Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life 2
Von Krüscher
20.11.04, 22:58
Moin Männers!
Nach langer Abstinenz will ich mich auch mal wieder zu Wort melden und Half Life 2 huldigen. Was für ein Spiel !
Ja ich weiß, es hat natürlich nichts mit Strategiespielen zu tun. Aber mit Half Life wurde ein Denkmal unter den Ego-Shootern geschaffen und der 2. Teil ist ein mehr als würdiger Nachfolger.
Ich neige mein Haupt in Demut... :top:
Euer
von Krüscher
PS: EU2 und HOI befinden sich natürlich schon längst in meinem "Evergreen"-Ordner und werden niemals von meiner Platte verschwinden. Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen... :^^:
ahh ich hab schon auf diesen thread gewartet. :)
bisher hatte ich noch nicht die gelegenheit einen echten blick auf HL2 zu werfen, und das wird wohl leider auch noch eine ganze weile so bleiben... :(
aber ich habe eine szene am anfang gesehen wenn man das erste mal ins freie tritt und das panorama war ... grandios.
farcry mag eine eindrucksvolle grafik haben, aber sie wirkt auch sehr künstlich.
diese panorama allerdings wirkte, wenn schon nicht echt, so doch ... angennehm. :)
vom spielerischen her muss ich aber noch überzeugt werden.
Als jemand der noch nie einen Egoshooter gespielt hat (zumindest nicht über eine Netzwerkparty hinaus), muss ich sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt - macht wirklich Laune. Mehr als das eigentliche HL, spiele ich aber momentan Counterstrike Source im Internet. Bei mir ist irgendwie das Problem, dass so ein Shooter seine Langzeitmotivation im Singleplayer irgendwie nicht richtig aufrechtzuerhalten weiss. Dafür ist es trotz der ganzen Buggy, Wasserboot- und sonstigen Einlagen eben nur ein Actionshooter mit guter Grafik.
arc
Von Krüscher
20.11.04, 23:35
Da gebe ich Euch vollkommen recht, verehrter arcrain. Ich habe schon seit 2 Jahren kein Counterstrike mehr gespielt, aber jetzt werde ich es auch mal wieder versuchen. Allerdings macht es auf LAN-Sessions mit Bekannten einfach mehr Spaß als mit den ganzen Kiddies im Netz die wild ballernd durch die Gegend hüpfen...
Der Singlemodus ist in der Tat recht kurzweilig, aber macht einen Heiden Spaß! Ist halt wie ein guter Film oder Buch. Beim zweiten mal ist es halt nicht mehr so prickelnd, da man weiß, was passiert. Ich habe bisher noch nie ein Spiel mit linearer Handlung zweimal gespielt. Da haben unsere Paradox-Lieblinge natürlich eindeutig den Langzeitbonus.
@Therlun:
Die Grafik ist in der Tat sehr hübsch. Aber auch spielerisch ist HL2 sehr gut. Die Gegner verhalten sich recht geschickt und die Stimmung ist einfach spitze, da man immer wieder mal Verbündete trifft und unvorgesehene Ereignisse stattfinden.
Counterstrike Source schließlich sorgt für die Langzeitmotivation, wenn man auf sowas steht.
Carl the Great
21.11.04, 14:09
Habe das Spiel gestern Nacht endlich durchgespielt, hing zuvor die ganze Zeit an einer Stelle fest. :o
Es ist in der Tat ein göttliches Spiel-Erlebnis. Und zu kurz nur deswegen, weil man es wie im Rausch durchspielt, denke ich.
Nun ja, der dritte Teil ist vorprogrammiert und ich hoffe, wir müssen nicht wieder sechs Jahre warten. ;)
Counter-Strike: Source ist im übrigen ebenso wie Half-Life 2 im Vergleich zu Half-Life um einiges besser als Counter-Strike ohne Source. Also wagt euch ruhig nochmal ran, werter von Krüscher.
AG_Wittmann
21.11.04, 15:57
Was ist an Halflife 2 so toll? Sieht teilweise schick aus, aber inhaltsmäßig bietet es weniger wie z. B. FarCry!
Von der so gelobten KI hab i fast nichts mitbekommen, war eigentlich genauso wie in den anderen Egoshootern, alles rennt auf einen drauf ohne Rücksicht auf Verluste.
