PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supremeruler2010



Azmodan
16.11.04, 10:29
Nachdem ich mit meinem letzten Thread wieder Magengeschwüre heraufbeschwor nun etwas für die Zukunft.

http://www.supremeruler2010.com/index.html

Der Ersteindruck sieht recht gut aus ...

Auch ein Bericht beim Wargamer:
(In terms of depth and complexity, Supreme Ruler 2010 might make the vaunted Europa Universalis look like a child's game.)

http://www.wargamer.com/reviews/supreme%5Fruler%5Fpreview/

arcain
16.11.04, 10:55
Die Screenshots sehen mir irgendwie ein wenig sehr unübersichtlich und übertrieben bunt aus. Ausserdem habe ich den Eindruck, man mixt in dem Spiel Globalkarten wie die bei Paradox-Spielen mit einer Civ-Oberflächenkarte. Schaut irgendwie sehr skuril aus, das ganze.

Arminus
16.11.04, 11:48
Ach, Supremeruler hieß das Spiel. Wird doch auch von Strategy First gepublisht, oder? Schließe mich arcain an, die Screenies sind etwas unübersichtlich, und dazu noch so ekelhaft bunt. :rolleyes:

Azmodan
16.11.04, 11:52
Ekelhaft bunt? Ich hätte es eher als comicartig beschrieben. Aber wenns der Übersichtlichkeit hilft störts mich nicht, erinnert doch sehr wie CIV.

Therlun
16.11.04, 12:02
ich finde es sieht doch recht vielversprechend aus! das es "bunt" ist stört mich weniger.
am besten gefallen mir die grenzen. veränderliche grenzlinienen fehlen mir in den meisten spielen, oder sind unatmospährisch umgesetzt(civ3...)

als risikofaktor würde ich das micro sehen.
muss ich all diese "gebäude" selber bauen und verwalten?(ich hab bisher aber nur einen kurzen blick darauf geworfen, und noch keine genauere beschreibung gelesen.)

von Holstein
16.11.04, 12:16
als risikofaktor würde ich das micro sehen.
muss ich all diese "gebäude" selber bauen und verwalten?(ich hab bisher aber nur einen kurzen blick darauf geworfen, und noch keine genauere beschreibung gelesen.)

So wie die kurze Besprechung verstanden habe, könnt Ihr einige KI-Minister einsetzen die dann das Micromanagement übernehmen.
Diese Minister haben eigene Fähigkeitswerte und auch Ersatzleute stehen schon bereit.
Sofern die KI also nicht allzu dämlich ist, könnte man sich auf die Dinge im Spiel konzentrieren die einen am meisten interessieren.

Hesse
16.11.04, 15:05
Also die Grafik hat soeben meinen Sehpupur vollständig von der Netzhaut entfernt! Die Einheiten sind zuuuuu knuffig und die Farben, seien wir ehrlich, mißerabel gewählt. Ich mag auch Grenzlinien, die variabel sind, aber doch nicht grelle breite Streifen, sondern dezente Linien. Auch scheint die Übersichtlichtkeit arge Mängel zu haben. Aber vielleicht wird das noch abgestellt. Lassen wir uns mal überraschen, daß Szenario hört sich ja gut an. Warten wir mal ab.

von Stollberg
16.11.04, 15:12
Also ich finde auch das die Farben Augenkrebs hervorrufen.
Ansonsten ist das Spielkonzept nicht schlecht.

Arminus
16.11.04, 15:22
Um einen werten Regenten zu zitieren:

Herr, argh, ich erblinde!!! :D

Therlun
16.11.04, 15:37
ihr seid doch alles banausen!
nur weil die farben (für euren geschmack) etwas grell sind....

Boron
22.03.05, 22:40
Durch einen Post im Paradoxforum bin ich auf dieses bald fertige Spiel aufmerksam geworden . Könnte meiner Meinung nach sehr interessant werden für Möchtegerngeneräle wie mich :D .
Die Screenshots sind zwar nicht sonderlich vielsagend , aber das Szenario ist meiner Meinung nach nice .
Und die Einheitenliste schaut toll aus , jede Region hat ihre eigenen Truppen , so kämpfen z.b. die Deutschen Staaten mit Leopard , Marder usw. während die Russen mit ihren eigenen Waffen kämpfen ... .
Alle haben kleine aber feine Unterschiede .
Wenn man auf Grafik wenig wert legt so wie ich schaut das Spiel sehr vielversprechend aus . Die Kämpfe könnten extrem spannend werden :) .


A Sampling of Features...

