PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admiräle



alterfritz
30.10.04, 23:23
Ich habe in den "aufschlussreichen Posts" gelesen, daß Hauptmänner auch Kommandosterne erhalten, sogar ohne Kämpfe. Ist mir in meiner bisherigen und ersten Kampagne (Julier, 238 v.Chr.) allerdings noch nie, auch nicht nach Schlachten, passiert.
Gibt es aber diese Möglichkeit auch für Admiräle? Ich habe mit einer Flotte schon so viele Schlachten geschlagen und gewonnen, aber nie einen Stern erhalten. Allerdings habe ich diese bereits bei den Griechen und Brutier gesehen.
Wie kann ich also Sterne für Admiräle bekommen?

Heinrich der Löwe
31.10.04, 09:47
Wir glauben, dass man nur geringen Einfluss darauf hat.

Wir vermuten, wenn man in einer Stadt mit Scriptorium, ein Schiff baut, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der Admiral einen Gefolgsmann
erhält.

In Unseren Spielen hatten Wir aber niemals einen Admiral über 2 Sterne.

Durch Schlachten gewinnen die Admirale keine Sterne.

Ach ja, einen Gefolgsmann für einen Admiral haben Wir auch nur bekommen,
wenn das gebaute Schiff das einzige in diesem Hafen war.

Viel blöder finden Wir allerdings den Bug, dass die KI trotz Hafenblockade noch Schiffe bauen, und mit diesen auch noch ohne Gefecht auslaufen kann. :mad:

alterfritz
31.10.04, 12:03
Danke für die Info.
Das mit den blockierten Häfen finde ich auch unschön, zumindest sollte die Bauzeit der Schiffe dann erhöht werden, da ja nunmal der Handel unterbrochen ist und somit entsprechende Güter fehlen.

TMl
31.10.04, 13:45
Es scheint auch Fraktionsabhängig zu sein, denn bei Juliern hab ich so gut wie nie einen bekommen, aber bei Scipionen ständig ;) ...

Tecumseh
01.11.04, 08:14
Das mit den Haefen ist extrem unrealistisch. Zumindest muesste das auslaufende Schiff erstmal eine Schlacht schlagen - und wenn es verliert gleich komplett hinfort sein.

Bismarck
01.11.04, 08:46
Wir hatten in unserem Julii-Spiel öfters Admiräle bekommen. Was jedoch der Auslöser war, ist uns nicht bekannt. Jedoch bekamen wir, als die Flotte weit vom Lande entfernt war, einen Navigator als Gefolgsmann eines Admirals.

Elias
02.11.04, 09:59
Bisweilen hatte ich bereits das Glück, dass ein neu erbautes Schiff einen Admiral mit zwei Sternen als Befehlshaber bekam.
Es kam bei mir auch schon vor, dass ein Admiral durch eine Seeschlacht einen Komandostern errang. Jedoch passierte das sehr viel seltener als zu Lande.

bap66
02.11.04, 14:43
Das mit den Haefen ist extrem unrealistisch. Zumindest muesste das auslaufende Schiff erstmal eine Schlacht schlagen - und wenn es verliert gleich komplett hinfort sein.
Apropos Schiffe --> die KI baut viel zu viele die dann auch noch unmotiviert irgendwo rumstehen :( .

Elias
02.11.04, 15:16
Apropos Schiffe --> die KI baut viel zu viele die dann auch noch unmotiviert irgendwo rumstehen :( .
Unter anderem deshalb verwende ich inzwischen den "Gilia-Mod". ;)
Rome Mods #14 (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6852)

rolin
03.11.04, 14:57
Unter 1.0 und 1.1 sind die Admiräle verbugged. Sie gewinnen keine Sterne, und sie verlieren sie wenn man eine Flotte repariert oder teilt/zusammenlegt.
Gedacht wäre, dass sie auch Sterne gewinnen und diese auch behalten,.

TMl
01.12.04, 11:10
Ist zwar nicht zu Admiräle, aber ein guter Tip gegen überlegene Feinflotten ...

Schiffe in Häfen werden nicht angegriffen und so kann mann den Ausdruck "sicherer Hafen" durchaus anwenden ;) ...

Allerdings werden sie wie üblich bei kämpfen von verbündeten vor dem Hafen mit in den Kampf reingezogen :rolleyes: ...

Emirit
01.12.04, 20:58
Was man verhindern kann indem man auf den Knopf Rückzug klickt, wie es auch an Land klappt. Bei von Verbüdeten begonnen Kämpfen können sie sich zurckziehen (der besser garnicht erst hinbewegen.

Erik Thorwald
02.12.04, 07:07
Es scheint auch Fraktionsabhängig zu sein, denn bei Juliern hab ich so gut wie nie einen bekommen, aber bei Scipionen ständig ;) ...
Soweit wir es verfolgen konnten ist dies auch abhängig davon ob man, im Beispiel Scipis, einen Tempel baut der mit Schiffen zu tun hat, sprich Neptun.
In wie weit dies auch bei anderen Völkern so ist, darüber haben wir noch nicht nach gedacht, bzw. inzwischen ist's egal da wir den Mod von Gilia :top: verwenden wie der ehrenwerte Elias :prost: