Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist der Gröfaz so ungeschickt?
von Stollberg
02.11.04, 16:51
Werter Welteneroberer,
ich möchte einfach mal mein Leid klagen und hören ob Ihr ähnlicher Erfahrungen habt uns ob es eventuell eine Lösung für meine Misere gibt:
Stony-Pro
HoI 1.06
In jedem Spiel, indem die KI das Reich übernimmt, nimmt der Gröfaz den Finnen ins Bündnis.
Und das schon im Winterkrieg :rot:
Folge:
Der Deutsche wird in Frankreisch nicht, oder nur schwer, fertig da er ja schon die Ostfront hat.
So macht das als Alliierter keinen Spaß :(
Jemand ne Idee?
(ich könnte dem Finnen ja alle Di klauen...)
Das macht der halt MANCHMAL :D ;)
Ich glaube, das liegt an 1.06.
Bei meinen Spielen mit der Türkei (ist nen lustiger "Minor" mit Potential, fast so stark wie der Italiener) schlittert das DR auch immer in 1939 in einen Zweifrontenkrieg, entweder hat Benito da seine Finger im Spiel oder der Gröfaz ist wieder Größenwahnsinnig, echt komisch
von Stollberg
02.11.04, 17:30
Ja, gelle?
Auch wenn ich Achsenmitglied bin passiert das.
Es liegt aber imho an DR, denn wenn ich DR spiele passiert das nicht.
Allerdings werde ich dann auch NIE von Finnland gefragt.
Hm, Event?
Sir H. Dowding
02.11.04, 17:40
Spielt man Finnland bietet der Gröfaz den Bündnisbeitritt auch an und dies schon vor 1.06c
Ich weiss nicht, oder Berechnung?
Ich habs die letzten Male immer erlebt, egal wen ich gespielt habe.
Entweder hat die Axe zu früh losgeschlagen, oder die Allies wurden spätestens Anfang 40 ungeduldig,
ganz komisch
Ja, der Onkel Dolf nervt einem als Finnen laufend mit seinem Bündniss....
von Stollberg
03.11.04, 09:50
Nun gut.
Gehen wir davon aus, der die Initiative vom DR ausgeht.
Wie kann man das verhindern, wenn überhaupt?
Man kann die AI dahingehend editieren, dass sie es nicht macht. Dann muss man nur ab 1940 Aenderungen vornehmen die es ab dann moeglich machen. Ich weiss, dass CORE dafuer events hat, man kann aber auch probieren, das nur ueber AI Einstellungen zu regeln.
Oh unsere größte Freude war ein Spiel mit Japan. Wir haben die Russen angegriffen als das DR dies auch tat, haben Vladivostock und Irkutsk genommen und massig ressourcen ans DR verschifft. (Waren nicht in der Achse also hatten die Konvois Ruhe)
Wäre an sich auch alles gut gelaufen nur hatte sich der Russe mit 40 Divs in Murmansk eingeigelt und die Finnen hielten im Prinzip nur die Grenzlinie nach Russland hatten zudem noch Helsinki und die Provinz&Insel westlich davon.
Die Finnen konnten Murmansk natürlich nicht nehmen und das DR schien keinerlei Interesse daran zu haben von finnischem Territorium aus zu operieren.
Wir übernahmen dann das Kommando über Finnland (das im DR wollten wir nicht) und räumten alle Siegpunktprovinzen, doch kaum waren die Russen in Helsinki kam ein massiver deutscher Panzervorstoß, befreite Helsinki und... blieb stehen.
Nach 2 Jahren Warterei in denen 80% der kaiserlichen Armee sinnlos entlang der Nordgrenze gebunden waren obwohl die Udssr längst hätte annektiert sein können haben wir den Unsinn dann abgebrochen.
von Stollberg
03.11.04, 10:52
@Umgssda:
Wo müsste man da ansetzen?
In der AI-Datei?
Natuerlich, woanders kann man ja keine AI Einstellungen editieren.
von Stollberg
03.11.04, 14:31
Ok, ich werde mir das mal ansehen.
Danke!
Das trifft aber nicht nur auf das DR zu. Die KI operiert eigentlich nur bescheiden. Spiele gerade das DR haette keine Problem den Krieg schnell zu gewinnen, will aber weiter eine Herausforderung also halte ich alle 2 Wochen das Spiel an und uebernehme die Allierten gebe bei angehaltenem Spiel Bauauftraege, Verlegungsbefehle und schliesse Buendnisse fuer die Allierten. Jedoch sind die trotz alle dem nicht in der Lage Japan entgueltig zu besiegen. Die KI negiert oft meine Verlegungsbefehle und es ist mir nicht moeglich genuegent Allierte Truppen nach China zu bekommen, da die Hirnies nur Truppen per Seetransport von der Ostkueste zur Westkueste schaffen und dann wieder zurueck anstatt an die Front wo die Verstaerkung gebraucht werden wuerde. :???:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.