Gilia
13.11.04, 23:23
Es scheint so das die Einheitenwerte ziemlich verbugt sind. Es ist so das Einheiten die hardy oder very-hardy als Attribut haben weniger anstatt mehr Ausdauer haben. Das erklärt so einiges. Ausserdem ist es wohl so das die Werte die den Einfluss des Klimas angeben vom Spiel falsch interpretiert werden. Negative Effekte werden als Positive angesehen und umgekehrt. So kämpfen die Römer in der Wüste besser und die Ägypter schlechter...
Bis ein Patch erscheint gibt es zumindest für das Ausdauerproblem eine Lösung. Geht in die Datei export_descr_unit.txt und entfernt bei allen Einheiten die Attribute hardy und very-hardy. Dafür fügt ihr das Attribut hardy bei allen Einheiten ein die dieses nicht haben. Somit bekommen die Einheiten die mehr Ausdauer haben sollten auch mehr.
Quelle: http://www.twcenter.net/forums/index.php?showtopic=15426
Laut der Aussage aus diesem Post soll die KI in den Schlachten wesentlich besser sein weil sie ihre Einheiten dann so einsetzt wie es eigentlich vorgesehen war. Ich habe es noch nicht ausprobiert, melde mich aber wieder wenn ich das Bestätigen kann.
Bis ein Patch erscheint gibt es zumindest für das Ausdauerproblem eine Lösung. Geht in die Datei export_descr_unit.txt und entfernt bei allen Einheiten die Attribute hardy und very-hardy. Dafür fügt ihr das Attribut hardy bei allen Einheiten ein die dieses nicht haben. Somit bekommen die Einheiten die mehr Ausdauer haben sollten auch mehr.
Quelle: http://www.twcenter.net/forums/index.php?showtopic=15426
Laut der Aussage aus diesem Post soll die KI in den Schlachten wesentlich besser sein weil sie ihre Einheiten dann so einsetzt wie es eigentlich vorgesehen war. Ich habe es noch nicht ausprobiert, melde mich aber wieder wenn ich das Bestätigen kann.