Nachgeladen wird immer schön in meiner Schussreichweite, Deckung wird nicht gesucht, von Teamarbeit habe ich nichts mitbekommen, da hat keiner den anderen gedeckt ... da bietet ja Hidden und Dangerous 2 mehr! ... keine Ahnung, was die Schreiberlinge der Zeitschriften da wieder gespritzt bekommen haben, um das Spiel so zu loben. Auf Stufe Schwer habe ich knapp 16 Stunden gebraucht, bis i es durch hatte. Das einzige Kapitel, wo ich etwas Spass hatte und mich auch wie im 1. Teil fühlte, war das 13. Kapitel im Gefängnis. Der Rest war eigentlich nur eine Einführung in ein Abenteuer ohne Hintergrund bzw. ein Abspann, den man ein bißchen spielen konnte.
Hätte man soviel mehr machen können mit dieser ach so gelobten Physikengine, die auch andere neue Spiele besitzen, aber nein, wird lieber ein Actionspiel draus gemacht, anstatt ein Spiel, wo man auch ohne das Ausschalten unzähliger Gegner vorankommen kann.
Die Geschichte war einfach sinnentleert, da hätte man auch gleich auf den eventuellen 3. Teil verzichten können und die mögliche Geschichte vom 3. Teil im 2. Teil erzählen können.
Was auch schade war, waren die doch recht langweiligen Geräusche der Waffen, anscheinend fast alle vom 1. Teil übernommen worden.
A. Lincoln
22.11.04, 17:10
Habe HL2 am Freitag bekommen. Gleich ne kleine Lan bei einem Kumpel organisiert. Und dort haben wir dann CS2 ausgiebig getestet ;).
Was soll ich sagen, CS2 ist besser als 1 vor allem grafisch. Auch die neuen Waffen sind gut gelungen und die überarbeiteten Maps herrlich.
HL2 hab ich angefangen, hatte jedoch nicht sehr viel zeit dafür dieses Wochenende.
Von Krüscher
24.11.04, 01:29
Was für scharfe Töne von Herrn Wittmann. ;)
Ich wiederum fand FarCry ziemlich uninteressant, HL2 dagegen macht richtig Spaß. Vor allem der angesprochene Gefängnislevel rockt. Diese Ameisenlöwen erinnern mich verdächtig an Starship Troopers. Ich sehe rosige Modzeiten auf uns zukommen.
Die Sache mit der KI ist immer dasselbe. Ich weiß nicht, was die Leute erwarten, aber es ist und bleibt nunmal ein Computer mit sehr eingeschränkten Möglichkeiten für "intelligentes" verhalten und daran wird sich noch lange nichts ändern. Wenn man mal Multiplayer zockt, fragt man sich allerdings auch manchmal, ob hinter manchem Gegner wirklich ein Mensch gesteckt hat... :D
Und den Waffensound zu kritisieren... Naja, man könnte es als kleinlich bezeichnen. Ich werde HL1 nicht aus der Mottenkiste kramen, um das zu überprüfen.
Nichts für ungut, die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich bin happy mit dem Spiel und freue mich auf das gewaltige Modpotential. Da wird sich gewaltig was tun. Wenn ich nur an die zahlreichen Spitzenmods des ersten Teils denke. Welch Freude! :prost:
Gruß
von Krüscher
TheEvilForce
24.11.04, 02:22
Was mich bei Half-Life 2 stört ist, dass ich als Käufer noch gezwungen werde, mich per Internet zu registrieren... Das sehe ich einfach nicht ein... Zumal ich sowieso nur wegen Counterstrike : Source Half-Life 2 haben will...
Was mich daran stört ist nicht das mann es "Aktivieren" muß (kennt mann ja nun schon), sondern das sie vorraussetzen das mann INet@Home hat :rot: ...
Ich habe nähmlich kein INet@Home mehr und kann es somit nicht spielen :rolleyes: ...
Eine Lösung auch per Fon wäre da Kundenfreundlicher gewesen ;) ...
Na ja ich hab allerdings kein Interesse daran es überhaupt zu spielen, denn ich mag keine Spiele, bei denen ich erstmal mein PC teuer aufrüsten müßte um alles verbesserte zu sehen :tongue:
Von Krüscher
24.11.04, 21:25
Diese Internet-Geschichte ist wirklich blöd, aber ich kann es auch nachvollziehen. Bei der Raubkopiererei würde ich als Produzent auch händeringend nach neuen Absicherungsmethoden suchen.
Mich als Flatrate-Nutzer stört es herzlich wenig, aber eine Telefonregistrierung wie bei Microsoft hätten sie schon noch machen können.
