PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kommt nach RTW?-Alternative Szenarien

Fritz d. Eisbär
08.11.04, 17:52
Ein Addon wird und muss es meiner Meinung nach definitiv geben. Aber da hier gerade über Ideen für ein etwaiges Addon diskutiert wird.

Was kommt eigentlich NACH Rome - TW: Die Samurais, das Mittelalter und jetzt die Antike sind abgehakt. Wie könnte die Reihe fortgesetzt werden? Napoleon? US - Bürgerkrieg? Atzteken? Viel bleibt ja nicht mehr. Was meint ihr?

Sir H. Dowding
08.11.04, 18:22
Vielleicht Eroberung Amerikas? Wobei Napoleon auch was hätte. Allerdings könnte China zur Zeit der Reicheinigung auch einiges bieten, erweitert durch Addons über die Mongoleninvasion.

fonzi
08.11.04, 18:48
vökerwanderung fänd ich cool, zb Franken oder so

PanWolodyjowski
08.11.04, 18:54
STEINZEIT :smoke:

Ne, kleiner Scherz, was für mich in Frage kommen würde, wären wohl...

- China
- Indianer, also eher Richtung Azteken, Mayas, etc...
- Napoleon (gibts schon den MOD für Medieval)
- Europa 17 Jh. (Hallo? Was gabs da alles schönes, Türken vor Wien, 30-jähr. Krieg, Anfang des Absolutismus und Einleitung des Aufteilens von Polen und vieles mehr!!!)
- Colonization ;) :D (Halt 15 Jh. bis 18 Jh. ^^)

Aebr mich spricht am meisten 17 Jh. an und Napoleon :)

Tecumseh
08.11.04, 19:01
Im Bezug auf Napoleon soll es doch im Sommer 2005 ein Spiel "Imperial Glory" geben, dass in der Machart sehr and die TW Reihe angelehnt ist. Da macht es wenig Sinn, wenn CA in die gleiche Kerbe haut - es sei denn, es wird ein totaler Flop. Alles nach 1900 duerfte dagegen wenig geeignet sein, da die Luftwaffe in dieser Art nicht sinnvoll umgesetzt werden kann.
Thema USA haette etwas, aber Buergerkrieg mit 2 Nationen ? Kolonialzeit mit max. 4 (eigentlich nur England/Frankreich/Spanien) und die Indianer als "Rebellen" ? Die Indianer als echte Kriegsparteien mit der Option zu siegen ?
Das waeren perfekte Add ons, wenn es eine Napoleon Spiel gibt - aber siehe oben - wenn "Imperial Glory" gut wird, kommt von CA sicher nichts

Totila
08.11.04, 19:44
Nach den Spätrömer, der übergang von pfeif und bogen schiesen zum Pulverdampt
So von 1400- 1650

König Andre
08.11.04, 21:56
1. oder 2. Weltkrieg wäre cool so ne art HoI mit 3D Schlachten aber nunja solche Kämpfe schätze ich mal wären schwer umzusetzen. :rolleyes:

Gettysburg
08.11.04, 22:05
Wie könnte die Reihe fortgesetzt werden? Napoleon? US - Bürgerkrieg? Atzteken? Viel bleibt ja nicht mehr. Was meint ihr?
Oh ja! Bitte, bitte den Civil War. Ich flehe darum... :gluck:

Elias
08.11.04, 22:56
Gab es eigentlich jemals ein Spiel zum Dreißigjährigen Krieg?
Das wäre doch mal ein Szenario! :rolleyes:

thork
09.11.04, 09:30
Nicht das ich wüsste (lt. Google höchstens noch "Fugger" aber na ja...)
Das wäre aber sicher mal interssant, als Landsknechtsführer mal auf der und dann wieder auf der anderen Seite. Aber könnte man da Provinzen benutzen? das müsste dann alles auf Städte oder auf dynamische Einflusszonen zugeschnitten werden.

Als Addon wünsch ich mir das Zweistromland bis Alexander d. Grossen
und als 4ten Teil will ich ein Fantasyszenario (Masters of Magic) da könnte sich auch keiner mehr über Mammutbäume beschweren...

