PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire 2



Bushi
29.11.04, 21:24
Vampire 2

Gamestar Wertung: 87%

Fazit: Atmosphärisches, Spannendes Action-Rollenspiel

Ich fand den Vorgänger super. Hat irgendwer der werten Regenten dieses Spiel?

Wenn ja wie ist es und gint es eine Demo?

Von Krüscher
29.11.04, 21:43
Als alter Vampire-Rollenspielveteran und begeisterter Spieler des ersten Teils, werde ich wohl kaum umhin kommen, mir auch den 2. Teil zuzulegen. Doch wahrscheinlich erst im nächsten Jahr. Momentan haben Super Power 2 und dann HOI 2 Vorrang.
Wenn mir Vampire 2 aber bei meinem nächsten Einkaufsbummel entgegenstrahlt kann ich nicht garantieren, dass ich nicht doch schwach werde... :D

Melniboner
30.11.04, 04:22
"Leider" erinnert mich Vampire 2 sehr an Deus Ex. Erfahrung gibt es nicht, wie in einem Rollenspiel üblich, für erledigte Gegner, sondern nur für erfüllte Aufträge. Und man steigt auch nicht Stufenweise auf. Man verteilt die Erfahrungspunkte entsprechend auf die Fähigkeiten. Auch die Vielzahl der Lösungswege, die eng bemessenen Außenareale und einmaligen Schauplätze(an denen man nur für eine bestimmte Mission ist und an die man auch nicht zurückreisen kann) erinnern mich doch sehr an Deus Ex.

Ich will Vampire 2 keinesfalls schlecht machen(auch Deus Ex war schliesslich ein vortreffliches Spiel). Dennoch ist Vampire 2 m.E. kein Rollenspiel im klassischen Sinne.

Ansonsten ist es grafisch schön gelungen und hat eine dichte und glaubwürdige Atmosphäre. Auch die verschiedenen Clans(man könnte es Rollenspieltypisch mit Berufe oder Klassen vergleichen) verlangen nach wiederholtem Durchspielen.

Wer ein "richtiges" Rollenspiel sucht wird eher enttäuscht. Wer eine würdige Genrekonkurenz zu Deus Ex finden will der nicht.

FlyingViking
30.11.04, 09:39
Das, werter Melniboner, ist so, da dies auch in der Pen&Paper Vorlage so gehand habt wird. Vampire 2 versucht sich stark an dem Rollenspiel Vampire: Die Maskerade zu orientieren und macht das auch mit bravour! V2 erhebt gar nicht den Anspruck ein klassiches PC Rollenspiel, wie Dungeon Siege oder so zu sein.

Ich habe V2 und bin begeistert. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Allerdings sind die Anforderung mehr als gesalzen. Ich habe einen REchner mit 2 Ghz, ATI 9500 Pro und 512 DDR RAM und das Spiel läuft auf minimalen Details erst flüssig.

FlyingViking sagt: Klare Kaufempfehlung!

Carl the Great
30.11.04, 16:07
Performance-Probleme sind bekannt und sollen mit dem nächsten Patch behoben werden. Bei mir läuft es auch nicht flüssig, obwohl es das vom System her eigentlich ohne Probleme sollte.

Finde das Spiel ansonsten super, kann es auch nur empfehlen.

Therlun
30.11.04, 16:47
Erfahrung gibt es nicht, wie in einem Rollenspiel üblich, für erledigte Gegner, sondern nur für erfüllte Aufträge. Und man steigt auch nicht Stufenweise auf. Man verteilt die Erfahrungspunkte entsprechend auf die Fähigkeiten.

argh... diese aussage tut mir doch in den tiefsten tiefen meiner rollenspielerseele weh.

was du als üblich für rollenspiel ansiehst ist für mich nicht mehr als der standard für actionspiele.
das ist vielleicht in diablo so, einer serie die auch mir gut gefällt die aber kein echtes rollenspiel ist.

auch baldurs gate ist für mich in dieser beziehung ehr ein hack&slay spiel das einfach auf einem rpg-regelwerk basiert. (wobei ich sagen muss das ich den beliebten zweiten teil noch nicht gespielt habe)

ein echtes rollenspiel wird nicht durch monstermetzeln oder stufen geformt, sondern durch das erleben einer eigenständigen welt, und die entwicklung des eigenen spielercharacters in verschiedenen formen.