Wobei es heutzutage schon ziemlich exotisch sein dürfte, wenn man einen halflifefähigen Rechner ohne Internet besitzt... ;)
Die Telefonregistrierung ist Mist und nur lästig ... Wenn Du öfter neuinstallierst, dann biste nach dem 10ten Anruf nur noch genervt.
Ein Kumpel von mir hat mir erzählt, dass die Doom III Entwickler auf einen Kopierschutz verzichtet hätten, da sich gute Spiele von allein verkaufen. Da scheint was dran zu sein. Angeblich sollen die Verkaufszahlen ja brauchbar sein.
So manch eine Spielefirma sollte auch lieber die Lizenzgebühr für den Kopierschutz in das Spiel investieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das in Verkaufszahlen wiederspiegeln würde.
von Stollberg
24.11.04, 23:08
Werter Olli,
ich kann mich euren Worten nur anschließen.
Bei Spielen setzt sich Qualität durch.
HL2 war für mich ein sicherer Kaufkandidat, aber nun hat sich das erledigt.
Ich sehe nicht ein, mich derart bevormunden zu lassen.
Sei es von Valce, MS oder wem auch immer.
ICH bin der Kunde und ICH bezahle.
Dann auch nache MEINEN Bedingungen.
YesNoCancel
28.11.04, 12:37
Diese Sache mit der Internet-Zwangs-Registrierung ist ja gerade zu obzön! Aus eben diesem Grunde boykottiere ich HL², mag es noch so gut sein, diese unverschämten Machenschaften muß man nicht noch unterstützen.
Vielleicht werde ich es mir in einigen Jahr mal als Budget-Version zulegen, vorausgesetzt, diese registrierei wurde bis dato von einem Valve Patch deaktiviert, sonst kann ich auch guten Gewissens alt werden, ohne jemals HL² gespielt zu haben.
Melniboner
30.11.04, 05:38
Ja, HL2 spaltet die Gamer. Die, die Far Cry dt. haben/spielen, finden jede Made an HL2 und umgekehrt. Natürlich wäre es übertrieben zu behaupten HL2 sei perfekt. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Aber HL2 ist, wenn man es nicht zerpflückt, eines der bester Shooter-Games. Sicher, die Gegner sind nicht unglaublich Intelligent(Jagged Alliance 2 hat mir da auch besser gefallen). Klar, teilweise statische Schatten sah man bei Doom 3 nicht. Und auch die Story war in Baldurs Gate 2 besser(mal abgesehen von der Spieldauer).
Trotzdem hat mich HL2 bis zum Ende gefesselt. Es war nie langweilig, es hat sich nichts wiederholt.
Letztendlich ist und bleibt es, ganz klar, Geschmackssache. Jedoch erinnern mich die Disskusion über HL2 und FC in anderen Foren stark an Windows-Linux Debatten(und die waren ja auch selten obejektiv:)).
BTW: Bei der Registrierung wird nicht nur der CD-Key überprüft sondern es werden auch die Dateien freigeschaltet(bzw. entschlüsselt glaube ich). Ob sich das so per Telefon bewerkstelligen lässt, wage ich zu bezweifeln. ;)
MfG
Von Krüscher
07.12.04, 00:24
Hurra, es ist vollbracht, ich habs endlich durch! :gluck: :prost:
Ein dolles Spiel, muß ma jesacht werden. Allerdings bin ich vom Ende ziemlich enttäuscht. Aber ich will nicht zuviel verraten. Oder soll ich? :D
Auf jeden Fall wurde einem am Ende nochmal richtig der Mund wässrig gemacht. Viele interessante Dinge sah man nur im "Vorbeifahren", die ich gerne näher unter die Lupe genommen hätte.
Aber nun ja, jetzt heißt es erstmal ab und zu austoben im MP und auf die scharfen Mods warten, die zweifellos erscheinen werden...
TheEvilForce
07.12.04, 03:13
Diese Internet-Geschichte ist wirklich blöd, aber ich kann es auch nachvollziehen. Bei der Raubkopiererei würde ich als Produzent auch händeringend nach neuen Absicherungsmethoden suchen.
