PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstände in Preußen 2



Bushi
18.11.04, 21:48
Eins vorweg: Wenn wegen euch der Tharaed schonwieder geschlossen wird werd ich böse.

Hab jetzt Freie Presse drin + freie Wahlen (Gibt ja nur 1 Partei :D )

Aber es gibt immer noch aufstände. Zwar net mehr in ganz Preußen aber immer noch in: Kleve, Danzig, Gattowiz, Kotbus, und noch ein paar anderen. Warum?

Therlun
18.11.04, 22:06
diese veränderungen müssen vor 1848 vorgenommen werden, um die liberale revolution zu verhindern.

wenn man sie danach einführt haben sie keinen einfluss auf dieses ereignis.

Ruprecht I.
18.11.04, 22:07
Kann auch ganz andere Ursachen haben. Checkt mal die Werte Eurer rebellischen Pops.

Bushi
18.11.04, 22:10
ich checke morgen mal ruprechts tipp. denn es is noch vor 1848

[B@W] Abominus
18.11.04, 22:18
Ansonsten... schicke es an der-Kanzler@web.de und er wir Dir sagen, woran es liegt.

Arminus
18.11.04, 22:22
Das Save beim Experten einschicken... :tongue:

Nebukadnezar
18.11.04, 22:25
Das hört sich nach Polenpops an, die bekommen (wie in Österreich+Russland) +3 und nochmal +1 auf Militanz.

Abhilfe: bei Spielbeginn in jede Provinz mit polnischen Pops eine Division stellen, so daß beim Eintreten des Ereignisses Militanz 0 herrscht, wodurch das Ereignis seine Wirkung verliert.
Ausserdem dafür sorgen, daß die Polenpops nicht durchs ganze Reich wandern, sonder da bleiben wo sie sind...die Kontrolle und die gezielte Militanzsenkung fällt dann leichter.

Bushi
19.11.04, 13:51
ICh schick das Save mal dem abo.

Wilhelm I
19.11.04, 14:06
Abhilfe: bei Spielbeginn in jede Provinz mit polnischen Pops eine Division stellen, so daß beim Eintreten des Ereignisses Militanz 0 herrscht, wodurch das Ereignis seine Wirkung verliert.

Clever! Wieder was gelernt.

Bushi
19.11.04, 15:12
Weretr Abo kommt bitte in ICQ. Das Save is zu groß ich kann nur maximal 4 mb als anhang machen.

Elvis
19.11.04, 15:36
Packe das Save als .rar Datei. Dann ist es nur noch rund 500kb groß.

Bushi
19.11.04, 15:41
Hab ich gemacht. Warte jetzt nur noch auf Abos Antwort. Er hat gesagt um 6 guckt er sich das mal an.

[B@W] Abominus
19.11.04, 17:31
So, hab mir das Ganze jetzt mal angeschaut.

Deine Polen sind das Problem. Stelle in jede Provinz eine Einheit und senke dadurch die Militanz.

Ich hab das Problem bei mir nie... na ja, meine Polen dürfen auch nicht arbeiten. Was die Rumänen für Österreich, sind die Polen für Preussen. :^^:

Wandel die Polen in Soldaten, dann dürften sie die derzeitige Partei ein wenig besser finden und es senkt ihre Militanz.

Oder Du wartest, bis sie rebellieren und wenn die Schwierigkeitsstufe sehr schwer ist, solltest Du sie einfach umbringen, sozusagen ein Völkermord. Tote können nicht rebellieren!

Noch ein paar Anmerkungen:

Wenn man schon so ein nutzloses Land wie Krakau angreifen muss, dann sollte man es auch wirklich einnehmen und nicht einfach gegen die Polen verlieren (siehe deine History)
Du hast keine Kolonien, noch nicht mal Kolonialgebäude, schäm Dich, der Kaiser braucht einen Platz unter der Sonne!
Fog of War ist bei Dir aus, PFUI!
Militärausgaben richtig, Bildungsausgaben falsch, setze diese bitte auf 100%, egal wie teuer das ist, und die Verbrechensbekämpfung würde ich auf 0 setzen. Wenn Du reich bist, kannst Du es auf 100 % laufen lassen

