PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alexander



Elias
02.11.04, 12:21
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002YCSTA.03.TZZZZZZZ.jpg
Natürlich... Passend zum kommenden Kinofilm muss natürlich auch ein Computerspiel über Alexander den Großen her.
Entwickelt wird es von den Cossacks-Machern und Ubisoft wird den Vertrieb übernehmen.
Das hier, sagt der Publisher selbst über das Spiel:

Zeitgleich zum potenziellen Weihnachts-Blockbuster-Film Alexander erscheint ein einzigartiges RTS-Abenteuer, in dem der Spieler in die Rolle des größten Feldherren aller Zeiten schlüpft. Der mazedonische Ausnahme-Held errichtete in kürzester Zeit ein Weltreich, dass die gesamte damalige bekannte Welt umspannte. Bekannt, und von seinen Feinden gefürchtet, wurde er vor allem dadurch berühmt, dass er sich gegen zahlenmäßig überlegene Heere durchzusetzen vermochte.


Features

* Bauen Sie vier verschiedene Zivilisationen auf, und bringen Sie Ihr Volk zu Ruhm und Reichtum: Griechenland, Persien, Indien und Ägypten.

* Vier spielbare Helden: Alexander, Poros, Darius und Nectanebo.

* Jede Zivilisation spielt sich anders und verfügt über andere Gebäude und Einheiten –insgesamt gibt es 120 Gebäude und 40 verschiedene Einheiten.

* 4 Ressourcen: Nahrung, Gold, Eisen und Holz.

* Drei Landschaftstypen: Wüste, Tropen, europäisches Terrain und Seekarten.

* Vier Kampagnen mit mehr als 30 Missionen

* Führen Sie epische Schlachten. Bis zu 8.000 Einheiten werden gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeigt und 64.000 Einheiten bewegen sich zeitgleich auf einer Karte.

Auf der Ubisoft-Seite gibt es außerdem noch ein paar Screenshots:
Ubisoft/Alexander (http://www.ubi.com/DE/Games/Info.htm?pId=1316)

Umgssda
02.11.04, 12:56
Passend zun Filmstart ist immer eine riskante Sache, wie man schon bei Fluch der Karibik erleben konnte. Das Spiel hatte da zwar auch eigentlich kaum was mit dem Film zu tun, kann also nicht als billiger Abklatsch gesehen werden, aber der Termindruck, der durch den Film vorgegeben wurde war so gross, dass das Spiel merklich unfertig auf den Markt kam.

Ich rate also auch hier zur Vorsicht.

Therlun
02.11.04, 13:03
mal abgesehen vom szenario klingt es für mich wie der typische rts-klon.


* 4 Ressourcen: Nahrung, Gold, Eisen und Holz.
ui... also stampft alexander seine armeen vor jeder schlacht in ein paar minuten aus dem boden?! keine veteranen die ihm jahrelang dienen?!


* Bauen Sie vier verschiedene Zivilisationen auf, und bringen Sie Ihr Volk zu Ruhm und Reichtum: Griechenland, Persien, Indien und Ägypten.
naja wohl ein kompromiss, nur mit alexanders heer wäre das spiel von vielen wohl als zu eingeschränkt betrachtet worden.
und ohne obligatorischen MP modus, und sei er auch noch so grauenhaft, kann man ja heute kein spiel mehr machen... :rolleyes:


* Jede Zivilisation spielt sich anders und verfügt über andere Gebäude und Einheiten –insgesamt gibt es 120 Gebäude und 40 verschiedene Einheiten.
ui, die zweite... alexander hat zwar viele städte gegründet, aber er war in meinen augen kein baumeister. 120 gebäude? noch mehr standard-rts kost.
und dazu "nur" 40 einheiten, für 4 völker.
also entweder nur 10 pro volk, oder griechen, inder und perser ziehen mit denselben einheiten ins feld, nur anderes gefärbt....

ich halte weder von dem film noch vom spiel was, aber beim film lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Elias
02.11.04, 13:10
Ich teile Eure Ansichten und für mich wird das vermutlich auch nix sein (zumal ich momentan ja überzeugter Romer bin ;) ).
Aber es ist, wie Ihr kürzlich gefordert habt, einmal ein etwas anderes Szenario als immer nur die Römer. :cool:

Elias
03.11.04, 10:28
Auf www.k-files.de (http://www.k-files.de/download.php?s=&action=details&dlid=1792) gibt´s jetzt eine 323 MB große Demo des Spiels.

Trajan
04.11.04, 23:47
Wir glauben nicht das Dies etwas für des Vaters Sohn ist! Haben Wir doch Unsere Last Rome ausgibig zu spielen... :(

bap66
05.11.04, 10:28
Auf www.k-files.de (http://www.k-files.de/download.php?s=&action=details&dlid=1792) gibt´s jetzt eine 323 MB große Demo des Spiels.

Hat die schon jemand getestet?