Adrian B
09.11.04, 09:49
1. oder 2. Weltkrieg wäre cool so ne art HoI mit 3D Schlachten aber nunja solche Kämpfe schätze ich mal wären schwer umzusetzen. :rolleyes:

Ich pflichte dir teilweise bei. 1.Weltkrieg wär mal interessant da gibts ja noch nix. Aber als 3D Schlacht macht das dauerhaft nicht so viel Spaß. Dann lieber auf HoI Art. Als 3D Taktik Game kann ich dir Blitzkrieg empfehlen. Sudden Strike fand ich zwar besser aber die Grafik kann wohl nicht mehr mithalten. Und es läuft erst richtig nachdem man ca 2,5 Mio. Patches installiert hat ;)
Außerdem fand ich noch kein solches Taktik Game bei dem die Luftwaffe vernünftig umgesetzt wurde. Die ist meist entweder nutzlos oder overpowered. Ganz zu schweigen von den Seestreitkräften.

thork
09.11.04, 11:02
Ich pflichte dir teilweise bei. 1.Weltkrieg wär mal interessant da gibts ja noch nix

Doch gibt/gab es! "History Line" von Blue Byte ist zwar schon uralt aber war WK I und meiner Meinung nach sehr gut

bap66
09.11.04, 11:28
Doch gibt/gab es! "History Line" von Blue Byte ist zwar schon uralt aber war WK I und meiner Meinung nach sehr gut

Und es gibt noch 1914: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001Z90R8/qid=1099992465/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/302-4782430-9084004

Hat uns aber nicht so gut gefallen.

thork
09.11.04, 16:05
also ich glaube aber das man die Total War Engine für die Zeit, sagen wir mal, nach 1700, aber spätestens nach 1800 nicht mehr benutzen kann. Die Schlachten ab dieser Zeit waren einfach viel zu gross und dynamisch.

Nicht das mich das nicht interssieren würde (Fields of Glory war bis Medieval immer noch mein Favourit bei SchlachtenGames; ach die herrliche Marschmusik...) aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das man Waterloo oder ähnliches heutzutage oder in naher Zukunft in der Grafik Qualität einer Rome Schlacht auf einem Home PC nachspielen kann

Fritz d. Eisbär
09.11.04, 16:25
Warum eigentlich nicht. Was in Rome die Kohorten sind können in Rome 4 die Karees sein. Zu Napoleons Zeit wurden die Schlachten auch noch hauptsächlich im Nahkampf entschieden, wenn auch mit Gewehren und Bajonetten. Kanonen sind ebenfalls kein Problem und wenn ich mich recht entsinne konnte man in Shogun TW auch schon Einheiten mit Musketen ausbilden.
Die Größe der Schlachten spielen für mich ebenfalls keine Rolle, da auch in Rome selbst bei grossen Aufeinandertreffen viel weniger Soldaten als in der Realität vorhanden sind.
Also die Zeit der Preussen und des kleinen/grossen Korsen würde mich besonders reizen.

Fritz d. Eisbär
09.11.04, 16:26
Oh ja! Bitte, bitte den Civil War. Ich flehe darum... :gluck:

Warum überrascht mich das ausgerechnet bei dir nicht? :D

thork
09.11.04, 17:17
Warum eigentlich nicht. Was in Rome die Kohorten sind können in Rome 4 die Karees sein. Zu Napoleons Zeit wurden die Schlachten auch noch hauptsächlich im Nahkampf entschieden, wenn auch mit Gewehren und Bajonetten. Kanonen sind ebenfalls kein Problem und wenn ich mich recht entsinne konnte man in Shogun TW auch schon Einheiten mit Musketen ausbilden.
Die Größe der Schlachten spielen für mich ebenfalls keine Rolle, da auch in Rome selbst bei grossen Aufeinandertreffen viel weniger Soldaten als in der Realität vorhanden sind.
.

Ob bei Shogun weiss ich nicht, aber bei Medieval gab es frühe Musketen- und Pistolenschützen. Aber das wäre sicher nicht das Problem (wer einen Pfeilschuss halbwegs korrekt simmulieren kann bekommt das mit einer Musketenkugel erst recht hin)

Die Schlachtfelder müssten aber viel grösser gehalten werden, das Gelände müsste besser einbezogen werden (Deckung, Schaden durch Artillerie, Gebäude) und vor allem sollte das ganze irgendwie schmutziger gemacht werden ausserdem glaube ich das man da mit max. 20 Einheiten nicht mehr hinkommt.
Perfekt wäre es wenn man Offizieren Einheiten unterstellen könnte, die dann selbstständig, vom Spieler bestimmte, Aufgaben übernehmen würden (wenn ich doch nur noch Fields of Glory zum laufen bringen würde)