Melniboner
30.11.04, 16:47
Ich kenne den ersten Teil leider nicht, dachte aber immer es sei ein Rollenspiel(ich benutz das jetzt einfach mal Begrifflichkeit für das was ich dafür halte...);) gewesen. Mir ist eben nur die starke Ähnlichkeit mit dem Spielsystem und -mechanik von Deus Ex aufgefallen.

Welches P&P-System bildet Vampire 1 und 2 denn ab?

@Therlun

Das ist ja auch nur meine Meinung. ;) PC-Spiele, die - und nicht nur von mir - als Rollenspiele angesehen werden, haben eben ein anderes Erfahrungspunktesystem. Das ist ja nun auch nicht so wichtig.
Im endeffekt gibt es wahrscheinlich sowieso keine RPGs in virtueller Form und alles sind mehr schlechte als rechte Umsetzungen von irgendwas.

BTW: Wird in einem richtigen Rollenspiel überhaupt gekämpft?

Carl the Great
30.11.04, 17:19
Welches P&P-System bildet Vampire 1 und 2 denn ab?

BTW: Wird in einem richtigen Rollenspiel überhaupt gekämpft?

Vampire - The Masquerade ;)

Und ja, es wird auch meistens in einem "richtigen" Rollenspiel, also nicht auf dem PC, gekämpft.

Hesse
30.11.04, 17:34
Also mich schrecken vor allem die vielen Bug-Meldungen in den Foren auf Fansites zum Spiel erst ab. Teilweise ist es gar nicht möglich über quasi cheaten das Spiel zu beenden, da es bei verschiedenen Quests einfach abstürzt. Daher würde ich mal raten, bis zum ersten Patch zu warten, der ja diese groben Schnitzer beheben soll.

@Melniboner:

Kämpfe bei Rollenspielen ist so eine Sache. Da muß man Rollenspiel erst einmal definieren. Schließlich kann es ja schon ein Rollenspiel sein, wenn man in eine andere "Person schlüpft" und deren Alltag "rollengerecht" verkörpert. Dabei steht die Interaktion mit anderen Personen im Vordergrund, was natürlich am PC schwer zu gestalten ist. Hier kann nur die KI menschliche Spieler ersetzen oder man benutzt ein Onlie Rollenspiel.
Beim klassischem Pen&Paper á la AD&D oder DSA gibt es natürlich Kämpfe, bei denen aber ein Regelwerk zugrunde liegt, daß sich auf die verschiedene Werte der Figuren bezieht und dabei durch Mehrfachwürfel auch den Zufall nicht außer acht läßt.
Annähernd stimmige Rollenspiele am PC, die wirklich die Atmossphäre des P&P einfängen, sind meiner Meinung nach lediglich die DSA-Trilogie (vom Kampfsystem und Charaktererstellung), m.E. Everquest und Ultima Online. Bei letzterem verweise ich aber ausdrücklich auf Freeshards, die den Wert auf das Rollenspiel legen und durch modding entsprechend das Spiel modifiziert haben.
Die meisten anderen PC-Spiele, die sich Rollenspiel schimpfen, orientierten sich an Diablo oder Baldurs Gate. Beide sind aber klassische Hack&Slay Spiele, d.h. im Vordergrund steht weniger die Verkörperung der Rolle und das Lösen von Rätseln als viel mehr das Töten von Gegner per Engine, um Erfahrungspunkte, Waffen bzw. Finanzmittel zu erhalten.

