PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malu durch Entfernung

SEPPI
02.12.04, 09:59
Wie wird er berechnet ?
Ich vermute durch die entfernung zu meiner Haupstadt !

Ich habe mit Japan 66 % abzüge in Australien meine Trupen sind in Indunesien gestartet und es ist egal ob ich sie von Japan oder French Indo china starte sie haben immer 66 % abzüge,.

Würde es die Abzüge veringern wenn ich Siam zu meinem Verbündete mache oder sie zu meinem Puppet??
Da England auch nicht Überall solch hohe Abzüge hat,.

oder Liegt es an der Entfernung der nächsten Nationalen Province,.?

Hilfe!

Preussenhusar
02.12.04, 10:18
Er vermutet richtig, werter Seppi !

Der Malus beginnt ab der Heimat. Also ab der Nationalen Grenze, wozu auch annektierte Gebiete zählen.
In 1.06c ist dieser Malus auf 66 % gekappt, während er unter 1.06 bis zu 99 % ausmacht, was das Spiel unsinnig verzerrt - meine Meinung nach.

PH

Fralu
02.12.04, 12:28
Ich bin der Meinung, dass sich der Malus nicht von der nationalen Grenze berechnet, sondern von der Entfernung zu der Provinz, von der aus die Truppen versorgt werden. Ich mache zur Zeit auch ein Spiel als Japan und habe auch massiv mit diesem Entfernungsmalus zu kämpfen. Um bei dem Beispiel mit Australien zu bleiben: Wenn man die Truppen vom japanischen Mutterland oder Gebieten des historischen Koreas auf Schiffe lädt und dann in Australien anlandet, ist der Malus sehr hoch. Wenn man Siam annektiert oder besser noch Holland (diverse Inseln in dem Gebiet was heute Indochina ist) und von dort die Truppen einschifft, ist der Malus bedeutend geringer. Notfalls muss man seine Truppen an einer möglichst nahe zum Ziel gelegenen eigenen Provinz (wichtig: die Provinz darf nicht nur besetzt sein, sondern muss annektiert sein) noch mal kurz von Board lassen und gleich wieder einladen, damit die Versorgung von dieser Provinz erfolgt. Somit kann man diesen aus meiner Sicht übertrieben hohen Malus etwas abmildern.

Melniboner
02.12.04, 12:36
Nicht nur deiner Meinung nach. ;)

Wenn man das mal ins RL überträgt, hätten die US-Amerikanischen Truppen im Irak weniger als die halbe Kampfkraft gehabt. Na gut, Nachschub kam bei denen schon ins Stocken...egal, wenn die Versorgung stimmt, verlange ich, das die sogar aufn Mond kämpfen ohne Mali.

Fralu
02.12.04, 12:49
Ein gewisser Abzug aufgrund goßer Entfernungen mag ja durchaus berechtigt sein. Ein Abzug von 10 oder 20 Prozentpunkten wäre ja noch akzeptabel, aber 2/3 Malus macht teilweise das Spiel kaputt. Ich hatte vor kurzem ein Spiel als Deutscher, bei dem ich soweit war eigentlich die USA angreifen zu können. Der Distanz-Malus zusammen mit der Penalty für Luftflotten haben mir dann dermaßen den Spaß verleidet, dass ich das Game dann abgebrochen habe. Da hat Paradox eindeutig zuviel des Guten getan. Ich hoffe nur, dass das bei HoI II nicht in der Form weitergeführt wird. Weiß man darüber schon etwas wie das bei HoI II gehandhabt wird ?

Preussenhusar
02.12.04, 12:51
Ein gewisser Abzug aufgrund goßer Entfernungen mag ja durchaus berechtigt sein. Ein Abzug von 10 oder 20 Prozentpunkten wäre ja noch akzeptabel, aber 2/3 Malus macht teilweise das Spiel kaputt. Ich hatte vor kurzem ein Spiel als Deutscher, bei dem ich soweit war eigentlich die USA angreifen zu können. Der Distanz-Malus zusammen mit der Penalty für Luftflotten haben mir dann dermaßen den Spaß verleidet, dass ich das Game dann abgebrochen habe.

Da würde ich euch einen event empfehlen, in dem ihr Neufundland eingliedert oder annektiert Kuba per event !

PH

Kojote
02.12.04, 13:07
Oder 'Rückeroberung' der dänischen Besitzungen...

Fralu
02.12.04, 13:08
Die Idee mit Kuba hatte ich auch. Hat ja sogar einen gewissen Charme, die Eroberung der USA von Kuba aus zu starten. :D Wenn Bush von dieser Möglichkeit hören würde ..........
Mir war das dann aber einfach zu doof, die Vorgaben der Programmierer auf diese Art umgehen zu müssen. Dazu kommen ja noch die übertrieben starken Abzüge bei den Luftkämpfen. Irgendwie war dann meine Motivation weiterzumachen weg und ich versuch mich jetzt mal lieber als japanischer Kaiser.

