Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum plötzlich so arm
Mit belgien hatte ich so viel Geld, dass ich net mher wusste wohin damit. Jetzt spiel ich mit Preussen und ich ba keine Geld mehr. Warum??? Was hat belgien was Preussen nicht hat?
die frage wie man mit preußen geld macht taucht wcheinbar sehr häufig auf....
preußen eignet sich nicht so sehr für anfänger und unerfahrene in vicky, da man zwar enomres potential hat, aber auch viel falsch machen oder "vergessen" kann.
empfehlen würde ich diesbezüglich jorrigs preußen tutorial (im links/einführungen thread) sowie vielleicht peziellere problembeschreibungen. (was klappt und was nicht, was tust du als grundlage usw.)
was belgien-preußen direkt betrifft, so hat beglien z.b. eine viel kleinere armee, und eine im vergleich zur größe starke wirtschaft.
TheEvilForce
16.11.04, 05:06
Naja nicht unbedingt könnte es vielleicht daran liegen, dass euch Rohstoffe fehlen, die ihr in euren Fabriken braucht? Wenn ihr im spätern Spiel seid, dann würde ich mal China ansehen... Die werden zum Alptraum wenn die zivilisiert werden und Fabriken bauen können (hab es schon erlebt, dass die irgendwann so stark waren wie England und die USA zusammen, ich mit Österreich grad mal auf Platz 4 hinter denen)... Sollte dies übrigens geschehen, so dürfte dies auch die fehlenden Rohstoff erklären, wenn euch welche fehlen...
Werter Momo,
Jorrigs Preussen Tutorial ist ein guter Anfang.
Wenn ihr dann noch Probleme habt und sie nicht näher beschreiben könnt, kann ich mir auch euer Savegame ansehen und Tips geben. Das ist meist einfacher als mühsame Raterei im Thread.
Preussen ist mit wenigen Handgriffen meist recht einfach zu spielen.