PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Power: Ein paar Fragen



Werther
04.12.04, 17:30
Beim intensiven Spielen von SP 2 haben sich mir ein paar Fragen gestellt:

-Warum kann ich keine alten Designs löschen? Als Ami baue ich doch keine Sherman Panzer mehr
-Warum kann ich den Verkaufspreis für Waffen aller Art nicht ändern?
-Warum kann ich meine Streitkräfte nicht mit neuen Waffen ausrüsten?
-2. Politisches Szenario: Warum fragt Namibia mich (Botswana) um Wirtschaftshilfe?
-Warum heißt es in der Gesetzgebung "Verboten" wenn etwas erlaubt ist

:???:

Von Krüscher
05.12.04, 19:13
Nun, zu den Warum-Fragen würde ich sagen: Weil es nicht geht...
Ich hatte leider noch keine Zeit das CD-Handbuch zu lesen, aber in der Papierversion steht z.B. nichts über alte Designs löschen. Wieso auch? Ist doch überhaupt nicht schlimm. Wenn sie wollten, könnten sie ja... ;)

Das 2. politische Szenario habe ich noch nicht gespielt. Aber warum sollte dich ein anderes Land nicht um Wirtschaftshilfe bitten? Wenn die USA dich (Botswana) angebettelt hätten, könnte ich die Frage ja noch verstehen...
EDIT: Habe das Szenario durch und die Sache mit der Wirtschaftshilfe ist ganz normal. Wenn es dir als Botswana besser geht, kommen nunmal ärmere Länder und hätten gerne ein bischen Hilfe.

Der letzte Punkt ist ein kleiner Bug. Es ist genau umgekehrt bei diesen Sachen, also nur ein kleiner Textfehler. Soll im neuen Patch aber behoben werden.

Werther
06.12.04, 18:42
Vielleicht hätte ich eine andere Überschrift wählen sollen, damit klar gewesen wäre was ich gemeint habe. Ich wollte ein bisschen kritisieren.

Warum kann ich meine Streitkräfte nicht mit neuen Waffen ausrüsten?
Es ist halt unschafbar im Jahr 2010 mit den USA und fertiger Forschung alle seine Truppen aufzulösen und neu aufzustellen. Darum müsste es eine Aufrüst Option geben.

2. Politisches Szenario: Warum fragt Namibia mich (Botswana) um Wirtschaftshilfe?
Damit wollte ich halt ausdrücken wie dumm die KI ist. Ich verstehe nicht warum ein Entwicklungsland ein anderes Entwicklungsland um Wirtschaftshilfe bitten muss. Wenn ich ein Industrieland gewesen wäre, hätte ich es ja verstanden. Anderes Beispiel: Im gleichen Szenario fragt Estland an, ob wir nicht eine Allianz gründen wollen.

Warum kann ich keine alten Designs löschen?
Dazu ist mir noch eingefallen das es vielleicht für die Länder gedacht ist, mit denen ich einen Waffenhandelsvertrag geschlossen habe und weniger das Geld für neue Waffen besitzen.

Daiq
06.12.04, 22:19
Also ich finde, dass ein Bündnis zwischen Estland und Botswana ziemlich unschlagbar ist ;)

bap66
06.12.04, 23:00
warum kann ich keine mindestlöhne setzen. das sollte in "economic health" laut handbuch möglich sein - ist es aber nicht. :???:

Von Krüscher
06.12.04, 23:18
Hmm und wo ist dieser ominöse Berater, der ständig im Handbuch erwähnt wird? Auf der Abbildung im Handbuch sieht man bei den Spielzielen auch viel mehr angegeben als im tatsächlichen Spiel.
Aber man sollte das gelassen sehen. Erinnert mich an das HOI-Handbuch und ist wohl generell ein Fluch, welcher auf Handbüchern hochkomplexer Strategiespiele lastet... ;)

Die Papierversion reicht meistens gerade mal zum Ofen anheizen. Ich habe mich gerade über die CD-Version hergemacht. Mal sehen, welche Ergüsse mich darin erwarten.

Patch 1.3 soll aber wohl ziemlich viel Gutes mit sich bringen. Warten wirs ab.

Azmodan
07.12.04, 09:01
warum kann ich keine mindestlöhne setzen. das sollte in "economic health" laut handbuch möglich sein - ist es aber nicht. :???:
Wurde angeblich in der Releaseversion weggelassen, da sich beim Demo in der Testphase herausgestellt hat, daß es nichts bringt bzw der Sache nicht dienlich ist (offizielles Statement).


Hmm und wo ist dieser ominöse Berater, der ständig im Handbuch erwähnt wird?
Es gibt für jeden Zweig einen Automatismus.
Unten in der Mitte, ich glaube das Symbol ist ein Bildschirm, kann man menschliche Steuerung, Berater oder Automatik einstellen. Ich habs noch nie ausprobiert ... alle Macht in meine Pfoten!

Auf 1.3 bin ich auch gespannt, soll ja ein Patch/BonusPack werden.

Hesse
07.12.04, 09:20
Da kann man diesmal nicht meckern. Golemlabs scheint fleißig an der Verbesserung des Spieles zu werkeln. Ich warte auch schon gespannt auf 1.3, damit meine bisherigen gescheiterten Versuche vielleicht etwas mehr Erfolg haben.

Irgendwie fasziniert das Spiel schon....

Übrigens, nachdem ich per Zelle einen Staatstreich in Namibia durchgeführt habe (ich spiele Deutschland) habe ich das Land in einem Annektierungsvertrag übernehmen wollen. Mit Abschluß des Vertrages lud sich das Spiel aber Tod und es ging nichts mehr. War das nur ein Zufall oder ist das ein Bug der mit 1.3 gefixt wird? Wer weiß was?

Von Krüscher
07.12.04, 17:09
Es gibt für jeden Zweig einen Automatismus
Unten in der Mitte, ich glaube das Symbol ist ein Bildschirm, kann man menschliche Steuerung, Berater oder Automatik einstellen. Ich habs noch nie ausprobiert ... alle Macht in meine Pfoten!

Hab ich auch noch nie ausprobiert, was für ein unnützes Feature! Wieso nicht gleich alle 3 Schalter auf Automatik stellen und ins Kino gehen? :D
Im Handbuch kam es so rüber, als ob es da einen speziellen Berater gibt, der auf Wunsch Tipps zu bestimmten Dingen gibt. Na ja, die F1-Taste kommt dem am nächsten. Reicht aber auch vollkommen aus.

Azmodan
09.12.04, 08:54
Naja, wie schon geschrieben, gibt es 3 Einstellungen. Vielleicht bewirkt die mittlere dies ... hatte noch keine Zeit es auszuprobieren (und irgendwie keine Lust, was ein Vollblutdiktator ist, der macht alles selbst :D ).