Ich würde mich über ein "Napoleon Total War" freuen (und für die Bürgerkriegsfanatiker gibts als Addon "Total Civil War") kann es mir aber zur Zeit noch nicht richtig vorstellen

hohe_Berge
09.11.04, 19:10
Nunja hier meine Wünsche,

als Anhänger der Rundenschlachten der Battelground Serie ( kennt die überhaupt noch einer?) bin ich Absoluter Anhänger der Fortsetzung Napoleon TW. :)
Zu beachten wäre da nur.

Infanterie: Müssen Karrees, verlängerte Linien und unbedingt Schützen bilden können.
Erste Einheiten mit Gewehren.
Artillerie: unterschiede der Kaliber müssen genaustens beachtet werden, hierbei ist der Abprallefekt der Kanonenkugel einzubeziehen ( Größe, Geschwindigkeit und Beschaffenheit des Untergrundes)
Kavallerie: keine Gedanken gemacht.

Wichtig hierbei ist aber auch der Seekrieg mit seiner Blockade und nicht zu vergessen Versorgungslinien. Diese werden im Allgemeinen einfach, wie auch wieder bei RTW, zu wenig beachtet. Eine Zahl aus dem Russland Feldzug von Napoleon. Für seine 95.000 Mann in Moskau benötigte er 115.000 Mann die seine Versorgungslinien, die wiederholt Angegriffen wurden, zu sichern.

Beim Civil War wäre es ähnlich, nur das die Kavallerie an Bedeutung verliert dafür aber der erste wirkliche Stellungskrieg entsteht, über einer Kilometerlangen Frontlinie.

Gruß
Ein balltreter

Tecumseh
10.11.04, 09:28
oder als Science Fiction Version
Provinzen = Planeten
Einheiten = Raumschifftypen
Schlachtmodus = Raumschiffe
Belagerung = Bodenkrieg auf dem Planeten

thork
10.11.04, 11:23
Science Fiction? Milky Way Total War?

also wenn CA das produziert und das Spiel wird auch noch spielbar (das ganze in den nächsten 3 Jahren), dann..... ähh..dann ..... ja dann wäre ich wirklich sehr sehr überrascht

Adrian B
10.11.04, 12:01

:D History Line war mein erstes Strategie Game, seitdem bin ich dem Genre verfallen. Das war damals noch auf nem Amiga 500 plus und die berechnung für einen KI Zug hat so ungefähr ne halbe Stunde gedauert.

Man war das n Erlebnis das Spiel auf dem 16 Mhz Rechner von nem Kumpel zu spielen, da hat die Berechnung immerhin nur 10 Minuten gedauert *g*

Mantikor
10.11.04, 12:42
Orginal bei Thork

Nicht das mich das nicht interssieren würde (Fields of Glory war bis Medieval immer noch mein Favourit bei SchlachtenGames; ach die herrliche Marschmusik...) aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das man Waterloo oder ähnliches heutzutage oder in naher Zukunft in der Grafik Qualität einer Rome Schlacht auf einem Home PC nachspielen kann

Reden wir hier von dem uralten Fields of glory das vor ca. 10 Jahren auf den Markt kam, und das die Schlacht von Waterloo zum Thema hatte. Wenn ja habe ich es auch gespielt und ich war begeistert.

Ein Grund mehr für ein Napoleon Total War Spiel.

thork
10.11.04, 13:13
Reden wir hier von dem uralten Fields of glory das vor ca. 10 Jahren auf den Markt kam, und das die Schlacht von Waterloo zum Thema hatte. Wenn ja habe ich es auch gespielt und ich war begeistert.

Genau, Waterloo und die Kämpfe davor. Das war seiner Zeit weit vorraus
z.B. waren einem Offizier immer eine Abteilung von Truppen zugeteilt; diesem Offizier konnte man dann den Befehl geben mit seinem Battalion vorzurücken oder anzugreiffen und der führte das dann auch (meist) korrekt aus. Je nach Dienstgrad hatte der Offizier mehr oder weniger Truppen unter sich. (das ging bei Napoleon, Blücher und Wellington dann bis zur ganzen Armee)

Es gab Höhenunterschiede, Moralwerte, nach Fähigkeiten der Truppen verschiedene Formationen (Linie, Karree, Kolonne usw....), das Einehmen von Gebäuden durch Inf. war möglich, das Ganze war Echtzeit verschiedene Geschwindigkeiten und Pausemöglichkeit.