Melniboner
30.11.04, 18:09
Aber bei DSA gab es auch Erfahrungspunkte für erledigte Gegner(kann mich da natürlich nur auf die PC-Version beziehen, die trotz ihrer relativen Komplexität wenig mit dem Vorbild zu tun haben wird).

Dass BG und Diablo im gleichen Genre anzusiedeln sind wusste ich nun nicht. Aber immerhin hab ich jetzt wieder was gelernt. RPGs gibt es nicht "virtuell"(keines würde euren Aussagen nach auch nur annähernd die Vorraussetzungen erfüllen). ;)

Aber es eben wie mit Strategiespielen. Die richtigen findet man da auch nicht in elektronischer Form vor.

Kharon
30.11.04, 18:22
BG in eine Schublade mit Diablo zu stecken wird dieser Reihe m.E. kaum gerecht.
Nur weil man in beiden Titeln Erfahrung für das Töten von Gegnern erhält?
Ein Schwertkämpfer dürfte doch sehr verwundert sein, wenn er durch stetige Kämpfe nicht besser werden würde und ein Zauberer wohl kaum glücklich, wenn er nach zahlreichen Sprüchen immernoch so unbeholfen wie ein Lehrling wäre.
Es spielt aber kaum jemand BG, alleine um seinen Char hochzuleveln und rennt blind durch die Welt, nur um Monster zu metzeln, dazu ist das Spiel überhaupt nicht ausgelegt.
Allein die Qualität und das Ausmass der Hauptstory und der Charakterentwicklung lassen die Unterschiede zwischen beiden Reihen deutlich werden, von den verschiedenen Welten und der Anzahl ihrer 'sprechenden' Bewohner ganz zu schweigen.
Dass es nicht die Möglichkeiten eines Online-Rollenspiels bieten kann ist klar.

Für mich ist BG ein Rollenspiel, ebenso die anderen Vertreter (IWD, PT) dieser Familie.

Therlun
30.11.04, 18:26
planescape! es basiert ebenfalls auf den d&d system, aber kämpfe spielen nur eine sehr untergeordnete rolle. IMO eins der besten rpgs auf dem pc.

die DSA reihe ist tasächlich immer wieder gut, selbst wenn es mir mit meiner oldi-erfahrung und einen win98 rechner einige probleme bereitet die ertsen beiden teile zum laufen zu bringen.

baldurs gate wird zwar rpg genannt, und sogar für die wiederbelebung dieses genres auf dem pc verantwortlich gemacht, aber genau betrachtet ist es wirklich ehr hack&slay.
man kann BG einige rpg elemente nicht absprechen, aber im vergleich mit einem "echten"(pc) rpg ist es sehr ... seicht.

ultima online an sich ist ehr ein grundregelwerk, und die "rpg'igkeit" hängt , wie schon erwähnt, überaus stark vom shard ab.

noch zu erwähnen fände ich daggerfall. (den vorgänger des hochgelobten morrowind). man ist frei in einer unglaublich riesigen welt...
daggerfall hatte 52000 ->begehbare<- quadratkilometer spielwelt...
ein lächerlich großer wert, denn kein spieler wird jemals mehr als ein paar wenige % davon sehen.
die eigentliche freiheit bei daggerfall war die entwicklung.
man konnte z.b. geschäfte ausrauben, oder zum attantäter werden neben den üblichen rpg-laufbahnen als ritter, magier, schatzsucher etc.

dark sun ist eins mein absoluten lieblingspiele.
ein spiel das ebenfalls auf einer (sehr alten) version der d&d regeln beruht.
(genaugenommen auf DEN D&D regeln, bevor es AD&D hieß, und jetzt wieder zu d&d reduziert wurde :) )
dark sun ist meine absolute lieblingswelt, weil sie anders ist.
keine langweilige standardkost, sondern eine halb-tote welt die um das überleben kämpf, mit kannibalistischen halblingen, streunenden, diebischen elfen, und sklaverei....
hach ich liebe athas... (so heißt die welt)

Melniboner
30.11.04, 19:29
BG bietet aber weder mehr noch weniger als DSA außer vielleicht das Regelwerk und ne andere Story. Also muss sich DSA wohl bei Diablo und Co. einreihen, oder?