• SATELLITE IMAGERY - Maps use actual “Real World” imagery

• REAL-TIME or TURN BASED PLAY OPTIONS

• CAMPAIGN - Start in one of over 200 Regions World-Wide!

• MULTI-PLAYER SUPPORT FOR UP TO 16 PLAYERS

• EXTENSIVE ECONOMIC AND POLITICAL MODEL

• MAP AND SCENARIO EDITOR INCLUDED

Besonders die Wahl zwischen Echtzeit und Rundenbasierend klingt auch interessant .

Hier ist die Website : http://www.supremeruler2010.com/index.html
Ich empfehle v.a. mal einen Blick auf die unterschiedlichen Waffensysteme in der Military Equipment Reference zu schauen . Das lässt auf viel Liebe zum Detail schliessen :) .

Azmodan
23.03.05, 08:49
hatten wir schon http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7259

Boron
23.03.05, 10:48
Oh verzeiht . Das war noch vor meiner Zeit :)

TheEvilForce
23.03.05, 11:45
Ich hab mir erlaubt, die beiden Threads zusammenzufassen...

Azmodan
23.03.05, 11:49
Boron sei verziehen und TheEvilForce sei die Erlaubnis erteilt!

Habe heute meinen guten Tag .. :D

rolin
23.03.05, 11:59
Ach ja, erinnere mich wieder dunkel an diesen Thread, war der mit den Screenshots die einem die Sehnerven weggeätzt haben, wage es nicht den Links zu folgen, vielleicht könnte ja man einer einen Blick riskieren um uns zu sagen ob das Spiel bereits Augenfreundlicher geworden ist.

Azmodan
23.03.05, 12:11
Ich würde fast vermuten, der Webmaster von denen ist verstorben ... nichts neues.

Neuere Bilder (hoff ich mal) sind aber hier: http://www.gamespot.com/pc/strategy/supremeruler2010/screenindex_6113850.html

Lord Protector
10.04.05, 19:05
Durch einen Post im Paradoxforum bin ich auf dieses bald fertige Spiel aufmerksam geworden . Könnte meiner Meinung nach sehr interessant werden für Möchtegerngeneräle wie mich :D .
Die Screenshots sind zwar nicht sonderlich vielsagend , aber das Szenario ist meiner Meinung nach nice .
Und die Einheitenliste schaut toll aus , jede Region hat ihre eigenen Truppen , so kämpfen z.b. die Deutschen Staaten mit Leopard , Marder usw. während die Russen mit ihren eigenen Waffen kämpfen ... .
Alle haben kleine aber feine Unterschiede .
Wenn man auf Grafik wenig wert legt so wie ich schaut das Spiel sehr vielversprechend aus . Die Kämpfe könnten extrem spannend werden :) .
.

Finde ich auch, die Grafik ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Grafik von Civ2 war ja auch nicht besonders realistisch. Sieht irgendwie nach einer Kombination aus Sim City, Civilization und... Konsolengame aus.

Supreme Ruler 2010 scheint dem Screenshots nach zu urteilen nach einem Spielprinzip ala Civ zu laufen. Insofern ist SR2010 sicherlich mehr Spiel als Simulation; offensichtlich scheinen es die entwickler (hoffendlich) es vor allem auf gutes Gameplay zu setzen. Bleibt nur zu hoffen das am ende nicht ein ähnlicher Murks wie bei den beiden Superpowers herauskommt. Warten wir es ab und lassen uns überraschen! :smoke:

Azmodan
11.04.05, 09:14
Der größte Unterschied, der mir am Meisten gefällt, ist, daß es anscheinend keine Provinzen gibt. Also nicht wie zB bei HOI eine Armee erobert gleich eine ganze Provinz sondern nur einen kleinen Landstrich. Hoffe das bleibt so und macht auch im Spiel dann Sinn.

Lord Protector
11.04.05, 23:21
Der größte Unterschied, der mir am Meisten gefällt, ist, daß es anscheinend keine Provinzen gibt. Also nicht wie zB bei HOI eine Armee erobert gleich eine ganze Provinz sondern nur einen kleinen Landstrich. Hoffe das bleibt so und macht auch im Spiel dann Sinn.

Auf den Screenshots jedenfalls sieht es so aus, als ob sie nicht aus Provinzen sondern aus Regionen besteht, welche wiederum in Quadratkacheln eingeteilt sind. Dies würde flexible Grenzverläufe und Truppenbewegungen ermöglichen. :cool:

Desweiteren scheint das ganze Editierbar zu sein. Das einzige was mich verunischert ist das SR2010 ziemlich Konsolen-Like aussieht, zumal auf dem o.g Link zu Gamespot (http://www.gamespot.com/pc/strategy/supremeruler2010/screenindex_6113850.html) zu erfahren ist das es sich bei den Screenshots "for PC" handelt, was die vermutung aufkommen lässt, das es auch eine Konsolenversion gibt.

