PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder kein Bruderkampf ...

TMl
07.11.04, 13:29
So da ich nun vorgestern mein Scipionen Spiel auf "sehr Schwer/sehr Schwer" beendet habe, frage ich mich schon fast was ich falsch mache :D ...

Als dann nun endlich alle Feinde des Reiches von ihrer verfuschten Existenz befreit waren (nur Pontus hatte noch seine Berechtigung, da der Senat diese als Freunde ansah) ist es mir wieder gelungen 51 Städte zu besitzen und einen Bruderkampf somit sinnlos zu machen :( ...
Ich hatte auch niemals eine "Mission" bekommen das ich "der Anführer" Selbstmord begehen sollte ...
Und dabei habe ich Jahrzente darauf verwendet Legion für Legion aufzustellen und an strategisch günstigen stellen zu postieren um eine Art Blitzkrieg gegen die "Brüder" zu führen ...
Hatte sogar die beiden Scipionen Städte auf Italien weggekauft, um nur nach Norden Krieg führen zu müssen (am Ende hatte ich fast 3 Mio Bargeld :eek: ), aber alles für die Katz, ich mußte einfach nur Rom erobern und aus die Maus :) ...

Bin ich zu gut, oder mache ich was falsch ?
Geht mir dadurch ein wichtiger Punkt des Spiels verloren, oder ist es egal ?

Ps.: Der Akzent der Ägypter ist wirklich genial gemacht :D ...

Germanicus
07.11.04, 14:03
@TMI

Als werstes würde ich gerne wissen wie man zu 3Mio Bargeld kommt.

Zweitens: der Senat will ja nun vielelicht auch keinen kollektiven Selbstmord begehen, oder hättest du dir nen Boten egschickt, der dir den Selbstmord befiehlt, während 10.000nde Legionäre vor deinen Toren stehen? ;)

Basileios II
07.11.04, 15:02
Als werstes würde ich gerne wissen wie man zu 3Mio Bargeld kommt.

Indem man Griechenland, Kleinasien und die Levante erobert, dazu noch Ägypten und das Partherreich und dort alle Städte bequem ausbaut. So war es als Brutier ein Leichtes, an bis zu 100.000 Denarii pro Runde zu kommen.

TMl
07.11.04, 15:20
Ja als Scipione hat mann später ein leichtes Spiel, die von Basileios II erwähnten Ecken werfen extrem viel Asche ab und ich hab trotz 14 Legionen (letzter Stufe) noch sage und schreibe 60000 pro Runde gemacht :D , war aber auch schon nach "100 vor Christie" ;) ...

Mantikor
07.11.04, 21:45
Ich komme 200 v. C. gerade mal auf 10 000 Denare pro Runde und das auch nur weil ich durch die Aufstände und Kämpfe in Spanien ca. 40 Kohorten und damit viele Unterhaltswillige und drei Generäle verloren habe.

Aber bisher kontrolliere ich ja auch nur den größten Teil Spaniens und Galliens, danach werde ich wohl nach Kleinasien marschieren um mir die Weltwunder zu sichern. Mit dennen im Gepäck ist es sicherlich viel einfacher zu Geld zu kommen.

hohe_Berge
08.11.04, 18:26
Hatte sogar die beiden Scipionen Städte auf Italien weggekauft, um nur nach Norden Krieg führen zu müssen (am Ende hatte ich fast 3 Mio Bargeld :eek: ), aber alles für die Katz, ich mußte einfach nur Rom erobern und aus die Maus :) ...[/QUOTE]

Wie geht denn sowas an? Die Preisvorstellung der Scipionen noch im Kopf?

Gruß
ein balltreter

Thomasius
08.11.04, 18:44
Ich hatte als Grieche auch um das Jahr 200 v.C. über 2,5 M über. Wenn man den Koloss von Rhodos und die Hängenden Gärten hat bekommt man Geld wie Heu. Diese beiden Weltwunder sind meiner Meinung nach überpowert.

TMl
11.11.04, 12:46
Die eine hatte kein FM und wollte nur 50k, die zweite mit FM 180k und nochmal 350k an den Senat, weil er mir den Quästor vorbeischickte und 3 Runden vorher Neuwahlen waren :D ...

Die Diplomaten bieten das "Bestechen" nur an, wenn mann die nötige Asche hat, sonst ist der nicht da ;) ...