Edit: Und PT ist doch nun auch nur nen BG Abklatsch wenn man so will. Oder wird ein Spiel durch ein paar gute Dialoge vom Metzel-Abenteuer zum RPG? Denn BG2 bietet in der Hinsicht sogar noch mehr als PT.

Von Krüscher
30.11.04, 19:30
Ach ja, Erfahrungspunkte für getötete Gegner...
Das erinnert mich an die Zeit, als ich noch DSA-Spielleiter (im Fachjargon "Meister" genannt) war.

Einer meiner Jungs stellt eine alte Scheune auf den Kopf, um eine Ratte zu finden. Die 2 Erfahrungspunkte für das Töten des Tieres fehlten ihm noch zum Stufenaufstieg.
Nach diesem Erlebnis habe ich dann mein allmächtiges Veto eingelegt und neue Regeln erlassen. Von diesem Tag an gab es nur noch Erfahrungspunkte für erschlagene Gegner, wenn ich es für richtig hielt. Hauptsächlich dann, wenn der Gegner die Helden noch ein wenig forderte oder gegen den sie noch nie gekämpft hatten. Aber auch dann legte ich letztendlich fest, wieviele EPs es zu geben hatte, z.B. für ausgefallene Aktionen...

Melniboner
30.11.04, 19:33
@von Krüschner und genauso handhaben es ja die Regelwerke der meisten sogenannten PC-RPGs. Der Einfachheit halber bleib ich bei der Bezeichnung RPGs, auch wenn es keine sind.

Therlun
30.11.04, 20:36
Edit: Und PT ist doch nun auch nur nen BG Abklatsch wenn man so will. Oder wird ein Spiel durch ein paar gute Dialoge vom Metzel-Abenteuer zum RPG? Denn BG2 bietet in der Hinsicht sogar noch mehr als PT.

:eek: *totumfall*

Arminus
30.11.04, 20:50
@ von Krüscher: Es heißt Erfahrungspunkte und die sollte es doch nur für gemachte Erfahrungen geben. ;)

Und um hier einfach mal rumzuflamen:
Was P&P-RPGs angeht, so gilt nur DSA 4 (ohne Stufen o. Klassen).
Was PC-RPGs angeht, so gelten nur Fallout 1 & 2. :D :D

Therlun
30.11.04, 20:55
(sorry für den doppelpost, aber die aussage im vorherigen muss einfach für sich allein stehen)

PT ein abklatsch von BG?? :eek: :eek:
sie basieren nur auf dem gleichen regelsystem, spielen aber z.b. in völlig unterschiedlichen universen.
(naja ok, die forgotten realms sind teil des multiversums, in dem planescape spielt, aber sie werden weder erwähnt, noch besucht man sie in planescape.)

das ist als ob man warcraft und starcraft vergleicht, nur weil sie beides RTS spiele sind.

wie gesagt ich kenne BG2 nicht, aber ich bezweifle ehrlich das es geschichtlich und dialogtechnisch auch nur halb so gut ist wie planescape.
allein die welt gibt schon nicht mehr her, sind doch die forgotten realms der inbegriff langweiligen fantasy standards.
selbst mit viel dialog wäre BG-1- immernoch ein metzelspiel.
bei planescape sind die kämpfe dagegen "unwichtig" mann kann einen großen teil vermeiden wenn man das will. das wichtige sind die vielen großen und kleinen geschichten die die welt bilden.
wie viele leute erzählen einem in BG eine mehrere seiten lange geschichte, die rein garnichts mit dem hauptplot zu tun hat?

/edit
fallout ist ein gutes beispiel.
obwohl die zwei teile sehr kampflastig sind, ist es IMO ein "echtes" rpg.
denn die welt exestiert nicht einfach nur um diese kämpfe zu ermöglichen.