Qualität und Support von Spielen setzt sich durch... Wieso kann zum Beispiel Paradox ohne Kopierschutz überleben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es jedes Paradox-Spiel auch bei den einschlägigen Tauschbörsen geben dürfte (dort gibs glaub ich jedes Spiel nehme ich an)... Und trotzdem hat Paradox noch richtig gute Verkäufe, weil die Zielgruppe wohl einen unterdurchschnittlichen Anteil Raubkopierer hat... Wenn ich alleine mal bei mir rechne : EU, EUII, HOI, CotN, Victoria, Crusader Kings, HOI 2... Sowas hatte ich sonst nur bei der Anstoss-Reihe (bis einschliesslich dem "gewöhnungsbedürftigen" Teil 4)... Was ich damit sagen will : Wenn man seine Kunden gut behandelt, dann werden die meisten auch bereitwillig für das Spiel zahlen, wenn man sie statt dessen mit einem Kopierschutz nervt, der beim Original mehr Probleme versucht wie bei der gecrackten Version, dann braucht man sich eigentlich nicht wundern, wenn einem die Kunden davonlaufen...
Ein weiteres Beispiel ist Starcraft : Trotz fehlendem Kopierschutz hat sich das Spiel weltweit millionfach verkauft, alleine in Korea mehrere Millionen...
Naja, über die Internetregistrierung haben wir uns ja schon alle ausgiebig auseinandergesetzt.
Wie schon in dem anderne Thread erwähnt, ist die Zielgruppe von HL2 eindeutig die Onlinegemeinde um die CS Zocker. Natürlich wird an HL2 wieder massig gemoddet werden. Aus Berichten von zahlreichen Spielern und ein paar Eindrücken sage ich mal, daß hierfür der Zweck wohl erfüllt ist. Die CS-Leute haben somit ihre augenfreundlichere Optik. Das Single-Player Spiel stellt da wohl leider eine untergeordnete Rolle dar und wurde wohl auch dementsprechend umgesetzt. Soviel ich erahnen kann, ist es doch eine typischer Ego-Shooter-Story. Mehr sollte man auch nicht erwarten bei einem auf Multiplayer ausgeletem Spiel.
Ich persönlich denke auch, daß die Kopierschutzmaßnahmen vollkommen ins Leere laufen. Noch bevor HL2 eigentlich erschien, waren schon die ersten Versionen im Netz zu erhalten, mit der Umgehung des Kopierschutzes. So viel zu dem teuren Schutz. Hier wird meist nur auf Kosten der Verbraucher und zu Lasten der Qualität des Spiels investiert. Ich persönlich denke auch, daß eine gute Qualität auch zum Kauf animiert. Paradox und andere zeigen, daß man auch ohne solche Maßnahmen gute Kaufzahlen erreichen kann. Die Multimediaindustrie hat sich da meiner Meinung nach selbst ein Ei ins Netz gelegt. Ich wundere mich immer wieder, welche horrenden Vermögenschäden angegeben werden. Angeblich würden ja Milliarden Verluste durch die Raubkopien hingenommen, wobei dennoch anscheinend genügend übrigbleibt, um zahlreichen Schrott zu finanzieren. Wie diese Vermögensschäden errechnet werden, erfährt man aber nicht. Kinofilme leiden meiner Meinung nach aber eher an schlechten Drehbüchern und Effekthascherei. Natürlich auch an den teilweise utopischen Honoraren für Stars. Außerdem entsteht oft durch teures Marketing Blockbustern eine Erwartungshaltung, die dann nicht bedient wird. Da versagt der Film eben an der Kasse. Auch Mundpropaganda tut dann ihren Teil. Wenn mir ein Freund sagt, der Film ist das Geld nicht wert, dann spare ich mir die €40, die ein solcher Abend für zwei Personen locker kostet. Ebenso ist es bei Computerspielen. Ist ein Spiel wirklich gut, kauft man es sich. Da kann es sogar sein, daß man vorher die Raubkopie spielt und dann doch noch zum Orginal greift. Qualität überzeugt! Auch bei der Musik. Ist ein Album wirklich gut, dann legt man es sich zu. Ist aber auf dem Album nur ein guter Song, dann kaufe ich mir doch nicht das ganze Album. Meistens klagt die Branche ja über schlechte Verkaufszahlen bei den Bands, die eben schlechte Musik machen. Hier wird erwartet das der Kunde nach einer Marketingoffensive eben zu kaufen hat. Bleiben dann die Zahlen, die irgendwelche Meinungsforscher aufgestellt haben, hinter den prognostizierten Verkaufszahlen zurück, gibt man den Raubkopieren die Schuld.
Newcomerbands tragen dabei wohl kaum Schaden, denn hier ist die Internetszene eher ein Marketingeffekt. Ist eine Gurppe gut, kann sie so rasche Verbreitung erlangen und spart sich teure Produktionskosten für Demo-CD´s oder Plattenverträge die sie zu Marionetten der Musikindustrie machen :D.