Das schönste war aber die Detailverliebheit: je nach Seite und Waffengattung gab es nach einem Befehl immer eine (wahrscheinlich) authentische Quttierung (Trommeln, Trompeten mit jew. unterschiedliche Melodien)
Jede Einheit war historisch korrekt dargestellt (unterschiedliche Artillerie (Kaliber) je nach dem ob englich, französisch oder preussisch) und eine deutsche Datenbank mit Erklärungen und historischen Details zu jeder verfügbaren Einheit.

Und natürlich noch die fesche Marschmusik (bin ja sonst kein Blasmusikfetischist aber da passte es eben so richtig rein)

ja ähh also Total War

also die Idee NTW gefällt mir immer besser aber dort könnte sich Creativ Assembley bei den historischen Details keine Schnitzer mehr leisten

Cerreal
10.11.04, 15:41
oder man hört einfach nach Rome auf mit der Total War Reihe. Wäre zwar schade, aber man hat schon oft gesehen wie ein man versucht hat ein fast perfektes Spiel zu verbessern und es kommt absolut Murks raus. Beispiel: Deus Ex 2.

Elias
10.11.04, 16:34
oder man hört einfach nach Rome auf mit der Total War Reihe. Wäre zwar schade, aber man hat schon oft gesehen wie ein man versucht hat ein fast perfektes Spiel zu verbessern und es kommt absolut Murks raus. Beispiel: Deus Ex 2.
Genau. Nicht umsonst hat Creative Assembly ja auch Erfahrungen mit Rugby-Spielen vorzuweisen. :rauch:

PanWolodyjowski
10.11.04, 17:36
Bei mir wäre nach Napoleon schon Schluss, weiter nicht mehr...

Warum denn nicht 16/17 Jh. - 1819 Jh. ?

thork
16.11.04, 16:32

Wobei CA schon ein bisschen Erfahrungen mit Fortsetzungen hat (Rome ist immerhin der Nachfolger vom Nachfolger) und ich finde ihre Spiele sind immer besser geworden.

Mir wäre es ganz recht wenn CA einen 4ten Teil entwickeln würde.
Selbst wenn die Chance 50 zu 50 steht das ein Mist rauskommt...(so ist die Chance für einen Hit trotzdem 100% höher als wenn sie keinen Nachfolger basteln)

Erik Thorwald
16.11.04, 17:17
Bei mir wäre nach Napoleon schon Schluss, weiter nicht mehr...

Warum denn nicht 16/17 Jh. - 1819 Jh. ?
Da wäre ich voll dafür :prost:
Diese Epoche scheint mir eher ins TW Konzept zu passen.

Obwohl ... wenn ichs genau bedenke scheint ja TW rückwärts zu laufen,
erst Samureis 15/16. Jhrd., dann Ritterzeit, Kreuzzüge und so, 11.-15. Jhrd., nun Römer 270 v.C. bis kurz nach C.

Logisch wäre in diesem Zusammenhang die Zeit vor Rom. Von den Ägyptern (was weis ich) 1000v.C. bis 300 v.C. mit den Makedonen, Persern, Babyloniern usw.

Wie auch immer, es wird irgendwie schon weiter gehen. :D

TMl
16.11.04, 17:50
Eine Impereale Zeit auf der ganzen Weltkarte, endlich mal mit coolen Schiffskämpfen, das wäre doch mal was *träum* :rolleyes:

Na mal auf Imperal Glory hoffen :D ...

Faultierasai
09.12.04, 09:32
Oder wie wäre es mal damit: Die Eroberungsfeldzüge des Islam im 7. Jahrhundert. Das hat es bis jetzt noch nie in einem Spiel gegeben. Als mögliche Fraktionen könnte ich mir die Parteien aus Europa Universalis 2 = Imperium Francorum vorstellen. Das Spiel beginnt mit dem Untergang Roms und endet mit Beginn der Kreuzzüge oder mit dem Einfall der Mongolen. Es sollten aber auch mehr Events geben a´la EU2 (sorry da geht mir doch die Phantasie durch) wie: Omajadenkalifat (also das islamische Spanien) spaltet sich vom Abessidenkalifat ab und erklärt sich zu einer neuen Fraktion.

Herbie
09.12.04, 09:40
ich könnte mir als thema den amerikanischen bürgerkrieg vorstellen. mit ressourcenmanagement und natürlich auch auf der startegiekarte den multiplayerpart (sind 1 gegen 1 leichter umzusetzen) bei schlachtbeginn umschalten auf den schlachtpart.

Beuki
09.12.04, 12:03
Hallo !!

Also ich denke die ideen werden dennen nie ausgehen , damit meine ich nach allen epochen werden sie dann die spiele wieder aufleben mit besseren grafik und neue ideen !!! Also dennen wird nie die ideen ausgehen !!!

Kaiser Andre I.

thork
09.12.04, 13:24
Oder wie wäre es mal damit: Die Eroberungsfeldzüge des Islam im 7. Jahrhundert. Das hat es bis jetzt noch nie in einem Spiel gegeben. Als mögliche Fraktionen könnte ich mir die Parteien aus Europa Universalis 2 = Imperium Francorum vorstellen. Das Spiel beginnt mit dem Untergang Roms und endet mit Beginn der Kreuzzüge oder mit dem Einfall der Mongolen. Es sollten aber auch mehr Events geben a´la EU2 (sorry da geht mir doch die Phantasie durch) wie: Omajadenkalifat (also das islamische Spanien) spaltet sich vom Abessidenkalifat ab und erklärt sich zu einer neuen Fraktion.

Das wäre aber recht leicht als Mod für MTW zu realisieren.
Ein Grossteil der nötigen Einheiten gibts da ja schon.
Nur müsste man die Karte ein bisschen gegen Südosten erweitern

Theoretisch könnte man mit der TW Engine die kompl. Weltgeschichte von Abraham bis 1800 n. Chr simulieren. Das ganze wird eigentlich nur durch die Militärische Entwicklung begrenzt. Ich kann mir eine akkurate Simulation der Kämpfe, spätestens ab dem 1 WK, im TW Stil einfach nicht vorstellen.

Erik Thorwald
12.12.04, 01:05
Ich kann mir eine akkurate Simulation der Kämpfe, spätestens ab dem 1 WK, im TW Stil einfach nicht vorstellen.
Es würde schon Möglichkeiten geben. Nur müssen da einige "Dinge" verändert werden.
Da wären z.B. die Provinzen an sich. Es würde nicht dazu passen das Quer durch eine Solche die Front verliefe, unlogisch, daher müssen sie entfallen.
Die Grenze würde automatisch die Front sein. Um diese zu durchbrechen müsste auch automatisch eine Schlacht ausgetragen werden und je nachdem wie schnell die Verteidigung überrannt wird, wenns funzt, wird die Front/Grenze um so und soviel Gebiet verändert.
(öhm auch keine Ahnung wie das aussehen sollte :( )

Die fälligen Luftkämpfe bzw. die Art dieser müssen beschränkt werden, z.B. einmal Bombadieren wärend der Schlacht, Jäger müssen in der Nähe stationiert sein um dies zu unterbinden usw. usf.

Ich denke ich bin hier meiner Zeit weit voraus. :D

TMl
12.12.04, 13:17
Also gehen würde es schon, aber erstmal müßte die Propotion sehr verkleinert werden, da ja nicht 1000ende sodern 100000ende gekämpft hatten und dies in langen Schützengräben ausgetragen wurde.
Will sagen der ganze Maßstab der Schlachtenwelt muß kleiner werden, damit mehr Landfläche und Kämpfer raufpassen ;) ...
Die Flugzeuge könnten alla Panzers mit Buttoms gerufen werden und die überlebenden dann nach einer Zeit des Rückflugs und auftankens wieder angreifen können :) ...

Als Problem bei dieser Engine ist die Armeefreiheit, da würde eine Karte alla METW besser sein, da die Einheiten dann nicht einfach vorbei zur nächsten Stadt laufen können :rolleyes:

candyman2000
15.01.05, 14:06
Science Fiction? Milky Way Total War?

also wenn CA das produziert und das Spiel wird auch noch spielbar (das ganze in den nächsten 3 Jahren), dann..... ähh..dann ..... ja dann wäre ich wirklich sehr sehr überrascht

Muhahaha...."Milky Way Total War.....

Wie sollte es denn dann aussehen?

Lauter kleine Milky-Ways, die gegeneinander Kriege führen? :D

Wahnfried
15.01.05, 14:31
Die TW-Reihe lebt ja hauptsächlich vom Nahkampf, natürlich auch von Fernkämpfer aber hauptsächlich Nahkampf, Lineartaktik, Schlachtreihen, Belagerungen, etc. Bis Napoleon könnte man das schon treiben, aber besser und wesentlich weniger abgelutscht wäre mal die Zeit um den 30 jährigen Krieg, Cromwell, Türkenkriege, Spanischer Erbfolgekrieg, vielleicht noch bis Friedrich den Großen. Also, so von 1450 bis 1770.
Oder die Perserkriege, Alexander der Große, Assyrer, Karthago gegen Griechen, etc. So, 700 - 300 vor Christus.
Bei den Kriegen zuvor gibt es wohl zu wenig Einheitenvielfalt und dort dominierten die Einzelkämpfe.

candyman2000
15.01.05, 15:06
Man könnte die TW Reihe ja auch mal auf die Moderne beziehen....aber da wäre dann wahrscheinlich die Lineartaktik dahin...

Aber zumindest probieren könnte man es z. B. 1. & 2. WK mit Schnellentscheidungsmodus & 3D-Schlachtmodusauswahl wie auch schon vorher.

Bevor jemand fragt, mit Linear meine ich, dies Kämpfe mit Pfeil, Bogen und Schwert. Man könnte ja beispielsweise Luftkämpfe usw. mal in 3 D Simulation ablaufen lassen.

Faultierasai
17.01.05, 09:03
Oder wie wäre es mal mit den Kämpfen der Alten Zeit? Sumerer gegeneinander und dann gegen die Akkadier. Oder der Aufstieg und Fall von Assyrien. Also so wie Slitherines "Chariots of War" in der Epoche und der Gegend dort. Dann könnte ich mir auch die Einigungskriege in China vorstellen. Oder aber die Eroberungen der Inka. Das wäre mal interessant.

Wahnfried
18.01.05, 06:55
Oder wie wäre es mal mit den Kämpfen der Alten Zeit? Sumerer gegeneinander und dann gegen die Akkadier. Oder der Aufstieg und Fall von Assyrien. Also so wie Slitherines "Chariots of War" in der Epoche und der Gegend dort. Dann könnte ich mir auch die Einigungskriege in China vorstellen. Oder aber die Eroberungen der Inka. Das wäre mal interessant.

Ja Einigungskriege in China wäre mal was total neues. Die Kriege in der Zeit der Sumerer dürften jedoch nicht alzu interessant gewesen sein. Zu wenig Einheitenvielfalt.

Faultierasai
18.01.05, 08:44
Guten Morgen verehrter Wahnfried, wie schafft ihr es nur schon 05.55 in diesem Forum zu sein? Leidet ihr an Schlafstörungen ?

Zu den Kriegen der Sumerer muss ich euch jedoch wiedersprechen. Wenn ihr einmal das Spiel "Chariots of War" von Slitherine spielen würdet wüßtet ihr das man sich da nicht über zuwenig Einheitenvielfalt beklagen kann. Im Gegenteil stelle ich mir das als einzelne Kampagnen recht interessant vor. Zum Beispiel als ägyptischer Pharao die Seevölker abzuwehren. Ägypten verfügte zu der Zeit über keine nennenswerte Flotte, Der (computergesteuerte) Angreifer hätte hier also einen großen Geschwindigkeitsvorteil. Das zwingt uns zu einer defensiven Spielweise, später vielleicht zu diplomatischen Kraftakten um eine Flotte zu erhalten und so später offensiv tätig zu werden. Wie gesagt nur eine Idee von mir, aber sie gefällt mir ganz gut.

Wahnfried
18.01.05, 09:11
Guten Morgen verehrter Wahnfried, wie schafft ihr es nur schon 05.55 in diesem Forum zu sein? Leidet ihr an Schlafstörungen ?

Wo, laßt ihr denken wertes Faultierasai, ich habe ein sehr gesunden Schlaf. Bei euch mag es ja 05:55 sein hier ist es dann schon 07:55, zudem wird es hier schon um 6 Uhr hell und Arbeitsbeginn ist 07:30.

