führe ich fast nie Krieg, weil Krieg blöd ist. Schon alleine deshalb, weil mein Rechner die Armeebewegungen nicht ordentlich packt... :rolleyes:
Zweitens ist es mir noch selten aufgefallen, dass sich ein KI Land wirklich selbst zerlegt hat. Manchmal passiert es der Goldenen Horde und hin und wieder auch England, aber sonst eigentlich nie. Und wenn es passiert ist das wohl kaum mein Problem... wenn die KI zu dämlich ist, ist das wohl ihr Problem. :D
Drittens annektiere ich NIE. Annektieren bringt zu viel BB, lieber vassalisieren und später friedlich heimholen, schont den BB und die Nerven.
Viertens weiß ich jetzt auch warum suo nie ein Spiel zu Ende bringt. :D Ständig irgendjemand annektieren und sich dann beschweren wenn 15 KI Bündnisse einem gleichzeitig den Krieg erklären, weil der BB über 35 ist. Tztz, und sich dann auch noch sagen die KI führe "sinnlose" Kriege... Und eines ist auch klar: Wenn es mal soweit ist, dass einem alle (sogar Länder, sie man noch nie zuvor gesehen hat :D) den Krieg erklären, dann verliert das Spiel seinen Reiz, weil man erstens kaum eine Chance hat und zweitens natürlich dann die KIs ewig Krieg führen und Friedensverträge missachten und deshalb auseinanderfallen.
So seh ich das.

suo
09.12.04, 16:25
Ne, das sieht anders aus. Ich führe nämlich auch kaum Kriege. Eigentlich nur für meine CORE-Provinzen. Ich bin nur spätestens 1700 wirtschaftlich so dermaßen dominant, dass die KI keinen Stich mehr sieht. Was soll's, wenn ich in Infra und Handel 2-3 Stufen Vorsprung und in Armee und Flotte über 10 Vorsprung habe noch, die letzten 120 Jahre weiterzuspielen, um mein Geld zu zählen.

[B@W] Abominus
09.12.04, 16:39
Ich dachte immer, China sei Rückständig, aber ich habe es mit denen geschafft, forschungsmäßig auf Platz 1 zu sein, noch vor Österreich, Frankreich, Engeland und wie der ganze andere Rotz in Europa heißt.

OK, zugegeben, ich bin nicht die KI (auch wenn ich unlogische Dinge tue, wie die KI :D), aber z.B. letztens hab ich einfach mal den sibirischen Korridor kolonialisiert. Ab und an wird man mal Mandschurei, dann wieder China etc. aber ist trotzdem ganz witzig.

Vor allem ist man irgendwann in der guten (bzw. besseren Techgruppe) der Muselmanen ;).

Augustus Rex
09.12.04, 16:40
Altes AR-Rezept gegen Langeweile im späten 18. Jahrhundert: Japan überfallen und killen! Einfach so - ohne Grund. Das Land ist reich, blöd und hat fast nie ernste Verbündete.

Wer keine Flotte hat: Das gleiche Spiel mit Frankreich. Das hat den Vorteil, dass Napoleon gegen 1793 mit ner 8.000-Armee aus den letzten beiden blauen Provinzen gekrochen kommt und genau eine Schlacht zu leben hat. Macht mir auch Spaß.

suo
09.12.04, 17:09
Abominus']Ich dachte immer, China sei Rückständig, aber ich habe es mit denen geschafft, forschungsmäßig auf Platz 1 zu sein, noch vor Österreich, Frankreich, Engeland und wie der ganze andere Rotz in Europa heißt.

Vor allem ist man irgendwann in der guten (bzw. besseren Techgruppe) der Muselmanen ;).

Da bin ich gerade auch dabei. Ist echt der Hammer, wie China den Europäern davonzieht. Und irgendwann Muslimtech ist so gegen 1435. Also fast zu Spielbeginn...

Arminus
09.12.04, 17:54
Sehe das wie Suo. Wenn die KI zu blöd ist, ist das sehr wohl mein Problem, weil sie einfach keine Herrausforderung darstellt. Von daher plätschert das Spiel ab dem 17. Jahrh. so vor sich hin, und dann fängt man lieber was neues an.

Aber momentan zocke ich EU eh nur im MP. Das macht sehr viel Spaß. Aber ich werd vielleicht mal ein späteres Szenario starten, 30jähriger Krieg mit der Pfalz oder ähnliches.

Kharon
04.01.05, 13:28
Ich habe jetzt mal ein Spiel (1.08b Sept.) mit Frankreich beendet und hatte am Ende 11.361 Punkte auf very hard/normal.