PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Untergang des Römischen Imperiums



Darkman
29.10.04, 11:48
Ich geb zu, es ist ein nicht gern gesehener Jammerthread.
Aber ich muss Jammern, ich bin sooo frustriert. :rolleyes:

In meinem aktuellen Game geht alles den Bach runter.
Ich bin im Jahre 261 und, naja der Feind steht sozusagen vorm Tor.

Ich spiel die Julier und bin mit den anderen römischen Familien im Krieg gegen, die Gallier, Karthager, Makedonier und Griechen.

Die Scipionen wurden mit einem Ar...tritt von den Griechen aus Sizilien rausgeworfen.
Ich wollte die Scipi unterstützen, verlor aber ebenfalls eine Legion von fast 1000 Mann.

Die Bruti wurden von den Makedoniern aus Epirus und Dalmatien verjagt.
In Illyria kam es zu einer Schlacht in der sowohl ich als auch die Bruti fast 3000 Makedoniern gegenüberstanden.
Die Hopliten überrannten uns das es nur eine Freude war, ich verlor über 1500 Mann und die Bruti fast ebensoviel.
Der Rest der Trppen zog sich nach Patavium zurück, das mir gehörte, jedoch belagerten die Gallier schon die Stadt (nur 2 Stadtwachen) hier kam es dann zur Schlacht und der Rest meiner Legion und der der Bruti wurde von den Galliern komplett aufgerieben.
Einschließlich meines Generals und Oberhauptes Flavius.

In Sardinien wurde ich von den Karthagern belagert, ich hatte den über 2000 Karthagern mit Elefanten, mit meinen 2 Stadtwachen nichts entgegenzusetzen und verlor die Stadt.

Die Gallier belagern inzwischen meine Städte Segesta sowie Arretium.

Das schlimme daran ist, das ich in Dalmatien noch immer eine Legion habe, aber aufrund dessen, das ich keine Schiffe mehr habe, sie nicht per Schiff ranbringen kanns, sondern nur per Land und die Makedonier stehen mir im Weg bzw. die müsste ich erst niederkämpfen.

Besch.... Lage, schuld sind die Bruti, mussten ja unbedingt den Griechen und Makedoniern den Krieg erklären.


Spiele auf sehr schwer.

Dr. Evil
29.10.04, 11:55
Ihr macht einen entscheidenden Fehler:
Kümmert Euch nicht um die anderen röm. Fraktionen, es sei denn der Senat fordert es. Soweit wir uns erinnern sollten sich die Julier den Galliern widmen, anstatt auf Sardinien oder Griechenland Resourcen zu verschwenden.

Darkman
29.10.04, 12:13
Ihr macht einen entscheidenden Fehler:
Kümmert Euch nicht um die anderen röm. Fraktionen, es sei denn der Senat fordert es. Soweit wir uns erinnern sollten sich die Julier den Galliern widmen, anstatt auf Sardinien oder Griechenland Resourcen zu verschwenden.
Naja, die Stadt Caralis in Sardinien hab ich durch eine Senatsmission eingenommen.
Die Städte Segesta in Illyria und Salona in Dalmatien hab ich den Rebellen in einem kurzem Kampf abgenommen (dann gabs ne Revolte und die Bruti nahmen die Stadt Salona)

Na jedenfalls hatte ich noch einige Truppen in Dalmatien, und klarerweise in Segesta.
Plötzlich griffen mich die Makedonier an, obwohl ich mit denen überhaupt nichts zu tun hatte.
Klarerweise musste ich mich verteidigen.

Ok, in Sizilien hab ich einen Fehler gemacht, aber da schien es zu beginn noch so als würden die Scipionen gewinnen und naja, ich dachte da wär für mich vielleicht auch eine kleine Stadt drinn. :D

Croton im Süden das den Bruti gehört, wird jetzt auch schon von den Griechen belagert.

suo
29.10.04, 12:24
Spiele auf sehr schwer.