Bei DVD´s überzeugt einfach das Bonusmaterial und die Qualität des Films über den Kauf. Ist die Austattung und der Film wirklich gut, dann kaufe ich mir doch das Exemplar. Sind sie es nicht, dann leihe ich mir ihn aus oder warte bis er im TV läuft.
Ergo es wird von der Branche meiner Ansicht nach zu viel geklagt. Die Branche treibt schon Jahrzehnte die Preise hoch und investiert vielfach einfach falsch. Vom Kunden wird erwartet, daß er alles kauft ohne nach Qualität zu fragen. Man erinnere sich an den Skandal, als diverse Musik CDs nicht mal mehr abspielbar waren aufgrund des Kopierschutzes (Herbert Grönemeyer "Mensch" etc.). Genauso wie George W. Bush im Namen des internationalen Terrorismus jeden Akt der Gewalt und Unmenschlichkeit legitimiert, legitimiert die Medienbranche jede Art des Verbraucherzwangs und Qualitätsverlustes durch die Raubkopierszene.
Raubkopieren ist strafbar. Das ist ja mittlerweile durch zahlreiche, teure Spots bekannt :D. Dennoch wird es von der Branche zur Zeit vollkommen übertrieben und der eigentliche Einfluß überschätzt. Hätte Valve nicht solch einen Kopierschutz installiert, dann würden die Verkaufszahlen schon jetzt alles sprengen. Denn die Halflife und Counterstrike Zocker supporten doch die Firma, die ihnen ihr Hobby ermöglicht. Aber durch diese Maßnahme hat das ganze Produkt einen faden Beigeschmack. Der Hauptaugenmerk sollte lieber auf die Produkte gelegt werden, als auf eine "Kriegsführung" gegen den Verbraucher.
Gruß Hesse
Von Krüscher
07.12.04, 18:38
Aber meine Herren Hesse und EvilForce, ihr wollt doch nicht etwa die Paradox-Kunden mit dem restlichen Spieler-Pöbel vergleichen??? :D
Nein, aber im Ernst. Paradox hat einen hervorragenden Kundenstamm, man werfe nur einen Blick auf dieses Forum. Die Kunden sind treu und sehr engagiert. Da ist es für die Kunden selbstverständlich, dass die Spiele auch gekauft werden.
Paradox-Spiele sind kein Massenprodukt, wie HL2 oder andere Mainstream-Games. Dort gibt es keine engeschworenen Gemeinschaften und folglich ist auch die Handhabung mit Raubkopien lockerer und kommt viel häufiger vor. Es gibt viel mehr Kunden mit unterschiedlichsten Interessen, die solche Sachen auch mal nur kurz durchspielen möchten. Da ist es doch ganz klar, dass es viel mein Raubkopien in diesen Bereichen gibt.
Da ist es doch ganz klar, dass es viel mein Raubkopien in diesen Bereichen gibt.
Freudscher Versprecher? ;)
Von Krüscher
09.12.04, 20:17
Oh je, ich wußte doch, dass mir die verdammte Gicht noch zum Verhängnis wird... :D
Kann mir mal wer auf die schnelle helfen ? Ich hasse das Leveldesign von HL2 teilweise wirklich abgrundtief! Ich bin mal wieder an einer Stelle, wo ich absolut keine Ahnung habe, was ich machen muss oder wo ich her soll. Befinde mich gerade in Nova Prospect an der Stelle mit den ganzen Wachtürmen und Wachhäuschen. Habe dort alle Gegner dem Erdboden gleichgemacht, aber finde keine Stelle, wo ich her muss. Zu allem Überfluss kreist über mir einer dieser nervigen Helikopter und trotz endlosem Raketennachschub durch eine Kiste, bekomme ich den Heli nicht vom Himmel.
Zur Stelle: Durch einige Abwasserröhren kommt man zu den Wachtürmen und von dort zu den Wachhäuschen. Am Ende befindet sich die Ebene mit der Raketenkiste und dem Neonschild "Nova Prospekt". Hat jemand eine Ahnung, was ich dort machen muss, um weiterzukommen ?
gruss
arc
Von Krüscher
10.12.04, 00:12
Ist das nicht das Gefängnis?