Die wichtigste Frage wäre jedoch wann SR2010 erscheint, und vor allem ob es auch in Deutschland erhältlich sein wird.

magnum
12.04.05, 00:13
Supreme Ruler 2010 will be available for purchase on May 10, 2005 at all major retailers at a suggested retail price of $39.99(US) and is Rated Everyone by ESRB

so die homepage...

keine ahnung wanns in deutschland erscheint. auf jeden fall ist es einen blick wert...

Lord Protector
10.05.05, 23:36
so die homepage...

keine ahnung wanns in deutschland erscheint. auf jeden fall ist es einen blick wert...

Im Newsletter der offiziellen Forums-Seite erschien vor kurzem folgende Meldung:


...A notice to all SR2010 Users who have signed up on the forums. Supreme Ruler 2010 has now gone gold and will be shipped in several weeks to stores. Pre-Ordering is available. People pre-ordering will be entitled to exclusive bonus missions.

Die einzige Frage welche sich nun stellt ist, ob es in Deutschland erscheint, und vor allem ob es brauchbar ist. Vielleicht ist einer der Mitregenten im Besitz von SR2010 und kann uns seine Erfahrungsberichte mitteilen.

Bushi
17.05.05, 15:44
Die Demo is raus.

http://files.filefront.com/Supreme_Ruler_2010_Demo/;3853562;;/fileinfo.html

Lord Protector
11.06.05, 14:30
Die Demo is raus.
http://files.filefront.com/Supreme_Ruler_2010_Demo/;3853562;;/fileinfo.html

Hmm, die 90 MB sind für mein Modem leider zu viel. Aber vielleicht kann ja einer der Mitregenten die 90 Mb schneller downloaden oder hat SR2010 bereits gespielt. Da es sehr Konsolenhaft aussieht, würde mich gerne intressieren ob es für einen alten PC-Hasen auch spielbar ist. :???:

Also wenn einer mehr über SR2010 weiß, so berichte er uns bitte Darüber! :)

Herbie
14.08.05, 12:52
hi,

hat einer der damen oder herren dieses game schon ausprobiert??
hat unzählige untermenüs sowie einstellmöglichkeiten. für tipps wäre ich sehr dankbar.

grüße

herbie

Azmodan
30.08.05, 12:46
Nun, gibt es schon Erfahrungsberichte oder hat keiner der Mitregenten das Demo probiert?

Azmodan
20.09.05, 12:54
Gut, nun selbst Demo gesaugt und ausprobiert.

Erstes Fazit: Oh Gott!

Irgendwie haben die Minister irgendwas gemacht (Aufträge erteilt, storniert, ...).

Vielleicht probier ich es nochmals, aber mein derzeitiger Standpunkt: Wem das Szenario gefällt, der soll eher zu SuperPower2 greifen.

Lord Protector
24.09.05, 00:44
Gut, nun selbst Demo gesaugt und ausprobiert.

Erstes Fazit: Oh Gott!

Irgendwie haben die Minister irgendwas gemacht (Aufträge erteilt, storniert, ...).

Vielleicht probier ich es nochmals, aber mein derzeitiger Standpunkt: Wem das Szenario gefällt, der soll eher zu SuperPower2 greifen.

Superpower 2?

Ich weiß zwar nicht wie SR2010 ist, aber Superpower 2 ist ja nun überhaupt nicht zu gebrauchen! Ich spreche hier aus, eigener (leidvoller) erfahrung...

Azmodan
26.09.05, 09:07
Von leidvoller Erfahrung würde ich nicht sprechen. Superpower hat mir einige schöne Stunden geschenkt (auch wenn ichs seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe).
Ich wollte aber nur einen Vergleich ziehen, kennt Ihr in dieser Sparte ein anderes/besseres Spiel?

Count Zarth Arn
04.02.07, 13:20
Bislang habe ich mich hinsichtlich Supreme Rulers auf das rein englische Battlegoatsforum beschränkt. Dieses hier habe ich über Google gefunden, zumal hier auch offenbar so hervorragende Spiele wie Europa Universalis behandelt werden.

Meine frage ist ob jemand sich hier für Supreme Ruler 2010 interessiert, und ob dies auch das geeignete Forum ist, um sich über dieses Spiel zu unterhalten?

