PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nützliche Strategie?



Melniboner
20.11.04, 21:21
Guten Abend werte Feldherren,

ich spiel gerade ein Core-Spiel mit dem DR unter dem normalen Schwierigskeitgrad und wollte mal eine Strategie vorstellen. Ich weiß weder ob das besonders trickreich oder intelligent ist oder jemand diese Strategie schon kennt(ich hab noch nichts darüber in diesem Forum gelesen).

Also: Unter Core versteht sich die KI ganz gut potenzielle Kessel zu räumen sobald der Ring mit den letzten 1-2 Provinzen geschlossen werden kann. So sind im Kessel anstatt 20 nur noch 2 Feinddivisionen. Ich hab es jetzt in Frankreich und Spanien verhindert indem ich 3 Div Gebirgjäger-Pio in den zukünftigen Kessel geschickt habe um die dortigen Feinddivisionen an der Evakuierung zu hindern. Da bei Core in der Nacht kein effektiver Kampf stattfindet, hält diese Truppe(natürlich auch wegen dem hohen Bodenverteidigungswert) mehrere Tage durch. Zumindest so lange bis der Kessel geschlossen werden kann.
Klar, ich spiel auf normal(keiner von euch tut das wahrscheinlich noch). Auch habe ich noch die nötigen MP um die "unnötigen" Verluste(sind [noch] nicht so hoch) auszugleichen. Aber trotzdem: Was haltet ihr davon?

MfG

Kojote
21.11.04, 16:30
Einen kleinen 'Scheinangriff' mit Gebirgsjägern zu starten um den Abmarsch feindlicher Truppen aus einem, sich bildenden, Kessel zu verhindern? Ausgezeichnet!
So lange du die Kerls wieder abziehst, wenn der Kessel zu ist und ihn dann aufräumst, wenn die feindliche Org unten ist... Gute Taktik!

Melniboner
21.11.04, 18:05
Ich hoffe die Taktik funktioniert auch gegen einen gleichwertigen Gegner. Aber das werde ich erst in ca. 2 Jahren erfahren, wenn die SU fällt. ;)

Steiner
22.11.04, 08:41
Die Strategie ist gut.
Ich bin allerdings noch nicht in die Verlegenheit gekommen so vorgehen zu müssen, da ich nicht unter C.O.R.E. spiele.
In der Vergangenheit habe ich immer versucht das mit Bombern zu erreicht, ist aber nicht so einfach auf diese Weise eine genügende Verzögerung hauszuschinden.

Adrian B
22.11.04, 09:33
Hm! Ausprobiert hab ichs ja noch nicht, aber ließe sich das auch nicht mit ner Finte erreichen? Dabei sollte sich die Einheit ja frühzeitig aus dem Gefecht zurück ziehen. Wenn das funktioniert kann man so Divisionen länger binden als mit Bombern.

Angenehmer nebeneffekt bei Bomberangriffen ist natürlich das die Org zusätzlich sinkt. Aber gerade beim Ostfeldzug braucht man sie möglicherweise woanders dringender.

Edit: Ich beziehe meinen Post auf Vanilla HoI. Mods nutze ich keine bisher.

von Stollberg
22.11.04, 09:44
Hm.
Bei Finte wird aber nicht gekämpft!
Wenn Einheite mit Org >10 im Zielgebiet sind ziehen sich die "Finteneinheiten" umgehend zurück.

Adrian B
22.11.04, 10:04
weniger als 10 Org.... Das sollte in der Phase ja noch nichts machen.
Es geht ja nur darum die Divisionen für kurze Zeit zu binden um den Sack zu machen zu können. Solang der Kessel noch nicht zu ist, sollten die (bald)eingeschlossenen ja noch über mehr als 10 Org verfügen.