Vorher bist du mit den Ameisenlöwen am Strand lang, oder? Hatte ein wenig Normandiefeeling... ;)
Im "Innenhof" mußt du auf jeden Fall alle Combine-Flieger mit dem Raketenwerfer abschießen. Manchmal geht es erst weiter, wenn man alle "großen" Gegner erledigt hat. Danach geht es ins Gefängnis, aber wo genau, weiß ich jetzt leider auch nicht mehr so genau. Wie gesagt, hol erstmal den Flieger runter. Im hinteren Bereich des Hofes (ich glaube da, wo die Kiste für die Rakten ist) war doch dieses Geländer, über das ein Combine fliegt, wenn man den erledigt. Ich glaube, da hinten irgendwo ging es weiter. Ab und zu mußt du auch Kisten stapeln um weiter zu kommen. Aber schau dich in dem Breich mal näher um. Früher oder später findet du schon weiter... ;)
Har! Danke euch! Habe das Spiel gerade durchgespielt und war von den letzten 2 Stunden Spielzeit einfach nur begeistert. Man hat an der Zitadelle gemerkt, dass Spiel Unsummen gekostet haben muss. Das Ende fand ich etwas zu..offen für meinen Geschmack. Nun eben noch ein paar Jahre auf den 3. Teil warten, um zu wissen wie es weitergeht ;)
gruss
arc
Eigentlich sind Wir ja nicht der Leichenfledderer, aber...
Also, Wir haben Uns HL2 vor elf Jahren gekauft und nie wirklich gespielt. :schande:
Da Wir jedoch einen Shooter als Ausgleich zu momentanen berufsbedingten Blödsinnigkeiten irgendwie gebraucht haben :doh: :D, sind Wir auf der Suche nach einem Produkt aus diesem Genre wieder über dieses Spiel gestolpert.
Bei einer kurzen Recherche sind Wir auf das Community-Update (http://store.steampowered.com/app/290930/?l=german) aus dem März diesen Jahres gestoßen und müssen sagen, daß Wir begeistert von der Grafik und auch dem Spiel an sich sind. Zugegebenermaßen sind Wir nun nicht unbedingt die Shooter-Referenz und haben außer Farcry (1) und BF 1942 bzw. BF2 keine Vergleichsmöglichkeiten.
Aber falls einer der werten Regenten Lust verspürt, virtuell Zombies, schwer bewaffnete Halunken oder anderes "Getier" zu metzeln, lohnt sich Unserer Meinung nach ein Blick auf diese überarbeitete und kostenlose Version von HL2.
... das muß man doch wohl noch sagen dürfen! :rolleyes:
Wir empfehlen euch mal Black Mesa zu probieren. Das ist Half-Life 1 in der Half-Life 2 Engine (aber wirklich neu gemacht im Gegensatz zu Half-Life Source oder wie es heißt, was ja nur HL1 Level in der HL2 Engine geladen sind.
BlaBlaBla: Kaufen! Lohnt!
Habe das damals gespielt als es noch kostenlos war und selbst da wäre es die 20€ wert gewesen.
Wir gehen eurer Empfehlung mal nach, da es die Mod jetzt auch für Linux gibt, Yaj!
Noch mal zu Black Mesa: Ich meine schaut euch das nur an:
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/362890/ss_b37adc27e2534caab06eb348721d446430c9f23a.1920x1080.jpg
Hatte ernsthaft gehofft, heute Nacht hätte Gabe einen Tweet abgesetzt der HL³ confirmed und irgendjemand hätte den erstbesten Thread dazu gestürmt...
unverständlich, wie jemand HL² nie wirklich gespielt hat... die Episoden fehlen dann auch noch nehme ich an...was ist das für ein Zustand?
Tante Edith sagt: aktuell bin ich in Ravenholm...
Du weist doch: Auf dieser Welt passiert nichts Gutes. Wo ist denn dein Montagszynismus? :fiesemoep:
Hatte ernsthaft gehofft, heute Nacht hätte Gabe einen Tweet abgesetzt der HL³ confirmed und irgendjemand hätte den erstbesten Thread dazu gestürmt...
unverständlich, wie jemand HL² nie wirklich gespielt hat... die Episoden fehlen dann auch noch nehme ich an...was ist das für ein Zustand?
Wir sind untröstlich, werter phob, Eure Erwartungshaltung in doppelter Hinsicht enttäuscht zu haben. :rolleyes:
Tante Edith sagt: aktuell bin ich in Ravenholm...
Crazy Town... :uhoh: :D
Da HL 2 Deathmatch umsonst ist bzw war bei steam, ruft das doch grade zu nach einer Schlacht!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.