Boron
04.02.07, 20:26
Meine frage ist ob jemand sich hier für Supreme Ruler 2010 interessiert, und ob dies auch das geeignete Forum ist, um sich über dieses Spiel zu unterhalten?
Interesse zumindest von meiner Seite besteht auf jeden Fall, wollte mir das Spiel damals mal kaufen, habe es dann aber nicht getan :).

Ist es mit irgendeinem Spiel vergleichbar?
Superpower 2 habe ich, kann man Supreme Ruler 2010 damit vergleichen?

Falls ihr einen AAR schreiben könntet wäre ganz toll, denn ich orakele einfach mal und behaupte dass es maximal 1-2 der öfter hier postenden Regenten haben.
Aber wenn ihr einen schönen AAR mit Diskussion darüber schreibt kaufen es vielleicht mehrere Leute (ich z.B. ;) ).

Denn Grand Strategy ist mein Lieblingsgenre, allerdings würde ich Supreme Ruler an Eu3 und Dom3 messen, bin in der Hinsicht etwas wählerisch :)

Count Zarth Arn
05.02.07, 08:04
Interesse zumindest von meiner Seite besteht auf jeden Fall, wollte mir das Spiel damals mal kaufen, habe es dann aber nicht getan :).

Ist es mit irgendeinem Spiel vergleichbar?


Es hat zahlreiche Elemente der Echtzeitstrategie als auch eines strategischen Spiels.


Superpower 2 habe ich, kann man Supreme Ruler 2010 damit vergleichen?

Soweit ich Superpower kenne, und das tue ich nicht besonders gut, würde ich sagen es ist höchstens entfernt vergleichbar.



Falls ihr einen AAR schreiben könntet wäre ganz toll, denn ich orakele einfach mal und behaupte dass es maximal 1-2 der öfter hier postenden Regenten haben.
Aber wenn ihr einen schönen AAR mit Diskussion darüber schreibt kaufen es vielleicht mehrere Leute (ich z.B. ;) ).


Dies wäre durchaus eine überlegung wert, allerdings muss ich zugeben das ich im Schreiben von AARs wenig erfahrung habe. Ich werde mich mal umsehen was es hier so gibt. ;)



Denn Grand Strategy ist mein Lieblingsgenre, allerdings würde ich Supreme Ruler an Eu3 und Dom3 messen, bin in der Hinsicht etwas wählerisch :)


Man kann Supreme Ruler leider nicht ganz mit Europa Universalis vergleichen, das Spiel hat bedauerlicherweise einige Bugs sowie zahlreiche unausgegorte Spielkonzepte, und einige der Patches funktionieren nur auf bestimmten Rechnern. :(

Die Demo bietet aber einen kleinen vorgeschmack. Allerdings unterscheidet sie sich in zahlreichen Dingen (insbesondere Diplomatie) von der Vollversion.

Der junge Fritz
05.02.07, 17:36
und schon wieder auf einen 2004post reingefallen ;-)

Count Zarth Arn
07.02.07, 23:28
und schon wieder auf einen 2004post reingefallen ;-)

Nein, er war vom vorherigen Abend. ;)

Pancina
25.07.12, 21:38
Müssen wir aus der Tatsache, dass hierdrauf nie mehr geantwortet wurde, interpretieren, dass das Spiel mehr oder weniger unspielbar ist?

L. de Medici
26.07.12, 08:23
Spielbar ist es, wenn auch i-wann nicht mehr motivierend. Für ne Weile macht es Spaß, die Gegner in den versch. Bereichen auszumanövrieren.
Einfach mal ausprobieren!

Pancina
27.07.12, 18:58
Wir wollten es ausprobieren. Man soll ja nicht gleich aufgeben.
Installiert, Patch runtergeladen, Spiel gestartet.
Und dann die Überraschung: Da gibts gar kein Deutsch.
Im Internet nachgeschaut, Verzeichnisse nach LocalDe durchgesucht und festgestellt, dass wir das wohl doch erstmal in den Schrank stellen.
Bei über 30 Grad im Raum können wir sowieso kaum noch denken, das verbessert unser Verständnis vom Spiel und unsere Geduld nicht wirklich ;)

L. de Medici
28.07.12, 10:48
Spielt doch einfach ein Wüstenszenario (Mittlerer Osten), da kann man sich gleich schön "einfühlen". :D

Pancina
29.07.12, 15:13
Ja, das wäre wohl passend gewesen :)
Jetzt ist es zwar kühler, das sieht aber dann doch so aus, als sollten wir uns das erst dann vornehmen, wenn erstmal alles wichtige erledigt ist.

Gettysburg
02.08.12, 20:33
Hmm, die 90 MB sind für mein Modem leider zu viel.
Das waren noch Zeiten... :eek: