PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptstadt?



Peter der Große
29.10.04, 15:48
Welche Vorteile hat eigentlich die Hauptstadt, ausser, dass die Nachkommen dort starten?
Gibt es eine Möglichkeit, die Hauptstadt zu verlegen? Und wenn ja, wie geht es? Das Handbuch gab nicht viel her (bzw. habs nicht gefunden).

Jorrig
29.10.04, 15:50
da gabs doch den button in anderen städte, wo draufstand "zur hauptstadt machen"?
und gibt es nicht produktionsabzug bzw. unzufriedenheit für den abstand zur hauptstadt?
das würde deine frage beantworten, denke ich, mit zahlen kann ich aber nicht dienen.

Elias
29.10.04, 15:52
Wenn Ihr das Fenster einer Stadt öffnet, dann gibt es dort einen Button (auf der linken Seite, glaube ich), mit dem man die ausgewählte Stadt zur Hauptstadt machen kann.
Das kann sehr wichtig sein, denn der Entfernungsmalus Euerer Städte bezieht sich immer auf die Entfernung zu Eurer Hauptstadt. Deshalb sollte diese nach Möglichkeit immer relativ mittig in Eurem Reich angesiedelt sein.

Agrippa
29.10.04, 15:53
In eurer Hauptstadt sind die Menschen glücklicher als anderswo!
Für alle Städte gibt es Odrnungsmali falls diese zu weit von der Hauptstadt entfernt sind. Wählt also immer eine Hauptstadt die möglichst in der Mitte eures Reiches liegt, auch wenn es sich nur um ein Fischerdorf handelt... das ist zweitrangig. Ein mittig platzierte Hauptstadt erspart euch einigen Ärger mit den Bürgern werter Herr ;)

Zum verlegen der Hauptstadt öffnet die Schriftrolle "Stadtübersicht" einer Stadt und wählt links unten den Button "Diese Stadt zur Hauptstadt machen".
Er befindet sich unterhalb des Buttons für die Handelsübersicht und es ist eine Harfe drauf (glaube ich)

Edit:
Ihr elenden Tippsen Ihr! :D :D

TMl
29.10.04, 17:49
Mit Brille wäre das nicht passiert :D ...

hohe_Berge
30.10.04, 15:40
In eurer Hauptstadt sind die Menschen glücklicher als anderswo!
Für alle Städte gibt es Odrnungsmali falls diese zu weit von der Hauptstadt entfernt sind. Wählt also immer eine Hauptstadt die möglichst in der Mitte eures Reiches liegt, auch wenn es sich nur um ein Fischerdorf handelt... das ist zweitrangig. Ein mittig platzierte Hauptstadt erspart euch einigen Ärger mit den Bürgern werter Herr ;)

Da hab ich mal nee Frage zu.
Spiele gerade mein 1stes Spiel Julier, meine beobachtet zu haben das meine 16 Jährigen Pickelausdrücker und Ihre Leibwachen mit verbesserten Waffen & Rüstungen enstehen ( in der jeweiligen Hauptstadt). das wäre doch dann in einer unterentwickelten Hauptstadt doch dann nicht mehr der Fall, oder?
Spielen auch andere Gebäude eine Rolle?

Gruß

ein Balltreter
Tipp des Tages: Schalke schlägt Stuttgart mit 7 Toren unterschied, keiner von oben gewinnt, dann ist es vollbracht.
1:34 gespielt, 2 zu 0 für die Blau Weiße Herrlichkeit nur noch 5.
:D

Kharon
30.10.04, 16:09
Soweit wir uns erinnern, muss man die Familienmitglieder samt Leibwache fortbilden, um sie mit den mgl. Vorteilen der ortsansässigen Schmiedekunst vertraut zu machen, selbst in der Hauptstadt.

TMl
30.10.04, 17:00
Die Pickelausdrücker werden automatisch mit den vorhandenen Ausbauten der Hauptstadt generiert und können dann auch in höherwertigen Städten (oder später in der HS) "Fortgebildet" werden ;) ...

Boltar
31.10.04, 10:19
Die Pickelausdrücker werden automatisch mit den vorhandenen Ausbauten der Hauptstadt generiert und können dann auch in höherwertigen Städten (oder später in der HS) "Fortgebildet" werden ;) ...

Ich muß alle neuen Familienmitglieder, selbst in der Hauptstadt, nochmal ausbilden. EBenso wie Kharon.

TMl
31.10.04, 13:11
Seltsam :???:

Ist die Stadt vielleicht voll (20 Einheiten), so das diese ausserhalb der Stadt auftauchen ?
Es geht nähmlich nur wenn sie in der Stadt auftauchen und gilt auch nicht für "Beförderte" sondern nur für die 16 jährigen ;)

Bei den Juliern hab ich das jetzt nicht mehr in Erinnerung, aber bei Griechen und Scipionen funzt das bei mir immer ...

Hadrian
31.10.04, 18:34
Bei meiner laufenden Karthager-Kampagne habe ich mal drauf geachtet, da mußte ich im Falle eine Adoption oder Heirat die neuen Familienmitglieder "fortbilden". Bei der eigenen Brut war das nicht erforderlich. Ob das nun immer so ist weiß ich allerdings nicht.

Heinrich der Löwe
31.10.04, 19:05
Ja, es ist immer so edle Herren!!!!