Elias
18.01.05, 10:43
Bedenkt man, dass Creative Assembly rund 60 bis 80 Mitarbeitern ihren täglichen Plumpudding bezahlen muss, dürfte auch der Nachfolger von Rome in einem eher konventionellen Szenario beheimatet sein.

Tecumseh
18.01.05, 11:08
@Faultierasai
Das waeren glaube ich mehr Themen fuer ein Add On, weil die breite Masse das wohl nicht so toll findet (gerade China faende ich persoenlich aber wirklich schick)
Gerne haette ich ja die Kolonialzeit - Afrika/Asien/Amerika. Sicher auch eher ein Add On
Als Haupthema bleibt glaube ich nur 30 jaehriger Krieg oder Napoleon - ev. noch 1. Weltkrieg

Dr. Evil
19.01.05, 20:00
Warum sollte ein RTW Nachfolger nicht aus der historischen Tradition ausbrechen und mal ein Szenario im Fantasy-Sektor anbieten. Vielleicht "Lord of the Rings - Total War"?

Wir hätten nichts dagegen...

Tecumseh
20.01.05, 14:18
schlecht zu machen - es sind ja eigentlich nur 2 Parteien. Buendnisse zwischen Orks und Zwergen gg. Piraten und Rhohan - und Gondor ueberfaellt die Elben erscheinen mir dann doch nicht mehr so spassig

Faultierasai
21.01.05, 13:01
Dann halt mal die Eroberungsfeldzüge der Inka oder Maya, soweit ich mich erinnere hat es das auch noch nicht in einem Computerspiel gegeben.

candyman2000
23.01.05, 13:42
Wie wäre es, wenn wir uns einfach mal überraschen lassen, was diese Softwareschmiede als nächstes auf den Markt bringt....es wird nämlich mit Sicherheit genau so interessant werden, wie die bisherigen Spiele.

Wahnfried
24.01.05, 10:44
schlecht zu machen - es sind ja eigentlich nur 2 Parteien. Buendnisse zwischen Orks und Zwergen gg. Piraten und Rhohan - und Gondor ueberfaellt die Elben erscheinen mir dann doch nicht mehr so spassig

Wieso nur zwei Parteien? Es gibt bei Herr der Ringe doch viele Parteien. Mordor, Minas Morgul, die Goblins von Moria, Isengard, die Ostvölker, die Piraten, dann diese Indisch ausehenden Typen mit den Ottifanten (sorry Ollifanten), Rohan, Gondor, Hobbits, Zwerge, Elben (von denen gibt es auch verschiedene Waldelben, Halbelben, etc.) und die Armee der Toten.... Ach ja dieses Bockland mit der Stadt Bree, weiß jemand zu wem das gehört? Ist das ein Teil von Gondor?

Tecumseh
24.01.05, 15:18
Bockland liegt kurz vor dem Auenland, gehoert nicht zu Gondor

Aber es sind doch nur 2 Parteien - die Guten und die Boesen !
Rohan,Gondor, Hobbits, Zwerge, Elben gg. Mordor, Minas Morgul, die Goblins von Moria, Isengard, die Ostvölker, die Piraten - die kann man doch nicht anders verteilen !

Wahnfried
25.01.05, 06:10
Bockland liegt kurz vor dem Auenland, gehoert nicht zu Gondor

Aber es sind doch nur 2 Parteien - die Guten und die Boesen !
Rohan,Gondor, Hobbits, Zwerge, Elben gg. Mordor, Minas Morgul, die Goblins von Moria, Isengard, die Ostvölker, die Piraten - die kann man doch nicht anders verteilen !

Naja, es gibt doch auch die Möglichkeit, dass sich Isengard auf die Seite der guten Schlägt oder das sich die Zwerge mit den Elben raufen. Auch die Uruk Hais und die Orks sind sich nicht immer grün. :D
Naja, man könnte es so wie in Age of Wonders machen. Eine Gruppe mit den Guten (Elben, Gondor, Rohan, Hobbits) eine Gruppe mit den Neutralen (Zwerge, Ostvölker, Piraten, Elefantenmenschen, Baumwesen, Isengard....) und eine Gruppe mit den Bösen (Mordor, Minas Morgul, Goblins, Armee der Toten...) Eine Allianz zwischen Bösen und Guten sollte dann nach dem Spielprinzip sehr schwer sein, jedoch zwischen Guten und Neutralen oder Bösen und Neutralen sollte möglich sein. Also, gehen könnte das schon denke ich.