Preussenhusar
02.12.04, 13:14
Die Idee mit Kuba hatte ich auch. Hat ja sogar einen gewissen Charme, die Eroberung der USA von Kuba aus zu starten. :D Wenn Bush von dieser Möglichkeit hören würde ..........
Mir war das dann aber einfach zu doof, die Vorgaben der Programmierer auf diese Art umgehen zu müssen. Dazu kommen ja noch die übertrieben starken Abzüge bei den Luftkämpfen. Irgendwie war dann meine Motivation weiterzumachen weg und ich versuch mich jetzt mal lieber als japanischer Kaiser.

Viel Erfolg,Tenno !

Aber bedenkt, es genügt nicht, Hawaii und die Phillippinen zu besetzen, sondern Ihr müßt nach San Francisco und Washington, um den USA den Frieden zu diktieren.

PH

Fralu
02.12.04, 13:22
Aber bedenkt, es genügt nicht, Hawaii und die Phillippinen zu besetzen, sondern Ihr müßt nach San Francisco und Washington, um den USA den Frieden zu diktieren.
PH

Womit wir wieder bei dem Problem mit dem Distanz-Malus wäre. :D Na mal schauen, vielleicht führt ja der japanische Weg dann über Kuba. :rolleyes:

SEPPI
02.12.04, 15:20
Er vermutet richtig, werter Seppi !

Der Malus beginnt ab der Heimat. Also ab der Nationalen Grenze, wozu auch annektierte Gebiete zählen.
In 1.06c ist dieser Malus auf 66 % gekappt, während er unter 1.06 bis zu 99 % ausmacht, was das Spiel unsinnig verzerrt - meine Meinung nach.

PH

ICh fasse dieses Ergebniss als zutrefend

HAbe Holland annektiert und immer noch 66%

ICh bin in Australien schon an Land also mein nachschub wird vom festland Australiens geliefert !!!!!!

werter Preussenhauer meint ihr die eingliederung Siams würde helfen ??
nähere HAuptstadt oder wie meistert es England die fast weltweit ohne malus kämpfen !!!!

Preussenhusar
02.12.04, 15:27
Ich glaube Indochina ist keine Nationale Provinz Hollands gewesen, also wird es auch Keine für Japan - irdendwie sowas - vermute ich.
Indonesien war nur "owned" , nicht "national"

England hat fast überall nationale Provinzen rumhängen. Sogar KEY-Provinzen, also mit Victory points das verringert den Malus ungemein.

Eine echte Weltmacht eben

Siam würde wohl helfen, wenn Ihr die Hauptstadt und die restlichen Core-provinzen habt, annektiert !!

PH

JoeMill
02.12.04, 17:51
Fasse einfach mal deine Einheiten in eine neue gegründete Armee zusammen, da wird automatisch die Provinz als Supportprovinz gewählt, die am nächsten zu deinen Einheiten ist und von dir annektiert wurde (also du auch dort Truppen, aus der Bauschlange aufstellen kannst).

SEPPI
02.12.04, 19:22
Fasse einfach mal deine Einheiten in eine neue gegründete Armee zusammen, da wird automatisch die Provinz als Supportprovinz gewählt, die am nächsten zu deinen Einheiten ist und von dir annektiert wurde (also du auch dort Truppen, aus der Bauschlange aufstellen kannst).

seit ihr euch da sicher???
ISt im MP nicht zu spasen da sind fehler unverzeilich

SEPPI
02.12.04, 19:37
Ich glaube Indochina ist keine Nationale Provinz Hollands gewesen, also wird es auch Keine für Japan - irdendwie sowas - vermute ich.
Indonesien war nur "owned" , nicht "national"

England hat fast überall nationale Provinzen rumhängen. Sogar KEY-Provinzen, also mit Victory points das verringert den Malus ungemein.

Eine echte Weltmacht eben

Siam würde wohl helfen, wenn Ihr die Hauptstadt und die restlichen Core-provinzen habt, annektiert !!

PH

Annektieren sicher kein Puppet

??!!

Gruß Seppi

JoeMill
02.12.04, 20:40
seit ihr euch da sicher???
ISt im MP nicht zu spasen da sind fehler unverzeilich

Ich kann nur vom SP sprechen, wenn ich dort jedoch, alle Einheiten bei Create New Unit einfach in die neue einheit verschiebe, wird die Supportprovinz an die optimalste angepasst. Es kann sein, dass der Kommandeur dann dabei nicht mit in die neue Einheit übernommen wird, aber dem kann man ja wieder zuweisen.

SEPPI
02.12.04, 21:26
Ich kann nur vom SP sprechen, wenn ich dort jedoch, alle Einheiten bei Create New Unit einfach in die neue einheit verschiebe, wird die Supportprovinz an die optimalste angepasst. Es kann sein, dass der Kommandeur dann dabei nicht mit in die neue Einheit übernommen wird, aber dem kann man ja wieder zuweisen.

Big Daddy ich danke !!!
von 66% auf 33 % reduziertdass sind Zahlen mit dene lässt es sich leben,.
Die restlichen 33 % sind ok und zu verstehen,.,. :prost:
Da spielt man 2Jahre HOI wöchentlich min 2 mal und mit 1.0usw Patch bekommt man solche probleme :)