PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norwegen bzw. Schweden?

R. Montecuccoli
31.10.04, 10:17
Werte Strategen,

'benötigt' man als DR in HoI Norwegen bzw. Schweden - oder halst man sich damit nur noch eine weitere verteidigungsintensive Front ein?
Was macht ihr in der Regel mit dem hohen Norden?

mfG
R. Montecuccoli

Melniboner
31.10.04, 10:57
In den letzten DR Spielen hab ich nichts mit diesen beiden Staaten gemacht. Außer wenn das Event kommt, dass Norwegen den Krieg erklärt oder sowas...Final Mod

Jaycee
31.10.04, 14:11
Meistens hab ich sie nach Barbarossa ins Großdeutsche Reich geholt, v.a. in SR weil da Berlin 15 IC abgezogen werden wenn man Norwegen nicht einnimmt.

jeannen
31.10.04, 23:37
Zur Behebung des deutschen Mangels an Stahl sind die beiden Länder eigentlich ganz nützlich. (Falls kein Mangel besteht, bei den Verbündeten besteht er immer!).

Außerdem kann man das ganze Land mit einer Handvoll Milizen (je eine an den Landestränden) verteidigen. Ich habe noch nie erlebt, dass die Engländer dort gelandet sind, die schicken ja eigentlich immer alles nach Lille und Caen.

Mr_Rossi
01.11.04, 00:51
Wegen Norwegen und Schweden hat man von 39 bis Ende 41 keine Probs mit den Stahl und Kohle Resorcen. Lohnt also immer. Wenn der Russe dann oben rein will soll er doch dann hab ich ne Riesen Armee von Ihm an der wichtgeren Front weg und irgendwann is Kesseln angesagt.
Tipp: die schwachen infrawerte verbessern damit es bei einer eventuellen Rückeroberung auch schnell geht.

Darth
02.11.04, 09:03
Nun ist es aber interessanter geworden ab 1.06 Marionetten-Regierungen zu besitzen, da die Rohstofflieferungen höher sind. Ich habe vor Fall Barbarossa meist Schweden marionettisiert und dann über und mit Schweden Norwegen als schwedische Anektion "Heim ins Reich geholt". Schweden baut doch erheblich mehr InfDivs (sogar mit Brigaden), die man sehr gut zur Verteidigung für Skandinavien brauchen kann.
Aber !! da ist Vorsicht geboten,
denn wenn der finnische Winterkrieg verzögert ausgetragen wird, wird das DR über die Brüderschaft zwischen Schweden und Finnland fgrühzeitig in den SU-DR-Krieg gezogen.

Anders als bei jeannen sind bei mir sehr wohl Landungen an der norwegischen Küste seitens der Allierten durchgeführt - nicht sehr häufig, aber es gab sie. Und zum Teil mit gewissen Erfolg, weil ich keine Meldung über die Lanung erhielt und ich im Osten mit SU beschäftigt war. Die Allies hatten durchaus ca. 30 Divs angelandet und halb Norwegen und Schweden bereits erobert *grmmpf*.

R. Montecuccoli
02.11.04, 10:49
Danke schon mal für die Antworten. Werde noch ein wenig darüber nachdenken *grübelgrübelundstudier* - - - und dann wahrscheinlich Schweden angreifen... :teufel:
mfG
R. Montecuccoli

R. Montecuccoli
02.11.04, 11:01
Anders als bei jeannen sind bei mir sehr wohl Landungen an der norwegischen Küste seitens der Allierten durchgeführt - nicht sehr häufig, aber es gab sie. Und zum Teil mit gewissen Erfolg, weil ich keine Meldung über die Lanung erhielt.
Das ist überhaupt eine blöde HoI-Regelung, dass man überhaupt keine Nachrichten über die militärischen Aktivitäten der Verbündeten bekommt. Man muss deshalb ständig hin- und herscrollen und nachschauen, ob jemand grade angegriffen wird und ob's Erfolge oder Misserfolge gab. Damit in Norwegen die von dir geschilderte alliierte Invasion auch sicher entdeckt wird, müsste man wohl in jeder Strand-Provinz eine DR-Miliz stationieren - dann wird ja wohl diese wichtige Nachricht erscheinen.
Auch die strategische Verlegung verbündeter Einheiten ist trotz milit. Oberbefehls leider nicht möglich. Hoffentlich wird das in HoI2 besser...
mfg
R. Montecuccoli

jeannen
02.11.04, 11:48
und dann wahrscheinlich Schweden angreifen...

Aber Schweden annektieren ist nicht ganz einfach. Man braucht nämlich dazu die 20-Infra-Provinz Gällivare (im Norden).

Aber Marionette ist kein Problem.

Kojote
02.11.04, 13:35
Die Gebirgsprovimnz kannst du abkapseln. Man lässt bereits zuBeginn der Gefechte eine Einheit dorthin marschieren, schneidet den Nachsub aus Stockholm ab un dentsetzt die Angreifer am Ende mit Fallis um den Org-Verlust des langen Marsches auszugleichen. Außerdem natürlich taktisch bomben...
Das geht relativ einfach.

Mr_Rossi
02.11.04, 18:28
ja diese schmalen Länder kann man prima Teilen und sich im kesseln üben.
Stockholm erst einkesseln und dann den norden angreifen. Wenn wegen der Übernahme von Stockholmin Gullivare die Hauptstadt wird, wird der Sieg dort allerdings teuer. Schweden setzt allerdings viele konvois von Stockholm nach norden ein, da kann sich die Flotte mal beweisen, indem man sie vor die Hauptstadt stellt.
Bei den leeren großen Gebiete is Kavallerie dort extrem effektiv. Fallis hab ich 39 leider noch nicht. Für die Invasion reichen ein paar Gebiergsjäger und die Kav, die man am Anfang vom Game bekommt.

Terry
21.11.04, 00:16
Wenn es irgendwie reinpaßt, dann Schweden zur Mario machen.
Gruß Terry