PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : What the Hell???

Bushi
09.11.04, 16:23
Dieser Thraed ist dazu da eure seltsamsten HoI erlebnisse der Gemeinde mitzuteilen.

Bushi
09.11.04, 16:24
Ich fange doch gleich an. Hattet ihr das schon?
Die UdSSR hat den Allierten den Krieg erklärt:
http://home.arcor.de/djmomo/ScreenSave0.JPG

Steiner
09.11.04, 16:33
Interrasant, Polen ist schon aufgeteilt ... hat vermutlich mit dem Finnischen Winterkrieg zu tun. Ebt. waren die Finnen Mitglied der Alliierten ?!?

Mein ärgerlichstes Ereignis (zweimal passiert) war das Frankreich seine Hauptstadt nach der Eroberung von Paris in den Elsas verlegt hat. Und dort quasi uneinnehmbar war. (10 Festung, 30 Divisionen - bis in alle Ewigkeit mit Nachschub versort, weil Hauptstadt) Hat in einem Fall bis Mitte 1944 gedauert bis ich das besetzt habe. Vichy hat natürlich beide male nicht getriggert. :rot:

Falke
09.11.04, 16:34
Ich kann höchstens eine Kriegserklärung der USA an die Alliierten bieten...

PanWolodyjowski
09.11.04, 16:40
Na holla, letzteres ist aber mal was ^^

@momentanes Game von DJMOMO: Auf Seiten der Allies gegen die Kommunisten ;) :D

Ich hatte mal ein Game, wo in Spanien Bürgerkrieg der beiden "Spaniens" herrschte, ich hatte mal keine Lust, habe allen den Krieg erklärt, auch den beiden, und dann waren sie beider bei den Allierten, ABER auch gleichzitig im Krieg miteinander ^^

Falke
09.11.04, 16:58
Och,
war eigentlich recht einfach,
ich war Argentinien und bin mit dem DR ins Bündniss. Dann kam der Krieg in Europa, der Tommie wollte bei mir landen - und schwupps griff die Sphere der Amis, eigentlich recht easy

monk
09.11.04, 17:04
Dass die Franzosen ihre Hauptstadt in´s Elsas verlegen, habe ich auch schon desöfteren beobachtet.

Die KI kommt jedoch erstaunlich gut damit klar. Hat zwar bis 42 gedauert, aber dann war der Kessel auch geräumt. Wie auch immer :rolleyes:

von Stollberg
09.11.04, 17:08
@Pan:
Das hatte ich mal in anderer Form!
Die Einen sind bei die Allies und die Anderen zum Russen, und das
Ergebnis war?
Klar Allies gg. Ruski :teufel: :D

Arminus
09.11.04, 17:09
Diesbezüglich wird HOI2 mit seinen ganzen Diploerweiterungen noch lustiger. Bin gespannt, wie die KI mit den Unabhänigkeitsgarantien umgeht.

Colonel Chris
09.11.04, 19:48
@DJ Momo

Ich weiß, was passiert ist: Du als DR hast den Finnen den Krieg erklärt (schäm' Dich) und sie traten den Allies bei. Dann kam das Winterkriegsevent der Russen, worauf diese den Krieg gegen Finnland erklärten und damit im Krieg gegen die Allies kamen.

Bushi
09.11.04, 21:43
@ Colonel Chris

Nope. Ich hab da meine Finger net drin. Ich hab nur den Polenfeldzug 38 gestartet und (surprise, surprise) die Allies haben mir net den Krieg erklärt. Dann hab ich erstmal Frieden gelassen und weiter geforscht. Und natürlich das mit der Tschechei fordern abgehlent(Münschner Vertrag achten). Hehe. Poste bei gelegenheit mal nen Screenie von meinem jetzigen stand. Italien ist imperialistisch. So viel schonmal zuvor.

monk
09.11.04, 22:41
@Chris

Ich werd mal versuchen ob das klappt. Aber greift das Winterkrieg-Event wenn Finnland schon Krieg hat?

