PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FinalMod 1.3, ja oder nein?

701
22.11.04, 09:08
Nun, es dauert ja nicht mehr lange und Hearts of Iron 2 wird bald erscheinen.
Da dort der FinalMod aber noch mind. 1 Jahr dauern wird... Frag ich mal in die Runde ob es einen FinalMod 1.3 für teil 1 noch geben soll udn wenn ja was noch so alles historisch, real mir rein soll.

Steiner
22.11.04, 09:34
Ich bin für ja, denn keiner weiß wann HOI II wirklich erscheinen wird (will ja nicht schwarzmalen, aber denkt an Viktoria ...) und zum anderen, ob es in der Erstversion spielbar sein wird. (Ups, jetzt habe ich doch schwarzgemalt ... :D )

PanWolodyjowski
22.11.04, 13:31
Ich bin dafür, ja! Außerdem wird es dann bei dem FMII einfacher sein das alles zu übernehmen...Notizen sind außerdem immer hilfreich ;)

Wilhelm I
22.11.04, 14:33
und zum anderen, ob es in der Erstversion spielbar sein wird.
Hier muss ich mal ein gutes Wort für Paradox einlegen, bin mir ziemlich sicher dass sie das sein wird. Denn diesmal gibt es ja einen Beta Test!

YesNoCancel
22.11.04, 17:01
Hier muss ich mal ein gutes Wort für Paradox einlegen, bin mir ziemlich sicher dass sie das sein wird. Denn diesmal gibt es ja einen Beta Test!

Hm, bei CrusaderKings nicht??

Kojote
22.11.04, 17:55
Ich bin für ja, weil ich die Entwicklung beobachtet habe und denke, daß es noch einiges einzubringen gäbe. Nachdem 1.2 jetzt exzessiv getestet wurde werden sich für 1.3 immernoch ein paar To-Do's finden und Anregungen für Events finden sich sicherlich auch noch...

TheDino
23.11.04, 13:03
ich schreib zwar nicht viel aber der final mode ist einfach klasse. und deswegen würde ich das begrüßen wenn es ein "fortsetztung" gibt.

Und was ich mir persönlich wünschen würde, sind einfach ncoh viel mehr events...

PanWolodyjowski
23.11.04, 14:54
Ich werde für Polen uns seine Events darstehen ;)

GS_Guderian
23.11.04, 15:31
Ich will Events für Tanu-Tuva!!!

Darth
23.11.04, 17:43
Dann such sie und schreibe sie. *grins*

PanWolodyjowski
23.11.04, 18:22
Ich kann euch nur das so schreiben wie jetzt dann, ok, ausführlicher, aber ich kann es nicht einprogrammieren ^^

701
23.11.04, 20:02
Nennt mir doch für eure Länder Historische Events, mit Quelle bitte, die gross genug sind um in HoI Beachtung zu finden. natürlich wären Events für kleine Länder genauso interessant wie für grosse Länder.

Auch Techs, die ihr mit rein haben wollt... kann ich mir durch den Kopf gehen lassen.

General Guisan
23.11.04, 20:24
Ich will Events für Tanu-Tuva!!!

Gibts...sogar in Vanilla-HoI2... wer am Konvent war, weiss wieso ich das weiss :D

PanWolodyjowski
24.11.04, 16:48
@701: Gehen auch Sachen aus Büchern? Versuche natürlich auch was dazu im Inet zu finden ;)

Kojote
24.11.04, 17:06
Könnte man den Tech-Tree erweitern seven? Also Techs für die Zeit nach dem historischen Krieg einbauen?
Vielleicht mit einem auslösenden Event alle fünf oder zehn Jahre, die eine Doktrin freisetzen, welche wiederum neue Forschungsmöglichkeiten freisetzt. Oder als Voraussetzung die Erforschung aller übergeordneten Ebenen bis zu einem gewissen Punkt um weiterforschen zu können.

Es wäre in meinen Augen echt feist, wenn man 1960 anfangen könnte an Stealthbombern zu forschen... ;) Aber ich weiß nicht ob sowas überhaupt möglich ist.

Sir H. Dowding
24.11.04, 17:54
Spontan fällt mir noch die Ermordung von Bundeskanzler Dollfuss im Juli 1934 (http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.j/j850961.htm).

Ach und dann ist mir nur aufgefallen, dass zwar im event zur Ermordung des jugoslawischen Königs in MArseilles drinnensteht, dass der französische Außenminister auch gestorben ist, allerdings bei den Regierungsmitgliedern ein ganz anderer diese Rolle hat. Ist sicherlich aufwendig, oder vielleicht machst du das gerade für 1.03? Großbritannien hat zum Beispiel auch ganz andere Regierungen als in Wirklichkeit und die französischen Premierminister ändern sich auch nicht.

