Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genosse Stalin
Schlieffen
24.10.04, 14:34
Werte Oberbefehlshaber,
Mai 1941 wurde die SU von mir DR überfallen. Die Heeresgruppen Nor und Mitte drangen auch ohne nennenswerten Widerstand vor, nur die Vasallen im Süden kamen nicht recht voran. Moskau wurde schnell genommen, ebenso das Baltikum und Leningrad etc.
Die Regierung verlegte ihren Sitz nach Kybishev, dann nach Nowosibirsk, aber von Friedensangeboten seitens der Roten ist nichts zu lesen.Kann eine Marionettenregierung installieren, aber das will ich nicht. Muss ich meine armen Div. bis Wladiwostok schicken und jede verdammte Hinterwäldlerprovinz erobern (mir graust immer vor den Totenköpfen), oder kommt doch noch mal ein Friedensangebot?
Beste Grüsse
Schlieffen
Melniboner
24.10.04, 14:46
Ich habe ein ähnliches Problem habe alle Siegprovinzen außer Jakutzk(oder wie man das schreibt). Und es ist mir unmöglich diese letzte Provinz zu nehmen da alle Provinzen drum herum nur 10 Infra haben, also alle Divisionen innerhalb von Tagen aufgelöst wurden. Fallschirmspringer haben gegen die 20 dort stationierten Divisionen der SU keine Chance und so wird der Krieg nie Enden. Schade dass es solche Sackgassen gibt.
Ansonsten besteht jede Woche eine 5%tige Wahrscheinlichkeit, dass Stalin den Bitter Peace anbietet wenn du alles bis zum Ural dein nennst. Sollte der Japaner zu deinen Verbündeten gehören muss auch noch Vladivostok(östlichste aller Siegprovinzen) unter deiner oder japanischer Kontrolle stehen.
Schonmal mit extremen Bombenangriffen versucht?
Seit wann gibt es in Jakutsk Siegpunkte??
Melniboner
24.10.04, 16:31
Genau einen Siegpunkt um genau zu sein. ;) Und leider ist meine Bomberforschung nicht sonderlich weit. Durch den FinalMod ist man technologisch doch sehr eingeschränkt.
Wusste gar nicht dass es durch den FM jetzt nen Siegpunkt dort gibt. Ist ja dumm.
Die Bombe hast du auch noch nicht oder???
Melniboner
24.10.04, 19:40
Nein, die Bombe hab ich nicht. Aber ich hab eh nochmal neu angefangen - allerdings mit der SU. Da muss man wenigstens nicht diese ganzen, schwer zugänglichen Provinzen erobern. ;)
Wie sieht denn die IK-Kapa von Jakutzk aus? Falls der da nämlich kaum was hat geht seine Org trotzdem runter... Vielleicht kannst du ihn aushungern?
Melniboner
24.10.04, 21:12
Danke für deine Hilfe. Aber wie gesagt, ich spiel erstmal SU.
Dann könntest du mir mal berichten ob es bei dir Mitte/Ende 39 auch anfängt so stark zu ruckeln (auf extrem schnell).Danke ;)
bei 1.06c vanilla sind imho alle siegprovinzen der su auf dem landweg zu errreichen - jakutsk liegt in einer anreihung von landprovizen, die alle 34 inf haben. in der umgebung (noerdlich suedlich sind die 10er).
das friedensangebot der russen an das dr muss inicht kommen - haengt u. a. damit zusammen, dass du praris erobert hast. die chance auf den frieden steigt dann immer um 5%.
Wenn die SU sowieso schon am Boden liegt, man alle relevanten Provincen erobert hat, hätte ich auch keine Schmerzen damit, das Bitter Peace Event manuell auszulösen! :D
Melniboner
25.10.04, 20:40
Nur dass dann alles hinter dem Ural den Russen zufällt. Und dafür bin ich nicht bis zum Pazfik marschiert...
Die Russen können das Bittere Frieden Event auch ablehnen. Vielleicht hatten sie es ja schon und wollten nur keinen Frieden haben. Ich würde auch jeden Fall bis Vladivostock weitermarschieren und alle feindlichen Truppen mit meinen Bombern wegbomben. Dann war die Mühe zumindest nicht umsonst.
Also ich bin froh, wenn das Bittere Frieden Event kommt, denn wenn die Japaner nicht mitspielen und ich bis zum Pacific maschieren muß, dass dauert mir einfach viel zu laaaange. Auch wenn ich die "Transsibierische Eisenbahn" benutze, und ich nur die Provinzen mit relativ hoher Infrastruktur einnehme, dauert es doch noch recht lang.