Melniboner
30.11.04, 21:19
Ist ja gut, ich zieh meine Bemerkung zurück. ;)

Ich selbst hab PT nicht lange gespielt. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich eh nur Schonkost in Form von Hack&Slay Titeln verdauen kann.
Zählt Gothik zu den RPGs weil die Spielwelt so toll ist(sein soll)?

Kharon
30.11.04, 23:54
Werter Therlun, ging es hier nicht um die Einteilung in Kategorien?

Also wenn der Vergleich zwischen BG und PT das selbe bedeutet, wie der Vergleich zwischen War- und Starcraft, welches beides RTS-Spiele sind, dann bedeutet dies doch, dass auch BG und PT der selben Kategorie angehören, also entweder beide sind RPG's oder hack&slay.

Weder die Wahl des Schauplatzes, sei es nun eine 'langweilige' Fantasywelt oder ein düsterer Schauplatz voller schwarzem Humor und Leichensammlern, noch die Seitenanzahl von, für den Hauptplot unwichtigen, Dialogen ist hier für die Kategorisierung ausschlaggebend.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, doch bezweifle ich, dass jemand der in PT darauf aus ist, keinem Schläger zu viel ein Haar zu krümmen weit kommt in dem Spiel, da man auch hier darauf angewiesen ist, sich und seine Ausrüstung zu verbessern, egal ob es sich nun um glänzende Rüstungen oder Tatoos handelt, um in den unvermeidlichen Kämpfen bestehen zu können.

Melniboner
01.12.04, 00:17
Jedoch hat Therlun BG2 nicht gespielt. So ist es nur logisch und menschlich zu denken, dass das was man kennt das Beste sei.

Sicher, objektiv ist schwer zu erkennen warum das eine D&D-Spiel kein Hack&Slay sein soll das andere schon. Wobei wiederum Spiele angeführt wurden welche genau wegen dieser Eigenschaften ein H&S und wiederum andere ein "richtiges" RPG sind.

Ich steig da nicht mehr hinter. Vielleicht könnten wir mal mit einer Definition für RPGs anfangen?

Carl the Great
01.12.04, 00:46
wie viele leute erzählen einem in BG eine mehrere seiten lange geschichte, die rein garnichts mit dem hauptplot zu tun hat?
Und man will die in Planescape Torment tatsächlich alle hören oder besser lesen! :eek: :D
Für mich ist Planescape auch eines der besten RPGs auf PC. Aber nicht, weil es ein so tolles RPG ist. Dagegen spricht schon allein die nicht vorhandene Charakter-Generierung. Sondern weil es einfach ein geiles Spiel ist, das Spaß macht zu spielen, besonders, wenn man schwarzen und schwärzesten Humor mag.

Ähnlich ist das auch bei Vampire. Es ist ein PC-RPG (um diesen hier herumschwirrenden Begriff mal zu verwenden), das seine Klasse nicht unbedingt aus den üblichen P&P-RPG-Eigenschaften bezieht sondern aus der "Welt", der Story und dem Reiz des speziellen Charakters jedes einzelnen vom Spieler wählbaren Charakters. Ich spiele derzeit als Malkavianer (siehe User-Titel) und es macht einfach Spaß, verrücktes Zeug zu erzählen und andere in den Wahnsinn zu treiben. Dies kann man aber nicht, weil man so phantasievoll und schlagfertig ist sondern weil es das Spiel als Option offen hält.

Und das ist auch der entscheidende Unterschied zwischen P&P und PC. Bei einem guten Meister kann man im Prinzip alles machen, was einem selbst einfällt, am PC nur das, was den Programmierern eingefallen ist. Dies kann Segen und Fluch sein, es hängt immer von den Programmierern ab.

Ein anderes gutes Beispiel wäre hier Knights of the Old Republic. Wenn man dort den Pfad der Dunklen Seite bestreitet, bekommt man Dialog-Optionen, die einem womöglich normalerweise nicht einfallen würden aber ich habe mich dann darüber gefreut, wie böse ich war.

