PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! - Wo ist die letzte Stadt der Karthager

Managarm
28.10.04, 17:28
Kann Uns jemand sagen, warum die Karthager, obwohl sie keine Provinzen mehr besitzen, noch im Bündnis mit Uns bzw. im Krieg mit u.a. den römischen Häusern sind?

Eigentlich gilt eine Nation doch als vernichtet, wenn sie ihre letzte Provinz verloren hat. :???:

rolin
28.10.04, 17:32
So ist es, eine Seite gilt als vernichtet wenn Ihre letzte Stadt fällt. Es wird wohl so sein, dass sie noch eine der kleinen Städte in der Wüste kontrollieren.

Agrippa
28.10.04, 17:55
Kann Uns jemand sagen, warum die Karthager, obwohl sie keine Provinzen mehr besitzen, noch im Bündnis mit Uns bzw. im Krieg mit u.a. den römischen Häusern sind? Es gibt noch eine Stadt die mitten in der Sahara liegt. Wenn Ihr von Kathargo aus Nach Süden geht bis zum Kartenrand und dann etwas nach Westen erkennt Ihr einen grünen Fleck mitten in der Wüste.
An dieser Oase steht ist ein Wüstendorf, dass Anfangs den Nubiern gehört. Falls Kathargo also die Nubier seinerzeit geschlagen habt, findet Ihr Ihr letztes Aufgebot Dort.

Carl the Great
28.10.04, 18:00
Für solche Fälle ist die mitgelieferte Karte von unschätzbarem Wert. ;)

Managarm
28.10.04, 18:14
Danke für die Antworten, doch leider war keine dabei die Uns weiterhilft.

Anbei eine Karte ohne Fog of War incl. Diplomatieausschnitt (http://www.8ung.at/managarm/karthago.jpg).

Kreta und Rhodos gehören auch Uns.

Hadrian
28.10.04, 18:17
Was ist mit Palma? Das gehört den Karthagern vom Start weg und ist so klein, das es auf der Übersichtskarte kaum zu sehen ist.

Managarm
28.10.04, 18:26
Vielen Dank werter Hadrian,

das ist des Rätsels Lösung.

Da es auf der Karte ohne Fog of War als kleiner blauer Punkt zu sehen ist, und Wir nicht noch zusätzlich spionieren wollten, haben Wir es in numidischer Hand geglaubt.

Tecumseh
29.10.04, 09:16
Kreta sieht aber sehr weiss aus = Karthago ?

Elvis
29.10.04, 09:31
Kreta gehört meistens den Rebellen. Die sind ebenfalls fast weiss.
Ich habe glaube ich noch nie erlebt, das die KI Kreta erobert hat.

darklord
29.10.04, 11:58
doch doch kreta wurde schon in 2 meiner spielen erobert, immer eine runde bevor meine truppen anlanden konnten :(