Nebukadnezar
19.11.04, 17:33
Auf einer Skala von 0 bis 10 beantrage ich hiermit, daß meine hellseherischen Fähigkeiten mit "10" bewertet werden :D

Elvis
19.11.04, 17:38
Abominus']
Wenn man schon so ein nutzloses Land wie Krakau angreifen muss, dann sollte man es auch wirklich einnehmen und nicht einfach gegen die Polen verlieren (siehe deine History)


MUAHAHAHA
Das ist ja ganz großes Tennis. :D

Ein weiterer Rekord den noch nie jemand geschafft hat. :)

Bushi
19.11.04, 17:41
So hab ich im enddefekt aber 60 Prestige Gewinn gemacht.

[B@W] Abominus
19.11.04, 17:54
Ja gut, man kann sich auch alles schönreden :ditsch:

Anstelle von Rückzügen redet man dann von "Frontbegradigung" etc. :^^:

Bushi
19.11.04, 18:01
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ich war nur etwas überrascht dass auf einaml die krakauer nen ausfall machten.

Bushi
19.11.04, 18:03
Abominus']
Tote können nicht rebellieren!



Habt Ihr nicht Herr der Ringe gesehen?

Ruprecht I.
19.11.04, 18:09
Die waren un-tot, WEIL sie nicht gehorcht haben ;)

[B@W] Abominus
19.11.04, 18:16
Habt Ihr nicht Herr der Ringe gesehen?

Einer der miesesten Filme, die ich jeh gesehen habe.

Dieser dreckige kleine Hobbit wollte einfach nicht verreckten und als Gollum dann an seiner statt in den Vulkan gefallen ist, war für mich alles vorbei.

Bushi
19.11.04, 18:24
LoL

Die Schlachten waren geil.

Die Beste Szene Aus Der Untergang war wie "er" gerufen hat "BRINGT MIR FEGELEIN! FEGELEIN! FEGELEIN! FEGELEIN! " :D

Da hab ich mich fast inne ecke geschmissen.

Therlun
19.11.04, 18:46
*hust* *hust*

Bushi
19.11.04, 19:46
Zu Befehl weter Mod. Back to Topic

Jorrig
19.11.04, 23:37
ich wollte nur anmerken, dass die liberale revolution schon 1845 auslösen kann, die reformen als vor '45 durchgeführt werden müssen (wenn mich meine erinnerung nicht total trügt).

Arminus
20.11.04, 11:51
Das deckt sich mit meiner Erfahrung, werter Jorrig.

Bushi
20.11.04, 12:32
Joa jetz hab ich nur noch aufstandsgefahr in Holstein und in meinen Teilen Dänemarks. Tja die Russen warn mit mir und dem Dänen verbündet. Ich hab Holstein den Krieg erklärt, damit auch Dänemark und dem Russen wars egal Der Däne hatte gerufen doch der Russe kam net. Ich war wohl ein wichtigerer Verbündeter.

Warum ist die Schleswig-Frage nur bei Dänemark getriggert??? Bei mir und Ö-U is t es neicht getriggert

Jorrig
20.11.04, 16:07
die schleswig-frage bekommen nur preußen und österreich, die kann bei dänemark nicht triggern (höchstens mittelbar als reaktion auf deine oder österreichs entscheidung).
ich möchte mal anmerken, dass du da ziemliches glück gehabt hast! sehr oft nämlich unterstützt der russe den dänen, wenn er mit ihm verbündet ist, und macht preußen schnell den kleinen schleswig-krieg zur hölle!

Bushi
20.11.04, 16:09
Wo kann ich die History ansehen? will mir das dann nochmal angucken.

[B@W] Abominus
20.11.04, 16:22
Du hast doch meinen Mod drauf, oder? Da ist der Russe egal, beschränke Dich nur auf den Krieg mit Dänemark. Die werden schnell aufgeben.

Bushi
21.11.04, 17:10
Kam erst 51 die Schleswig Frage. Wgn Freidensvertrag mit Dänemark


Warum is hier am Wochenende eigentlich nix los?

Jorrig
21.11.04, 22:26
die history siehst du im hauptbuch (f6) ganz hinten, letzte seite, oder auch per texteditor im savegame.