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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug bei den Einheitenwerten und Fix



Gilia
13.11.04, 23:23
Es scheint so das die Einheitenwerte ziemlich verbugt sind. Es ist so das Einheiten die hardy oder very-hardy als Attribut haben weniger anstatt mehr Ausdauer haben. Das erklärt so einiges. Ausserdem ist es wohl so das die Werte die den Einfluss des Klimas angeben vom Spiel falsch interpretiert werden. Negative Effekte werden als Positive angesehen und umgekehrt. So kämpfen die Römer in der Wüste besser und die Ägypter schlechter...

Bis ein Patch erscheint gibt es zumindest für das Ausdauerproblem eine Lösung. Geht in die Datei export_descr_unit.txt und entfernt bei allen Einheiten die Attribute hardy und very-hardy. Dafür fügt ihr das Attribut hardy bei allen Einheiten ein die dieses nicht haben. Somit bekommen die Einheiten die mehr Ausdauer haben sollten auch mehr.

Quelle: http://www.twcenter.net/forums/index.php?showtopic=15426

Laut der Aussage aus diesem Post soll die KI in den Schlachten wesentlich besser sein weil sie ihre Einheiten dann so einsetzt wie es eigentlich vorgesehen war. Ich habe es noch nicht ausprobiert, melde mich aber wieder wenn ich das Bestätigen kann.

Gilia
13.11.04, 23:56
Wenn ich mich jetzt nicht total vertuhe hat der Bursche im TWC recht. Ich habe gerade mal ein Custombattle gespielt( Römer gegen Karthager, jede Seite 4 Einheiten + General ) und habe zwar gewonnen aber so vermöbelt wurde ich von den Elefantenreitern noch nie... die KI hat tatsächlich versucht mich mit ihrer Infantrie zu flankieren während ihre Phalanx meine Frontlinie beschäftigte. Das habe ich so noch nicht erlebt.

Elvis
14.11.04, 08:29
Habe da mal einen eigenen Thread draus gemacht, weil mir diese Info recht wichtig erscheint.

TMl
14.11.04, 14:07
Nun vielleicht ist der Schwierigkeitsgrad "sehr Schwer" nach Berichtigung dann endlich wirklich mal "sehr Schwer" :D ...

Tirenicon
14.11.04, 15:33
Hm, wenn ich das umändere dann gibt es ja wahrscheinlich keinen Ausdauerunterschied zwischen Legionären und Stadtkohorten, oder? Denn wenn ich das richtig verstehe wird durch diese Übergangslösung nur zwischen "Ausdauernd" (ohne "hardy") und "nicht-Ausdauernd" (mit "hardy") unterschieden.

Also ist das ja auch nicht so optimal aber schon mal eine Verbeserung; Es wird also Zeit dass endlich ein Patch kommt!

Gilia
14.11.04, 21:17
Man könnte das ganze natürlich auch anders machen. Einheiten mit normaler ausdauer bekommen very hardy, die Einheiten mit erhöhter Ausdauer bekommen hardy und die mit stark erhöhter Ausdauer bekommen kein Attribut.

suo
14.11.04, 22:42
Hat Johan etwa heimlich die Softwareschmiede gewechselt? Oder steckt Paradox heimlich auch hinter Rome? :D

Tecumseh
15.11.04, 09:18
was passiert denn, wenn man die Aenderungen durchfuehrt und dann einen Patch draufspielt ?

Gilia
15.11.04, 13:57
Ich gehe davon aus das nach dem nächsten Patch eh alle ihre Mods neu machen dürfen :D

the general
15.11.04, 14:49
Habs gerade geändert und ich hoffe es klappt jetzt so wies soll :)

Tirenicon
15.11.04, 19:33
Also, ich habs jetzt verändert und was soll ich sagen: So groß ist der Unterschied nicht, allerdings merkt man schon dass sich die KI ein bisschen anders verhält als vorher (Hab allerdings auch erst zwei klitzekleine Scharmützel nach den Veränderungen erlebt...).