Wenn du willst, dann helfe ich gerne dabei die Grundlagen für solche events rauszusuchen (also welcher Premierminister von wann bis wann war).

701
24.11.04, 19:50
Minister wechsel ich nicht gerne. Eigentlich nie. :D Hat einen einfachen Grund.
Die KI wechselt die eh immer je nach Land ab 36. Das lohnt also nicht wirklich. Dazu kommt dann noch das es für Länder die der Spieler spielt eventuell ein Vor oder Nachteil gerade ist. Ich bin ja immer der Ansicht, die Grundvorrausetzungen müssen stimmen, alles andere muss ich wie im Traum selber entscheiden können.

Das mit den Events ist egal wer was schreibt. Hauptsache es ist Historisch mit einer Quelle belegt die mich überzeugt und der Event muss ins Spiel passen. Was nützen mir 100 deutsche events wenn ich nur 10 für GB hab? Nix. Das zerstört locker erst mal das Spiel. Sie müssen einen Bezug zu dem kommenden Krieg haben. Dazu sollten besonders kleine und mittlere Läner Events bekommen in 1.3 die ich noch nicht so berücksichtigt habe. Eins lass ich aber nicht zu. Events aus anderen Mods.

Wer also was... melde sich im Forum bei mir und schreibt da seine Vorschläge.
Danke aber schon mal für die Anregungen.

Sir H. Dowding
24.11.04, 21:05
Die Minister versteh ich. Mir ist es aufgefallen bei Hindenburg's Tod. Da war ja vorher auch Hitler als Staatsoberhaupt eingetragen (vielleicht bei 1.02 schon geändert, hab noch nicht nachgeschaut, wenn ja, dann hat sich's erledigt)
Also das meine ich eher, dass man bei Frankreich zum Beispiel bei jeder historischen Regierungskrise ein event macht, bei dem der Spieler wählen kann zwischen "Ja, die Regierung bildet sich um" oder "Die Regierung sitzt das aus". Nimmt er die historisch korrekte Variante, dann verliert er halt Minister kriegt aber Unmutsabzüge, nimmt er die Alternative, dann behält er zwar seine guten Minister, kriegt dafür aber Unmut (5% oder max. 10%).

Damit würde man halt gut simulieren, dass die Dritte Republik extrem instabil war (während des Anschlusses von Österreich, gab's gerade wieder eine Krise - glaub hat unsere Geschilehrerin gesagt). Wenn der Spieler nun bei einer Wahl einen anderen Weg einschlägt, dann sind die folgenden Regierungskrisen ja sowieso hinfällig, man kann also durchaus ganz alternative Wege gehen.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Prime_Ministers_of_the_United_Kingdom

Großbritannien sollte als Social Liberal oder Centrist beginnen, mit Premierminister Ramsay MacDonald und dann 1935 die Wahl haben zwischen Ramsey MacDonald oder Stanley Baldwin.

(Soll ich meine vorschläge also hier posten, oder per PM schrieben oder wo anders hin?)

General-Peters
04.12.04, 11:39
Ich hoffe auch das es eine neue Version geben wirt.

Gabs eigentlich nun schon Informationen wegen einer Fohrtsetzung.

701
11.12.04, 15:02
Final 1.3 kommt. Wann steht nicht fest. Ist eher auch nur ein "Endpatch" für HoI Teil 1.

701
12.12.04, 16:59
Hi ihr, da die Umfragen eindeutig waren und mehr als 80% sich für einen 1.3 aussprachen obwohl HoI 2 bald kommt hab ich mit den Arbeiten an 1.3/2.0 begonnen.
Er wird aber wie ein echter Final Patch erst nach HoI2 Erscheinen kommen.
Somit wird er wohl der letzte Patch werden für Teil 1.

Es wird HoI 1.06c völlig verändern und als 1.07 kommen.

Danach wird es nur noch eine MP Mod geben für Teil 1.
Somit lerne ich selber weiter und mache dann wieder einenFinal für Teil 2 der kommt dann wieder 1,5 Jahre anch erscheinen um euch nochmal zu reizen...
Ausserdem wird ja das Stony Team und das C.O.R.E Team für Teil 2 schneller sein.
Mal sehen eventuell schaffen wir es ja eine deutsche Modder Gruppe zu gründen.

Grüße
701