Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird es ein Addon geben?
Ist schon was bekannt über die Pläne eines Addon für RTW?
Welche Zeit wollen sie abdecken und so? Ich fände cool etwas mit Grichenland wie Feldzug des Alexander (vielleicht zeitgleich mit dem großen Kinofilm) oder Peloponnesischen Krieg... :rolleyes:
Ich gehe ziemlich fest davon aus, dass es ein AddOn geben wird. Denn für die beiden Vorgänger gab es auch welche und Rome dürfte nochmals ein sehr viel größerer Verkaufserfolg werden als Shogun und Medieval.
Da die AddOns der Total-War-Reihe bislang immer etwas mit Invasionen zu tun hatten und auch so hießen, könnte ich mir vorstellen, dass dies auch bei einem Rome-AddOn der Fall sein könnte.
Vorstellbar als Szenario wäre z. B. eine Invasion der Barbaren (z. B. die Hunnen unter Attila), in der Spätphase des Weströmischen Kaiserreiches.
Aber Genaues ist, woweit ich weiß, bislang noch nicht bekannt.
Wenn es kommt, dann würde ich als Erscheinungszeitraum auf Mai bis Juli nächsten Jahres tippen.
ich vermute auch Spätrömer zeit. weil wegender TWC video reihe die Truppen ja schon gemacht worden sind.
PanWolodyjowski
08.11.04, 13:34
Ich vermute das auch mit Attila, OBWOHL aus finanzieller Sicht, das mit Alexander besser sein würde...denn Leute sehen den Film, und dann kommen % mehr Leute auf das Spiel als ohne den Film ;)
Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, das zwei Addons geplant sind. Thematisch würde das auch passen, ein Addon für die Zeit des Prinzipats und dann noch eins für die Spätzeit des Kaisereichs.
Also ich könnte mir für ein Addon die Zeit vor 270 v. C. bsp. zur Zeit von Alexander dem Großen vorstellen. Wenn man anstelle der Bruti, Julianer und Scipionen die Etrusker, Ligurer und Samniten einführen würde und mit einer einzigen Provinz als Römer spielen könnte würde das Spiel sicherlich auch Spaß machen. Und im Osten dürften natürlich die Perser nicht fehlen. Finde ich eh schade das Persien nicht mit zum Spiel gehört denn das gehörte damals dank der Eroberungen von Alexander dem Großen durchaus mit zum bekannten Teil der Welt.
Und bei einem neuen Spiel bin ich ganz klar für die Arä Napoleons.
Thread gesplittet. Dieser Thread bitte für Add-On Diskussion. Diskussion zu einem evtl. neuem Nachfolger bitte hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7217)
Also ich könnte mir für ein Addon die Zeit vor 270 v. C. bsp. zur Zeit von Alexander dem Großen vorstellen. Wenn man anstelle der Bruti, Julianer und Scipionen die Etrusker, Ligurer und Samniten einführen würde und mit einer einzigen Provinz als Römer spielen könnte würde das Spiel sicherlich auch Spaß machen. .
Der Peloponnesiche Krieg wäre auch eine Sache, aber da müsste man auch fast "richtige Seeschlachten" durchführen können.
Was anderes: in RTW kommt eine Armee in zwei, drei Zügen durch ganz Italien. Nehmen wir an wir haben jetzt wir haben jetzt nur Italien (oder Griechenland) als Kampagnenkarte, dort könnte ich dann in 2 Spielzügen von einem zum anderen Ende der Karte.
Entweder müsst man dann den Masstab ändern (für ein Addon??) oder die Bewegung stark einschränken und statt einem Zug pro Halbjahr einen Zug pro Monat einführen
Bei VI haben se auch england in andere Provinzen unterteilt.
Es könnte auch vielleicht die Völkerwanderung zum Einsatz kommen.
Bei VI haben se auch england in andere Provinzen unterteilt.
bei Medieval bewegte sich eine Armee, in einem Spielzug, auch immer nur um eine Provinz weiter (auf dem Landweg)