[B@W] Abominus
09.11.04, 22:52
Du kann die Russen auch anders in den Krieg bekommen: Wenn sie das Baltikum angreifen, greife es auch an und schwups verbünden sich die Estländer, Letten oder Litauer mit den Alliierten.

von Stollberg
10.11.04, 09:35
@Abo:
Ein wahrhaft hinterhältiger, fieser und teuflicher Plan!
Kurz: DAS gefällt mir :teufel: :^^:

Mr_Rossi
10.11.04, 13:24
Joh, das macht Spass mit den Balten,

Wegen der FR Hauptstadt im Elsaß:
Wenn die KI die Hauptstadt in den Elsaß verlegt, gibt es auch nen Trick, wie man ganz Europa von den Franzmännern befreit.
-FR von Belgien aus in Sedan angreifen, dann über Chaumont->Nimes Richtung Mittelmeer. Dabei wird der Elsaß eingekesselt.
-Wichtig ist, das der Ring um die Hauptstadt bestehen bleibt. Das ist ein Garant dafür, das die KI ihre Hauptstadt nicht verlegt, da sie ja nicht gefärdet ist!!!
- Dann ganz Südfrankreich besetzen.
- Vichy befreien
- Jetzt nach und nach die Spiegpunktprovinzen um Paris einnehmen
-als letztes Paris,
-nun verlegt die Ki ihren Wohnsitz in den Elsaß und bietet Vichy an.
-Vichy annehmen und man bekommt alle schon besetzten Regionen in Frankreich und den Elsaß geschenkt.(' wiel es ja mal deutsch war)
-Vichy verlegt seinen Wohnsitz wieder und spielt nur noch in Afrika eine Rolle.
- aufjeden Fall ist man einen Gegner los, und die französischen Gebiete in Afrika kann man Sich holen, wenn der Russe offlinegeht.Ein evt. Verbündetes Ki Land kann sich die Gebiete dann auch nicht mehr unter den Nagel reissen..
-So bekommt man ganz Frankreich ohne einen Mann an den Bunkern verloren zu haben.

Und das beste daran ist, es ist kein Bug, man bekommt ja nur was einem sowieso lt. Vertrag zusteht. und was will man mehr als alles ohne viel Aufwand zu betreiben.

Bushi
10.11.04, 17:00
Hier das ziemlich imperialistische Italien. Man beachte: Die SU in Afrika.http://home.arcor.de/djmomo/What%20the%20Hell2.JPG

von Stollberg
10.11.04, 17:19
Ui, schön :eek:
Aber was ist das für ein häßlicher blauer Fleck im Norden :D

monk
10.11.04, 17:23
Da klotzt aber jemand gewaltig ... Genosse Stalin hat´s wohl eilig :D

PanWolodyjowski
10.11.04, 17:45
Wow, der Russe in Äthiopien und so...
Hmm, ist Brasilien auch auf deiner Seite? Sieht jedenfalls neben franz. Guyana so aus... ;)

Bushi
10.11.04, 22:07
Joar Der Zuckerhut ist in meinem Bündniss. Wie Holland (hab kein bock in asien rumzu schippern.) Guyana hatte ich damals aber selbst erobert und dann habens sich die engländer und venuzuelaner zurückgeholt.

wenn meine truppen in norwegen sind verlieren sie Org. Warum??? hab nen konvoi nach norwegen. infra is auch ok.

König Andre
10.11.04, 22:12
Ich schafte es mal auf irgent eine weise das Frankreichs Rechts wurde und der Achse beidraht das schafte ich nur 1 mal meistens schafte ich es zwar das sie die Allies verliesen aber dan erklärten sie mir immer den Krieg.

Terry
10.11.04, 23:07
wenn meine truppen in norwegen sind verlieren sie Org. Warum??? hab nen konvoi nach norwegen. infra is auch ok.
Konvoi zu klein?
Terry