PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KoH: Patch steht ab heute online

EricLasalle
30.11.04, 15:11
für Näheres guckst Du hier: ;)

http://www.knights-of-honor.net/index2.php?SID=KOHce8d2514d54e8805345f1a1c92f0427c&lg=de&mode=flash

ist recht üppig mit 20mb ausgefallen, mal sehen wie sich koh nun spielt

FlyingViking
30.11.04, 15:33
Ich lad ihn mir grad. Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob das Spiel dadurch wirklich etwas schwerer wird.

arcain
30.11.04, 19:22
Schade!
Ich habe nun 2 Stunden gespielt und die wesentlichen Dinge, die ich vorher schon nicht sehr prickeln fand, sind nicht wesentlich verändert worden. Eine schnelle und aggressive Expansion ist auch kurz nach Spielstart noch immer ohne größere Probleme möglich (Habe im frühen Mittelalter mit Burgund gestartet/ 2 Provinzen also am Anfang). Die KI baut nun zwar deutlich intelligenter, was Gebäudestruktur und Burgausbau betrifft, aber trotzdem wirkt sie mir immernoch ein wenig zu schwach. Das liegt vermutlich nach wie vor an der hirnrissigen Kriegspolitik der KI... Wer gegen teilweise 3 bis 5 (nach oben ist ja eh keine Grenze offen) Gegner gleichzeitig Krieg führt, kann seine Marshalls nun halt nicht sinnvoll koordinieren oder dem Spieler auf den Pelz rücken. Einmal habe ich zu Beginn eine Provinz direkt an Cordoba verloren, allerdings nach 10 Minuten mit 2 Marshalls und einigen Bauern zurückerobert. Noch immer kann die KI nichts unternehmen, wenn man einer Stadt mit 2 Truppen gleichzeitig auf den Pelz rückt. Positiv ist allerdings, dass die KI-Länder erstmalig die Provinzen so ausbauen, dass sie auch Belagerungswaffen mit in den Krieg nehmen und selbst die besten Truppeneinheiten bauen. Mit Sicherheit wird das Spiel so nun gewaltig fordernd, wenn man ersteinmal eine gewisse Größe besitzt und sich gegen nun bessere KI-Truppen an mehreren Fronten wappnen muss. Aber da genau besteht mein persönlicher Knackpunkt.. Bis die KI einem wirklich gefährlich werden kann, ist man nunmal schon eines der mächtigsten Königreiche Europas.. Und das nach etwas über 2 Stunden -> Nach wie vor vermiest mir dies bei diesem ansonsten wirklich genialen Spiel die Langzeitmotivation.
Da sich Sunflowsers für den Patch ja einiges an Zeit genommen hat und die KoH-Foren nicht gerade voll sind, sowie eine weitere Patch-Ankündigung nicht gemacht wurde, wird wohl meiner Vermutung nach nichts weiteres kommen. Wirklich Schade..

gruss
arc

Der Zarewitsch
30.11.04, 22:22
In der Tat schade. :(

Sagt mal,kann man das Spiel vielleicht modden?Möglicherweise läßt sich irgendwo im script einstellen,daß sich die KI beim Kriegeführen mehr zurückhält...?

FlyingViking
30.11.04, 23:15
Ich hatte sowas mal vor, allerdings bin ich am aufdröseln der .pak dateien bereits gescheitert :rolleyes:

Falls jemand ein gutes Programm kennt, welches ALLE Arten von .paks entpacken kann, wäre ich dankbar für einen Schubs in die richtige Richtung. Das Modden an sich in den Dateien wird nicht all zu schwer sein.

Der Zarewitsch
01.12.04, 09:19
Werter Viking,
bin da leider auch nur Laie.

Ihr könntet ja mal im offiziellen Forum nachfragen.Da gibt`s möglicherweise einige Kollegen,die die gleiche Idee verfolgen.
Oder man spricht die Spiele-Macher direkt an.Fragen kostet ja nix.

EricLasalle
01.12.04, 17:46
Wenn ich mich recht erinnere hat im koh-forum schon mal an der ki herumgebastelt und die routine-zeiten der ki verändert, so dass diese öfters ihre taten reflektierte :-) und mit größeren heeren eingefallen ist.

leider finde ich diesen thread gerade nicht, diese pak-dateien konnten dann aber ganz einfach per notepad, etc. verändert werden.

EDIT: habe den thread doch noch gefunden: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3107&highlight=modden