Dann hast Du allerdings keinen Grund zu jammern. Du hast es schließlich selbst gewollt! :D

TMl
29.10.04, 12:38
Dumm gelaufen, aber ich muß Dr. Evil recht geben, Du hast dich ganz einfach verzettelt ;) ...
Laß die anderen machen und kümmer dich um deine Sachen :) ...


In meinem Spiel mit den Scipionen auf "sehr Schwer, sehr Schwer" läuft es ganz gut, beide Fraktionen haben es zwar nicht leicht gehabt, aber im laufe der Jahre geschafft sich zu behaupten und ich komm einfach nicht bei den Ägyptern weiter und stehe nach 200 Siegen und 7 Niederlagen (insgesamt) immer noch bei Lybia rum :D ...

Peter der Große
29.10.04, 13:23
Normalerweise stellen sich die KI- Römer nicht so schlecht an. Die KI stört den Schwierigkeitsgrad ja nicht so sehr. In meinen Spielen bisher kamen die Bruti zwar immer langsam, aber zumindest voran. Und die Scipionen brauchen auch lang, haben sich aber ebenfalls bisher behaupten können. Das aber gleich beide versagen ist selten.
Was machen denn die Senatstruppen? Die sind in meinen Julier-Spielen schon ab und an mal vorbei gekommen, um mir zu helfen.

Agrippa
29.10.04, 15:44
Sammelt eure Truppen in Italien.
Baut eure Lateinischen Städte zu Festungen aus und versucht diese zu halten. Dezimiert an den Toren die feindlichen Armeen.

Dann wartet ab und baut Truppen auf und holt euch LANGSAM zurück was eures ist, schliesst vor allem Frieden mit den Griechen und den Makedoniern!
Um Himmels willen, als Julier sollte man die Griechen eigentlich garnicht zu Gesicht bekommen ... ;)

Faultierasai
29.10.04, 16:02
Und lasst eure Truppen in Dalamatien. Ihr bekommt sie sowieso nicht mehr zurück in die Heimat. Dort können sie noch eine Stadt halten und somit Profite einfahren. Wenn ihr sie von dort abzieht verliert ihr die Stadt und damit auch Einnahmen. Und eure Armee steht schutzlos auf der Straße. Verluste können nicht mehr ersetzt werden, selbst wenn ihr gewinnt. (Das war auch das Problem von Hannibal darum hat er auch Roma nicht angegriffen). Und versucht mit Hilfe der Diplomaten Geld aufzutreiben (indem ihr Kartenmaterial von euch verkauft) und Waffenstillstand auszuhandeln (aber das wird wohl schwer werden).

Totila
30.10.04, 08:38
und einen guten CIA einrichtenund aufklären, kleine Kampfverbände angreifen, grosse ausweichen um den truppen mehr Erfahrungen beizubringen. Auch pässe Furten versperren, um Zeit rauszuschinden.

Darkman
30.10.04, 11:09
Ich bin jetzt im Jahr 243 v.Chr.

Mir ist es zum Glück gelungen mit den Griechen und insbesonders mit den Makedoniern Frieden zu schließen.
Die Makedonier sind im Osten zu einer gewaltigen Großmacht geworden.

Ich kämpfe noch immer verbissen gegen die Gallier, schön langsam gewinne ich die Oberhand.
Die Bruti liegen noch immer mit den Makedoniern im Krieg, die Legionen der Bruti werden immer kleiner, soviel ich sehe, die der Makedonier immer größer.
Die Makedonier haben inzwischen die Griechen komplett erobert.

Die Scipionen und Karthager keilen sich immer noch um Sizilien, einmal erobern die Scipionen eine Stadt, dann erobern die Karthager sie wieder zurück.
Die Karthager haben in der Zwischenzeit bereits die Iberer aufgerieben, Karthago ist nun noch größer und mächtiger.

Alles in allem muss man sagen, das die römischen Fraktionen eher nur kleine Mächte sind, während die Karthager und Makedonier immer mächtiger werden.

Totila
30.10.04, 18:02
viel feind viel ehr :D

MADCAT
30.10.04, 21:01
ich drücke die daumen :D