Melniboner
01.12.04, 01:11
Schön einen Malkavianer zu treffen. Das ist genau der Clan den ich auch Spiele. Verwendest du mehr Punkte auf Psycho oder auf Verdunklung? Aspek lass ich lieber mal außen vor.

Edit: In Morrowind wurden auch so einige Taschenbücher vertextet, ist das dann auch ein RPG?

Arminus
01.12.04, 01:48
Ich bin zwar auch mehr der Story-Freund (weswegen ich den guten, alten Adventures nachweine :( ), aber trotzdem gibt es doch unterhaltsames Hack & Slay-Rollenspiel. Sowohl auf dem PC als auch bei Pen & Paper.

edit: Taschenbücher sind keine RPGs. Sie beschreiben nur Geschichten aus der Welt eines RPGs. Rollenspiel ist immer aktiv, unabhängig von der Form. Beim Pen & Pencil sitzt man zusammen, erzählt und würfelt. Am PC spielt man (logisch). Beim LARP läuft man verkleidet durch irgendeinen Wald und verkloppt sich mit Latexschwertern. Dann gibt es Soloabenteuer, eine interaktive Geschichte, in der man je nach Entscheidung einen anderen Absatz aus der Geschichte liest. Ursprünge des Rollenspiels sind einerseits Table Tops aus den 70ern (damals noch War Games geheißen), anderseits aus dem Theater.

Oder verstehe ich den werten Melniboner falsch?

Melniboner
01.12.04, 08:07
Ich Frag doch nur. *rolleyes*
Nein, Morrowind hat ja auch viel Text. Ich will nur wissen ob das als RPG durchgeht.
Hier wurden eben einige Sachen gesagt und solange ich nicht dahinter steige bzw. ne grobe Einheitlichkeit sehe frag ich eben nach.

Hesse
01.12.04, 09:11
@Melniboner:

Ich kenne die Diskussion "Was ist ein PC-Rollenspiel" schon von meiner aktiven Zeit als Online-Spieler von Ultima Online. Da gab es in den Foren schon harte Grabenkämpfe, was nun die Vorraussetzungen für ein gutes PC-RPG sind und was nicht.

Ich stehe eher zur tradtionellen RPG Form und komme aua dem P&P Bereich, ja ich habe auch mal AD&D und DSA gespielt (erinnere mich nostalgisch als ich mir meine Hartwurst in die Ohren stopfte und dadurch meine Gruppe rettete, fragt bitte nicht wie).

Daher würde ich ein gutes PC-RPG ausschließlich im Freelancer-Bereich ansiedeln. "Freelancer" bedeutet, daß man eigentlich die absolute Freiheit hat, Dinge zu tun. Man kann quasi die virtuelle Welt erforschen und darin seine Rolle spielen ohne festgelegt zu sein eine Story zu folgen. Natürlich gehören auch Quests und somit eine Story dazu, was wäre ein RPG ohne ein Abenteuer. Aber vor allem ist für mich bei einem RPG die Interaktion mit den NPC´s und Playern wichtig. Ein Kampfsystem sollte zwar als Beiwerk dienen, aber eben nicht zu actionlastig sein. Grundlage des Ganzen sollte meiner Meinung nach ein ausgefeiltes Regelwerk darstellen, worauf auch eine Charakter-Generierung basiert, da dadurch schließlich die zu spielende Rolle festgelegt wird. Das hört sich kompliziert an und ist es auch. Daher scheitern meiner Meinung nach viele der so genannten Computer-RPG´s. Damit nämlich eine annähernd gute Atmossphäre am PC´s für erzeugt wird, wie bei einem P&P Spiel, muß man eine wirklich gute KI haben, die auf die Aktionen des Spielers reagieren kann. Und hier wird meiner Meinung nach zu wenig Einsatz gezeigt. Man legt viel mehr wert auf visuelle Effekte und somit dem Actionpart des Spieles. Vielleicht stößt man auch an die Grenzen des technisch machbaren. Aber solange ein Spiel nicht diese Anforderungen erfüllt, ist es für mich kein richtiges RPG. Damit fällt auch die DSA Trilogie eigentlich heraus, aber immerhin ist diese schon ein Jahrzehnt alt und hatte damals schon eine Charaktergeneriung, die heute kein Spiel aufweist. Es wurde quasi die Erstellung eines P&P Charakterbogens implementiert mit all den Werten die eine Rolle beim P&P Spiel einen Rahmen geben. Auch konnte man in der Welt herumlaufen und mußte sich nur grob an die Story halten. Wie gesagt, daß ist ein Jahrzehnt her und seit dem gibt es zig so genannte RPG´s die nicht annähernd vergleichbares liefern (einige im Thread genannte Ausnahmen abgesehen). Selbst die KI der Computergegener in den Kämpfen ist teilweise schlechter als damals. Dafür hat man aber optisch einen Meilenstein gemacht. Das sollte aber für ein RPG, genauso wie für ein Strategiespiel, nur Nebensache sein.

Ich möchte hier die bekannten Hack&Slay Spiele nicht verteufeln, schließlich spiele ich sie auch gerne und teilweise sind sie sehr unterhaltsam, aber dennoch sind sie in meinen Augen keine RPG´s. Genauso könnte man sagen, daß C&C ein Strategiespiel á la EU ist. Es sind eher Actionspiele oder Adventures, die in einer Fantasywelt angesiedelt sind.

Der Masse an Text ist schlußendlich somit nicht unbedingt ausschlaggebend. Man kann nicht sagen, daß wenn ein ganzen Buch quasi zu lesen ist, dann hat man ein RPG. Es muß eine Welt "erschaffen" werden, in der man eine Rolle spielen kann. Hierbei muß die Phantasie des Spielers eine grafische Hilfe gegeben werden. Denn die Phantasie macht neben dem Regelwerk den Hauptanteil eines Rollenspieles aus. Kann ich mich nicht in die Rolle hineindenken, dann scheitert das Spiel.

Ich hoffe man kann mir noch folgen....aber so langsam sollte ein Admin vielleicht diesen Teil des Threads verschieben ;).

Gruß Hesse

Carl the Great
01.12.04, 11:08
Ich lese eifrig mit (und poste sogar :eek: ) und finde, die Grenze zum OT ist noch nicht übertreten. ;)

@Melnibor: Ich finde beides etwa gleich wichtig, obwohl es schon sehr praktisch ist, jemanden durch eine "Vision des Todes" zu töten, ohne auch nur in seine Nähe zu kommen. :D

Bushi
06.12.04, 21:26
Jaja das warn noch Zeiten... Vampire 1.
Wie der rattige Christophe die Anezka unbedingt haben wollte, aber sein Glaube sagt: "NEIN Du bist zu klein" hehe das Gespräch im Konvent bevor er gebissen wird zwischen den beiden.

"Ohhh mein Christophe"
"Meine Anezka"

Da sitzt man vorm PC und denkt "Jetzt macht ES doch entlich.

(Und wieder ein herrlich sinnloser Post von mir :D :D )

Bushi
22.01.05, 22:32
Das Game is einfach nur geil mit Patch 1.2 + Fanpatch. Ich spiel immoment mit nem männlichen Toreador. Hat zwar ein paa Performance Probs aber es kommen bestimmt noch Patches. Uneingeschränkte Kaufempfehulung von mir. :top:

Die Grafik ist super (HL² Engine eben) Zwar siehts net ganz so toll aus wie in HL² aber es kann sich sehen lassen. Die Gesichter gefallen mir.

candyman2000
23.01.05, 11:05
Werte Regenten,

weiß zufällig jemand, ob es auch ein Video des Spiels gibt um sich einen ersten Eindruck verschaffen zu können. Mich würde das nämlich sehr interessieren, obwohl ich früher eigentlich weniger ein Fan der RPG´s war.

Bushi
23.01.05, 12:56
Video hmm mal gucken
http://www.planetbloodlines.de/ das is schonmal ne Fansite mit recht vilen Infos. Auch zum Vorgänger Redemption. (7,99€ bei Green Pepper)


http://www.gamesagent.net/?site=detailnews&ID=6495 hier gibts Videos. (Bei die letzten 20 News unten links)

candyman2000
23.01.05, 12:58
Vielen Dank, werter Bushido,

ich denke, ich werde mir das erstmal zu Gemüte führen...

candyman2000
23.01.05, 13:03
Schön, super Hintergrundinfos....hübsche Wallpaper... was will man mehr?
Nochmals danke für die Info

Bushi
23.01.05, 16:37
Hier mal ein Screenshot zu den Gesichtsanimationen.

Die leicht erregbare Damsel(scheiß name). Ich find die einfach nur süß wenn sie sich aufregt.
http://home.arcor.de/djmomo/Vampire%202/Damsel%20Sauer.jpg

http://home.arcor.de/djmomo/Vampire%202/Damsel%202jpg.jpg

Schleichwebung für Activison Produkte gibbet auch
http://home.arcor.de/djmomo/Vampire%202/watisdatdenn.jpg

Und das errinert mich ein bisschen an the Ring
http://home.arcor.de/djmomo/Vampire%202/sm_oceanhouse_20006.jpg

Und Gewinnen ist nicht alles
http://home.arcor.de/djmomo/Vampire%202/spiel%20gekauft.jpg

Hübsche mädels gibts auch:
Heather
http://home.arcor.de/djmomo/Vampire%202/heather.jpg

Jeanette
http://home.arcor.de/djmomo/Vampire%202/janette.jpg

Therese
http://home.arcor.de/djmomo/Vampire%202/therese.jpg

Velvet
http://home.arcor.de/djmomo/Vampire%202/velvet.jpg

Venus
http://home.arcor.de/djmomo/Vampire%202/venus.jpg

Wobei Damsel und Velvet meine Nr.1 sind. Damsel hat ne leichte Ähnlichkeit mit ner Freundin. Die is auch immer extrem niedlich wenn sie sich aufregt.

Weibliche Vampire sind wohl ziemlich vollbusig.

Es gibt noch viel mehr schöne szenen. Das Spiel hat nen unglaublich hohen Wiederspielbarkeitswert.

Bushi
23.01.05, 16:58
Und ein bisschen HoI kommt auch drin vor :D :D
oder Guisi?
Damsles Shirt
http://home.arcor.de/djmomo/Vampire%202/Armee%20Troika-Suisse.jpg

Und das Plakat
http://mailer.fsu.edu/~akirk/tanks/switzerland/L'Armee_Suisse.jpg

Bushi
08.02.06, 16:03
OK hier nochmal was zu vampire2

Ich habe festgestellt, dass das Spiel bei nur 512 DDRam dermaßen rucklig wird am ende...

Gettysburg
11.02.06, 17:00
Hast du den inoffiziellen Patch 2.0 drauf?

Bushi
11.02.06, 17:08
Nope. (10 Zeichen :D )

Teradoc
17.12.06, 16:35
So, ich wollte nur sagen, dass es dieses Spiel (voll gepatcht, ist bei mir nciht einmal absgestürzt, keine Bugs oder Perfomance Fehler) für 10 Eure auf der "Pyramide" gibt.

WERTE REGENTEN HOLT ES EUCH!!!!


Es ist dass beste Rollenspiel dass ich je gespielt habe, die Story die Atmosphäre... WOW!

PS: Ich habe es mit einem männlichen Toreador durchgespielt, und nehme nun eine Malkianverin... muhahaha^^

Bushi
24.12.06, 02:52
Als Malki is das Spiel am lustigsten...Ihr werdet eure Freude haben (ich höre da solche Stimmen.....:D)

Schade finde ich nur, dass viele Ideen nicht mehr umgesetzt wurden(und noch teilweise im Spiel vorhanden sind)